Sitz der Skibrille

Diskussionen rund um Alpinsport und Equipment: Kaufberatung für Ski und Schuhe, Materialtests, Servicetipps und Austausch zur Fahrtechnik.
Antworten
Biba Butzemann
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Sitz der Skibrille

Beitrag von Biba Butzemann »

Hallo zusammen, ich bin neu hier und Jahrzehnte nicht mehr Ski gefahren.
Früher waren die Brillen viel kleiner. Ich habe ein paar dieser Riesenbrillen anprobiert und alle haben ein bisschen auf die Nasenflügel gedrückt und die Nasenatmung behindert :naja:
Ich sehe auf manchen Fotos, dass auch bei anderen nur noch die Nasenspitze frei bleibt :rolleyes:
Man kann natürlich auch Mund- und Nasenatmung kombinieren.
Wie macht ihr das denn?

Wooly
Feldberg (1493m)
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 844 Mal
Re: Sitz der Skibrille

Beitrag von Wooly »

Wenn es drückt und die Atmung behindert dann passt die Brille nicht … am besten Brille nur mit deinem Helm kaufen, dann weißt du wenn es wirklich passt. Ansonsten etwas kleinere Brille nehmen, es gibt ja nicht nur die ganz fetten Monster, auch wenn sie gerade schwer in Mode sind
judyclt
Kilimandscharo (5892m)
Danksagung erhalten: 1358 Mal

Re: Sitz der Skibrille

Beitrag von judyclt »

Je nachdem, was für ein Wettertyp du bist, tut so eine dicke Brille auch gar nicht Not.
Man kann auch nach wie vor mit normaler Sonnenbrille astrein fahren, so lange diese
optimal passt und somit den Wind von den Augen abhält. Natürlich nur bei Schönwetter.
Aber selbst die sollte man in Kombination mit Helm anprobieren und kaufen, damit nicht
nachher die Ränder anecken oder die Bügen nicht gescheit unter dem Helm sitzen.
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“