Wenns um historisch wertvolle Infrastruktur und Bauwerke geht....ja.icedtea hat geschrieben: 15.11.2023 - 23:56Es lebe die Überführun in das Kollektiveigentum (sprich Enteignung) oder was? Oh Mann, das hat schon so oft zu blühenden Landschaften gehörtMarcB96 hat geschrieben: 15.11.2023 - 23:44Es müsste endlich ein Gesetz geben, was historische Infrastruktur und Gebäude vernünftig unter Schutz stellt (und kein Pseudo-Denkmalschutz, aus dem man sich entweder durch Verfallen lassen/heiß sanieren oder "Spenden" an eine der 3-Buchstabenparteien rauswinden kannmarkus hat geschrieben: 15.11.2023 - 19:21 Sorry, aber was hat das eine mit dem anderen jetzt zu tun? Nix. Und wenn eine Private Betreiberfamilie entscheidet dass sie eine neue Seilbahnanlage bauen möchten weil sie einfach aus verschiedensten Gründen die alte Bahn einfach nicht mehr betreiben können, möchten, wollen, dann ist das ihre Sache und man sollte froh sein dass überhaupt was gemacht wird und nicht das ganze komplett eingestellt wird. Siehe Geigelstein etc....
Also lasst die einfach machen.![]()
)... Ist halt dann das Pech der Betreiber, in solchen Fällen muss es einfach verboten werden, einfach zu machen was sie wollen.
![]()
![]()
Wenn es nach diesem grenzenlosen Modernisierungswahn gehen würde, gäb es in ein paar Jahren gar keine Zeugnisse aus früheren Zeiten mehr.