Jesperdebeer hat geschrieben: 14.11.2023 - 12:57
Ab Freitag 17.11 kommt noch dazu:
10 EUB Hochsölden - Rotkoglbahn
Spannend ist nur ob mit oder ohne Piste?
Ai, ich glaube ohne Piste, weil nur die Bahn genannt wird
Mit Piste. Jetzt steht dort für Freitag auch der 4SK Roßkirpl + Piste 14. Interessant auch, dass die Piste 11 auf dem Pistenplan heute grün ist. Bestärkt mich in meiner Annahme, dass in Hochsölden auch die Piste mit in Betrieb geht.
Btw, ist jemand vor Ort und kann das mit der 11 bestätigen?
“Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte.“ (Hans-Georg Gadamer)
Saison 24/25: 2x Sölden, Feldberg, Speikboden, Klaustal, Zell am See, 2x Gastein, Sportwelt, Oberjoch, 3x Vuokatti, 3x SFL Saison 23/24: 2x Sölden, Gargellen. 3x Christlum, 1x Hochzillertal, 3x Schöneben, 1x Adelboden, 2x Schladming, 1x Zauchensee Saison 22/23: 2x Sölden, Holzelfingen, Silvretta-Montafon, 3x Matrei, 1x St. Jakob i.D., 2x Oberjoch, 6x Val di Fassa, Lenggries, Tauplitzalm, 2x Schladming-Reiteralm
Ich war zum Saisonstart am Giggijoch auch da. Die Aktuellen Bedingungen wurden ja hinreichend beschrieben. Ich hab noch ein Paar Bewegtbilder vom aktuellen Zustand der Pisten im Gesamten Gebiet.
Sölden:
- Morgens Tiefwinterlich
- Alles Sehr schnell zerfarhen, da puisten Sehr weich.
- Viel aandrang (3-5 minuten anstehen pro lift an gigijoch Und Gletscher.)
Hochgurgl:
- Pisten sehr gut ausser sektion Kirchenkar (am Weltcup)
- Andrang gut uberschaubar (nur am Kirchenkar 2 minuten anstehen)
Obergurgl:
- Pisten etwas harter, oben am Plattach perfect.
- Fast kein Mensch unterwegs...
Also ein sehr guter skitag.
Entschuldigung das mein Deutsch nicht recht fur mehr...
Wie schon beschrieben, sehr viel los gewesen heute, öfter mal über 5min angestanden.
Am Gletscher komplett zerfahren und aufgebuckelt, Piste 30 nachmittags sehr glatt mit einigen wenigen, fest gefrorenen großen Steinen.
Am Gaislachkogel gemischte Schneeverhältnisse, nachmittags doch einige Steine und eisige Stellen.
Es läuft das Testival, das zieht viele an, da es sehr günstige Packages für dieses Wochenende gab. War auch für mich der Grund ausnahmsweise in mein Hass-Skigebiet zum Testen zu fahren.
Für morgen ist eher schlechtes Wetter vorhergesagt...
glagla95 hat geschrieben: 19.11.2023 - 14:28
Wie sind den die Pistenverhältnisse? Gehen die wenigstens klar?
Ein kompetenter, momentan ungerechtfertigt gesperrter User ist zur Zeit in Sölden und wird Ende Woche über die Verhältnisse berichten. Laut seinen Aussagen war es heute sehr unterschiedlich, von super Pisten bis Äcker.
alter Benutzername: gemperliel
Saison 21/22: 72 Tage
Saison 22/23: 36 Tage
Anzahl Skitage Gesamt: 582
Total besuchte Skigebiete: 342
Vielleicht hat ja zufällig jemand diesen auffälligen Snowboarder gesehen, und kann weitere Angaben machen...
es ist einfach nur traurig, das sich immer mehr Leute nach einem Unfall, einfach aus dem Staub machen...
Highlander hat geschrieben: 20.11.2023 - 12:11
da ja hier vom Forum einige am vergangenen Wochenende in Sölden beim skifahren unterwegs waren,
poste ich dieses ebenfalls noch in dieses Topic..
Vielleicht hat ja zufällig jemand diesen auffälligen Snowboarder gesehen, und kann weitere Angaben machen...
es ist einfach nur traurig, das sich immer mehr Leute nach einem Unfall, einfach aus dem Staub machen...
Ist es in so einem Fall eigentlich erlaubt, die Kameraaufnahmen der Lifte zu checken, darüber die Skipass-ID des Beschuldigten herauszufinden und dann (bei Kartenzahlung) seine Identität festzustellen?
Ich war heute in Sölden unterwegs. Meine Meinung zur aktuellen Situation:
- Pisten am Gletscher waren super zu fahren; schon eher weich, aber keine grosse Hügelbildung
- Am besten fand ich den Weltcuphang sowie Seiterkahr (beide auch eher leer im Vergleich zu Tiefenbach)
- Pisten rund um das Giggijoch doch eher hart, teilweise eisig (hat wohl gestern reingeregnet)
- Gaislachkogel (Piste 1) oben sehr gut zu fahren, gegen unten auch eisig
- Piste 30 vom Gletscher runter sehr hart
Alles in allem aber ein wirklich gutes Angebot für Mitte November! Da kann man nicht meckern
smiletoyou hat geschrieben: 20.11.2023 - 15:46
- Pisten am Gletscher waren super zu fahren; schon eher weich, aber keine grosse Hügelbildung
- Am besten fand ich den Weltcuphang sowie Seiterkahr (beide auch eher leer im Vergleich zu Tiefenbach)
- Pisten rund um das Giggijoch doch eher hart, teilweise eisig (hat wohl gestern reingeregnet)
Alles in allem aber ein wirklich gutes Angebot für Mitte November! Da kann man nicht meckern
Danke für deine Ausführungen! Meinst du das in nächster Zeit weitere Pisten dazu kommen?
smiletoyou hat geschrieben: 20.11.2023 - 15:46
Danke für deine Ausführungen! Meinst du das in nächster Zeit weitere Pisten dazu kommen?
Das weiss ich leider nicht; die 18 am Langegg zB sah grundpräpiert aus. Aber kenne mich da zu wenig aus.
Ich denke für weitere grössere Öffnungen bräuchte schon noch Schnee von oben oder konstant kalte Temperaturen zum beschneien.
Ich denke 3, 3a, 3b, 4, 5 und 20 dürften eigentlich auch jetzt schon machbar sein. Die 25 sicherlich auch - hier ist nur das Problem, dass hier eigentlich selten bzw. nie in der Vorsaison geöffnet wird. Die 2 ist leider nicht einsehbar, könnte mir aber grundsätzlich auch vorstellen, dass da bereits beschneit wurde. Dann würden eigentlich nur die Talabfahrten fehlen - Das kann ich aber gar nicht einschätzen, wie lange man dafür braucht inkl. Beschneiung.