3 Zinnen Unterkunft oder was anders? Tipps wilkommen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
FHM
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 6 Mal
3 Zinnen Unterkunft oder was anders? Tipps wilkommen
Hallo,
mein Sohn und ich wollten in der letzten Februarwoche 2024 eine Männerwoche machen.
Wir möchten zu den 3 Zinnen fahren und schauen gerade nach Unterkünften.
Dort gibt es ja einige Bauernhöfe, in Innichen und Vierschach, die etwas abseits liegen.
Wir fahren zwar mit dem Auto in den Urlaub, möchten aber dort möglichst ohne Auto auskommen.
Wenn man jetzt in einem etwas abgelegeneren Bauernhof bucht, wie ist es denn dort mit der Anbindung an die Skilifte bzw. an den Pustertal Express?
Welcher Ort wäre denn geeigneter für einen Skiurlaub ohne Auto. Wir würden mit Frühstück buchen und dann zum Abendessen in den Ort laufen.
Vielleicht ha ja auch jemand eine Empfehlung.
Wir suchen eine Unterkunft mit netten Gastgebern, ohne Schnick Schnack. Einfach nur ein Bett, eine saubere Dusche, leckeres Frühstück und liebenswerte Gastgeber.
Wenn jemand eine andere Idee hat für einen Urlaub wie oben beschrieben, wir sind offen für einiges.
Es sollte Italien oder Österreich sein.
Um die 100 Pistenkilometer.
Mehr rote als blaue Pisten.
Saubere Unterkunft mit Frühstück.
Freundliche Gastleute.
Wenn's geht ohne Auto im Urlaub.
Gute Möglichkeiten im Ort zum Abendessen.
Grüße
Frank
mein Sohn und ich wollten in der letzten Februarwoche 2024 eine Männerwoche machen.
Wir möchten zu den 3 Zinnen fahren und schauen gerade nach Unterkünften.
Dort gibt es ja einige Bauernhöfe, in Innichen und Vierschach, die etwas abseits liegen.
Wir fahren zwar mit dem Auto in den Urlaub, möchten aber dort möglichst ohne Auto auskommen.
Wenn man jetzt in einem etwas abgelegeneren Bauernhof bucht, wie ist es denn dort mit der Anbindung an die Skilifte bzw. an den Pustertal Express?
Welcher Ort wäre denn geeigneter für einen Skiurlaub ohne Auto. Wir würden mit Frühstück buchen und dann zum Abendessen in den Ort laufen.
Vielleicht ha ja auch jemand eine Empfehlung.
Wir suchen eine Unterkunft mit netten Gastgebern, ohne Schnick Schnack. Einfach nur ein Bett, eine saubere Dusche, leckeres Frühstück und liebenswerte Gastgeber.
Wenn jemand eine andere Idee hat für einen Urlaub wie oben beschrieben, wir sind offen für einiges.
Es sollte Italien oder Österreich sein.
Um die 100 Pistenkilometer.
Mehr rote als blaue Pisten.
Saubere Unterkunft mit Frühstück.
Freundliche Gastleute.
Wenn's geht ohne Auto im Urlaub.
Gute Möglichkeiten im Ort zum Abendessen.
Grüße
Frank
-
carvster|
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 382 Mal
Re: 3 Zinnen Unterkunft oder was anders? Tipps wilkommen
Absolute Empfehlung: Berggasthof Panorama in Sexten
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCjFngl ... subscriber
- chkimsim
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Schon mal den Kronplatz angeschaut? Für mich persönlich vom Skigebiet mindestens eine Klasse besser als 3 Zinnen und wenn ihr euch den Dolomitisuperskipass kauft könnt ihr von dort aus auch mit dem Pustertalexpress einen Abstecher ins 3 Zinnen Skigebiet machen oder per Bus nach Alta Badia mit der Sella Ronda. Mein Übernachtungstip ist das Hotel Akelei in Reischach. Autofrei ist kein Thema da sie (wie eigentlich fast alle Hotels in Reischach) einen Fahrservice zum Kronplatz anbieten. Aber ich würde auf jeden Fall die Halbpension empfehlen (wie eigentlich für ganz Südtirol) weil das Essen mit ein Grund ist warum wir dort über Jahre Stammgast waren.
-
FHM
- Massada (5m)
Sexten ist eigentlich raus weil wir in der Nähe vom Pustertal Express sein wollten, da wir auch mal zum Kronplatz wollten.
Jetzt natürlich die Idee mit dem Kronplatz, der ist zentraler. Eigentlich gut.
Meine Frau und ich fahren im Januar nach Badia und da wollte ich mir den Kronplatz eh mal anaschauen.
Kronplatz liegt zentral und man kann am Kronplatz fahren oder auch mal nach Alta Badia oder 3 Zinnen, gute Idee. Danke schön.
Jetzt natürlich die Idee mit dem Kronplatz, der ist zentraler. Eigentlich gut.
Meine Frau und ich fahren im Januar nach Badia und da wollte ich mir den Kronplatz eh mal anaschauen.
Kronplatz liegt zentral und man kann am Kronplatz fahren oder auch mal nach Alta Badia oder 3 Zinnen, gute Idee. Danke schön.
-
Locke
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Hallo,
so wie ich es jetzt verstanden habe kennst du weder das Gebiet Drei Zinnen noch den Kronplatz.
Mir sind beide bekannt.
Für mich stellt sich die Frage, was dir beim Skifahren wichtig ist.
Schneesicherer, sprich mehr Naturschnee (was das Winterfeeling auch abseits der Pisten betrifft) war es bei meinen Aufenthalten immer in Sexten oder Umgebung.
Auch landschaftlich gefällt es mir im DreiZinnenSkigebiet einfach besser.
Und idyllischer ist es dort auch inkl. netterer Hüttenkultur.
Natürlich bietet der Kronplatz unglaublich tolle Pisten, aber mir gefällt dieser „Puddingberg“, der irgendwie verloren in der Landschaft steht, nicht wirklich.
Die Skifahrer verteilen sich zwar ganz gut, aber dennoch ist da immer mehr los gewesen als im DreiZinnenGebiet, das aber definitiv auch anspruchsvolle Pisten (blaue sind da in der Unterzahl) aufweist.
Das DreiZinnenSkigebiet besitzt ein gut funktionierendes Skibussystem.
Das Auto kannst du wirklich stehen lassen.
Ob du jetzt in Toblach, Innichen, Vierschach oder Sexten (Moos) wohnst.
Du kannst sehr schnell am Helmjet in Sexten oder in Vierschach sein, wo sich nicht nur die Pustertal-Express-Station befindet, sondern dich eine Gondelbahn zum Helm raufbringt.
Wieso schließt du Sexten als Unterkunftsort aus?
Mit dem Helmjet bist du rasch oben und dann bringen dich 2 rasant-reizvolle (rot und schwarz) und lange Talabfahrten nach Vierschach, wo du dann ggf. den Pustertalexpress nehmen kannst.
Außerdem gibt es die Möglichkeit neben dem Hauptskigebiet noch einzelne, kleinere Skigebiete, die auch so ihren Reiz haben mit Skibus und dem selben Skipass zu besuchen.
Wahrscheinlich wird dir jeder sportlich ambitionierte Skifahrer, der am liebsten 8 Stunden ununterbrochen fahren möchte, den Kronplatz empfehlen, aber mir sind andere Dinge eben auch noch wichtig.
Und nachdem du ohnehin vorher in Alta Badia bist, (mein absolutes Lieblingsskigebiet in den Dolomiten) kannst du dir den Kronplatz ja mal anschauen.
Ich muss es nicht (mehr), weil man in Alta Badia einfach so unsagbar viele Möglichkeiten besitzt, toll Skizufahren. Und das Panorama sucht seinesgleichen.
Hoffe, ich konnte dir bisserl helfen. Falls es noch Fragen gibt: Nur her damit.
so wie ich es jetzt verstanden habe kennst du weder das Gebiet Drei Zinnen noch den Kronplatz.
Mir sind beide bekannt.
Für mich stellt sich die Frage, was dir beim Skifahren wichtig ist.
Schneesicherer, sprich mehr Naturschnee (was das Winterfeeling auch abseits der Pisten betrifft) war es bei meinen Aufenthalten immer in Sexten oder Umgebung.
Auch landschaftlich gefällt es mir im DreiZinnenSkigebiet einfach besser.
Und idyllischer ist es dort auch inkl. netterer Hüttenkultur.
Natürlich bietet der Kronplatz unglaublich tolle Pisten, aber mir gefällt dieser „Puddingberg“, der irgendwie verloren in der Landschaft steht, nicht wirklich.
Die Skifahrer verteilen sich zwar ganz gut, aber dennoch ist da immer mehr los gewesen als im DreiZinnenGebiet, das aber definitiv auch anspruchsvolle Pisten (blaue sind da in der Unterzahl) aufweist.
Das DreiZinnenSkigebiet besitzt ein gut funktionierendes Skibussystem.
Das Auto kannst du wirklich stehen lassen.
Ob du jetzt in Toblach, Innichen, Vierschach oder Sexten (Moos) wohnst.
Du kannst sehr schnell am Helmjet in Sexten oder in Vierschach sein, wo sich nicht nur die Pustertal-Express-Station befindet, sondern dich eine Gondelbahn zum Helm raufbringt.
Wieso schließt du Sexten als Unterkunftsort aus?
Mit dem Helmjet bist du rasch oben und dann bringen dich 2 rasant-reizvolle (rot und schwarz) und lange Talabfahrten nach Vierschach, wo du dann ggf. den Pustertalexpress nehmen kannst.
Außerdem gibt es die Möglichkeit neben dem Hauptskigebiet noch einzelne, kleinere Skigebiete, die auch so ihren Reiz haben mit Skibus und dem selben Skipass zu besuchen.
Wahrscheinlich wird dir jeder sportlich ambitionierte Skifahrer, der am liebsten 8 Stunden ununterbrochen fahren möchte, den Kronplatz empfehlen, aber mir sind andere Dinge eben auch noch wichtig.
Und nachdem du ohnehin vorher in Alta Badia bist, (mein absolutes Lieblingsskigebiet in den Dolomiten) kannst du dir den Kronplatz ja mal anschauen.
Ich muss es nicht (mehr), weil man in Alta Badia einfach so unsagbar viele Möglichkeiten besitzt, toll Skizufahren. Und das Panorama sucht seinesgleichen.
Hoffe, ich konnte dir bisserl helfen. Falls es noch Fragen gibt: Nur her damit.
-
FHM
- Massada (5m)
Genau,
ich kenne keines der Skigebiete 3 Zinnen bzw. Kronplatz.
Was mir wichtig beim Skifahren ist, war eine sehr gute Frage. Ich habe mir auch zeit gelassen diese für mich zu beantworten.
Mir bzw. uns (wir ticken relativ ähnlich innerhalb der Familie) ist folgendes wichtig:
Grüße
Frank
Was mir wichtig beim Skifahren ist, war eine sehr gute Frage. Ich habe mir auch zeit gelassen diese für mich zu beantworten.
Mir bzw. uns (wir ticken relativ ähnlich innerhalb der Familie) ist folgendes wichtig:
- das Feeling im Winter, winterliche Landschaft, Berge, Aussicht, Schnee, Schneefall. Auf jeden Fall der optische Reiz eines Winterwunderlandes.
- Eine schöne Hüttenkultur. Wenn wir Hunger haben oder eine Pause machen wollen, gehen wir gerne in urige Hütten mit Bedienung und machen dort gerne Pause.
- Im Skiurlaub nach Möglichkeit das Auto nicht benutzen. Zur An- und Abreise okay, aber im Urlaub habe ich absolut keine Lust noch selbst an die Lifte zu reisen. Ski in Ski out wären toll, aber ein gut funktionierendes Skibusssystem mit kurzen Wegen ist auch vollkommen okay.
- Wir müssen nicht jeden Tag bis zum Umfallen fahren, also wir müssen keine Höhenmeter um jeden Preis machen. Wir fahren auch selbe Pisten mehrere male, kein Problem.
- Präparierte Skipisten sind uns auch wichtig, hier finden wir die Südtiroler Pisten besser als die Österreichischen, das mag subjektiv sein, aber so ist unser Empfinden.
- Ein Hotel mit Spa ist nur dann sinnvoll wenn die holde Dame dabei ist, uns Jungs ist das egal, Jungs halt

- Bei der Verpflegung ist es mir eigentlich egal, was mir wichtig ist, ist ein gutes Frühstück. Mittags kann man auf der Hütte etwas essen und Abends dann in ein Restaurant gehen. Wenn die Unterkunft natürclih eine gute Halbpension oder 3/4 Pension hat bin ich der Letzte der nein sagt

- Was auch wichtig ist, wir haben keine Lust auf überfüllte Berge. Je weniger dort los ist, desto besser.
- An Pisten präferieren wir blau und rot, wenn mal eine schwarze dazwischen rutsch okay. Nur die Dame möchte dann dort nicht runter.
Grüße
Frank
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1257 Mal
Dummerweise widersprechen sich diese beiden Punkte ein Stück weit.FHM hat geschrieben: 23.11.2023 - 12:20 Genau,
- das Feeling im Winter, winterliche Landschaft, Berge, Aussicht, Schnee, Schneefall. Auf jeden Fall der optische Reiz eines Winterwunderlandes.
- Präparierte Skipisten sind uns auch wichtig, hier finden wir die Südtiroler Pisten besser als die Österreichischen, das mag subjektiv sein, aber so ist unser Empfinden.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Locke
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Hallo Frank,
das, was dir wichtig ist, deckt sich z. B. auch mit so in etwa mit meinen Vorlieben.
Und da bist du definitiv in Sexten/Sexten Moos besser aufgehoben als am Kronplatz.
Auch was die „Winteridylle“ und die Hüttenkultur betrifft.
Wie die Schneelage jetzt Ende Februar ist, kann ich natürlich nicht vorhersehen.
Ich war die letzten Jahre immer 5 -7 Tage Mitte Januar anwesend und da gab es all die Male ausreichend Naturschnee, wobei die Beschneiung sowie die Pistenpräperierung -wie fast überall in Südtirol- top sind. (deine Empfindungen bezüglich Vergleich Südtirol/Österreich trügen in meinen Augen nicht, obwohl es beim letzten Aufenthalt aufgrund des Wetters - es war kalt und schneite fast täglich ordentlich - bisschen schlechter als sonst war)
dieses Jahr, wo sich die Schneelage so gut wie überall von Januar-März nicht so übermäßig üppig präsentierte.
Bei unserer Anreise nach Sexten haben wir einen kleinen Autostopp in Olang/Kronplatz eingelegt. Da war alles -außer den Pisten- „grün“.
Je weiter wir dann Richtung Toblach fuhren, desto winterlicher wurde es, was natürlich auch der Höhenlage geschuldet ist.
Du merkst sogar deutlich den Unterschied zwischen Innichen, das „nur“ auf 1.175 m liegt und Sexten, das sich auf 1.400 m befindet.
Beide Orte sind nur ca. 7 Kilometer getrennt.
Schau dir doch einmal das 3 Sterne Hotel Willy (mit HP) in Sexten an…ich finde, dass dieses Haus ein tolles Preis-Leistungsverhältnis besitzt.
Ich kenne die Lage und auch Bekannte, die dort seit Jahren sehr zufriedene Stammgäste sind.
Man hat es zu Fuß zum Helmjet sowie in den Ort überhaupt nicht weit.
Für Ski In und Out gibt es auch einige Hotels, die allerdings ein höheres Preisniveau aufweisen, wobei du z. B in Sexten für ein 4 1/2 Sterne Hotel weniger zahlst als vielfach anders wo…(leider auch meistens in Alta Badia oder im Grödnertal)
Solltest du dich fürs 3ZinnenSkigebiet entscheiden und ggf. noch weitere Tipps (was z. B. auch Hütten betrifft) benötigen, dann melde dich einfach noch mal.
Aber was wichtig und gegeben ist:
Dein Auto kannst du in diesem Gebiet definitiv stehen lassen, wenn du dich in Toblach, Innichen, Vierschach oder Sexten einquartierst.
LG und wenn du Lust hast, dann schau dir meinen Bericht an:
viewtopic.php?p=5387956#p5387956
das, was dir wichtig ist, deckt sich z. B. auch mit so in etwa mit meinen Vorlieben.
Und da bist du definitiv in Sexten/Sexten Moos besser aufgehoben als am Kronplatz.
Auch was die „Winteridylle“ und die Hüttenkultur betrifft.
Wie die Schneelage jetzt Ende Februar ist, kann ich natürlich nicht vorhersehen.
Ich war die letzten Jahre immer 5 -7 Tage Mitte Januar anwesend und da gab es all die Male ausreichend Naturschnee, wobei die Beschneiung sowie die Pistenpräperierung -wie fast überall in Südtirol- top sind. (deine Empfindungen bezüglich Vergleich Südtirol/Österreich trügen in meinen Augen nicht, obwohl es beim letzten Aufenthalt aufgrund des Wetters - es war kalt und schneite fast täglich ordentlich - bisschen schlechter als sonst war)
dieses Jahr, wo sich die Schneelage so gut wie überall von Januar-März nicht so übermäßig üppig präsentierte.
Bei unserer Anreise nach Sexten haben wir einen kleinen Autostopp in Olang/Kronplatz eingelegt. Da war alles -außer den Pisten- „grün“.
Je weiter wir dann Richtung Toblach fuhren, desto winterlicher wurde es, was natürlich auch der Höhenlage geschuldet ist.
Du merkst sogar deutlich den Unterschied zwischen Innichen, das „nur“ auf 1.175 m liegt und Sexten, das sich auf 1.400 m befindet.
Beide Orte sind nur ca. 7 Kilometer getrennt.
Schau dir doch einmal das 3 Sterne Hotel Willy (mit HP) in Sexten an…ich finde, dass dieses Haus ein tolles Preis-Leistungsverhältnis besitzt.
Ich kenne die Lage und auch Bekannte, die dort seit Jahren sehr zufriedene Stammgäste sind.
Man hat es zu Fuß zum Helmjet sowie in den Ort überhaupt nicht weit.
Für Ski In und Out gibt es auch einige Hotels, die allerdings ein höheres Preisniveau aufweisen, wobei du z. B in Sexten für ein 4 1/2 Sterne Hotel weniger zahlst als vielfach anders wo…(leider auch meistens in Alta Badia oder im Grödnertal)
Solltest du dich fürs 3ZinnenSkigebiet entscheiden und ggf. noch weitere Tipps (was z. B. auch Hütten betrifft) benötigen, dann melde dich einfach noch mal.
Aber was wichtig und gegeben ist:
Dein Auto kannst du in diesem Gebiet definitiv stehen lassen, wenn du dich in Toblach, Innichen, Vierschach oder Sexten einquartierst.
LG und wenn du Lust hast, dann schau dir meinen Bericht an:
viewtopic.php?p=5387956#p5387956
-
FHM
- Massada (5m)
Nein das macht es nicht.Martin_D hat geschrieben: 23.11.2023 - 17:16 Dummerweise widersprechen sich diese beiden Punkte ein Stück weit.
Ich fahre halt gerne auf präparierten Pisten in einer Winterlandschaft und nicht abseits der Piste im Tiefschnee oder freiem Gelände.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was du mit der Antwort bezwecken wolltest, aber trotzdem schönes Wochenende.
- chkimsim
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Wie subjektiv Aussagen zu solchen Themen sind kann ich euch mit 2 Fotos aufzeigen zwischen denen nur 2 Tage liegen:
Wenn ich meinen Söhnen die Wahl zwischen den Skigebieten 3 Zinnen, Kronplatz oder Alta Badia gebe würden sie sich immer für den Kronplatz entscheiden (und ich mich auch). Auf der Kronplatz Homepage findest du folgendes: „Wir haben an die 40 Hütten. Jawohl, vierzig mal urige Stuben, trendige Bars…“ also für jeden etwas dabei. Alle 3 Skigebiete und der Kronplatz im besonderen sind für mich klassische Pistenskigebiete, wenn ich möglichst viel offpist fahren möchte wären die 3 Skigebiete ganz weit hinten auf meiner Auswahlliste. Am Ende kann ich dir jedes etwas grössere Skigebiet „schönreden“ wenn es mir persönlich gut gefällt. Wenn das Wetter einigermassen mitspielt sind alle 3 Skigebiete empfehlenswert und alle erfüllen deine Kriterien mal mehr, mal weniger. Möchtet ihr in eurem Urlaub ohne das Auto zu benutzen alle 3 Skigebiete erkunden ist dafür der Kronplatz in der Poolposition.
-
judyclt
- Elbrus (5633m)
- Danksagung erhalten: 1301 Mal
Ich sehe da auch keinen Widerspruch und finde ebenfalls, dass das Gefallen sehr subjektiv ist.
Die Pisten am Kronplatz sind je nach Andrang top und man kann ordentlich Kilometer machen,
aber mir gefällt dort z.B. weder die Masse an EUB noch die Landschaft so richtig.
Ob nun Sexten, Cortina, Alta Badia: alle finde ich von der Landschaft her schöner. Dafür braucht's aber auch das passende Wetter.
Präparieren können sie alle. Zum Fahren finde ich lange KSB in schönen Ecken ohne Massen am besten. Padola oder die Heiig-Kreuz-KSB in Abtei.
Die Pisten am Kronplatz sind je nach Andrang top und man kann ordentlich Kilometer machen,
aber mir gefällt dort z.B. weder die Masse an EUB noch die Landschaft so richtig.
Ob nun Sexten, Cortina, Alta Badia: alle finde ich von der Landschaft her schöner. Dafür braucht's aber auch das passende Wetter.
Präparieren können sie alle. Zum Fahren finde ich lange KSB in schönen Ecken ohne Massen am besten. Padola oder die Heiig-Kreuz-KSB in Abtei.
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1257 Mal
Ich hoffe, du hast nichts in den falschen Hals gekriegt. Ich versuche zu erklären, was ich gemeint habe.FHM hat geschrieben: 24.11.2023 - 09:41Nein das macht es nicht.Martin_D hat geschrieben: 23.11.2023 - 17:16 Dummerweise widersprechen sich diese beiden Punkte ein Stück weit.
Ich fahre halt gerne auf präparierten Pisten in einer Winterlandschaft und nicht abseits der Piste im Tiefschnee oder freiem Gelände.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was du mit der Antwort bezwecken wolltest, aber trotzdem schönes Wochenende.
Eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine idyllische Winterlandschaft mit verschneiten Bäumen und allem was dazugehört ist zwangsläufig verbunden mit einer hohen Wahrscheinlichkeit für stark zerfahrenen Pisten und deswegen nicht mehr schön präparierten Pisten.
Eine hohe Wahrscheinlichkeit für herrliche Pistenteppiche auch noch am Nachmittag ist zwangsläufig damit verbunden, dass an diesem Ort nicht so häufig Neuschnee fällt und ein trockereneres Klima hat.
Ich persönlich setze die Priorität bei den herrlichen Pistenverhältnissen. Deswegen sind Südtirol und Skiorte in den angrenzenden Gebieten südlich des Alpenhauptkamms oder direkt am Alpenhauptkamm meine bevorzugten Reiseziele für einen Skiurlaub, da ich deine Ansicht von den besseren Pisten in dieser Gegend teile. Ich nehme dafür gerne in Kauf, dass ich die verschneiten Bäume und tiefer Neuschnee außerhalb der Pisten nur ab und zu erlebe. Und ich habe auch schon mehrmals vor allem an Weihnachten, aber auch schon im Februar die Situation erlebt, dass ich hauptsächlich auf weißen Kunstschneebändern bei dennoch zufriedenstellenden Pistenverhältnissen unterwegs war.
Wenn meine Priorität bei der idyllischen Winterlandschaft liegen würde, würde ich dagegen dagegen Orte wählen, die bei West-, Nordwest- und Nordstaulagen viel Schnee abbekommen und nicht zu tief liegen, damit die Regenwahrscheinlichkeit geringer ist. Also zum Beispiel Arlberg, Damüls, höhere Orte in Bereich Montafon wie Gaschurn oder Gargellen oder auch das Kleinwalsertal. Dort kann es aber vorkommen, dass man in einer ganzen Urlaubswoche allenfalls in der früh gut präparierte Pisten erlebt.
2024/2025
Berichte gibt es hier
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
FHM
- Massada (5m)
Wir sind wieder zuhause.
Also wir waren jetzt eine in Alta Badia und sind ein Tag zum Kronplatz geeiert. Ich kann mit fester Überzeugung, tief aus meinem Herzen sagen, der Kronplatz und wir werden keine Freunde.
Das Ding liegt mir null und ich kann nicht nachvollziehen warum man das Gebiet so lobt.
Aber egal, ist wohl Geschmackssache.
Wir suchen weiter für eine Woche ende Februar.
Grüße
Frank
Also wir waren jetzt eine in Alta Badia und sind ein Tag zum Kronplatz geeiert. Ich kann mit fester Überzeugung, tief aus meinem Herzen sagen, der Kronplatz und wir werden keine Freunde.
Das Ding liegt mir null und ich kann nicht nachvollziehen warum man das Gebiet so lobt.
Aber egal, ist wohl Geschmackssache.
Wir suchen weiter für eine Woche ende Februar.
Grüße
Frank