Das ist kein Problem, sondern Absicht!Martin_D hat geschrieben: 26.11.2023 - 12:21 Derzeit sind zumindest für mich die Profile der User nicht anklickbar. Bin ich der einzige mit diesem Problem ?
Fehler im Forum 3.0
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Biggilino
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Re: Fehler im Forum 3.0
-
xX_Kilian01_Xx
- Danksagung erhalten: 182 Mal
Bei mir ebenfalls, finde ich ziemlich merkwürdig
Vielleicht können die Admins ja kurz erklären ob das ein Fehler ist oder woran das liegt
- GIFWilli59
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 2736 Mal
Neues Sicherheitsfeature
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Weilerking
- Administrator
- Danksagung erhalten: 161 Mal
Hallo zusammen,
uns wurde seit gestern Abend von verschiedenen Seiten über vermehrt ankommende Private Nachrichten berichtet, welche in Konflikt mit Punkt 2.3 der Forenregeln stehen berichtet. Der Inhalt der Nachrichten war hierbei immer derselbe.
Den signifikanten Zuwachs bei Privaten Nachrichten konnten wir gestern Abend auch über unsere standardmäßigen Monitoring Verfahren zur Lastüberwachung (nein wir können keine Privaten Nachrichten lesen und nein wir sehen auch nicht wer wem schreibt, hier geht es um rein statistische Werte) feststellen.
Um unsere Nutzer vor viel Spam zu schützen, wurde vorübergehend die Mitgliederübersicht und die "Wer-ist-online"-Übersicht deaktiviert. In Zuge dessen, ist auch das Aufrufen der Nutzerprofile im Moment leider nicht möglich. Ebenso sind Möglichkeiten zum Schreiben von Privaten Nachrichten teilweise eingeschränkt (Wichtig: Es kann weiterhin jeder jedem private Nachrichten schreiben, nur nicht mehr ganz so komfortabel wie zuvor).
Leider lässt die Forensoftware hier keine feingranularere Auswahl zu.
Die Funktionen werden kurz- bis mittelfristig wieder normal zur Verfügung stehen.
Vielen Dank für euer Verständnis.
uns wurde seit gestern Abend von verschiedenen Seiten über vermehrt ankommende Private Nachrichten berichtet, welche in Konflikt mit Punkt 2.3 der Forenregeln stehen berichtet. Der Inhalt der Nachrichten war hierbei immer derselbe.
Den signifikanten Zuwachs bei Privaten Nachrichten konnten wir gestern Abend auch über unsere standardmäßigen Monitoring Verfahren zur Lastüberwachung (nein wir können keine Privaten Nachrichten lesen und nein wir sehen auch nicht wer wem schreibt, hier geht es um rein statistische Werte) feststellen.
Um unsere Nutzer vor viel Spam zu schützen, wurde vorübergehend die Mitgliederübersicht und die "Wer-ist-online"-Übersicht deaktiviert. In Zuge dessen, ist auch das Aufrufen der Nutzerprofile im Moment leider nicht möglich. Ebenso sind Möglichkeiten zum Schreiben von Privaten Nachrichten teilweise eingeschränkt (Wichtig: Es kann weiterhin jeder jedem private Nachrichten schreiben, nur nicht mehr ganz so komfortabel wie zuvor).
Leider lässt die Forensoftware hier keine feingranularere Auswahl zu.
Die Funktionen werden kurz- bis mittelfristig wieder normal zur Verfügung stehen.
Vielen Dank für euer Verständnis.
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 710 Mal
-
loennermo
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Und in meinem Postfach wurden PNs manipuliert. Ich finde das eine bodenlose Frechheit.
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
Wie sagte einst Loddar Matthäus über Jürgen Klinsmann:
"Reisende soll man nicht aufhalten"
ASF
- Christopher
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 198 Mal
Ich frage mich aber auch gerade, ob hier nicht ein dringendes Umdenken der Forenleitung zum bisherigen Führungsstil einsetzen sollte?
Gruß Chris
_________
ASF
_________
ASF
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
xX_Kilian01_Xx
- Danksagung erhalten: 182 Mal
Bei mir ebenfallsloennermo hat geschrieben: 26.11.2023 - 15:04 Und in meinem Postfach wurden PNs manipuliert. Ich finde das eine bodenlose Frechheit.
-
Weilerking
- Administrator
- Danksagung erhalten: 161 Mal
Wie bereits ausführlicher an anderer Stelle bei den alpinen fans beschrieben, gibt die Forensoftware die Möglichkeit vorgegebene Wörter und Phrasen zu ersetzen.xX_Kilian01_Xx hat geschrieben: 26.11.2023 - 16:06Bei mir ebenfallsloennermo hat geschrieben: 26.11.2023 - 15:04 Und in meinem Postfach wurden PNs manipuliert. Ich finde das eine bodenlose Frechheit.Ist nicht gerade vertrauenswürdig, wie können denn PNs von außen verändert werden, wenn ihr keine PNs lesen könnt?
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
Frei nach Lorenz Büffel: Der Zug hat keine Bremsen!
Leider leben wir in einer gespaltenen Gesellschaft. Ich würde die Situation hier fast wie die Spaltung der evangelischen und katholischen Kirche vergleichen. Beide glauben an das gleiche, trotzdem findet man keinen gemeinsamen Nenner.
Zuletzt geändert von Lord-of-Ski am 26.11.2023 - 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
ASF
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2002 Mal
Was sind den die alpinen fans?Weilerking hat geschrieben: 26.11.2023 - 16:13 Wie bereits ausführlicher an anderer Stelle bei den alpinen fans beschrieben, gibt die Forensoftware die Möglichkeit vorgegebene Wörter und Phrasen zu ersetzen.
Und warum ist es notwendig das zu tun?
Damit kann man die Entwicklung die sich gerade vollzieht doch nicht aufhalten...
Das lässt doch das letzte Vertrauen in die hiesige Forenleitung auch noch schwinden
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- Pancho
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 2626 Mal
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
Das Vertrauen haben die Alpin Fans leider verloren. Daher leider die aktuell spaltende Entwicklung.Mt. Cervino hat geschrieben: 26.11.2023 - 16:20 Das lässt doch das letzte Vertrauen in die hiesige Forenleitung auch noch schwinden,.
Zitierte Person korrigiert.
ASF
- Wooly
- Feldberg (1493m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 813 Mal
Die ist ja schon ziemlich am Boden. Monatelang wurde nicht moderiert und jeder Forentroll konnte fröhlich steil gehen, dann auf einmal wollte man Aktion zeigen und löscht und blockiert sich jetzt teilweise völlig sinnbefreit durchs Forum. Und was ich vor allem sehr strange fand, wenn man sauber kommuniziert hätte, was man jetzt tut und warum, und für Diskussionen offen gewesen wäre, dann wäre das Ganze überhaupt nicht so eskaliert.Mt. Cervino hat geschrieben: 26.11.2023 - 16:20 Das lässt doch das letzte Vertrauen in die hiesige Forenleitung auch noch schwinden,.
Aber diese "Gutsherrenart" hat halt viele Mitglieder abgestoßen ... und ein Forum, auch wenn der Betreiber das Hausrecht hat, lebt trotzdem von den Mitgliedern und nicht den Moderatoren.
-
junior4577
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
-
valdebagnes
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 709 Mal
Nicht gleich so groß denken, die Abspaltung der evangelischen Kirche durch Luther beruhte ja im wesentlichen darauf das er als Katholik unzufrieden mit dem mangel an Reformationsfähingkeit und der zentralen Führung durch das Papstamt war.Lord-of-Ski hat geschrieben: 26.11.2023 - 16:14 …
Leider leben wir in einer gespaltenen Gesellschaft. Ich würde die Situation hier fast wie die Spaltung der evangelischen und katholischen Kirche vergleichen. Beide glauben an das gleiche, trotzdem findet man keinen gemeinsamen Nenner.
Das hat Millionen von Menschen betroffen und es hat gut 500Jahre gedauert bis sich beide Seiten wieder aufeinander zu bewegt haben.
Ganz andere Dimensionen.
Man sollte hier keine Parallelen ziehen.
-
loennermo
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Auch wenn dies automatisiert geschieht ist das ein ziemlich starker Eingriff in die persönlichen Rechte. Damit kann man ja einem theoretisch das Wort im Munde rumdrehen. Von daher müsste zumindest offen gelegt werden, welche Worte wie ersetzt werden.Weilerking hat geschrieben: 26.11.2023 - 16:13Wie bereits ausführlicher an anderer Stelle bei den alpinen fans beschrieben, gibt die Forensoftware die Möglichkeit vorgegebene Wörter und Phrasen zu ersetzen.xX_Kilian01_Xx hat geschrieben: 26.11.2023 - 16:06Bei mir ebenfallsloennermo hat geschrieben: 26.11.2023 - 15:04 Und in meinem Postfach wurden PNs manipuliert. Ich finde das eine bodenlose Frechheit.Ist nicht gerade vertrauenswürdig, wie können denn PNs von außen verändert werden, wenn ihr keine PNs lesen könnt?
Gerade mal probiert, wenn ich eine PN erstelle mit dem verboten Wort, dann erscheint bei mir noch das originale Wort und beim Empfänger das ersetzte Wort, ohne dass der Empfänger eine Mitteilung der Veränderung darüber bekommt. Wenn man jetzt das Wort Skifahrer durch Arschloch ersetzt dann kann das schon lustig werden...
Aber schon alleine, dass man dieses hier jetzt eingeführt hat zeigt doch, wie manche der "Obrigkeit" hier drauf sind.
- Lord-of-Ski
- Wildspitze (3774m)
Gut die Größe ist natürlich übertrieben, mir ging es auch mehr um den Aspekt, dass man mehr gemeinsam hat als dass was einen trennt.valdebagnes hat geschrieben: 26.11.2023 - 17:37 Nicht gleich so groß denken, die Abspaltung der evangelischen Kirche durch Luther beruhte ja im wesentlichen darauf das er als Katholik unzufrieden mit dem mangel an Reformationsfähingkeit und der zentralen Führung durch das Papstamt war.
Das hat Millionen von Menschen betroffen und es hat gut 500Jahre gedauert bis sich beide Seiten wieder aufeinander zu bewegt haben.
Ganz andere Dimensionen.
Man sollte hier keine Parallelen ziehen.
Aber wie schon welche geschrieben haben, ist der Zug wohl abgefahren und vorerst woanders angekommen.
ASF
- Pistencruiser
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Seh das genauso!loennermo hat geschrieben: 26.11.2023 - 17:46Auch wenn dies automatisiert geschieht ist das ein ziemlich starker Eingriff in die persönlichen Rechte. Damit kann man ja einem theoretisch das Wort im Munde rumdrehen. Von daher müsste zumindest offen gelegt werden, welche Worte wie ersetzt werden.Weilerking hat geschrieben: 26.11.2023 - 16:13Wie bereits ausführlicher an anderer Stelle bei den alpinen fans beschrieben, gibt die Forensoftware die Möglichkeit vorgegebene Wörter und Phrasen zu ersetzen.xX_Kilian01_Xx hat geschrieben: 26.11.2023 - 16:06
Bei mir ebenfallsIst nicht gerade vertrauenswürdig, wie können denn PNs von außen verändert werden, wenn ihr keine PNs lesen könnt?
Gerade mal probiert, wenn ich eine PN erstelle mit dem verboten Wort, dann erscheint bei mir noch das originale Wort und beim Empfänger das ersetzte Wort, ohne dass der Empfänger eine Mitteilung der Veränderung darüber bekommt. Wenn man jetzt das Wort Skifahrer durch Arschloch ersetzt dann kann das schon lustig werden...
Aber schon alleine, dass man dieses hier jetzt eingeführt hat zeigt doch, wie manche der "Obrigkeit" hier drauf sind.
Man kann also im gesamten Bereich einer Plattform Phrasen/ Begriffe filtern und ersetzen wie ich gelernt habe. Schön und sicher auch nützlich...
Dinge unlesbar zu machen ist die eine Sache. Dinge inhaltlich zu verfälschen, mit der theoretischen Möglichkeit jedem praktisch alles Mögliche in die
Schuhe schieben zu können geht überhaupt nicht. sorry, da ist doch jegliches Vertrauen endgültig dahin.
Nach dem Motto "dem zeigen wir es aber jetzt mal" (der, dessen Name nicht genannt werden darf, also wie bei Harry Potter *lol*)
hat man sich damit leider auch noch ins andere Knie geschossen.
Foren, die seit mehr als zwanzig Jahren quasi unverändert mit nahezu vollständiger Chronologie im Content am Netz sind muss man lange suchen.
Schade, dass man sowas jetzt vor die Wand fährt...
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer