nach vielen Jahren Ski Pause möchten wir kurzfristig mit unseren Teenagern noch vor Weihnachten ein paar Tage zum Ski fahren. Datum wäre vom 20.12.-24.12. oder 25.12.23
Da ich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Ski fahren kann, suchen wir nun ein Skigebiet in Österreich, wo die Pisten quasi im Dorf sind / enden. Also nicht erst mit dem Skibus fahren.
Der Grund dafür, dass ich ( Mama) & mit Hund, mit in Skiurlaub fahre und meine Familie dann mittags mal in unserer Unterkunft vorbei kommen kann ( u.a. Mittagessen). Wenn die Skifahrer erst mit dem Skibus fahren, wäre ich den ganzen Tag allein
Schön wäre auch, wenn es eine kleine Einkaufspassage oder ein bisschen "Dorf" gibt, wo ich dann mal etwas mit Hund bummeln könnte.
Ich habe hier schon ein bisschen gelesen : wäre z.b. Berwang, Lech, Montafon eine Möglichkeit?
Das Skigebiet muss jetzt nicht riesig sein - jedoch gern etwas größer als Winterberg ( ca 1 1/2 Stunde von uns entfernt)
Wahrscheinlich musss man auch erst noch die Schneesicherheit abwarten bzgl der Talabfahrt?
Da wir nur wenige Tage fahren möchten wir nicht mehr als 650 km fahren. Wir kommen aus dem Sauerland Nähe Olpe.
Alternativ würden wir sonst auch erst Ostern fahren. Dann evtl eine ganze Woche. Jedoch auch gerne mit den Abfahrten bis ins Tal bzw. Unterkunft Nähe Skipisten.
Wettertechnisch wäre das für mich mit Hund wahrscheinlich netter - zum spazieren gehen.
Hat jemand Tipps für uns