Heute war ich nochmal am Bödele oben. Im Hauptgebiet ist bis auf den Lank-Steilhang alles geöffnet. Die Pistenbedingungen sind überraschenderweise sehr gut, schöner kompakter Naturschnee und es gab beim letzten Niederschlag auch gute 25cm Neuschnee oben was ich so auf den Dächern sehen konnte. Andrangstechnisch war es für einen Sonntag voll ok, Parkplätze waren alle voll aber anstehen musste man maximal nur 1min, oftmals ging es fast direkt bis zum Einstieg durch. Besonders schön war es heute am Alpenblicklift, die Steilhangroute ging richtig gut zu fahren und auf der blauen Außenrum-Abfahrt kamen bei etwas angefirntem Schnee und Sonne pur schon Frühlingsgefühle auf
Ich war heute auch um Mittag für 2h oben ging wirklich wieder gut zum fahren. Genial finde ich es ,wenn der Alpenblick offen hat, die Route dort macht einfach Spass.
Weniger Spass machen mittlerweile die ganzen "Tourengeher" die mittlerweile überall auf den Pisten herumhirschen, teils nebeneinander. Sorry, aber die sind net ganz sauber und am Abend machen sie die frisch präparierten Pisten kaputt beim Abfahren. Dabei gibts so tolle, schöne Aufstiege durch die Wälder dort rauf, ohne Angst zu haben, dass man nieder gemäht wird.
Freitags immer wieder ein Traum am Bödele. Bis Mittag arbeiten, dann den Junior abholen und zum Skitraining bringen und dann heißts für mich: ballern! Die Piste am Hochälpele wird einfach nie langweilig. Man merkt allerdings doch noch den "Schneemangel" dieses Jahr hier. Viele Kuppen, da heißts aufpassen wenn man mich fast Überschallgeschwindigkeit angeflogen kommt.
Bild von 16.15 Uhr davor war auch kaum was los, da die Skiverein alle oben trainieren
Einziges Manko ist, dass der Alpenblick Freitags nie offen ist aber verständlich, da kaum etwas los.
Interessant auch: Halbtageskarte von 8.30 Uhr bis 13.30 Uhr um 32,40€ absolutes Schnäppchen würde ich sagen oder von 11.30 bis 16.15.