Hallo zusammen! Ich werde von Freitag bis Montag vier Tage in Neustift verbringen und würde gern, neben dem Gletscher, ein bisschen die Skigebiete der Umgebung (Schlick, Kühati, ggf. Axams, Bergeralm) besuchen (4 Skitage). Die Skigeniete sind für mich tatsächlich alle neu! Das Wetter soll nach aktueller Prognose am Freitag stark verschneit, dann zunehmend sonnig werden. Habt ihr Erfahrungswerte zu den Skigebieten zum Saisonauftakt? Wo lässt es sich am Wochenende vielleicht besser "aushalten", was sind eure Favoriten im Umkreis (Fahrstil: Sportliches Carven)? Sonstige Empfehlungen?
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen! Danke bereits!
Paul
Am Wochenende in Neustift und Umgebung
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Holländer
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Am Wochenende in Neustift und Umgebung
Ich persönlich werde mich wegen der Sonne für Kühtai entscheiden und erwarte oder hoffe dass es dort ruhiger ist als in die Axamer Lizum. Aber ich bin gespannt, was die Veteranen des Innsbruck-land dazu sagen werden.
By the way, ich habe niemals slangen am Bergeralm gesehen.
By the way, ich habe niemals slangen am Bergeralm gesehen.
Thank you Google Translate.
-
AndreH
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Am Wochenende in Neustift und Umgebung
Sportliches Carven => Berger Alm
Tolle Pisten wenn Talabfahrt schon auf ist! Sonst lohnt sich die Anfahrt aus Neustift nicht (natürlich nur meine bescheidene Meinung).
Tolle Pisten wenn Talabfahrt schon auf ist! Sonst lohnt sich die Anfahrt aus Neustift nicht (natürlich nur meine bescheidene Meinung).