Hochzillertal Hochfügen 2023/24

bis 01.09.2024
barmuc73
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 567 Mal
Re: Hochzillertal Hochfügen 2023/24

Beitrag von barmuc73 »

Außerdem steht dort auch, dass vor Ort noch Sonderkonditionen an der Kasse gelten. Das gilt aber sicherlich nur für Hochfügen. Also an den Tagen, wo Hochzillertal nicht geöffnet hat. Eventuell auch am WE, wenn man nur in Hochfügen fahren will?

Was mich wundert, dass Zillertal Shuttle und die Verbindung offen sein sollen am WE, aber nicht der Holzalmlift. Werden die Pisten dort offen sein, oder muss / soll man mit dem Shuttle ins Tal fahren??
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓

JohnnyDriver
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 400 Mal

Beitrag von JohnnyDriver »

Die Verbindungspiste vom Shuttle ist sicherlich geöffnet, aber halt nur zur talstation vom shuttle und nicht richtung takstation 6er
Mit freundlichen Grüßen,
JohnnyDriver
Wurmberg (971m)

Wie zu erwarten leider nur ein Rumpfbetrieb am kommenden Wochenende:

- Hochzillertal 3
- SL Zirbenlift 1
- 6er Sonnenjet
- 4er Topjet
- 4er Wedelexpress

Pisten:

- 5 direkte Abfahrt Sonnenjet
- 12 (rot & blau) Abfahrt Top Jet
- 13 Abfahrt Wedelexpress
- Z als Rückbringer Bergstation
- 14 als Zubringer zum Sonnenjet

Naja…

Hochfügen hat die Pisten und Lifte noch nicht aktualisiert, zumindest ist das Shuttle aktuel noch auf Rot!
Mit freundlichen Grüßen,
Doblinas
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 515 Mal

Beitrag von Doblinas »

Ja etwas traurig... Weiß auch nicht ob Mayrhofen oder Ellmau bei den Temperaturen am Sonntag mit zwei 5 Jährigen nicht besser wäre ...
barmuc73
Vogelsberg (520m)

Beitrag von barmuc73 »

Wenn ich das richtig interpretiere, ist nichtmal von Hochzillertal kommend die Abfahrt nach Hochfügen möglich.
Screenshot 2023-12-01 211245.jpg
Von München aus gesehen hat Mayerhofen bzw. Zillertal 3000 auf jeden Fall das größte Pistenangebot. Temperatur-mäßig ist das aber gleiche Liga wie Hochzillertal Hochfügen. Wenn es etwas niederiger sein soll (die Höhenlage meine ich, nicht die Temperatur), dann kommt neben Ellmau (15km Piste offen) noch Christlum in Frage (16km Piste offen).

↓ Mehr anzeigen... ↓
barmuc73
Vogelsberg (520m)

Beitrag von barmuc73 »

Verstehe einer wer will. Laut aktuellem Lift- und Pistenstatus ist die rote Abfahrt 1 in Hochfügen (Zillertalshuttle Berg zu Tal, also über Holzalm) offen. Aber auf Hochzillertaler Seite fehlt der Wedelexpress! Somit aktuell keine Verbindung. Mal schauen ob das nur vorübergehend ist ...

↓ Mehr anzeigen... ↓
Firn77
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 332 Mal

Beitrag von Firn77 »

barmuc73 hat geschrieben: 02.12.2023 - 10:25 Verstehe einer wer will. Laut aktuellem Lift- und Pistenstatus ist die rote Abfahrt 1 in Hochfügen (Zillertalshuttle Berg zu Tal, also über Holzalm) offen. Aber auf Hochzillertaler Seite fehlt der Wedelexpress! Somit aktuell keine Verbindung. Mal schauen ob das nur vorübergehend ist ...
Gestern ging die Verbindung auf, ergänzt mit einem beschränkten Liftangebot, das aber die wichtigsten Pisten erschloss und für den Füllgrad - irre niedrig - sehr gut war. Pisten waren in Hochfügen besser als bei Hochzillertal. Es hatte in der Nacht ich sag mal 5-15 cm geschneit, was es bisweilen ein wenig anstrengend machte. Verbindungspisten daher aufgefahren, aber grundsätzlich hat das sehr viel Spaß gemacht. Schneequalität super, nur ganz selten etwas knollig. Talabfahrt noch zu, aber schon große Schneemengen drauf. Könnte man theoretisch öffnen, aber ist höchstens grundpräpariert, aber auch noch mit großen Beschneiungshügeln auf der Piste.

Alles in allem ein super Tag und hoffen wir mal, dass es nicht rein regnet die nächsten Tage.
barmuc73
Vogelsberg (520m)

Beitrag von barmuc73 »

Hochzillertal / Hochfügen, 10.12.2023
Endlich Saisonstart für uns

Erste Liftfahrt des Tages: 8:26h, 8EUB Hochzillertal III
Letzte Liftfahrt des Tages: 15:56h, 8EUB Hochzillertal III (Talfahrt)
Liftfahrten gesamt: 21
Höhenmeter gesamt: 8.835m
Skiline: https://www.skiline.cc/skiing_day/8vl960a588s

Heute endlich richtiger Saisonstart für uns – nach einem kurzen „Anschnuppern“ vor ein paar Wochen am Hintertuxer Gletscher (wo wir primär für den Besuch der Eiswelt waren), und dem verkorksten Plan zum Saisonstart letzte Woche in Ellmau (siehe dort).

Dummerweise habe ich mir erstmal einen absolut blöden Fauxpas geleistet – alle oben an der Zentralstation angekommen (Tochter, Sohn und ich) – nur was fehlt? Meine Skibrille. Liegt noch im Auto. Also die beiden schonmal los und ich musste nochmal mit der Bahn runter (Talabfahrt noch geschlossen – Details folgen). Diese Aktion hat mich locker 40min gekostet! Blöder Saison-Anfänger-Fehler, wird mir nicht wieder passieren.

Davor aber noch gleich morgens an der Kasse eine absolut positive Überraschung: Laut Webseite hätten wir (1 Erw., 1 Jungendlicher, 1 Kind) 165,50€ zahlen müssen. Tatsächlich mussten wir aber nur 111,50€ zahlen! Also über 50€ weniger als gedacht! Scheinbar gelten noch ermäßigte Preise zum Start der Saison (Erwachsener Tagesticket z.B. nur 49,50€). Auf der Webseite steht davon aber überhaupt nicht!

Wetter: Am Parkplatz unten +2°C. Im Skigebiet durchweg einstellige Minusgrade. In der Nacht hatte es Neuschnee gegeben – geschätzt 0 bis 10 Zentimeter, je nach Lage. Das war aber richtiger Schnee, kein Regen, kein Nass-Schnee. Kein Nebel, Bodensicht gut. Vormittags bewölkt, nachmittags kam die Sonne raus. Hört sich soweit alles gut an, aber leider wehte stellenweise ein heftiger Wind, der gleich zu abgefrorenen Fingern geführt hat, wenn man mal kurz die Handschuhe ausgezogen hat, um ein Foto zu machen. Daher heute quasi keine Fotos.

Geöffnete Lifte / Pisten:

Hochzillertal: Die Talabfahrt nach Kaltenbach war offiziell noch geschlossen. Im oberen Bereich bis zur Mittelstation war sie aber schon komplett fertig präpariert – mit Ausnahme der letzten paar Meter, wo es nur eine einzelne Pistenraupen-Finisher-Spur gab. Der untere Teil war nur grundpräpariert, und teilweise noch nicht aller Schnee eingeschoben. Wir sind die Talabfahrt nicht gefahren – viele andere schon. Das war wohl auch so eingeplant, denn obwohl die EUB Hochzillertal III locker ausgereicht hätte, fuhr auch die ältere Anlage I/II mit der Mittelstation. Die Mittelstation wurde auch bedient. Der Grund für die noch geschlossene Talabfahrt und weitere noch geschlossene Pisten war vermutlich, dass noch nicht überall Fangmatten / Fangzäune an Liftstützen und Schneekanonen montiert warn – und somit war es in erster Linie ein versicherungstechnischer / rechtlicher Grund. Wir konnten während des Tages an einer anderen noch geschlossenen Piste beobachten, wie Mitarbeiter eine Matte an einer Liftstütze befestigten.

Liftmäßig lief in Hochzillertal ansonsten alles Wesentliche außer Mizunbahn (kein Bedarf) und Neuhüttenbahn (schade). Selbst der Zirbenlift I Schlepplift lief bereits, und wurde auch fleißig benutzt (nicht von uns).
Schlecht war, dass zumindest heute alle Pistenvarianten unterhalb des Z Weges zwischen Sonnenjet und Schneeexpress noch geschlossen waren – mit Ausnahme der direkten Piste direkt am Sonnenjet. Hier dadurch zeitweise ziemlich viel Betrieb. Gut war, dass zwar die Neuhüttenbahn noch nicht fuhr, aber dass die Piste 3 an der Neuhüttenbahn präpariert und offiziell geöffnet war (Anfahrt über Wimbach / Sonnenjet / Topjet, unten raus zur Zentralstation).

Hochfügen: Nahezu Vollbetrieb mit Ausnahme DSB Pfaffenbühel sowie dem Dieselschlepper Pfaffenbühel II (an der schwarzen 7). Pfaffenbühel III lief aber – wohl auch weil auch dort wie an vielen anderen Stellen im Gebiet Skiklubs / Stangerlfahrer unterwegs waren. Allerdings fuhr am Nachmittag, als wir dort waren, dann der Waidoffen nicht mehr – das Rolltor schloss sich fast genau vor unserer Nase, die Sessel waren allerdings weiterhin ausgaragiert. Der Grund ist uns nicht bekannt. Es könnte am Wind gelegen haben – andere Lifte waren aber nicht aufgrund Wind geschlossen. Es kann auch andere (technische?) Gründe gehabt haben. Bis wir Hochfügen verlassen haben, fuhr der Waidoffen auch nicht mehr, obwohl er auf den Anzeigen weiterhin grün gemeldet war. Schade, denn so konnten wir gar nicht die neue Aussichtsplattform begehen!

Andrang: Vormittags mäßig viel Betrieb, stellenweise auch viel Betrieb auf einzelnen Pisten (vor allem die übliche beim Sonnenjet). Neuhütte immer wenig los, sind wir oft gefahren. Hochfügen weniger los. Nach ca. 14h war es dort geradezu wie ausgestorben! Wir hatten die gesamte Abfahrt am 8er Jet quasi ganz für uns alleine, und auch als wir nochmal auf der Holzalm-Seite gefahren sind, hier die Pisten fast allein für uns. Von den Betriebsmitteln ganz zu schweigen – auch die für uns allein. Keine Ahnung was hier der Grund war. Angst vor einer windbedingten Schließung der Verbindung könnte ein Grund gewesen sein. Eine um 1h vorgehende Uhr an prominenter Stelle oben bei 8er Jet / 8er Alm könnte ein anderer Grund gewesen sein.

Schnee- bzw. Pistenqualität: In Hochzillertal vielerorts schon vormittags Hügelbildung aufgrund von Neuschnee und auf bestimmten Pisten relativ viel Betrieb (auch weil noch nicht alle Pisten offen waren – siehe oben). In Hochfügen fast keine Hügelbildung und deutlich bessere Pisten. Wo der Wind die Auflage weggeblasen hat oft harsch, aber nicht glatt, immer noch gut zu kanten. Überall ausreichend viel Schnee, es ist auch überall immer noch sehr viel Naturschnee neben den Pisten. Die kommenden warmen Regentage sollten für Hochzillertal / Hochfügen relativ glimpflich ausgehen (wenn man mal von der Talabfahrt absieht, aber selbst die wird es vermutlich überleben).

Beste Pisten des Tages: Hochzillertal: Eindeutig Neuhütten. Aber auch die rote 6 oberhalb vom Z Weg war gut. Hochfügen: Dort waren eigentlich alle Pisten super, die wir gefahren sind.

Schlechteste Pisten des Tages: Die rote 10 im unteren Bereich beim Kristall-Express litt wie eigentlich immer unter sehr früher und sehr ausgeprägter Hügelbildung. Blöd war auch die rote Piste von der Wimbach Bergstation zur Sonnenjet Bergstation: hier pfiff der Wind dermaßen, dass es kein Spaß mehr war! Zum einen wirkte der Wind wie eine massive Bremse, zum anderen bließ er einem schmerzhafte Eiskristalle ins Gesicht, und wirbelte den Schnee umher, dass man die Piste kaum mehr sah.

Einkehr: Mountain View. Preise immer noch vergleichsweise günstig bei großer Auswahl. Aber natürlich Massenbetrieb (wobei es heute nicht so voll war, es waren immer noch eine ganze Reihe Tische frei – die Skiclubs hatten sich diesmal scheinbar primär woanders versammelt). Am Nachmittag nochmal Getränke-Stopp auf der 8er Alm (drinnen schön warm).

Fazit: Mein Fauxpas am Anfang hat mir einen Strich durch die 10.000hm gemacht. Meine Tochter hat es fast geschafft. Mein Sohn hat er an den 15.000hm gekratzt (aber nicht ganz geschafft). Somit bleibt mein familien-interner Höhenmeter-Rekord für Hochzillertal / Hochfügen noch bestehen! 😊
_
Dateianhänge
PXL_20231210_112014991~2.jpg
PXL_20231210_112034949~2.jpg

↓ Mehr anzeigen... ↓
barmuc73
Vogelsberg (520m)

Beitrag von barmuc73 »

Achso, ich vergaß noch: Verkehr bei Rückfahrt: wie immer. Blockabfertigung am Tunnel bei Ausfahrt aus dem Zillertal. Rückfahrt nicht über Kufstein, sondern über Achenpass. Was dann immerhin zwar auch überwiegend in Kolonne erfolgte, aber ohne weitere Verzögerungen.

↓ Mehr anzeigen... ↓

JohnnyDriver
Wurmberg (971m)

barmuc73 hat geschrieben: 10.12.2023 - 22:13 Das war wohl auch so eingeplant, denn obwohl die EUB Hochzillertal III locker ausgereicht hätte, fuhr auch die ältere Anlage I/II mit der Mittelstation. Die Mittelstation wurde auch bedient.
Mir hat heute in Zell einer erzählt, das es gestern, Samstag, sehr chaotische Zustände in Kaltenbach gab, da morgens zur Primetime Hochzillertal III für ca. 40 Minuten ausfiel. Da wurde die alte EUB aktiviert und ich vermute das wurde dann für heute gleich übernommen.

Erstaunlich das doch so viel los war, das es Blockanfertigung gab. Ich bin gegen 16 Uhr noch völlig entspannt rausgefahren, nerviger war das Auto das bis zur Grenze am Achenpass maximal 65km/h fuhr und in jeder Überholmöglichkeit Gegenverkehr kam…
Mit freundlichen Grüßen,
barmuc73
Vogelsberg (520m)

Beitrag von barmuc73 »

JohnnyDriver hat geschrieben: 10.12.2023 - 22:26 Erstaunlich das doch so viel los war, das es Blockanfertigung gab. Ich bin gegen 16 Uhr noch völlig entspannt rausgefahren,
Ja, hat mich auch gewundert. Bis wir dann so richtig losgekommen sind, war es auf jeden Fall schon nach 16:30h. Gegen 17 Uhr standen wir an der roten Ampel vorm Tunnel, vielleicht ein Dutzend Autos vor uns, und mussten 15min(!) warten auf die nächste Grünphase.

↓ Mehr anzeigen... ↓
barmuc73
Vogelsberg (520m)

Beitrag von barmuc73 »

Nachtrag: Bei genauer Betrachtung der (nachtsichttauglichen) Panomax Webcam vom Hochfügen wird auch klar, warum die Pisten gestern in Hochfügen so viel besser waren als in Hochzillertal. In Hochfügen wurden die Pisten erst in der Früh, so ab ca. 3 Uhr präpariert, und somit erst nach dem Neuschnee. Hochfügen ist einfach Spitze in Bezug auf beste Pisten für die Kunden!

↓ Mehr anzeigen... ↓
muc
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von muc »

JohnnyDriver hat geschrieben: 10.12.2023 - 22:26 Mir hat heute in Zell einer erzählt, das es gestern, Samstag, sehr chaotische Zustände in Kaltenbach gab, da morgens zur Primetime Hochzillertal III für ca. 40 Minuten ausfiel. Da wurde die alte EUB aktiviert und ich vermute das wurde dann für heute gleich übernommen.
Ich hatte das Vergnügen am Samstag genau zu der Zeit in der recht großen Schlange zu stehen. Ich vermute es gab ein technisches Problem, die Bahn machte mehrfach einen Versuch wieder anzufahren, blieb aber immer direkt nach 10 cm wieder stehen.
Informationen für die Menge gab es während der ganzen Zeit des Stillstands nicht, nicht einmal auf DB Niveau ("Grund ist eine Betriebsstörung"). Es wurden in der Zeit auch keine sichtbaren Bestrebungen unternommen Hochzillertal I+II in Betrieb zu nehmen, das erfolgte offenbar erst später am Tag.

Einmal oben angekommen waren die Bedingungen dann sehr gut und ohne weiteres Anstehen an den Bahnen.
barmuc73
Vogelsberg (520m)

Beitrag von barmuc73 »

Hochzillertal / Hochfügen, 17.12.2023
Traumtag

Erste Liftfahrt des Tages: 8:21h, 8EUB Hochzillertal III
Letzte Liftfahrt des Tages: 14:57h, 8EUB Hochzillertal III (Talfahrt)
Liftfahrten gesamt: 27
Höhenmeter gesamt: 12.560m
Skiline: https://www.skiline.cc/skiing_day/f6jo01129jl

Heute schon wieder Hochzillertal und Hochfügen. Diesmal ohne die Kinder, die andere Termine hatten. Aufgrund der warmen Temperaturen wollte ich lieber höher hinaus. Eigentlich wäre Zillertal Arena ein heißer Kandidat gewesen, aber aufgrund des defekten Fußalm-Express scheidet das aus. Der Tagesskipass kostet an der Kassa in Kaltenbach mit 62€ zwar mehr als am letzten Sonntag, aber immer noch weniger als auf der Webseite ausgeschrieben. Gleitende Vorsaison-Preise? Finde keine Info dazu, aber egal.

Wetter: Wird wohl heute überall in Oberbayern und Tirol ähnlich gewesen sein. Viel Sonne, kein Wind, angenehme Temperaturen. Nachts wohl auf allen Höhenlagen von Tal bis ganz oben Frost – oder zumindest so, dass der Schnee nicht butterweich war. Am Tag hier einstellige Plus-Werte.

Geöffnete Lifte / Pisten: Alle Sessellifte und EUB waren in Betrieb, mit Ausnahme der reinen Verstärker-Bahnen DSB Öfeler, 6KSB Mizun und DSB Pfaffenbühel. Pistenmäßig fehlte neben einigen wenigen Varianten im Wesentlichen nur noch die Talabfahrt nach Kaltenbach, die weiterhin offiziell geschlossen (und auch nicht frisch präpariert) war, obwohl sie eigentlich sehr gut aussieht, scheinbar selbst bis runter nach Kaltenbach. Die Waschmaschine scheint hier tatsächlich nicht viel Schaden angerichtet zu haben. Warum die Talabfahrt trotzdem noch offiziell geschlossen war, das bleibt ein Rätsel. Im Gegensatz zu letzter Woche waren nun zumindest in den aus der EUB sichtbaren Abschnitten auch überall Aufprall-Schutzmatten und Sicherheitszäune an den neuralgischen Punkten zu sehen. Aber vielleicht war das immer noch nicht ganz vollständig. Darüber hinaus waren mehrere Pistenabschnitte halbseitig, und ein Abschnitt auch vollständig für Trainings bzw. auch mindestens ein offizielles Rennen gesperrt.

Andrang: Wie bei dem Traumwetter zu erwarten war deutlich mehr los als letzte Woche – allerdings war auch noch etwas mehr auf. Größere Wartezeiten an Liften hatte ich aber nicht.

Schnee- bzw. Pistenqualität: Ja, top heute. Zumindest die Pisten, die schon länger in Betrieb waren, hatten zwischenzeitlich einen ganz guten Härtegrad erreicht, sodass trotz regem Betrieb und trotz Plusgraden die meisten Pisten bis zum Nachmittag „in Form“ blieben. Größere Haufenansammlungen sind mir auch am Nachmittag nur vereinzelt begegnet, und in keinem Fall waren das Sulzhaufen. Dafür ist die Sonne dann doch nicht kräftig genug.

Beste Pisten des Tages: Eindeutig beste Piste heute für mich war die rote 6 von Wimbach Express Berg zu Wimbach Express Tal. Beste Carving-Piste in Hochzillertal überhaupt – ca. 2,5km lang, 700hm, und mit Wimbach Express schneller und bequemer Weg auf den Berg. Der steile Start-Hang am Wimbach-Express war heute auch super. Bis auf eine doofe Engstelle unterhalb des Z Weges kann man die gesamte Piste komplett durchcarven – hat extrem viel Spaß gemacht. Auch schön zu fahren (wie fast immer), vor allem weil breit und vergleichsweise leer, aber nur teilweise Carving-tauglich, die Pisten im Bereich Holzalm.

Schlechteste Pisten des Tages: Deutlich schlechter als noch letztes Wochenende waren die Pisten im Bereich Neuhütte. Letztes Wochenende war der Lift ja noch zu, die Haupt-Piste aber schon offen – dadurch wenig Betrieb. Heute lief der Neuhütten Lift, dadurch deutlich mehr los, und der Schnee hier noch relativ weich – der wurde hier wohl noch nicht so oft bearbeitet.

Einkehr: Mountain View. Der Salatteller für 6,90€ ist einfach unschlagbar – lecker und reichhaltig, am umfangreichen Buffet selbst zusammengestellt.

Fazit: Traumtag halt. Nachdem ich voll reingepowert habe, war ich aber (erst zweiter Skitag der Saison) um 15 Uhr am Ende. Die meisten Pisten dann aber auch, also passt das. Rückfahrt nach München heute (Stunde früher als letztes Wochenende) zwar ohne Blockabfertigung am Tunnel – aber trotzdem gewohnt zäh wie immer.
_
Dateianhänge
Schneeexpress Blick Richtung Kristallexpress
Schneeexpress Blick Richtung Kristallexpress
Blick zur Bergstation Wimbach-Express
Blick zur Bergstation Wimbach-Express
Am Kristall-Express fand im mittleren / unteren Bereich ein offizielles Rennen statt für die Ski-Kids.
Am Kristall-Express fand im mittleren / unteren Bereich ein offizielles Rennen statt für die Ski-Kids.
Fernblick von der Bergstation Wimbach-Express
Fernblick von der Bergstation Wimbach-Express
Blick Richtung Zillertal Arena
Blick Richtung Zillertal Arena
KSB Holzalm
KSB Holzalm
Piste im Bereich Holzalm
Piste im Bereich Holzalm
Piste im Bereich Holzalm
Piste im Bereich Holzalm

↓ Mehr anzeigen... ↓
tovo
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von tovo »

Kann das meiste davon so "bestätigen", wir waren gestern auch vor Ort. Traumtag triffts ganz gut. :D
Was mir aufgefallen ist, durch die relativ große Absperrung für das Rennen im unteren Teil der Piste am Kristall Express war der restliche Teil dort ziemlich schnell sehr stark zerfahren und aufgebuckelt.
23/24: 3x Sölden, 2x Eibenstock, 1x Mayrhofen, 1x Zillertal Arena, 1x Hochzillertal, 3x Klinovec
24/25: 3x Sölden, 1x Eibenstock, 1x Mayrhofen, 1x Zillertal Arena, 1x Hochzillertal, 4x Grindelwald, 6x Klinovec
barmuc73
Vogelsberg (520m)

Beitrag von barmuc73 »

tovo hat geschrieben: 18.12.2023 - 15:34 Was mir aufgefallen ist, durch die relativ große Absperrung für das Rennen im unteren Teil der Piste am Kristall Express war der restliche Teil dort ziemlich schnell sehr stark zerfahren und aufgebuckelt.
Das ist aber eigentlich fast immer so, egal ob da ein Rennen ist oder nicht - insbesondere bei warmer sonniger Witterung. Ist einer der tieferen Punkte im Skigebiet, und voll gen Morgensonne geneigt. Zudem mit einem Gefälle, welches für Buckelbildung besonders anfällig ist. Daher fahre ich hier immer morgens als Erstes hin, und danach dann nur noch andere Pisten.

↓ Mehr anzeigen... ↓
amster
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von amster »

Wir waren gestern auch vor Ort. War ein super Tag! Kaum anstehen und das Wetter war traumhaft.

Daan!
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Daan! »

Öflerbahn hat nach zwei oder drei? Jahren geöffnet! 8O :mrgreen:
Aus den Niederlanden. Entschuldigen Sie eventuelle Schreibfehler.
München
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von München »

Kann jemand was zu den aktuellen Bedingungen sagen? Stark eisig?

Wie sieht’s mit den Wartezeiten aus?
MarkusW
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 141 Mal

Beitrag von MarkusW »

In Zell war es schon recht eisig die letzten Tage, aber im Prinzip ganz ok (grad für 1 Tag). Es hat halt bis zum Gipfel reingeregnet.
Kaum Wartezeiten, also eher etwas weniger los als man für die Ferienzeit vermuten würde.
amster
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von amster »

Wir waren heute im Hochzillertal, es war gut was los und die Pisten entlang am Sonnenjet waren sehr sehr schnell zerfahren. Vormittags rüber nach Hochfügen hat es Spaß gemacht und Mitttags sind wir noch ein paar mal die 10/11 unterhalb von der Kristallhütte gefahren, was auch noch sehr gut ging. Vorgestern war ich in Kitzbühel, und Schnee technisch war Hochziller um einiges besser und spaßiger.
Daan!
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Daan! »

Sonnenjet hat Spass heute. Dreht seit +- 11u in ruckwarts und ist geschlossen.
Doblinas
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 515 Mal

Beitrag von Doblinas »

Die müssen den aufziehen damit er den Rest der Saison vorwärts läuft...aber das weiß doch ein Holländer normalerweise 😇
Daan!
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Daan! »

:lol: :lol:
EKL
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 125 Mal

Beitrag von EKL »

Aktuell top Bedingungen durch die kalten Temperaturen, die Sonne versteckt sich allerdings hinter einem dünnen Wolkenschleier. Tut der Freude aber keinen Abbruch.
Sind gut Leute da, aber es ist nicht überfüllt.
IMG20240110083558.jpg
IMG20240110083558.jpg
IMG20240110091743.jpg
IMG20240110094435.jpg
IMG20240110100624.jpg
14 00 Uhr
14 00 Uhr
Schwarze 7 14 30 Uhr
Schwarze 7 14 30 Uhr
Schwarze 4 recht eisig und rutschig, aber nix los dort
Schwarze 4 recht eisig und rutschig, aber nix los dort
IMG20240110150415.jpg
IMG20240110151942.jpg
IMG20240110104608.jpg
]
Dateianhänge
Screenshot_2024-01-10-18-56-51-44_cce938cc8ac1559099757493bd922c5a.jpg
„Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt?“ - Loriot

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2023/2024“