Sorry, wenn es dir nicht passt und mir war durchaus bewusst, dass der eine oder andere das vielleicht nicht gut finden würde - aber der Link ist nicht zum "Abwerben" o.ä. gedacht. Lass mich bitte einmal meinen Gedanken dazu äußern: Du musst dich "drüben" nicht anmelden oder sonstwas, um den Link anzusehen. Ich hatte kurz drüber nachgedacht, welche Möglichkeiten es gibt. Und bin dann zu dieser "Lösung" hier gekommen. Hier mein Gedankengang:Kreon100 hat geschrieben: 03.12.2023 - 18:07 Ich hatte mich ja hier sehr liberal gegenüber einem neuen Forum gezeigt, aber so einen link zum Abwerben in das andere Forum finde ich schon ziemlich unredlich. So was wird eigentlich in keinem Forum geduldet.![]()
Fest stand: Den Schneebericht schreibe ich "dort" und nicht hier. Darüber brauchen wir also nicht diskutieren, das ist meine freie Entscheidung (und im entsprechenden Diskussionsthread hier gab es sogar den Kommentar seitens Admin, dass ja hauptsächlich diejenigen nörgeln würden, die selber nie Berichte schreiben würden; natürlich fühlt man sich da etwas angegriffen, wenn man eben doch ab und an Berichte geschrieben hat, aber halt nicht so oft wie die Poweruser, weil man aus dem Norden eben nicht so oft Skifahren kommt). Auch steht für mich fest: Ein friedliches Miteinander ist mir wichtig. Ich möchte niemandem unnötig auf die Füße treten und gleichzeitig möglichst viele an meinen Inhalten teilhaben lassen / möglichst vielen mit den Infos helfen.
Also blieben mir folgende Möglichkeiten:
- Hier gar nichts schreiben (doof, vor allem weil es die konkrete Frage hier gab zum gestrigen Tag; gleichzeitig Informationen, die interessierte Personen nicht erreichen)
- Hier stumpf verlinken (noch doofer, weil - naja, Grund hast du genannt... dummes stumpfes "Abwerbemanöver"; da hab ich halt auch nichts von gehalten)
- Den gesamten Bericht auf beiden Foren posten (viel Aufwand + siehe oben, wieso ich den drüben gepostet habe)
- Die Variante, hier einen Mehrwert zu bieten (ein paar Fotos + Infos zum Wesentlichen -> also genau das, was hier ins Topic passt) und dann für die Interessierten den detaillierten Bericht bei AFa zu verlinken. Wie du siehst, ist das genau die Variante gewesen, für die ich mich entschieden habe. Einfach, weil es in meinen Augen der beste Kompromiss war, von dem alle etwas haben.
Und wie du bei AFa siehst, habe ich ja genauso die entsprechenden vergangenen Schneeberichte von hier verlinkt, die ich hier geschrieben habe (und ich plane auch nicht, diese irgendwie "umzuziehen"). Ich finde, das ist schlichtweg ein Geben und Nehmen.
Du darfst aber gerne Ideen nennen, welche Verbesserungsvorschläge du hättest oder wie du es dir stattdessen wünschen würdest
PS: Wenn die Mods das hier so nicht wollen, bitte einfach rauseditieren und Bescheid geben, dann lasse ich es in Zukunft. Hieße dann aber natürlich tendenziell Variante 1 - gar nichts schreiben, wovon niemand etwas hätte.