Naja Willingen öffnet ab Freitag mit allen Flutlicht-pisten und ab Samstag mit dem Rest
Deshalb passenderweise verschoben
Dominik B. hat geschrieben: 04.12.2023 - 21:51 Ich dachte hier ist Sauerland ohne Winterberg angesagt….
Naja Willingen öffnet ab Freitag mit allen Flutlicht-pisten und ab Samstag mit dem Rest
Deshalb passenderweise verschoben![]()
Sorry Kerker, der Beitrag sollte eigentlich nicht mit rüber (siehe Info zu Willingen).Kerker hat geschrieben:
Sternrodt wirklich nur bei genug Schnee und Kälte, damit gescheit präpariert werden kann. Dann ist die Piste für fitte Kinder ideal. Mein Bub ist da auch mit 4 schon mehrfach runtergedüst. Der SL kostet die Kinder allerdings im Vergleich zur SB an der Postwiese ordentlich Körner.Jan Tenner hat geschrieben: 04.12.2023 - 20:18 Die Kleine war damals aber auch erst gerade vier Jahre geworden. Sind jetzt natürlich schon wieder ein Stück älter und dann sieht die Sache schon wieder anders aus.
Sicher mit allen?Dominik B. hat geschrieben: 04.12.2023 - 21:51 Ich dachte hier ist Sauerland ohne Winterberg angesagt….
Deshalb passenderweise verschoben- Erneuter edit: Aufgrund Info zu Willingen wieder zurückgeschoben
![]()
Achso, das erklärt esjudyclt hat geschrieben: 05.12.2023 - 07:07 Ist doch logisch. Am Ritzhagen gibt's gar kein Flutlicht.
Kein Wetterbericht den ich kenne wird diese Woche über 2 Grad warm, das macht mir keine Sorgen. Sturm könnte aber ein Problem sein…snow*Uwe hat geschrieben: 05.12.2023 - 08:53 Ist die Eröffnung sicher in Willingen?
Aufgrund des neuen Wetterberichte der deutlichen Milderung und der zu erwartender Sturmböen am Wochenende sind zur Zeit alle Infos auf der Skigebiet Willingen Homepage gelöscht.
Vielleicht werden die Infos nur grade aktualisiert. Aber die Betreiber können einem schon leid tun!
snow*Uwe
https://kachelmannwetter.com/de/vorhers ... nd/xltrendsir_ben hat geschrieben: 05.12.2023 - 11:50 Kein Wetterbericht den ich kenne wird diese Woche über 2 Grad warm, das macht mir keine Sorgen. Sturm könnte aber ein Problem sein…
Interessant, lt. aktueller Info will man sich morgen äußern ob und wann es los geht.snow*Uwe hat geschrieben: 05.12.2023 - 08:53 Ist die Eröffnung sicher in Willingen?
Aufgrund des neuen Wetterberichte der deutlichen Milderung und der zu erwartender Sturmböen am Wochenende sind zur Zeit alle Infos auf der Skigebiet Willingen Homepage gelöscht.
Vielleicht werden die Infos nur grade aktualisiert. Aber die Betreiber können einem schon leid tun!
https://www.wetter-sauerland.de/ortswet ... willingen/GIFWilli59 hat geschrieben: 05.12.2023 - 12:31https://kachelmannwetter.com/de/vorhers ... nd/xltrendsir_ben hat geschrieben: 05.12.2023 - 11:50 Kein Wetterbericht den ich kenne wird diese Woche über 2 Grad warm, das macht mir keine Sorgen. Sturm könnte aber ein Problem sein…
Bis +8,6 am Sonntag.
Selbst die kältesten Modelle liegen mind. bei +3.
Interessant, lt. aktueller Info will man sich morgen äußern ob und wann es los geht.snow*Uwe hat geschrieben: 05.12.2023 - 08:53 Ist die Eröffnung sicher in Willingen?
Fakt ist, dass die Eröffnung ungünstig liegt. Von Freitag bis Montag geht es quasi stetig bergauf mit den Temperaturen.
Wenn unter der Woche nichtmal in Winterberg was los ist, warum sollten dann die anderen aufmachen? Nichtmal Winterberg haben ja alle auf… es lohnt sich um die Jahreszeit halt noch nicht für alle…Dominik123 hat geschrieben: 05.12.2023 - 12:41 Ich verstehe sowieso nicht, warum man ab Anfang Dezember nicht öffnet, sobald es schneetechnisch irgendwie möglich ist. Dann wäre der Start wahrscheinlich schon letztes Wochenende denkbar gewesen...Zumindest ab Sonntag.
Würde mich nicht wundern, wenn der ganze Schnee bis Weihnachten wieder weg ist. Wann hat man mal drei bis vier Wochen am Stück gute Wintersportmöglichkeien im Sauerland?!
Und dann hätte später einer gesagt „Boah, hätten sie mal die drei kalten Tage volle Kraft durchbeschneit, dann wäre jetzt zu Weihnachten nicht alles weggetaut.“judyclt hat geschrieben: 05.12.2023 - 23:32 Unter der Woche nicht, aber letztes Wochenende wäre auch in Willingen ordentlich Betrieb gewesen. Wobei da am WE eh immer gut was los ist.
Dafür hat der skiverrückte AFler meist kein Einsehensir_ben hat geschrieben: 05.12.2023 - 13:21 Wenn unter der Woche nichtmal in Winterberg was los ist, warum sollten dann die anderen aufmachen? Nichtmal Winterberg haben ja alle auf… es lohnt sich um die Jahreszeit halt noch nicht für alle…
Blöd, hatte mich schon auf den Flutlichtabend gefreutDominik B. hat geschrieben: 06.12.2023 - 09:30 Willingen startet nun am Samstag in Die Skisaion und das vorgestern genannte Flutlicht opening am Freitag entfällt leider.
Bei den Wetteraussichten könnte genau das zumindest in Winterberg der Fall sein. Spätestens zu den Feiertagen dann sicher wieder mit Schokoschnee am Bremberg.sir_ben hat geschrieben: 06.12.2023 - 09:05 Und dann hätte später einer gesagt „Boah, hätten sie mal die drei kalten Tage volle Kraft durchbeschneit, dann wäre jetzt zu Weihnachten nicht alles weggetaut.“Schlauer ist man eh erst nachher
![]()
Hmm, also heute war der Parkplatz P2 jedenfalls um 9 Uhr schon halb voll und um 11 Uhr gab es keinen Platz mehr... Pisten alle gut besucht. Und das bei grauem Himmel mit Schneegriesel.sir_ben hat geschrieben: 05.12.2023 - 13:21 Wenn unter der Woche nichtmal in Winterberg was los ist...