AppleWatch Ski-Tracking
-
glagla95
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 90 Mal
AppleWatch Ski-Tracking
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob ich in der richtigen Kategorie frage, aber die AppleWatch gehört im weitesten Sinne ja auch irgendwie zur Ausrüstung.
Hat von euch jemand bereits Erfahrung, wie das aufzeichnen funktioniert? Oder hat jemand eine gute App hierfür zu empfehlen?
Vielen Dank schon mal!
ich bin mir nicht sicher, ob ich in der richtigen Kategorie frage, aber die AppleWatch gehört im weitesten Sinne ja auch irgendwie zur Ausrüstung.
Hat von euch jemand bereits Erfahrung, wie das aufzeichnen funktioniert? Oder hat jemand eine gute App hierfür zu empfehlen?
Vielen Dank schon mal!
- Skiphips
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 213 Mal
Re: AppleWatch Ski-Tracking
Hab mit Apple Watch bisher noch nicht getrackt, aber würde mich auch interessieren.
Tracke mit iski und finde das ganz gut.
Tracke mit iski und finde das ganz gut.
Saison 23/24
2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ehrwalder Alm, 1x Fellhorn/Kanzelwand
22/23
Arosa/Lenzerheide, Dav-Klo Parsenn, S. Montafon, Samnaun-Ischgl
21/22 2x Gerlos ZA, 1x Damüls-Mellau; 19/20 Dav-Klo Parsenn, Nauders, Samnaun-Ischgl, Warth-Lech; 18/19 1x Axamer Lizum, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Galtür, 1x Garmisch-Classic, 1x Hochzeiger, 1x Ober-Hochgurgl, 1x Oberstdorf Fellhorn/Kanzelwand, 1x S. Montafon, 0,5x Hoch-Imst, 0,5x Venet; 17/18 Dav-Klo Parsenn, Kitzbühel, S. Montafon; 16/17 3x Ischgl-Samnaun, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x See im Paznauntal; 15/16 1x Axamer Lizum, 1x Karwendel-Dammkar Mittenwald, 1x Kühtai, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Silvretta Montafon; 14/15 Dav-Klo Parsenn, Ischgl-Samnaun, Sölden; 13/14 2x Skicircus SHLF, 2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ischgl-Samnaun; 12/13 Davos-Klosters Parsenn, SFL, Skicircus Saalbach-Hinterglemm/Leogang/Fieberbrunn; 11/12 2x SFL, 1x Kitzbühel; 10/11 Hochzillertal, Serfaus-Fiss-Ladis, Skiwelt Wilder Kaiser
2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ehrwalder Alm, 1x Fellhorn/Kanzelwand
22/23
Arosa/Lenzerheide, Dav-Klo Parsenn, S. Montafon, Samnaun-Ischgl
21/22 2x Gerlos ZA, 1x Damüls-Mellau; 19/20 Dav-Klo Parsenn, Nauders, Samnaun-Ischgl, Warth-Lech; 18/19 1x Axamer Lizum, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Galtür, 1x Garmisch-Classic, 1x Hochzeiger, 1x Ober-Hochgurgl, 1x Oberstdorf Fellhorn/Kanzelwand, 1x S. Montafon, 0,5x Hoch-Imst, 0,5x Venet; 17/18 Dav-Klo Parsenn, Kitzbühel, S. Montafon; 16/17 3x Ischgl-Samnaun, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x See im Paznauntal; 15/16 1x Axamer Lizum, 1x Karwendel-Dammkar Mittenwald, 1x Kühtai, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Silvretta Montafon; 14/15 Dav-Klo Parsenn, Ischgl-Samnaun, Sölden; 13/14 2x Skicircus SHLF, 2x Sölden, 1x Dav-Klo Parsenn, 1x Ischgl-Samnaun; 12/13 Davos-Klosters Parsenn, SFL, Skicircus Saalbach-Hinterglemm/Leogang/Fieberbrunn; 11/12 2x SFL, 1x Kitzbühel; 10/11 Hochzillertal, Serfaus-Fiss-Ladis, Skiwelt Wilder Kaiser
↓ Mehr anzeigen... ↓
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1578 Mal
Ich tracke auch am Handy - bisher hauptsächlich aus gefühlten „Akku-Schutz-Gründen“ bei der Uhr, weil ich den Eindruck hatte bei einem entsprechenden Test hatte die Watch recht schnell die Akkugrätsche gemacht. Wenn es da also Erfahrungen gibt immer her damit - muss man dann parallel noch mit dem Handy mitlaufen lassen?
- br403
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 6
- Danksagung erhalten: 527 Mal
Hallo, ich nutze die AppleWatch zum Tracking. Beste App dafür ist meine Meinung nach Slopes: https://apps.apple.com/us/app/slopes-sk ... d643351983
Da gibt es eine Watch App, die App erkennt in welchem Skigebiet man ist, man kann den Track auch editieren (wenn man z.b. mal Skibus fährt). Es gibt eine Pro Variante, die braucht man aber imho nicht.
Zum Tracking auf der Watch: Mit einer normalen Watch ist es schwierig, da war bei mir selbst bei der 5er zum Mittag der Akku leer. Seit letztem Winter hab ich die Ultra, da geht es einwandfrei mit, da ist Abends noch genug Akku da. Also wenn Watch Tracking, dann mit der Ultra.
Da gibt es eine Watch App, die App erkennt in welchem Skigebiet man ist, man kann den Track auch editieren (wenn man z.b. mal Skibus fährt). Es gibt eine Pro Variante, die braucht man aber imho nicht.
Zum Tracking auf der Watch: Mit einer normalen Watch ist es schwierig, da war bei mir selbst bei der 5er zum Mittag der Akku leer. Seit letztem Winter hab ich die Ultra, da geht es einwandfrei mit, da ist Abends noch genug Akku da. Also wenn Watch Tracking, dann mit der Ultra.
-
glaciercruiser
- Meeresspiegel (0m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Verwende auch Slopes. Auf der Watch Always On Display und Raise To Wake ausschalten, dann hält der Akku. Meine Series 5 aus 2019 hat meistens 50-60% Akku nach einen langen Skitag so. Unter den Handschuhen bringen die oben genannten Funktionen sowieso nichts
- F. Feser
- Administrator
jetzt muss ich als armer Forenadmin auch noch ne Ultra kaufen?br403 hat geschrieben: 08.12.2023 - 08:10 Hallo, ich nutze die AppleWatch zum Tracking. Beste App dafür ist meine Meinung nach Slopes: https://apps.apple.com/us/app/slopes-sk ... d643351983
- F. Feser
- Administrator
ich muss gestehen, da bin ich dann eher der Kontrolletti. wenn das nicht sauber funktioniert, ich würde wahnsinnig und müsste vermutlich alle fünf Minuten schauen ob es noch trackt...glaciercruiser hat geschrieben: 08.12.2023 - 21:36 Verwende auch Slopes. Auf der Watch Always On Display und Raise To Wake ausschalten, dann hält der Akku. Meine Series 5 aus 2019 hat meistens 50-60% Akku nach einen langen Skitag so. Unter den Handschuhen bringen die oben genannten Funktionen sowieso nichts![]()
Hat jemand Erfahrung mit nem iPhone kompatiblen Wearable das auch mittrackt?
-
glagla95
Vielen Dank euch allen für die Tipps!
Ich nutze die Apple Watch 8, mal sehen, wie lange es die packt und ob das Tracking gut funktioniert. Vielleicht lasse ich nebenbei einfach auch mein Iphone laufen und schaue mal, ob sie ähnlich sind!
Werde berichten!
Ich nutze die Apple Watch 8, mal sehen, wie lange es die packt und ob das Tracking gut funktioniert. Vielleicht lasse ich nebenbei einfach auch mein Iphone laufen und schaue mal, ob sie ähnlich sind!
Werde berichten!
-
glagla95
Die App „Slopes“ hat für mich auch wirklich gut funktioniert. Der Skimodus in der normalen Trainingsapp zeigt nur wenige Daten an. Der Akku hat locker gereicht für 8 Stunden Aufzeichnung.