Arlberg ▪︎ 07.12.23 ▪︎ Endlich frei, endlich Wetter!

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Luäs
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 11 Mal

Arlberg ▪︎ 07.12.23 ▪︎ Endlich frei, endlich Wetter!

Beitrag von Luäs »

Servus aus dem verschneiten St. Anton. Heute ging es am freien Tag endlich einmal über den Galzig hinweg und das bei absolutem Kaiserwetter und Neufschneeauflage am Morgen. Viel Spaß!

Insgesamt hat mich der Aufzug der Flexenbahn heute 3mal gesehen :lol:
Meine Piste des Tages war heut der obere Teil der 104 (+ untere der 106)

Insgesamt war heuer ein sehr schöner Tag. Trotz meines Päuschens viel gesehen und noch angenehm wenige Leute unterwegs. Wartezeiten gab es keine nennenswerten. Pistenzustand natürlich sehr unterschiedlich, sodass es teils lohnte, eher im Schatten zu bleiben.

Edit: Datum
Dateianhänge
^^ Los ging es zum Betriebsbeginn zunächst auf's Kapall, wo Richtung Schöngrabenlift noch keinerlei Spuren vorhanden waren.<br />Über Fasch und Stock als nächstes dann hin zur Zammermoosbahn.
^^ Los ging es zum Betriebsbeginn zunächst auf's Kapall, wo Richtung Schöngrabenlift noch keinerlei Spuren vorhanden waren.
Über Fasch und Stock als nächstes dann hin zur Zammermoosbahn.
^^ In der Zammermoosbahn
^^ In der Zammermoosbahn
^^ Blick Richtung Schindlergratbahn<br />Anschließend hat sich zeitlich auch noch eine Fahrt mit der Tanzbödenbahn ergeben. Es stand nämlich ein kleiner Termin an.
^^ Blick Richtung Schindlergratbahn
Anschließend hat sich zeitlich auch noch eine Fahrt mit der Tanzbödenbahn ergeben. Es stand nämlich ein kleiner Termin an.
^^ In der Tanzbödenbahn
^^ In der Tanzbödenbahn
^^ Blick zur noch geschlossenen Vallugabahn 1, die gerade eine Revisionsfahrt durchführt. (Steht gerade, während 2. Kabine an der Stütze am Schindlergrat hält)
^^ Blick zur noch geschlossenen Vallugabahn 1, die gerade eine Revisionsfahrt durchführt. (Steht gerade, während 2. Kabine an der Stütze am Schindlergrat hält)
^^ Durch's noch fast unbefahrene Steissbachtal ging es flott zum &quot;Pitstop&quot; zurück nach St. Anton. Die Vorfreude auf die neuen Skischuhe ab morgen ist immens  :D .<br />Anschließend mit der Galzigbahn hinauf zum Mittag und die Abfahrt nach St. Christoph.
^^ Durch's noch fast unbefahrene Steissbachtal ging es flott zum "Pitstop" zurück nach St. Anton. Die Vorfreude auf die neuen Skischuhe ab morgen ist immens :D .
Anschließend mit der Galzigbahn hinauf zum Mittag und die Abfahrt nach St. Christoph.
^^ Hinauf mit der (St.) Christophbahn<br />Weiter über den Schindlergrat und Pisten 85+100 zur Alpe Rauz.
^^ Hinauf mit der (St.) Christophbahn
Weiter über den Schindlergrat und Pisten 85+100 zur Alpe Rauz.
^^ Blick aus Albona 2 Richtung Tal
^^ Blick aus Albona 2 Richtung Tal
^^ In der Sonne angekommen 2 Fahrten mit der Albonagratbahn. Einfach herrlich.
^^ In der Sonne angekommen 2 Fahrten mit der Albonagratbahn. Einfach herrlich.
20231207_125102.jpg
^^ Einiges an Tourengehern unterwegs.<br />Folgend bin ich die Abfahrt bis nach Stuben hinab gefahren, schließlich ist die neue Albona 1 zu zeigen. :wink:
^^ Einiges an Tourengehern unterwegs.
Folgend bin ich die Abfahrt bis nach Stuben hinab gefahren, schließlich ist die neue Albona 1 zu zeigen. :wink:
20231207_131702.jpg
^^ Die Antirutsch-Stange in der Kabine statt Köchern tut ihren Job sehr gut. Eine weitaus haltsicherere Lösung als bspw. direkt nebenan in den Gondeln der Albona 2.
^^ Die Antirutsch-Stange in der Kabine statt Köchern tut ihren Job sehr gut. Eine weitaus haltsicherere Lösung als bspw. direkt nebenan in den Gondeln der Albona 2.
20231207_132057.jpg
20231207_132119.jpg
20231207_132301.jpg
20231207_132314.jpg
20231207_132459.jpg
20231207_132540.jpg
20231207_132559.jpg
Insgesamt gefällt mir die neue Bahn sehr gut (auch wenn ich den Vorgänger nicht kennengelernt habe). Angenehm simpel und passend klein gehalten.<br />Nach Zürs sollte es nun auch noch gehen. (Flexen -&gt; Trittkopf 2 -&gt; Übungshang)
Insgesamt gefällt mir die neue Bahn sehr gut (auch wenn ich den Vorgänger nicht kennengelernt habe). Angenehm simpel und passend klein gehalten.
Nach Zürs sollte es nun auch noch gehen. (Flexen -> Trittkopf 2 -> Übungshang)
^^ Blick in den Ort von Piste &quot;Balmen&quot;
^^ Blick in den Ort von Piste "Balmen"
^^ verschneite Talstation der Seekopfbahn
^^ verschneite Talstation der Seekopfbahn
^^ Muggengratbahn (noch geschlossen)
^^ Muggengratbahn (noch geschlossen)
^^ Der obligatorische Blick zum Madloch
^^ Der obligatorische Blick zum Madloch
^^ Aussicht Richtung Lech<br />Da dann doch nicht mehr so viel Zeit blieb, ging es schon wieder nach Zürs hinab.
^^ Aussicht Richtung Lech
Da dann doch nicht mehr so viel Zeit blieb, ging es schon wieder nach Zürs hinab.
^^ Hexenboden<br />(Trittalp -&gt; Trittkopf 1 -&gt; Flexen -&gt; Albona 2)<br />Da es mir in Stuben gut gefallen hatte, ging es noch einmal zurück dorther.
^^ Hexenboden
(Trittalp -> Trittkopf 1 -> Flexen -> Albona 2)
Da es mir in Stuben gut gefallen hatte, ging es noch einmal zurück dorther.
20231207_150643.jpg
^^ Piste 104 Gemütlich klein und abwechslungsreich.<br />Nach der wiederholten Fahrt mit der Albona 1 ging es dann zum 2. Mal über Piste 103 zur Valfagehrbahn. Es pfiff starker Wind und dadurch gleichte ein großer Teil nur noch glattem Eis.
^^ Piste 104 Gemütlich klein und abwechslungsreich.
Nach der wiederholten Fahrt mit der Albona 1 ging es dann zum 2. Mal über Piste 103 zur Valfagehrbahn. Es pfiff starker Wind und dadurch gleichte ein großer Teil nur noch glattem Eis.
^^ Valfagehrbahn<br />(Mattunbahn -&gt; Kapallbahn)
^^ Valfagehrbahn
(Mattunbahn -> Kapallbahn)
^^ Zum Abschluss des Tages noch einmal das gleiche Bild vom Anfang.
^^ Zum Abschluss des Tages noch einmal das gleiche Bild vom Anfang.
Zuletzt geändert von Luäs am 07.12.2023 - 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

F. Feser
Administrator
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1537 Mal
Re: Arlberg ▪︎ 08.12.23 ▪︎ Endlich frei, endlich Wetter!

Beitrag von F. Feser »

Sehr sehr Bildgewaltiger Bericht. Danke dafür und ein echter Jammer dass es jetzt nochmal kurz warm werden soll…
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Antworten

Zurück zu „Österreich“