Zuletzt war ich 2015 hier, seitdem wurde die Kammerköhrbahn sowie die Kapellenbahn erneuert.
Wetter war sonnig und Temperaturen waren eher leicht im Plusbereich, im Schatten kälter. Pistenzustand so naja, ab Mittag bereits sehr zerbombt, wie es in der Früh war, kann ich nicht sagen. Eine Mischung aus Papp- und Pulverschnee auf harter Unterlage und sehr unruhig zu fahren wahrscheinlich aufgrund der Wetterlage. Auf der sehr flachen Winklmoosalm waren tatsächlich Absätze zwischen den Raupenspuren.
Der Parkplatz Seegatterl war fast voll, Wartezeiten an den Liften kaum.
Ein klassisches Fanilienskigebiet, viele Kinder und viele Anfänger sowohl auf deutscher als auch österreichischer Seite. Eigentlich kaum Andrang und nur mittelmäßige bis geringe Auslastung laut einem Liftler, aber ehrlich gesagt war es mir teils schon zu voll und man musste echt aufpassen wer von hinten kommt. Ich möchte mir nicht vorstellen was hier an starken Tagen abgeht auf den Pisten bei den kapazitätsstarken Anlagen. Auf meinen Bildern kommt die Auslastung nicht so rüber.
Positiv
- Sehr moderne Anlagen und infrastrukturell echt am Stand der Zeit.
- Schönes Panorama und tolle Hütten (zumindest optisch)
- Gute Erreichbarkeit und auch für einen halben Tag geeignet
- Viele Varianten
- Talabfahrt Seegatterl möglich
Negativ
- Sehr viel kapazitätsstarke Anlagen bei doch wenig Pistenfläche
- Sehr viele Anfänger
- Viele Kreuzungen
Morgen steht entweder Skiwelt oder Kitzbühel zur Debatte, was würdet ihr nehmen ?
Hier die Bilder: