Auch für diese Saison haben wir uns wieder den Familienskipass besorgt - 30 Tage für 3 Personen. 24 Tage davon brauchen wir im Januar (3 Personen à 8 Tage). Also haben wir entschlossen, die restlichen 2x 3 verfügbaren Skitage zu zweit zu nutzen und erstmals so früh in der Saison zu fahren. Los ging’s am Sonntag (10.12.) bis Donnerstag (14.12.). Normalerweise sind wir seit Jahren in Lajen in einer FeWo, wollten die paar Tage aber mal was Besonderes und haben dank Ski-Chrigels ausführlichen Berichten und Beurteilungen das Hotel am Sella-Pass gebucht (Danke für die PN an der Stelle )
Gefahren sind wir Montag, Dienstag und Donnerstag - Mittwoch hat es fast den ganzen Tag geschneit und wir haben die Zeit im Hotel verbracht. Pistenangebot- und zustand war top. Es gab zwar einige Pisten, die etwas „knollig“ waren, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Vulcano und einige andere Varianten waren noch nicht offen, dürfte aber bald soweit sein (war für uns kein Problem, weil wir sowieso lieber die roten nehmen
Wir haben wieder mal die Sellaronda gemacht: Montag orange - Dienstag grün, jeweils mit einigen Abstechern abseits. Donnerstag dann Buffaure/Alba Ciampac.
Genug der Erklärungen - hier ein paar Eindrücke…
Blick vom Balkon am ersten Abend
Wenn man beim Frühstück schon den Ausblick hat…
Montag hat’s etwas zugezogen, die Sicht war aber ok.
Es hat sogar etwas geschneit, hielt sich aber in Grenzen
Immer wieder Wolkenlücken
Nachmittagsstimmung
Dienstag ging’s dann erst mal zur Dantercepies
Am Piz Arlara
Irgendwie mein Lieblingsmotiv
Mittwoch dann Schneefall - da muss ich nicht fahren…
… und schau mir das lieber von innen an.
Der Donnerstag dann dafür umso genialer
Es ging ins Gebiet Buffaure - Alba Ciampac
Die Schneekanonen liefen auf Hochtouren
Panorama schön leer
Alles schön eingeschneit
Rückfahrt Richtung Belvedere
Schöner Blick zur Marmolata
Noch ne kleine Einkehr vor der 6-stündigen Heimfahrt