Sellaronda: Welches Teilgebiet legt ihr mir besonders ans Herz?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Locke
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Sellaronda: Welches Teilgebiet legt ihr mir besonders ans Herz?
Hallo an alle Schneebegeisterten,
ich bräuchte heute mal eure Hilfe und würde mich über Tipps freuen.
Eines Vorweg:
Ich bin Mitte Januar 2024 für 1 Woche in La Villa einquartiert (vorher 2x in Colfosco und 1x in Corvara auch jeweils um die gleiche Zeit gewesen) war somit bereits insgesamt 3x in Alta Badia beim Skifahren. (und bestimmt nicht das letzte Mal, so dass ich nicht alles auf einmal „erledigen“ muss) kenne somit dieses Gebiet einigermaßen gut und bin auch bereits die Sella Ronda - allerdings ohne große Abstecher - gefahren.
Dieses Mal möchte ich mir einzelne Teilgebiete genauer ansehen und dort jeweils den Tag verbringen. (ohne dafür den Skibus nehmen zu müssen - es sei denn, ich entscheide mich mal für Armentarola/Lagazuoi, wo ich bisher auch noch nicht war und schon noch auf dem Plan steht)
Allerdings soll das Vorhaben bitte nicht in Stress ausarten.
Ich möchte mich auf gar keinen Fall abhetzen und nicht unbedingt so viele Abfahrten oder Höhenmeter wie möglich mitnehmen. (ich würde mich als mittelmäßige bis einigermaßen gute Skifahrerin bezeichnen, die technisch sauber-sicher, aber nicht allzu schnell fährt. Schwarze Abfahrten, wenn sie nicht komplette vereist und/oder extrem steil/eng sind oder (Sulz)Haufen machen mir nix aus)
Auch darf ich den Rückweg nach La Villa nicht unterschätzen und möchte ohne Zeitdruck vor Toreschluss wieder zurück sein.
Ein Glaserl Wein und bisschen was zum Essen auf einer schönen Hütte sowie den ein oder anderen Stopp um die tolle Landschaft zu genießen, müssen schon auch noch drin sein.
ARABBA:
Da ist mir im Zuge der Sellaronda aufgefallen, dass es viele schöne, aber auch sehr schattige Pisten nordseitig gibt. (Marmolada hab ich auch noch nicht geschafft, weil es die Male als ich Alta Badia besuchte, immer saukalt war)
Garantiert zwar meist den besten Schnee, aber da ich eine kleine Frostbeule bin, brauch ich schon mehr Sonne, wenn sie scheinen sollte.
Wie sieht es denn in diesem Gebiet mit Sonnenpisten im Hochwinter aus?
FASSATAL:
Dort hat es mir im Zuge der Sellaronda landschaftlich besonders gefallen.
Auch kam es mir da sehr sonnig vor und die Leute hielten sich in Grenzen.
Lohnt sich ein Abstecher dorthin um dort den Skitag zu verbringen - insbesondere, weil es doch weiter weg von La Villa liegt?
Wenn ja, welche Pisten/welchen Bereich sollte man nicht auslassen?
GRÖDEN:
Eigentlich mein größter Wunsch mal einen oder bei Gefallen 2 Tage in Wolkenstein zu verbringen. (Ich weiß, das hätte sich bei meinem Aufenthalt in Colfosco einfacher und schneller gestaltet)
Den Weg von La Villa über Corvara, Colfosco und Grödnerjoch ist mir bekannt.
Allerdings ist das Skigebiet auch ziemlich groß, so dass ich natürlich nie auf einmal alles kennen lernen kann und auch nicht muss.
Was würdet ihr mir als „Erstbefahrung“ empfehlen?
Immer mit der Prämisse, nicht einen Bus nehmen und/oder ewig mit Skistiefel und Ski auf dem Buckel durch den Ort stapfen zu müssen.
Ich weiß, das sind viele Fragen, aber ich hoffe, dass sich jemand „erbarmt“ und bedanke mich im Voraus.
Vielleicht kann ich mich nach meinem Aufenthalt mit einem kleinen Lagebericht und ein paar Fotos revanchieren.
Eines Vorweg:
Ich bin Mitte Januar 2024 für 1 Woche in La Villa einquartiert (vorher 2x in Colfosco und 1x in Corvara auch jeweils um die gleiche Zeit gewesen) war somit bereits insgesamt 3x in Alta Badia beim Skifahren. (und bestimmt nicht das letzte Mal, so dass ich nicht alles auf einmal „erledigen“ muss) kenne somit dieses Gebiet einigermaßen gut und bin auch bereits die Sella Ronda - allerdings ohne große Abstecher - gefahren.
Dieses Mal möchte ich mir einzelne Teilgebiete genauer ansehen und dort jeweils den Tag verbringen. (ohne dafür den Skibus nehmen zu müssen - es sei denn, ich entscheide mich mal für Armentarola/Lagazuoi, wo ich bisher auch noch nicht war und schon noch auf dem Plan steht)
Ich möchte mich auf gar keinen Fall abhetzen und nicht unbedingt so viele Abfahrten oder Höhenmeter wie möglich mitnehmen. (ich würde mich als mittelmäßige bis einigermaßen gute Skifahrerin bezeichnen, die technisch sauber-sicher, aber nicht allzu schnell fährt. Schwarze Abfahrten, wenn sie nicht komplette vereist und/oder extrem steil/eng sind oder (Sulz)Haufen machen mir nix aus)
Auch darf ich den Rückweg nach La Villa nicht unterschätzen und möchte ohne Zeitdruck vor Toreschluss wieder zurück sein.
Ein Glaserl Wein und bisschen was zum Essen auf einer schönen Hütte sowie den ein oder anderen Stopp um die tolle Landschaft zu genießen, müssen schon auch noch drin sein.
ARABBA:
Da ist mir im Zuge der Sellaronda aufgefallen, dass es viele schöne, aber auch sehr schattige Pisten nordseitig gibt. (Marmolada hab ich auch noch nicht geschafft, weil es die Male als ich Alta Badia besuchte, immer saukalt war)
Garantiert zwar meist den besten Schnee, aber da ich eine kleine Frostbeule bin, brauch ich schon mehr Sonne, wenn sie scheinen sollte.
FASSATAL:
Lohnt sich ein Abstecher dorthin um dort den Skitag zu verbringen - insbesondere, weil es doch weiter weg von La Villa liegt?
GRÖDEN:
Eigentlich mein größter Wunsch mal einen oder bei Gefallen 2 Tage in Wolkenstein zu verbringen. (Ich weiß, das hätte sich bei meinem Aufenthalt in Colfosco einfacher und schneller gestaltet)
Allerdings ist das Skigebiet auch ziemlich groß, so dass ich natürlich nie auf einmal alles kennen lernen kann und auch nicht muss.
Immer mit der Prämisse, nicht einen Bus nehmen und/oder ewig mit Skistiefel und Ski auf dem Buckel durch den Ort stapfen zu müssen.
Ich weiß, das sind viele Fragen, aber ich hoffe, dass sich jemand „erbarmt“ und bedanke mich im Voraus.
Vielleicht kann ich mich nach meinem Aufenthalt mit einem kleinen Lagebericht und ein paar Fotos revanchieren.
- ramon23
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 137 Mal
Re: Sellaronda: Welches Teilgebiet legt ihr mir besonders ans Herz?
Eine Möglichkeit zu Wolkenstein: Abfahrt vom Dantercepies, bei Gefallen eventuell ne Wiederholungsfahrt auf einer der Abfahrtsvarianten, und weiter Richtung Ciampinoi Bahn. In Wolkenstein hast du einen kurzen Fußmarsch zur Bahn. Dann oben Abfahrt zum Plan del Gralba. Dort kannst du alles abfahren und auch Mal hoch zum Sellajoch schaukeln. Bei wenig Andrang ist das schnell gemacht. Hütten gibt's dort einige sehr Schöne. Den Rückweg dann über Costabella zur Dantercepies Bahn. Zeitlich ist das schlecht einzuschätzen, aber wenn du vom Plan del Gralba zur Costabella Bahn gegen 14.30 abfährst, sollte der Rückweg wie geschrieben locker ohne Stress zu machen sein.
In welcher Woche bist du in La Villa, wenn die Frage erlaubt ist?
Gruß Nils
In welcher Woche bist du in La Villa, wenn die Frage erlaubt ist?
Gruß Nils
- spinne08
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 138 Mal
Empfehlung ist auf jeden Fall die Marmolada zu besuchen. Seceda in St. Christina, Edelweißtal ist ein schnuckeliges kleines Seitental und Dantecepies wurde schon erwähnt.
2018/19: 2x Winterberg, 1x Biberwier, 3x Lermoos, 1x Zugspitze, 1x Ehrwald, 3x Pitztaler Gletscher und Rifflsee
2019/20: Skihalle Neuss, 7xSFL
2020/21: 3x Winterberg
2021/22: 2x Winterberg, 5x SHLF, 4x Sölden
2022/23: 3x Sölden, 4x Arlberg, 1x Winterberg
2023/24: 4x Sölden, 1x Gurgl, 2x Winterberg, 4x Arlberg
2024/25: 5x Sölden, 1x Winterberg
2025/26: 6x Sölden,
2019/20: Skihalle Neuss, 7xSFL
2020/21: 3x Winterberg
2021/22: 2x Winterberg, 5x SHLF, 4x Sölden
2022/23: 3x Sölden, 4x Arlberg, 1x Winterberg
2023/24: 4x Sölden, 1x Gurgl, 2x Winterberg, 4x Arlberg
2024/25: 5x Sölden, 1x Winterberg
2025/26: 6x Sölden,
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Locke
- Massada (5m)
Danke für deine Tipps bezüglich Wolkenstein.ramon23 hat geschrieben: 15.12.2023 - 17:24 In welcher Woche bist du in La Villa, wenn die Frage erlaubt ist?
Damit kann ich schon was anfangen.
Ich bin in der Woche vom 13.1. - 20.1.24 vor Ort.
Hoffentlich schneit es vorher noch einmal, (auch wenn es in den nächsten 2 Wochen nicht danach aussieht) denn bisher haben die Dolomiten nicht so viel abbekommen.
-
Locke
- Massada (5m)
Marmolada ist fast ein Muss und irgendwann ist auch sie bestimmt dran. Wenn halt das Wetter passt.spinne08 hat geschrieben: 15.12.2023 - 18:34 Empfehlung ist auf jeden Fall die Marmolada zu besuchen. Seceda in St. Christina, Edelweißtal ist ein schnuckeliges kleines Seitental und Dantecepies wurde schon erwähnt.
Seceda kenn ich vom Wandern im Herbst. Wäre im Winter sicherlich auch interessant.
Das herrliche Edelweißtal besuchte ich bereits oft aufgrund meiner Aufenthalte in Colfosco.
Nur der neue Sessellift ist Neuland, der den alten Schlepper, der ja fast bis zu den Felswänden führte, mittlerweile ersetzte - was ich sehr schade finde.
Der war nie wirklich stark frequentiert und die Pisten dort immer herrlich leer um die Bretter mal ordentlich laufen oder kurven zu lassen.
Ich freu mich schon sehr auf Alta Badia, denn mein letzter Besuch ist doch bald 5 Jahre her.
Die letzten Januar-Skiurlaube verbrachte ich woanders.
Jetzt muss wieder bisschen Abwechslung her, nachdem es im März dann seit fast 15 Jahren immer in den selben Ort geht.
-
Butters
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Auf dem Youtube Kanal Ustaria Posta gibt es einige Videos zu schönen Tagestouren in den Dolomiten. Sie sind (imho) gut gemacht und lassen sich gut anschauen. Vielleicht ist das was für dich.
https://youtube.com/@UstariaPosta?si=8isJXhxnHyNjagtG
https://youtube.com/@UstariaPosta?si=8isJXhxnHyNjagtG
-
Firn77
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 332 Mal
Auf jeden Fall lohnt sich auch ein Ausflug zum Lagazoui, mit der wunderschönen Abfahrt zum PFerdelift runter.Locke hat geschrieben: 15.12.2023 - 16:16 Hallo an alle Schneebegeisterten,
Eines Vorweg:
ARABBA:
FASSATAL:
GRÖDEN:
Die Tour durchs Fassatal nennt sich Skitour Panorama, lohtn auf jeden Fall und lässt sich in beide Richtungen fahren.
Seceda wurde schon genannt - unbedingt die La Longia nach St. Ulrich runter mitnehmen. Kann man direkt wieder hoch.
-
skitime
- Danksagung erhalten: 47 Mal
La Crusc! Gemütlich, tolles Panorama, nichts los, leckere Hütten in der Sonne! Mein Lieblingswinkel abseits, aber eben über die Ronda erreichbar!
Freiheit für den Account "Buzi"!
-
Locke
- Massada (5m)
Auch wenn ich schon dort war.skitime hat geschrieben: 18.12.2023 - 00:27 La Crusc! Gemütlich, tolles Panorama, nichts los, leckere Hütten in der Sonne! Mein Lieblingswinkel abseits, aber eben über die Ronda erreichbar!
La Crusc steht sicherlich wieder an, denn bei meinem Standort La Villa bietet es sich aufgrund der Nähe natürlich an.
Mir gefiel es dort auch gut - obwohl damals noch beide Sektionen mit einem Sessellift bedient wurden.
Mittlerweile gibt es ja nur noch einen für die erste Strecke, aber eine größere Gondelbahn für ganz nach oben.
Hat es das wirklich gebraucht?
Ich fand es mit den beiden Sesselliften total gemütlich und dann bis zur Kirche halt noch bisschen durch den Schnee stapfen…
Endet die neue Bahn nun weiter oben als der alte Lift?
Jetzt habe ich schon einige gute Tipps erhalten.
Nur weiß ich immer noch nicht, ob es in Arabba Mitte Januar auch sonnige Pisten gibt.
Und noch eine Frage an die absoluten Alta Badia Kenner, da für mich der Pistenplan etwas unübersichtlich ist mit den vielen Liften.
Ab welchen Teilbereich oder besser noch Hütte als Anhaltspunkt bräuchte ich rein theoretisch gar keinen Lift mehr um direkt nach La Villa abfahren zu können?
„Bioch“, „La Tabla“ oder „La Fraina“ sehen z. B. für mich so aus als ob man da keinerlei Aufstiegshilfen bis nach La Villa benötigen würde oder täusche ich mich da?
-
Butters
Locke hat geschrieben: 18.12.2023 - 08:08 Und noch eine Frage an die absoluten Alta Badia Kenner, da für mich der Pistenplan etwas unübersichtlich ist mit den vielen Liften.
Ab welchen Teilbereich oder besser noch Hütte als Anhaltspunkt bräuchte ich rein theoretisch gar keinen Lift mehr um direkt nach La Villa abfahren zu können?
„Bioch“, „La Tabla“ oder „La Fraina“ sehen z. B. für mich so aus als ob man da keinerlei Aufstiegshilfen bis nach La Villa benötigen würde oder täusche ich mich da?
Geht von überall ab dem Grad.
23,28 und Funpark von Piz Surega, bzw. Las Vegas Lodge
13 von Bioch
14, 15 von La Brancia bzw. La Fraina
und 16 A uznd B vom Piz La Ila
Edit: Du kommst aber jeweils unterhalb von Ort raus und brauchst in den Ort hinein entweder die Standseilbahn unter der Gran Risa oder den kleinen Sessellift La Rüa.
-
Locke
- Massada (5m)
Oh vielen Dank. Also doch nicht direkt.Butters hat geschrieben: 18.12.2023 - 08:22
Geht von überall ab dem Grad.
23,28 und Funpark von Piz Surega, bzw. Las Vegas Lodge
13 von Bioch
14, 15 von La Brancia bzw. La Fraina
und 16 A uznd B vom Piz La Ila
Edit: Du kommst aber jeweils unterhalb von Ort raus und brauchst in den Ort hinein entweder die Standseilbahn unter der Gran Risa oder den kleinen Sessellift La Rüa.
Das am Ende in La Villa hab ich gar nicht bedacht bzw. war mir nicht (mehr) in Erinnerung.
Kenne den Ort auch nicht wirklich, weil ich bisher immer in Colfosco oder Corvara wohnte.
-
Butters
Okay, vielleicht war das Wort "brauchst" falsch. Kommt drauf an wo Du im Ort hin willst, und wie gut Du zu Fuß bist:Locke hat geschrieben: 18.12.2023 - 08:35
Oh vielen Dank. Also doch nicht direkt.
Das am Ende in La Villa hab ich gar nicht bedacht bzw. war mir nicht (mehr) in Erinnerung.
Kenne den Ort auch nicht wirklich, weil ich bisher immer in Colfosco oder Corvara wohnte.
-
Locke
- Massada (5m)
Also meine Unterkunft liegt ca. 500 m weg und die Gäste werden auch mit einem (privaten) Skibus zu den Anlagen gebracht und wieder geholt.Butters hat geschrieben: 18.12.2023 - 08:42
Okay, vielleicht war das Wort "brauchst" falsch. Kommt drauf an wo Du im Ort hin willst, und wie gut Du zu Fuß bist:
![]()
Grundsätzlich bin ich schon gut zu Fuß und z. B. ein Marsch von 10 Minuten stört mich nicht.
Ganz im Gegenteil. Ich wärme mich so gleich mal auf, schlendere gemütlich am Nachmittag wieder zurück und bin flexibler.
Allerdings ungern mit Skistiefel und Ski, sondern ohne Ballast.
Hab mir schon überlegt vielleicht ein Skidepot zu nehmen - wenn die Preise nicht zu unverschämt sind, denn wie gesagt: Der Transfer zu den Aufstiegsanlagen und zurück ist kostenlos.
Weiß allerdings nicht, ob es in unmittelbarer Nähe der Piz la Ila Bahn eines gibt. Denke wohl schon.
-
chris76
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Ich wurde sicher ein Tag bis zu Sankt Ulrich via Seceda fahren. Nimm die Pisten am Col Raiser auch dazu.
In Grödnertal kannst du auch Monte Pana und das Gebiet Comici und Gran Paradiso geniessen. Dort hast du auch schöne Hütten.
In Alta Badia gefallen mir immer die Pisten bei Pralongia, Cherz, Maserei.
In Grödnertal kannst du auch Monte Pana und das Gebiet Comici und Gran Paradiso geniessen. Dort hast du auch schöne Hütten.
-
Locke
- Massada (5m)
Danke auch für deinen Beitrag.chris76 hat geschrieben: 19.12.2023 - 09:20 Ich wurde sicher ein Tag bis zu Sankt Ulrich via Seceda fahren. Nimm die Pisten am Col Raiser auch dazu.
Und du meinst, dass das von La Villa aus (natürlich dann gleich um 8.30 Uhr) für eine Skifahrerin ohne „rasendes Gen“ stressfrei zu bewältigen ist?
In Alta Badia bin ich -denke ich- bereits alles abgefahren.
Außer wie gesagt Lagazuoi und die Gran Risa noch nicht.
Auf die Gran Risa hab ich mich noch nicht getraut, weil sie doch als Weltcup-Piste wahnsinnig steil sein soll und im Januar voll im Schatten liegt.
Da denke ich, dass die Piste dort immer vereist ist, was ich derart hasse.
Es gibt wohl auch keinerlei Umfahrungen an besonders schwierigen Teilstücken oder?
-
chris76
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Ich wurde ein Tag Seceda und Sankt Ulrich machen. Mittagsessen auf der Longia in Hutte Val d'Anna. Ein zweites Tag dann Monte Pana mit Comici und Gran Paradiso Gebiete. Am Piz Seteur unbedingt die Piste Falk fahren. Mittagsessen am Comici (Fisch) oder am Piz Seteur. Alles ohne Stress
-
Menja
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Gran Risa ist steil aber eigentlich immer gut präpariert. Sie liegt allerdings bis auf unten raus im Schatten und dadurch hats natürlich schon mal au a bissle eisige Stellen.
In Arabba sind die Hänge an der Porta Vescovo vielmals im Schatten, sonnig wirds dann am Passo Pedon Richtung Marmolada oder Richtung Pordoi.
Lagazuoi und cinque torri sind sonnige Fleckchen, ebenso Cortina. In Cortina ist die Präparation aber nicht so zuverlässig gut wie an der Sella Ronda.
In Arabba sind die Hänge an der Porta Vescovo vielmals im Schatten, sonnig wirds dann am Passo Pedon Richtung Marmolada oder Richtung Pordoi.
Lagazuoi und cinque torri sind sonnige Fleckchen, ebenso Cortina. In Cortina ist die Präparation aber nicht so zuverlässig gut wie an der Sella Ronda.
Menja
-
Menja
Ich stimme Dir abr voll und ganz zu beim Schlepper Stella Alpina im Edelweißtal. Ich fand den einfach landschaftlich toll und der Sessel ersetzt ihn nicht für mich.
Ich kenne das Edelweißtal noch mit Schlepper Forcelles und Schlepper Sassongher und mit dem Einzelsessel Col Pradat. War eine ganz verträumte Geschichte im Tal….
Ich kenne das Edelweißtal noch mit Schlepper Forcelles und Schlepper Sassongher und mit dem Einzelsessel Col Pradat. War eine ganz verträumte Geschichte im Tal….
Menja
-
Locke
- Massada (5m)
Vielleicht pack ich diesmal die Gran Risa.Menja hat geschrieben: 19.12.2023 - 21:49 Gran Risa ist steil aber eigentlich immer gut präpariert. Sie liegt allerdings bis auf unten raus im Schatten und dadurch hats natürlich schon mal au a bissle eisige Stellen.
Hab ja paar Leute mit im UrlaubsGepäck…die lass ich einfach mal vorher testen und warte ihre Meinung ab.
Bis nach Cortina möchte ich nicht fahren.
Das ist mir dann doch zu umständlich und zu weit.
Vielleicht irgendwann nach weiteren Besuchen in Alta Badia.
-
Locke
- Massada (5m)
Schlepper (und auch Tellerlift) wollen halt die meisten auch nicht mehr fahren.Menja hat geschrieben: 19.12.2023 - 21:51 Ich stimme Dir abr voll und ganz zu beim Schlepper Stella Alpina im Edelweißtal. Ich fand den einfach landschaftlich toll und der Sessel ersetzt ihn nicht für mich.
Mir macht das gar nix aus.
Ich bin ja auch eine begeisterte Sessellift-Fahrerin und finde es schade, dass die auch immer weniger (und von EUBs ersetzt) werden.
Da muss man als Nostalgikerin doch oft schlucken…
-
Menja
Oh wir würden sehr gut zusammen passen, ich liebe Schlepplifte und kann den EUBs leider auch nichts abgewinnen…. 
Bin aber halt auch älter und old school Nostalgikerin….ich brauche auch keine plattgewalzten Pisten etc….aber da muss auch ich mit der Zeit gehen.
Bin aber halt auch älter und old school Nostalgikerin….ich brauche auch keine plattgewalzten Pisten etc….aber da muss auch ich mit der Zeit gehen.
Menja
-
Locke
- Massada (5m)
Witzig. Auch ich brauch keine plattgewalzten Pisten.Menja hat geschrieben: 20.12.2023 - 19:04 Oh wir würden sehr gut zusammen passen, ich liebe Schlepplifte und kann den EUBs leider auch nichts abgewinnen….
Mir wäre das auf Dauer echt langweilig und es wundert mich, wie viel Skifahrer darauf stehen und bei ein paar Haufen und Buckel bereits voll schimpfen.
Für mich gibt es nix Schöneres als dieses kleine Fenster wenn es auffirnt und man glaubt auf Sahne zu schweben.
Und ich mag auch Sulz - während viele bereits vorher verzweifelt aufgeben.
-
FHM
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo,
interessanter Beitrag.
Wir sind ebenfalls vom 13.1. - 20.1. dort, allerdings in Badia.
Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg
Grüße
Frank
interessanter Beitrag.
Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg
Grüße
Frank
-
Firn77
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 332 Mal
Die rote Umfahrung der Gran Risa ist auch eine wunderschöne Piste- du musst dir die schwarze gar nicht antun, wenn du nicht willst.Locke hat geschrieben: 20.12.2023 - 18:40Vielleicht pack ich diesmal die Gran Risa.Menja hat geschrieben: 19.12.2023 - 21:49 Gran Risa ist steil aber eigentlich immer gut präpariert. Sie liegt allerdings bis auf unten raus im Schatten und dadurch hats natürlich schon mal au a bissle eisige Stellen.
Hab ja paar Leute mit im UrlaubsGepäck…die lass ich einfach mal vorher testen und warte ihre Meinung ab.
Bis nach Cortina möchte ich nicht fahren.
Das ist mir dann doch zu umständlich und zu weit.
Vielleicht irgendwann nach weiteren Besuchen in Alta Badia.
-
Locke
- Massada (5m)
Hallo,FHM hat geschrieben: 21.12.2023 - 11:34 Hallo,
interessanter Beitrag.
Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg![]()
Grüße
Frank
schön, dass noch andere hier vor Ort sind.
Wenn du eine kleine Rothaarige mit schwarzen Helm siehst - das bin ich.
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf Alta Badia.