Kein Problem bei Falke, Stox, CEP & Co. .. und meistens jeden Cent wert. Gerade richtig gute ordentliche Skisocken machen richtig Sinn, weil Skifahren ohne Druckstellen und mit warmen trockenen Füßen einfach viel schöner ist ...Bocky hat geschrieben: 27.12.2023 - 20:01 70€ für Socken? ich wüsste nicht mal wo es so teure gibt. habe gerade mal zum Spaß gesucht und find nix über 50€ und das ist schon Wahnsinn.
Volkssport Skifahren adé?
Forumsregeln
- Wooly
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 813 Mal
- ramon23
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 137 Mal
Re: Volkssport Skifahren adé?
70 Euro...für ein Paar würde ich jetzt auch nicht ausgeben. Hab mir Ende November UYN EVO Race Socken für 13 Euro das Paar gegönnt. Die wurden u.a. im Carving Forum hoch gelobt und ich kann das nach 5 Skitagen auch unterschreiben. Skifahren geht auch immer noch preiswert, ohne gleich mit der Altkleidersammlung anzutreten und Ski die besser auf den Sperrmüll gehören...
Nur meine Meinung
Gruß Nils
Nur meine Meinung
Gruß Nils
-
Reginleif
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 649 Mal
Dann hast du schlecht recherchiertBocky hat geschrieben: 27.12.2023 - 20:01 70€ für Socken? ich wüsste nicht mal wo es so teure gibt. habe gerade mal zum Spaß gesucht und find nix über 50€ und das ist schon Wahnsinn.
Beheizbare Handschuh hört sich interessant an, aber 200€ wäre mir dann doch deutlich zu viel, vorallem in Relation zum Skipreis. Das Problem kenn ich. Bei unter ~ -5°C frieren mir die Finger trotz dickem Handschuh und ich muss sie öfters bewegen.
Ansonsten ähnliche Ausstattung. Meine Ski sind von 2015/2016, damals für ~300€.
Wenn man beheizbare Socken will, kann man auch mal 200€ liegen lassen, siehe hier:
https://www.amazon.de/Therm-ic-PowerSoc ... th=1&psc=1
Meine sind auch von Therm-Ic, aber nicht beheizt. Ich hab diese hier: https://www.therm-ic.com/de/warme-skiso ... black.html
Kosten sogar immernoch gleich viel. Ich finde die super und sie sind tatsächlich deutlich wärmer als alles was ich vorher für Preise zwischen 20€ und 40€ hatte. Aber vielleicht hatte ich auch einfach pech oder schlecht gewählt. Aber nach den 70€ kräht ein Jahr später kein Hahn mehr, sogesehen ists mir auch egal
Bei beheizbaren Handschuhen hab ich auch lange gehadert, da ich lange skeptisch war und die Preise halt echt nichts für schwache Nerven sind.
Dazu muss man höllisch aufpassen weil beispielsweise Amazon überschwemmt ist mit irgendwelchen chinesischen Marken, von denen ich noch nie gehört habe und über die man sonst auch nichts im Netz findet. Zumindest wars so als ich damals geschaut habe.
Für mich kam nur was namhaftes in Frage wo ich wusste ich kaufe nichts wo die Heizfunktion dann nach 10 mal die Hand öffnen und schließen nicht mehr funktioniert. Und das kostet dann trotzdem zwischen 80€ und 100€
Ich habe da vor Jahren schonmal geschaut und nichts gefunden, dann letztes Jahr bin ich aber auf den Ziener Gion AS(R) Pr Hot Mitten gestoßen. Liste ist der sogar bei 280€ oder so, ich hab den damals in irgend nem Sale für 210€ gekauft, hab gerade nochmal die Rechnung gefunden.
Es gibt auch noch einen beheizbaren Fingerhandschuh von Ziener.
Mir sind 200€+ für einen Handschuh auch zu viel, aber für mich war es alternativlos. Ich hab die nicht gekauft weil ich sie wollte, sondern weil ich sie brauchte.
Und seither friere ich halt tatsächlich nicht mehr. Der Handschuh ist selbst wenn die Heizung aus ist schon richtig warm.
Bei Zanier geht das mit den Heizhandschuhen sogar bis jenseits von 350€.
Saison 22/23: Skitage 7: 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Sölden, 1x Hintertuxer Gletscher, 1x See, 1x Ischgl
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
Saison 21/22: Skitage 6: 1x Ofterschwanger Horn, 1x Ischgl, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Nauders, 1x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Sölden
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Skimarkus
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 311 Mal
Wenn ich sehe, dass die Berge zu Karneval ausgebucht sind, halte ich Skifahren immer noch für eine Massenbewegung. Prozentual auf die Gesamtbevölkerung dann aber nicht.
Und wenn die Welt nicht nach 10er ESB und beheizbare SL geschrien hätte, würden heute noch ganz viele Schlepper laufen. Ist doch das gleiche wie mit den PKW. Immer größer mit immer mehr Schnickschnack. Über Ausrüstung braucht es nicht zu diskutieren. Geh bei Decathlon, kommste günstig weg und kannste 10 Jahre mit unterwegs sein.
Ich denke, es liegt an dem Wandel der Zeit, dass in Deutschland weniger Menschen Skifahren. Früher gab es den Winterurlaub in den Bergen, im Sommer den Sommerurlaub am Meer. Fertig. Heute ist der Sommerurlaub immer verfügbar. Setzt dich in Flieger oder aufs Schiff und hast es bequem. In die Berge musste meistens mit dem Auto stundenlang anreisen. Verbunden mit Stress wegen Stau usw. Das wollen viele nicht mehr. Und wenn es die Eltern nicht mehr machen, kommen die Kinder gar nicht auf die Idee Ski zu fahren.
Und wenn die Welt nicht nach 10er ESB und beheizbare SL geschrien hätte, würden heute noch ganz viele Schlepper laufen. Ist doch das gleiche wie mit den PKW. Immer größer mit immer mehr Schnickschnack. Über Ausrüstung braucht es nicht zu diskutieren. Geh bei Decathlon, kommste günstig weg und kannste 10 Jahre mit unterwegs sein.
Ich denke, es liegt an dem Wandel der Zeit, dass in Deutschland weniger Menschen Skifahren. Früher gab es den Winterurlaub in den Bergen, im Sommer den Sommerurlaub am Meer. Fertig. Heute ist der Sommerurlaub immer verfügbar. Setzt dich in Flieger oder aufs Schiff und hast es bequem. In die Berge musste meistens mit dem Auto stundenlang anreisen. Verbunden mit Stress wegen Stau usw. Das wollen viele nicht mehr. Und wenn es die Eltern nicht mehr machen, kommen die Kinder gar nicht auf die Idee Ski zu fahren.