Fragen zu Ischgl 5.-7. Januar
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Hase1303
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Fragen zu Ischgl 5.-7. Januar
Hallo, meine Tochter möchte unbedingt nach Ischgl zum Schifahren.
wir sind beide ganz gute Schifahrer.
Jetzt wäre der Plan nächsten Freitag sehr früh anzureisen und dann in Kappl oder See einen Tag zu fahren.
Welches Gebiet ist schöner/besser oder am wenigsten los?
Welches würdet Ihr empfehlen.
Am Samstag sollte dann in Ischgl wegen der Zimmerwechsel nicht gaz soviel los sein?
Am Sonntag wäre dann der Plan eventull noch ein Tag Ischgl oder See/Kappl.
Würde mich über Eure Tipps freuen.
Zimmer hätten wir in Ischgl schon gefunden.
Grüße
Christian
wir sind beide ganz gute Schifahrer.
Jetzt wäre der Plan nächsten Freitag sehr früh anzureisen und dann in Kappl oder See einen Tag zu fahren.
Welches Gebiet ist schöner/besser oder am wenigsten los?
Welches würdet Ihr empfehlen.
Am Samstag sollte dann in Ischgl wegen der Zimmerwechsel nicht gaz soviel los sein?
Am Sonntag wäre dann der Plan eventull noch ein Tag Ischgl oder See/Kappl.
Zimmer hätten wir in Ischgl schon gefunden.
Grüße
Christian
-
loennermo
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Fragen zu Ischgl 5.-7. Januar
Ich bin lange nicht mehr von Ischgl morgens hoch. Aber bis auf die erste Bahnfahrt aus dem Ort heraus und wenn man anschließend die Idalpe ein wenig meidet (antizyklisch fahren!) ist Ischgl eigentlich nie so voll. Allerdings könnte es auch sein, dass nächstes Wochenende viele bis Sonntag bleiben, schwer einzuschätzen.
Aber wenn ihr schon in Ischgl wohnt und den Aufpreis (bei der Unterkunft) zahlt würde ich nur den VIP Skipass nehmen und in Ischgl fahren. Für Kappl und See braucht ihr ja den teureren Skipass...
Aber wenn ihr schon in Ischgl wohnt und den Aufpreis (bei der Unterkunft) zahlt würde ich nur den VIP Skipass nehmen und in Ischgl fahren. Für Kappl und See braucht ihr ja den teureren Skipass...
- Summit
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Ja, sehe ich genauso. Ich war schon in allen Schulferien dort. Klar ist es voll, aber es verläuft sich. Wenn euch die Ticket Preise egal sind, würde ich eher am Anreisetag nach Kappl oder See.
2023/24: 1x Ischgl, 2x Sölden, 1x Mayerhofen, 2x Skiwelt
2022/23: 1x Skihalle Neuss, 1x Pitztaler Gletscher, 11x Ischgl, 1x Skiwelt, 3x Gurgl, 3x Sölden, 7x Serfaus, 1x Christlum, 1x Alpbachtal, 1x Berwang, 1x Hochoetz/Kühtai
2021/22: 2x Hintertux, 12x Samnaun/Ischgl, 2x Skiwelt, 5x St. Christina, 6x Serfaus, 2x Alpachtal, 1x Kappl, 1x Nauders, 1x Zillertalarena, 1x Kaunertaler
2020/21: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diavolezza, 3x St. Moritz
2019/20: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Hochgurgl, 2x Sölden, 2x Skiwelt, 1x Hochzillertal, 1x Axamer Lizum/Seefeld Rosshütte, 1x Hochzeiger, 7x Serfaus, 2x Alpachtal, 2x Mayrhofen/Ahorn, 6x Niseko
2018/19: 2x Sölden, 3x Hochzeiger, 7x Skiwelt, 3x Lermoos, 2x Monte Kienader, 1x Kitzbühel, 6x Serfaus, 1x Mayerhofen, 1x Kaltenbach, 1x Hochfügen, 1x Spieljoch, 1x Christlum, 8x Ischgl
2022/23: 1x Skihalle Neuss, 1x Pitztaler Gletscher, 11x Ischgl, 1x Skiwelt, 3x Gurgl, 3x Sölden, 7x Serfaus, 1x Christlum, 1x Alpbachtal, 1x Berwang, 1x Hochoetz/Kühtai
2021/22: 2x Hintertux, 12x Samnaun/Ischgl, 2x Skiwelt, 5x St. Christina, 6x Serfaus, 2x Alpachtal, 1x Kappl, 1x Nauders, 1x Zillertalarena, 1x Kaunertaler
2020/21: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diavolezza, 3x St. Moritz
2019/20: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Hochgurgl, 2x Sölden, 2x Skiwelt, 1x Hochzillertal, 1x Axamer Lizum/Seefeld Rosshütte, 1x Hochzeiger, 7x Serfaus, 2x Alpachtal, 2x Mayrhofen/Ahorn, 6x Niseko
2018/19: 2x Sölden, 3x Hochzeiger, 7x Skiwelt, 3x Lermoos, 2x Monte Kienader, 1x Kitzbühel, 6x Serfaus, 1x Mayerhofen, 1x Kaltenbach, 1x Hochfügen, 1x Spieljoch, 1x Christlum, 8x Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓
- markman
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 30
- Danksagung erhalten: 271 Mal
Wenn Du Ischgl kennst und auch in Ischgl wohnen wirst, sehe ich keinen Grund, in See oder Kappl fahren zu sollen. Da bist Du jeweils in 2 Stunden durch. Du wirst enttäuscht sein, wenn es Dir ums Skifahren geht. Ischgl ist eine Liga für sich, aufgrund der Höhenlage wirst Du die besten Verhältnisse haben. Abgefahrene Pisten, Hügel und glatte Passagen wirst Du so gut wie nicht finden können, einfach auch aufgrund der Höhenlage.Hase1303 hat geschrieben: 30.12.2023 - 09:45 Hallo, meine Tochter möchte unbedingt nach Ischgl zum Schifahren.
Christian
bislang: 9x Ischgl, 4x Hintertux/Eggalm, 9x Südtirol, 8x Lech/Zürs
-
Hase1303
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo nun ist es soweit und wir sind von Freitag bis Montag in Ischgl.
Unterkunft direkt im Ort.
Ich war vor 20 Jahren mal dort, aber seither hat sich viel verändert.
Welche Bahn würder ihr am morgen nehmen?
Wir sind der frühe Vogel und sicher zu Betreibsbeginn bei der Gondel.
Was meint ihr mit Antizyklisch fahren?
Ich habe in der Erinnerung, das die Schweizer Seite zuerst in der Sonne ist.
Ist die Schmugglerunde Bronce zu empfehlen?
Die letzten Tage hatte das Gebiet nie mehr wie 70% Auslastung.
Ist die Therme das Geld Wert?
Laut der App ist ja die Auslastung dort auch nie über 50-60%
Vielen Dank für Eure Tipps
Grüße
Christian
Unterkunft direkt im Ort.
Ich war vor 20 Jahren mal dort, aber seither hat sich viel verändert.
Welche Bahn würder ihr am morgen nehmen?
Wir sind der frühe Vogel und sicher zu Betreibsbeginn bei der Gondel.
Was meint ihr mit Antizyklisch fahren?
Ich habe in der Erinnerung, das die Schweizer Seite zuerst in der Sonne ist.
Ist die Schmugglerunde Bronce zu empfehlen?
Die letzten Tage hatte das Gebiet nie mehr wie 70% Auslastung.
Ist die Therme das Geld Wert?
Laut der App ist ja die Auslastung dort auch nie über 50-60%
Vielen Dank für Eure Tipps
Grüße
Christian
- Pistencruiser
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Nimm morgens die Bahn, die von eurer Unterkunft am besten zu erreichen ist. Wenn ihr früh dran seit ist es eh egal, ansonsten ist die Silvretta-Bahn eigentlich immer die am stärksten frequentierte. Fahrt ihr mit der Pardatschgratbahn hoch habt ihr gleich mal ne schöne Piste zum eingrooven.
Ja, die Sonne findest du morgens zuerst auf der Schweizer Seite - allerdings wissen das die anderen auch.
Die eher schattigen, aber nicht dunklen, Pisten um die Höllspitze bleiben dagegen erst einmal fast unberücksichtigt. Muss man sich entscheiden, was man lieber mag...
edit: inhaltlichen Fehler korr.
Ja, die Sonne findest du morgens zuerst auf der Schweizer Seite - allerdings wissen das die anderen auch.
edit: inhaltlichen Fehler korr.
Zuletzt geändert von Pistencruiser am 09.01.2024 - 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
-
waikiki83
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Zur Therme:
Wir waren da als das Skigebiet wegen Sturm zu war.
Der badebereich war ok. Draussen viele Möchtegern-influencer und solche, die sich vormittags schon die Kante an der Poolbar gegeben haben.
Die eislaufbahn ist nett.
Der Saunabereich hat uns gut gefallen. Man kann sich z.b. auch sein eigenes Peeling zusammenmischen lassen, es gibt einen kleinen Pool, mehrere Saunen zur Auswahl (in verschiedenen Grössen)
Wir waren da als das Skigebiet wegen Sturm zu war.
Der badebereich war ok. Draussen viele Möchtegern-influencer und solche, die sich vormittags schon die Kante an der Poolbar gegeben haben.
Die eislaufbahn ist nett.
Der Saunabereich hat uns gut gefallen. Man kann sich z.b. auch sein eigenes Peeling zusammenmischen lassen, es gibt einen kleinen Pool, mehrere Saunen zur Auswahl (in verschiedenen Grössen)