lt. Webcams sind alle am Vorbereiten und demnächst geht es los.
Schaut euch mal die Webcam vom Übergangsjoch genau an. da gibts diesen Winter ne neue Attraktion in der Gegend
https://www.zillertalarena.com/info-ser ... /livecams/
Die Sessellifte in Zell starten immer erst um 09:00 Uhr, das ist an den jeweiligen Stationen auch so angeschrieben. Ich fahre deshalb nach der Bergfahrt (meistens mit der Karspitzbahn) eigentlich immer 2x Sportabfahrt oder bei geöffneter Talabfahrt ganz runter.JohnnyDriver hat geschrieben: 10.12.2023 - 20:45 Los ging es um 8:30 Uhr mit der Rosenalmbahn, ich wollte auf einen Umstieg in der Mitte zur Karspitz II verzichten (da schon umständlich) und dachte mir ich komm ja oben gut mim Sessel richtung Sportabfahrt. Ja, dachte ich. Tatsächlich waren wir gegen 8:45 oben (etwas Standzeit währen der Bergfahrt gehabt) - aber keine Sessel am Karspitz-Express. Also hinter zum Hanser, hier war man mit beschicken gerade fertig, es dauerte aber noch 5 minuten bis es los ging. Ärgerlich, man weiß doch wann die Leute kommen?
Naja, Karspitzexpress lies sich noch etwas Zeit, sodass ich (auch aufgrund von schlechter Sicht) recht schnell richtung Gerlos bin.
Sowas haben wir in Hochzillertal auch gesehen. Aber zum Glück nicht im Skigebiet, auf keiner Piste. Aber von der Kabinenbahn aus gesehen im Bereich zwischen Talstation und Mittestation ist an steileren Stellen am Hang auch in großen Bereichen der Schnee komplett abgerutscht, und die grüne Wiese kommt hervor. Dort könnte man gleich die Kühe wieder rauslassen!JohnnyDriver hat geschrieben: 10.12.2023 - 20:45 Die Talabfahrt in Zell wurde auch schon grundpräpariert, ist aber im Steilhang vor der Überfahrt zur 2. Skibrücke komplett abgerutscht. Das müssen sie erst noch irgendwie lösen.
Der FB/Insta Post hat wohl nur bedingt geholfen. Zusätzlich wurde der Absperrzaun erweitert. (eingtlich jetzt lückenloser Zaun zwischen Wiesenalm und Karspitzbahn). Trotzdem sind noch einige runter, wenn auch deutlich weniger als gestern. Auch heute wurde für diese wieder das Flutlich in Betrieb genommen.christopher91 hat geschrieben: 04.01.2024 - 09:43 Die ist unten ein Eislaufplatz...wurde gestern wohl mehr runter gegangen als gefahren laut Bericht.