Brand und Bürserberg 2023/2024

bis 01.09.2024
BlauschneeSäntisälbler
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 96 Mal

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Die Schneebar sieht gut aus bei mehr als 50cm Schnee:

Gut für den Brandner Gletscher 8)

https://www.facebook.com/photo?fbid=814 ... 4680697995

Für Herrn Chrigel den Spaßverderber und Supervizer :naja: :juggle:
https://whiterisk.ch/de/conditions/meas ... /IMIS/MLB2 :idea:

phifue
Wurmberg (971m)
Skitage 25/26: 12
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Brand und Bürserberg 2023/2024

Beitrag von phifue »

Da hab ich sogar per Zufall noch ein Bild von heute morgen, auf dem man die genaue Schneehöhe sehen kann.
Bild
Pitcairn
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Pitcairn »

Auch wenn das Brandnertal überaus hübsch anzuschauen ist, aber mich werden die dort nicht mehr zum Skifahren sehen. Die niedrige Lage und der Schneemangel sind entscheidend, das wird nichts mehr, vlt. wenige Tage im Jahr. On Top kommt noch das unsägliche Dynamic Pricing, das nur und ausschließlich für den Betreiber Vorteile hat und nur und ausschließlich Nachteile für den zahlenden Gast. Ich kann das Brandnertal aus skifahrerischer Sicht nicht mehr empfehlen, trotz guter Erreichbarkeit, freundlichen Gastgebern und ordentlicher Gastro-Infrastruktur. Schade drum, von mir aus können sie zumachen - das lohnt nimmer.
phifue
Wurmberg (971m)

Beitrag von phifue »

Ich hab noch die Vorverkaufspreise von Saisonkarten für letztes Jahr gefunden

Erwachsener:
2022/23: 595€
2023/24: 665€
=> 11,76% mehr

Familie 2E+K
2022/23: 1339€
2023/24: 1496€
=> 11,73% mehr

Meiner Meinung nach ist das schon relativ viel..... Man muss sagen wenn man das Montafon nicht regenmäßig mitnutzt ist das eindeutig zu viel.
Pitcairn hat geschrieben: 19.11.2023 - 12:21 Auch wenn das Brandnertal überaus hübsch anzuschauen ist, aber mich werden die dort nicht mehr zum Skifahren sehen. Die niedrige Lage und der Schneemangel sind entscheidend, das wird nichts mehr, vlt. wenige Tage im Jahr. On Top kommt noch das unsägliche Dynamic Pricing, das nur und ausschließlich für den Betreiber Vorteile hat und nur und ausschließlich Nachteile für den zahlenden Gast. Ich kann das Brandnertal aus skifahrerischer Sicht nicht mehr empfehlen, trotz guter Erreichbarkeit, freundlichen Gastgebern und ordentlicher Gastro-Infrastruktur. Schade drum, von mir aus können sie zumachen - das lohnt nimmer.
Du hast leider letztes Jahr mit eines der schlechtesten Jahre von der Schneelage rund um Silvester erwischt, 4. Advent war noch super dann ging bis Mitte Januar fast nix... Ich werde berichten wie es diese Saison ausschaut.
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1628 Mal

Beitrag von F. Feser »

Naja - er hat schon durchaus recht. Wenn die Beschneiungsinfrastruktur auf Sauerländer Niveau ausgebaut wird kann man definitiv schneller die wichtigsten Pisten bereitstellen. Dass aber mehr und mehr der Sommer in den Focus rückt (vor allem in Ergänzung zur ganzen Bikerei mit vielen Familienattraktionen) ist durchaus verständlich. Ich bin auch gespannt wie es dieses Jahr wird, die letzten Vorsaisons waren schon ziemlich durchwachsen um nicht zu sagen besch*****. Da kann man die Hoffnung auf nen guten Start schon mal verlieren. Auf den Webcams sieht es aber - trotz des Regens dieses Jahr gar nicht so mies aus. Mal schauen was zum Start alles aufgehen wird…
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
endlesswinter
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von endlesswinter »

Dieses Dynamic Pricing ist einfach überall die Krätze, warum sollte man sich festlegen wegen ein paar Euro? Das ist bestenfalls ein Feigenblatt für Preiserhöhungen.
phifue
Wurmberg (971m)

Beitrag von phifue »

endlesswinter hat geschrieben: 20.11.2023 - 12:34 Dieses Dynamic Pricing ist einfach überall die Krätze, warum sollte man sich festlegen wegen ein paar Euro? Das ist bestenfalls ein Feigenblatt für Preiserhöhungen.
Ja ist so... aber werden nicht die letzten sein, trotzdem sind wir dafür im falschen Thema,
phifue
Wurmberg (971m)

Brandnertal 2023/2024

Beitrag von phifue »

Es ist soweit es geht auch hier los.

Am 2. & 3. Dezember sind folgende Bahnen in Betrieb:
Dorfbahn
Gulmabahn
Palüdbahn
Glattjochbahn
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Folgende Pisten sind geöffnet:
Piste Nr. 6a & 6b
Piste Nr. 8
Piste Nr. 2 und
Piste Nr. 1 bis zur Dorfbahn Bergstation

Edit: 29.11
Tageskarte Erwachsene kostet 44€
phifue
Wurmberg (971m)

Beitrag von phifue »

Ab morgen alles bis auf Talabfahrten, die schwarze Piste und Skirouten offen.
Sogar der Faregglift läuft.

phifue
Wurmberg (971m)

Beitrag von phifue »

Ich war am Wochenende vor Ort. Zu Tageskartenpreisen muss ich glücklicherweise nichts sagen, da ich glücklicherweise im Besitz einer Saisonkarte bin.
Offen war fast alles bis auf die Skirouten, die Talabfahrten und die schwarze Piste am Loisch. Es war gut gefüllt aber noch nicht zu voll.

+ fast alles offen
+ maximal 3 FBM gewartet (Glattjoch lief teilweise schon schneller als normal)
+ Wetter nicht zu warm nicht zu kalt, allerdings nach der heutigen Sonne einige Tiefschneehänge schon leicht pappig.
+ Pisten in brauchbarer Breite gewalzt
+ Funpark schon zu teilen nutzbar
+ Powder überall und Faregg offen

- Teilweise durchaus bescheiden präpariert, wurde jedoch von Samstag auf Sonntag deutlich besser und vorraussichtlich in den kommenden Tagen ebenfalls.
- geringfügige Haufenbildung durch den Neuschnee
- Heute viele Skilehrergruppen unterwegs die teilweise doch etwas die Hänge blockiert haben.

Alle Speicherseen wieder voll in Brand stehen die Kanonen schon auf den Talabfahrten und im Park, in Bürserberg noch teilweise an den Standorten der Grundbeschneiung und endlich wurden auch Kanonen an Stellen gestellt die letztes Jahr vor Weihnachten die Verbindung nach Brand gekappt haben.
Es werden weiter andere Schneekanonen ausgetestet zusätzlich zu der Ventus vom letzten Jahr steht noch eine Super Snow rum. Der alte PB 600 Polar W aus Bürserberg steht noch in Brand rum.
phifue
Wurmberg (971m)

Beitrag von phifue »

Heute aufgrund des Sturmes einiges zu.
Palüd läuft gar nichts, Panoramabahn auch zu.
In Bürserberg lief bis 10 Uhr nur der Tschengla-Schlepplift seitdem auch wieder beide Einhornbahnen.

In den letzten Tagen war ich auch drüben unterwegs
In Brand sind bis auf Lorenzital alle Pisten in einem guten Zustand und man merkt das die beiden Skirouten am Glattjoch die Pisten ordentlich entlasten. Glattjochbahn läuft fast den ganzen Tag auch Höchstgeschwindigkeit. Wartezeit Glattjoch 2-5 min.
Die Einfahrt zur Talstation Gulma ist ab mittags voll mit riesigen Haufen.

In Bürserberg schaut an einigen Stellen der Dreck raus. An mach altbekannten Problemstellen haben die Bergbahnen es dank Handarbeit im Griff. An anderen zeigen die Raupenfahrer nachts wie gut sie trotz Dunkelheit Steine finden. :cry: Ich hoffe es wird in den nächsten Tagen ein bisschen kälter das die Schneekanonen nochmal arbeiten können
Parkplätze bis auf heute jeden Tag fast komplett voll auf der Tschengla. In Brand an der Palüdbahn waren am 27. und 28. sogar die Parkplätze unterhalb der alten Talstation komplett voll, was in den letzten Jahren nicht mehr oft vorgekommen ist.

EDIT 12:15 : Panoramabahn,Loischbahn und Faregglift wieder offen.
F. Feser
Administrator

Beitrag von F. Feser »

Heute mal ein Ausflug nach Brand - Pisten recht gut beinander bisher, sind aber auch erst im Bereich Gulma und Palüd bzw. glattjoch unterwegs.
Die Routen oben am Glattjoch zu präparieren entlastet die Pisten tatsächlich massiv, allerdings ist trotzdem recht viel los. Nicht unbedingt auf den Pisten aber an den Liften die üblichen Wartezeiten von Brand
Hier im Bild die berühmte Glattjochtraube
Hier im Bild die berühmte Glattjochtraube
Auf der blauen 7 kurz vorm Melkboden
Auf der blauen 7 kurz vorm Melkboden
Skiroute 15
Skiroute 15
In der Glattjochbahn
In der Glattjochbahn
Glattjoch Standardbild
Glattjoch Standardbild
Glattjoch
Glattjoch
Status
Status
Dadurch dass die palüd Talabfahrt nicht offen ist ist unten Nix los und es knubbelt sich halt oben
Dadurch dass die palüd Talabfahrt nicht offen ist ist unten Nix los und es knubbelt sich halt oben
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
phifue
Wurmberg (971m)

Beitrag von phifue »

Loischbahn heute aufgrund eines Defektes nur mit ca 1,3 m/s unterwegs und Schnee statt Förderband. Demnach auch hier mal eine längere Schlange, die sich jedoch mit schlauem Anstellort ziemlich leicht umgehen lässt.
IMG_20240105_110702.jpg
F. Feser
Administrator

Beitrag von F. Feser »

Update Bereich Gulma und Bürserberg. Es braucht Schneeeee - dringend.

Gulma recht voll aber guter Pistenzustand, Bürserberg leer aber - sagen wir mal - nicht guter pistenzustand.
Für die Wettersituation der letzten Wochen aber wiederum erstaunlich gut..
Bereich Gulma - geht gut
Bereich Gulma - geht gut
Dito
Dito
Gulmatraube ist auch da
Gulmatraube ist auch da
Und das Standardbild von Bürserberg nach Brand darf auch nicht fehlen
Und das Standardbild von Bürserberg nach Brand darf auch nicht fehlen
In Bürserberg dann oben eisig…
In Bürserberg dann oben eisig…
Immer wieder schön, das Panorama und die Fahrt über Almwiesen
Immer wieder schön, das Panorama und die Fahrt über Almwiesen
Aber der Dreck kommt mit jedem Meter mehr raus…
Aber der Dreck kommt mit jedem Meter mehr raus…
IMG_6972.jpeg
IMG_6976.jpeg
IMG_6977.jpeg
Die Hauptpisten sind einfach nur Sulzig mit wenig Dreck
Die Hauptpisten sind einfach nur Sulzig mit wenig Dreck
IMG_6980.jpeg
Unten dann wirklich wild
Unten dann wirklich wild
IMG_6985.jpeg
Die alte Möhre kommt hoffentlich auch bald weg
Die alte Möhre kommt hoffentlich auch bald weg
Closed…
Closed…
Dito
Dito
rush_dc
Rigi-Kulm (1797m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 1000 Mal

Beitrag von rush_dc »

Verrückt, Anfang Saison bin ich da noch hüfftief im Powder gefahren und das bis ganz nach Brand runter.
Arlbergfan
Administrator
Danksagung erhalten: 4647 Mal

Beitrag von Arlbergfan »

Du müsstest nur ein paar Kilometer fahren und wärst im Winterwonderland... :wink:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
F. Feser
Administrator

Beitrag von F. Feser »

Nach Brand runter ist da nemme viel…
Talblick aus der Panoramabahn
Talblick aus der Panoramabahn
Palüdhütte
Palüdhütte
IMG_7020.jpeg
IMG_7022.jpeg
Palüd bzw innertal schon fast komplett aper - aber es schneit leicht
Palüd bzw innertal schon fast komplett aper - aber es schneit leicht

phifue
Wurmberg (971m)

Beitrag von phifue »

Ja es fehlt Schnee aber eigentlich ist es ganz passabel, es gab auch schon deutlich schlimmere Jahre. Die 10cm Neuschnee der letzten Tage haben zumindestens den reinen Naturschneepisten etwas geholfen. Angeblich soll es in 3 Tagen wieder mit der Beschneiung losgehen, bis dahin soll auch noch einiges an Naturschnee kommen.
Der Steilhang an der Burtscha schaut auch deutlich besser aus als letztes Jahr um die Zeit, ein Tragödienhang ist er aber immernoch.
Der Steilhang an der Burtscha schaut auch deutlich besser aus als letztes Jahr um die Zeit, ein Tragödienhang ist er aber immernoch.
An einigen Stellen liegen noch ungenutze Schneereserven.
An einigen Stellen liegen noch ungenutze Schneereserven.
Direkt hinter mir steht die Schneekanone wie man auf dem Bild von Feser sehen kann. Letztes Jahr stand hier im Wäldchen keine Schneekanone und der Hang sah deutlich miserabler aus. Dieses Jahr ist zumindestens der obere Teil bedeutend besser.
Direkt hinter mir steht die Schneekanone wie man auf dem Bild von Feser sehen kann. Letztes Jahr stand hier im Wäldchen keine Schneekanone und der Hang sah deutlich miserabler aus. Dieses Jahr ist zumindestens der obere Teil bedeutend besser.
Der Alpenkitsch erreicht auch mit jedem Anbau an der Hütte vom Bürgermeister ein neues Level. :) Fenster in Fenster ist der neuste Schrei. Die Hauptabfahrt ist offen die Varianten im unteren Teil leider noch nicht.
Der Alpenkitsch erreicht auch mit jedem Anbau an der Hütte vom Bürgermeister ein neues Level. :) Fenster in Fenster ist der neuste Schrei. Die Hauptabfahrt ist offen die Varianten im unteren Teil leider noch nicht.
Am Tschenglalift leiden alle Hänge bis auf die Ebene neben dem Speicherteich.
Am Tschenglalift leiden alle Hänge bis auf die Ebene neben dem Speicherteich.
Im Lorenzital liegen weit über 2 Meter Schnee, Lawinen gab es hier dieses Jahr noch nicht.
Im Lorenzital liegen weit über 2 Meter Schnee, Lawinen gab es hier dieses Jahr noch nicht.
Immer wieder schön
Immer wieder schön
Arlbergfan hat geschrieben: 05.01.2024 - 13:49 Du müsstest nur ein paar Kilometer fahren und wärst im Winterwonderland... :wink:
Die über 300m Höhenunterschied vergessen wir oder wie?
F. Feser
Administrator

Beitrag von F. Feser »

Der Rufanaalp Anbau ist mir tatsächlich auch als die Krönung des Alpenkitsch aufgefallen. Ist der dieses Jahr neu? War schon jemand drin?

Klar geht es immer schlechter. Im direkten Vergleich mit Pisten auf vergleichbarer Höhenlage (Golm Bereich Matschwitz, Brunella) muss man aber klar sagen, dass die Kollegen in Bürserberg hoffentlich mit dem Neubau der Liftkette auch massivst in eine vereinheitlichte schlagkräftige Beschneiung aller Pisten investiert. Sonst ist der Neubau wirklich nur mehr was für die Biker…

Und noch eins ist mir heute wieder mal aufgefallen:
Die Parksituation ist wirklich Käse und diese Fahrerei bis ans Ende des Tals völlig unnötig. Man hätte die in den kommenden Jahreb die einmalige Chance, das alles glatt zu ziehen indem man die neue Einhornbahn I mit einem großen Parkhaus bis in die Kurve der L82 unterhalb BBg Boden ziehen würde und somit das komplette Tal - und vor allem den Brandner Dorfkern und die Gegend um die wild zugeparkte Dorbahn - beruhigen könnte. Aber aus fadenscheinigen Argumenten (Matin muss angebunden bleiben, die Geologie ist nicht zu einfach…) wird sowas nicht weiter verfolgt. Sehr sehr schade…
phifue
Wurmberg (971m)

Beitrag von phifue »

F. Feser hat geschrieben: 05.01.2024 - 17:35 Der Rufanaalp Anbau ist mir tatsächlich auch als die Krönung des Alpenkitsch aufgefallen. Ist der dieses Jahr neu? War schon jemand drin?
Der Anbau wurde im Sommer 21 gebaut. Drinnen war ich früher mal, allerdings bevorzuge ich schon immer andere Adressen. Allerdings ist die Rufana Alp unter den Top Locations in Vorarlberg, das heißt man kann durchaus auch mal ganze Hochzeitsgesellschaft in Abendgaderobe beobachten beim Versuch unbeschadet über die Skipiste zu kommen. :lol: Unten in dem Gebäude hat man dann auch gleich eine große Suite drinnen.
phifue
Wurmberg (971m)

Beitrag von phifue »

12.01 Traumwetter mit nahezu perfekten Pisten
1.jpg
Aktuell in der Früh in Bürserberg leider noch sehr schattig. Heute bei -8°C in der Sonne war es aber angenehm.
Aktuell in der Früh in Bürserberg leider noch sehr schattig. Heute bei -8°C in der Sonne war es aber angenehm.
Seit fast 7 Tagen laufen die meisten Schneekanonen und der See ist immernoch voll? Vorteile eines Speichersees mit natürlichem Zulauf.
Seit fast 7 Tagen laufen die meisten Schneekanonen und der See ist immernoch voll? Vorteile eines Speichersees mit natürlichem Zulauf.
Seit 2 Tagen stehen auch Schneekanonen auf der Talabfahrt nach Bürserberg, bis morgen wird es vermutlich nichts werden aber nachdem die Kältefront noch länger anhält rechne ist bis spätestens nächstes Wochenende mit einer Eröffnung. Aber auch im restlichen Teilgebiet laufen noch fleißig Schneekanonen.
Alle Jahre wieder gibt es das schöne Nebelmeer. Heute hing es auf circa 900m.<br />Durch die guten Bedingungen zum Beschneien gab es hier auf der Burtscha deutlich mehr Wellen in der Piste als sonst.
Alle Jahre wieder gibt es das schöne Nebelmeer. Heute hing es auf circa 900m.
Durch die guten Bedingungen zum Beschneien gab es hier auf der Burtscha deutlich mehr Wellen in der Piste als sonst.
Faregg immer schön leer und in der Früh auch immer ein Traum. Hier fehlt es trotz fehlendem Kunstschnee nicht an Schnee. Es liegen locker 1,20m Schnee.
Faregg immer schön leer und in der Früh auch immer ein Traum. Hier fehlt es trotz fehlendem Kunstschnee nicht an Schnee. Es liegen locker 1,20m Schnee.
Hier drüben ist der See deutlich leerer. Gleich werde ich aber sehen das dies einen sehr erfreulichen Grund hat.
Hier drüben ist der See deutlich leerer. Gleich werde ich aber sehen das dies einen sehr erfreulichen Grund hat.
Eine meiner Lieblingspisten wird endlich mal wieder in Angriff genommen nachdem es letzte Saison leider nicht geklappt hat. Im Vordergrund sieht man die neuste Errungenschaft des Tourismusbüros. Liftdates jeden Freitag an der Niggenkopfbahn. Und bevor Fragen aufkommen, Nein ich war nicht deswegen da.
Eine meiner Lieblingspisten wird endlich mal wieder in Angriff genommen nachdem es letzte Saison leider nicht geklappt hat. Im Vordergrund sieht man die neuste Errungenschaft des Tourismusbüros. Liftdates jeden Freitag an der Niggenkopfbahn. Und bevor Fragen aufkommen, Nein ich war nicht deswegen da.
In Brand ist man fleißig am Beschneien die Talabfahrt an der Dorfbahn dürfte wenn alles gut geht bis morgen fertig werden. Heute wurde die Rodelbahn präpariert, nachdem man in den letzten Tagen mit Traktoren und Anhängern Schnee verteilt hat.
An der Glattjochbahn sieht man immer wie voll es im gesamten Gebiet ist. Heute haben wohl welche unter dem Nebelmeer vom guten Wetter erfahren.<br />Hier sind alle Pisten in einem super Zustand und die beiden Skirouten über die Palüdalpe sorgen für eine sehr gute Alternative und auch Entlastung der Pisten.
An der Glattjochbahn sieht man immer wie voll es im gesamten Gebiet ist. Heute haben wohl welche unter dem Nebelmeer vom guten Wetter erfahren.
Hier sind alle Pisten in einem super Zustand und die beiden Skirouten über die Palüdalpe sorgen für eine sehr gute Alternative und auch Entlastung der Pisten.
Die Talabfahrt ins Palüd ist seit gestern offen, inoffiziell befahrbar seit Anfang Dezember. Der Tragödienhang ganz unten an der Talabfahrt wird noch aktiv beschneit sonst sind hier im Bereich Glattjoch die meisten Kanonen schon wieder an den Sammelplätzen.
Die Talabfahrt ins Palüd ist seit gestern offen, inoffiziell befahrbar seit Anfang Dezember. Der Tragödienhang ganz unten an der Talabfahrt wird noch aktiv beschneit sonst sind hier im Bereich Glattjoch die meisten Kanonen schon wieder an den Sammelplätzen.
Traumhafter Ausblick Richtung Lünersee
Traumhafter Ausblick Richtung Lünersee
Die Talabfahrt war im oberen Teil super befahrbar unten ist es wie immer um die Jahreszeit noch eisig, nachdem die untere Hälfte frühestens ab Mitte Februar die Sonner zu Gesicht bekommt. Der Tragödienhang war erstaunlich griffig.
Die Talabfahrt war im oberen Teil super befahrbar unten ist es wie immer um die Jahreszeit noch eisig, nachdem die untere Hälfte frühestens ab Mitte Februar die Sonner zu Gesicht bekommt. Der Tragödienhang war erstaunlich griffig.
An einigen Stellen wurden dieses Jahr Bäume unbeabsichtigt mittels Schneekanonen gefällt. :lol:
Die Investition in neue Schneekanonen vor ein paar Jahren hat sich absolut bezahlt gemacht ohne würde es vor allem auf den sonnenreichen Hängen deutlich schlechter aussehen.
Morgen gehts auch wieder auf die Piste, auch wenn es sicherlich voller sein wird.
Ein interessante Beobachtung heute war auch die Bergung von einem PKW mittels Autokran, der im Bereich des Parkplatzs auf der Tschengla ca 20m in den Bach abgestürzt ist. Keine Ahnung wie man das schafft. (Niemand wurde verletzt)
phifue
Wurmberg (971m)

Beitrag von phifue »

Heute wirklich voll. Gulmabahn mit massiv vielen unfähigen Skifahrern am Einstieg.
Heute wirklich voll. Gulmabahn mit massiv vielen unfähigen Skifahrern am Einstieg.
Parkplatz komplett voll es wird sogar an der Straße geparkt
Parkplatz komplett voll es wird sogar an der Straße geparkt
Auch die Ausweichparkplätze sind schon voll. Schätze das gegen 10 Uhr alles voll war. Auf der Tschengla bereits um 9:30 alle Parkplätze belegt
Auch die Ausweichparkplätze sind schon voll. Schätze das gegen 10 Uhr alles voll war. Auf der Tschengla bereits um 9:30 alle Parkplätze belegt

Leider ist die Talabfahrt an der Dorfbahn noch nicht offen, das hätte aber heute die nötige Entlastung für die Gulmabahn gebracht.
F. Feser
Administrator

Beitrag von F. Feser »

Und wieder sehe ich mich bestätigt darin, dass es sinnvoll wäre eine Zubringerbahn ab Anfang des Tales zu bauen. Da muss doch nicht jeden Tag jeder hoch… unglaublich eigentlich…

Danke für die Bilder. Wie ist die Glattjochtraube?
phifue
Wurmberg (971m)

Beitrag von phifue »

Hier mal Glattjoch um kurz nach 12 bis dahin hat es keiner der Gäste geschafft seine Skier vor den Zaun zu legen, da standen wohl deutlich mehr an.
Hier mal Glattjoch um kurz nach 12 bis dahin hat es keiner der Gäste geschafft seine Skier vor den Zaun zu legen, da standen wohl deutlich mehr an.
Der gesamte Ort ist zugeparkt
Der gesamte Ort ist zugeparkt
Rodelbahn so gut wie fertig. Auf der Piste herrscht noch Schneekanonenhügelchaos. Grade blasen die  Kanonen aber nur Wasser
Rodelbahn so gut wie fertig. Auf der Piste herrscht noch Schneekanonenhügelchaos. Grade blasen die Kanonen aber nur Wasser
Auch hier alles voll
Auch hier alles voll
Und nein ich bin natürlich nicht die geschlossene Talabfahrt gefahren. :roll: Ich bin natürlich mit der Dorfbahn runtergefahren, nicht. :lol:
Der Parkplatz im Palüd ist Immer noch komplett voll. Jedoch ist mittlerweile oben deutlich weniger los, schätze das die Hotels etc. aktuell nicht so voll sind.
phifue
Wurmberg (971m)

Beitrag von phifue »

Der Hang zwischen Einhornbahn 2 und Loischbahn leidet massiv unten den vielen Skifahrern, hier hat man zum Glück heute Nacht zwei Kanonen hingestellt, dadurch aber eine bucklige Piste.
Der Hang zwischen Einhornbahn 2 und Loischbahn leidet massiv unten den vielen Skifahrern, hier hat man zum Glück heute Nacht zwei Kanonen hingestellt, dadurch aber eine bucklige Piste.
IMG_20240113_140641.jpg
Der Sonnen bzw Tragödienhang Richtung Panoramabahn, ist auch schon leicht Bucklig. Hier wäre eine Kanone auf einem Turm wünschenswert die, der Piste in der Einfahrt nicht so viel Breite klaut.
Der Sonnen bzw Tragödienhang Richtung Panoramabahn, ist auch schon leicht Bucklig. Hier wäre eine Kanone auf einem Turm wünschenswert die, der Piste in der Einfahrt nicht so viel Breite klaut.
Am Steilhang an der Burtscha Alpe wird seit Tagen massivst beschneit. Mittlerweile hängt der Hang nach rechts durch den vielen Schnee.
Am Steilhang an der Burtscha Alpe wird seit Tagen massivst beschneit. Mittlerweile hängt der Hang nach rechts durch den vielen Schnee.
Heute erwartbar etwas schlechter als gestern jedoch trotz der vollen Parkplätze erstaunlicherweise relativ schnell wieder leerer. Die Hotels scheinen trotz des Januarlochs relativ voll zu sein. Aktuell wird jede Nacht in Bürserberg mehr Schnee eingearbeitet aber es bleiben auch immer am Rand Haufen liegen, da man mit nur 2 Pistenbullys alles erledigen muss. Immerhin wird das Faregg von Brand aus mit präpariert.

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2023/2024“