Dolomiten: Pizza an der Piste
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Butters
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Dolomiten: Pizza an der Piste
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach Tipps, wo man in den Dolomiten, und zwar am besten in Alta Badia (gerne auch Arabba oder Gröden, dann aber am besten nahe an der Sella Ronda) gut Holzofenpizza auf der Hütte essen kann.
Wir haben heuer nämlich Halbpension und ich würde mir nächste Woche aber trotzdem gerne zwei bis drei Pizzen reinzwirbeln. Am besten wären Hütten oder, falls im Tal, möglichst Nahe am Lift.
Vielen Dank vorab!
Ich bin auf der Suche nach Tipps, wo man in den Dolomiten, und zwar am besten in Alta Badia (gerne auch Arabba oder Gröden, dann aber am besten nahe an der Sella Ronda) gut Holzofenpizza auf der Hütte essen kann.
Wir haben heuer nämlich Halbpension und ich würde mir nächste Woche aber trotzdem gerne zwei bis drei Pizzen reinzwirbeln. Am besten wären Hütten oder, falls im Tal, möglichst Nahe am Lift.
Vielen Dank vorab!
- David93
- Moderator
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 985 Mal
Re: Dolomiten: Pizza an der Piste
Im 1. Stock vom Bec de Roces zwischen Arabba und Alta Badia habe ich bei meinem letzten Dolomiten Urlaub am liebsten Pizza gegessen. Ob Holzofen weiß ich leider nicht mehr. Ist allerdings leider auch schon ca. 5 Jahre her, ich weiß nicht ob sich etwas geändert hat.
-
Butters
Laut Google Fotos gibts da noch Pizza und die sieht auch sehr gut aus. Danke für den Tip!!
-
Doju
- Meeresspiegel (0m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Auf der Edelweißhütte in Colfosco gibt es auch eine sehr gute Pizza aus dem Steinofen. Man kann dem Pizzabäcker bei der Arbeit zusehen.
-
Latemar
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 295 Mal
Piz Sorega Berg.
Zwar groß und mehr Ristorante, aber die Pizzen waren immer sehr gut.
Gruß!
der Joe
Zwar groß und mehr Ristorante, aber die Pizzen waren immer sehr gut.
Gruß!
der Joe
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
↓ Mehr anzeigen... ↓
- barmuc73
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 1
- Danksagung erhalten: 567 Mal
Wir waren letztes Jahr im Februar sogar zweimal dort, alles noch immer so, alles super. Im Idealfall bekommt man einen Platz auf dem verglasten Balkon. Service ist auch gut. Beim zweiten Besuch wurde uns gesagt, dass es eine Weile dauert - Pizzaofen voll. Ging dann aber doch relativ flott.David93 hat geschrieben: 08.01.2024 - 11:17 Im 1. Stock vom Bec de Roces zwischen Arabba und Alta Badia habe ich bei meinem letzten Dolomiten Urlaub am liebsten Pizza gegessen. Ob Holzofen weiß ich leider nicht mehr. Ist allerdings leider auch schon ca. 5 Jahre her, ich weiß nicht ob sich etwas geändert hat.
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.
Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.
Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Locke
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Hallo,
ich bin ja auch ab nächstes Wochenende in Alta Badia im Skiurlaub und freue mich bereits tierisch darauf.
Auch deswegen, weil es dort derart viele tolle Hütten mit hochklassiger Kulinarik gibt.
Ich könnte eigentlich nur den ganzen Tag von Hütte zur Hütte fahren und genießen - aber auch ich habe diesmal Halbpension und muss mir wenigstens bisschen Appetit für den Abend bewahren und zwischendurch auch einmal Skifahren.
Für deinen Pizzawunsch direkt an der Sellaronda kann ich dir noch das Rifugio Fodom am Pordoijoch und die Fredarola Hütte/Fedaiapass (beide in traumhafter Lage) empfehlen.
Aber dennoch nicht vergessen, dass man auch mal die traditionellen Südtiroler Gerichte verkostet.
Man würde doch sonst was verpassen.
Viel Spaß, guten Schnee und viel Sonne wünsche ich dir, mir und allen anderen, die demnächst in Alta Badia aufschlagen.
ich bin ja auch ab nächstes Wochenende in Alta Badia im Skiurlaub und freue mich bereits tierisch darauf.
Auch deswegen, weil es dort derart viele tolle Hütten mit hochklassiger Kulinarik gibt.
Ich könnte eigentlich nur den ganzen Tag von Hütte zur Hütte fahren und genießen - aber auch ich habe diesmal Halbpension und muss mir wenigstens bisschen Appetit für den Abend bewahren und zwischendurch auch einmal Skifahren.
Für deinen Pizzawunsch direkt an der Sellaronda kann ich dir noch das Rifugio Fodom am Pordoijoch und die Fredarola Hütte/Fedaiapass (beide in traumhafter Lage) empfehlen.
Aber dennoch nicht vergessen, dass man auch mal die traditionellen Südtiroler Gerichte verkostet.
Man würde doch sonst was verpassen.
Viel Spaß, guten Schnee und viel Sonne wünsche ich dir, mir und allen anderen, die demnächst in Alta Badia aufschlagen.
-
Butters
Dann sieht man sich ja vielleicht.Locke hat geschrieben: 08.01.2024 - 19:20
Danke für alle Vorschläge!!
- steak
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Kann da nur zustimmen. Die beste war bisher im Rifugio Fredarola. Große neapolitanische Pizza mit schönem leoparding wie aus dem Bilderbuch. Service war etwas enttäuscht das wir zu zweit nur eine bestellt haben oder kein Dry Aged Beef (hat aber bei Halbpension gereicht). Tolle Terrasse mit tollem Blick, etwas Club Lounge-mäßig.
Auch sehr gut an der Fermeda-Hütte wenn ihr an der Seceda seid. Eher römische Pizza aber auch frisch und mit Sicht direkt auf den Langkofel.
Auch sehr gut an der Fermeda-Hütte wenn ihr an der Seceda seid. Eher römische Pizza aber auch frisch und mit Sicht direkt auf den Langkofel.
Liebe Leserin, lieber Leser, Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch das Lesen dieses Artikels erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
- TiPi
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Unsere Lieblingshütte ist die Baita Panorama am Dantecepies (Abfahrt nach Wolkenstein). Wurde letztes Jahr komplett umgebaut.
Dort machen wir jeden Tag Apres, da man danach direkt zur Pension abfahren kann. Das Essen (besonders die Marende) ist dort mega mit einem super Preis / Leistungsverhältnis.
Allerdings weiß ich nicht, ob die auch Steinofenpizza haben.
Dort machen wir jeden Tag Apres, da man danach direkt zur Pension abfahren kann. Das Essen (besonders die Marende) ist dort mega mit einem super Preis / Leistungsverhältnis.
Allerdings weiß ich nicht, ob die auch Steinofenpizza haben.
Glück Auf!