Hallo,
Ich habe im internet einen leicht gebrauchten dynafit radical pro in meiner grösse endteckt. Der tourenschuh sieht von aussen richitg gut aus, nur der innenschuh hat zwei falten. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich ihn kaufen soll... werden diese falten druckstellen hinterlassen? Oder kann man diese falten noch entfernen? Der verkäufer gibt an den schuh nur dreimal benutzt zu haben. Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gebrauchten tourenskischuh mit falte
- Skimarkus
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 311 Mal
Re: Gebrauchten tourenskischuh mit falte
Innen ist alles glatt? Fersenbereich, sehe ich kritisch. Müsste man anfassen, testen können. Wäre mir zu riskant. Ich würde bei Dynafit direkt anfragen.
-
chatmonster
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Unbesehen per Versand würde ich die auch nicht Kaufen. Wenn nah genug, dass du sie anprobieren kannst, könnte man mal reinschlüpfen. Aber da hätte ich auch starke Zweifel.
Hat der Verkäufer eine Idee, wo das herkommen könnte?
Hat der Verkäufer eine Idee, wo das herkommen könnte?
Schöne Grüße
- don pipone
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 304 Mal
Der Verkäufer hat in jedem Fall ein top Netz und Mobile Daten
Mein alter dynafit Vulcan hatte auch außen diese Falten unten. Und der hat, nach Anpassen der Schale, jahrelang gute Dienste geleistet.Wenn die Falte nicht innen ist, sähe ich das grundsätzlich weniger kritisch.
Aber Tourenschuhe ganz ohne Anprobieren und Rückgabemöglichkeit kaufen finde ich generell schwierig und riskant. Außer halt vorher im Laden "testen". Aber das gehört sich eigentlich ja nicht...
Mein alter dynafit Vulcan hatte auch außen diese Falten unten. Und der hat, nach Anpassen der Schale, jahrelang gute Dienste geleistet.Wenn die Falte nicht innen ist, sähe ich das grundsätzlich weniger kritisch.
Aber Tourenschuhe ganz ohne Anprobieren und Rückgabemöglichkeit kaufen finde ich generell schwierig und riskant. Außer halt vorher im Laden "testen". Aber das gehört sich eigentlich ja nicht...