Die Pisten auf der Eggalm waren morgens ein Traum und bis 09.30 Uhr war hier nix los. Wirklich bestens präpariert, obwohl die Bergbahnen ja zu den Zillertaler Gletscherbahnen gehören
Ich war wohl antizyklisch unterwegs und habe mich gegen 10 Uhr über Rastkogel Richtung Penken bewegt, die Massen kamen mir förmlich entgegen, ich selbst hatte aber meist meine Ruhe und genug Platz. Nachmittags war ich gegen 14.15 Uhr wieder zurück auf der Eggalm und war dort fast alleine.
Gefahren bin ich alles, außer den Sessel wo diese Saison eine Klemme aufging, nicht aus Angst sondern weil es sich nicht ergeben hat.
Die Pisten und deren Pflege hat mich überzeugt. Insgesamt ein echt tolles Gebiet das mich überzeugt in allen Belangen. Hat mir deutlich besser gefallen als die Arena, auch das Panorama zum Gletscher hinter hat mir gefallen.
Den einzigen Abzug gibt's wegen dem fehlen einer vernünftigen Talabfahrt, in Mayrhofen geländetechnisch schwierig bis nicht möglich, in Lanersbach eher ein Ziehweg.
Besonders gefallen hat mir der Eggalm-Bereich sowie die schwarze direkte Abfahrt an der Schneekarbahn sowie die Abfahrt an der Möslbahn.
Was ist der Sinn dieser Bahn ? Ich nehme an eine Verbindung mit Kaltenbach ? Wie ist hier der Stand ?
Insgesamt war es ein gelungener 2-Tage-Trip. Was ich auch noch hervorheben möchte: Überall gut gelaunte Leute und viele angenehme Gespräche im Lift und im Hotel. Kein Schicki-Micki und keine Hochstapler.
Ahja für den Namen "Mountopolis" gibt es Punktabzug in Mayrhofen.
Hier meine Bilder: