Hallo,
Wir fahren Anfang Februar in den Winterurlaub nach Olang-Valdaora.
Dort will ich, als absoluter Anfänger, natürlich auf dem Kronplatz Ski fahren und meine Fähigkeiten verbessern.
Der Kronplatz hat ja sehr viele blaue Pisten, was ideal ist.
Nun zu meiner Frage: Kennt sich jemand von Euch aus, und weiß, welche der blauen Pisten die einfachste und chilligste ist, und welche die schwerste?
Ich bedanke mich schon einmal für Eure Antworten und wünsche Euch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Stefan
Frage zu Kronplatz blaue Pisten
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Pfeffie1973
- Meeresspiegel (0m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- ramon23
- Vogelsberg (520m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 137 Mal
Re: Frage zu Kronplatz blaue Pisten
Hallo Stefan, die einfachste blaue ist die 36 in St.Vigil. Breit und wirklich flach. Piste 9 und 10 und in Verlängerung oder separat 30/29 sind auch noch Recht einfach, immer aus Sicht eines absoluten Anfängers. Die meisten anderen haben immer Mal "steilere" Stücke drin, sind kupiert. Die sind zwar auch einfach, aber du hast deine Frage ja speziell formuliert. Im Tal in Reischach 14/15 passen auch noch in ganz leicht.
Nur meine Meinung
Gruß Nils
Nur meine Meinung
Gruß Nils
-
Pfeffie1973
- Meeresspiegel (0m)
- Ski: nein
Ich danke Dir für die schnelle Antwort. Fahre wirklich noch Pizza Style und will davon weg und auf flachen Pisten Sicherheit bekommen.
LG Stefan
LG Stefan
- schmied
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: ja
Ich habe am Kronplatz Ski fahren gelernt mit samt meiner damaligen Freundin (heute Frau) die sich etwas schwerer getan hat als Ich.
Ich schreib mal die Lift Namen die man mM nach leicht erreichen kann. Sonne, Plateau, Belvedere, in Verlängerung dann Marchner Lift unten die rechte Seite nehmen. Arndt Lift kann man über den Plateau Lift weiter fahren etwas ruhiger als die Hauptpiste nach Olang. Reischach Tallifte sind zwar für Anfänger in Ordnung kommst du aber nur per Lift hin aus Olang. Ruis Lift und die weiteren nach Vigil runter dürften auch machbar sein.
Was stimmt es hat immer wieder kleine Kuppen, mir und meiner Frau hat das ganze immer Spass gemacht. Schade das du nicht deinen Reisezeitraum geschrieben hast.
Ich schreib mal die Lift Namen die man mM nach leicht erreichen kann. Sonne, Plateau, Belvedere, in Verlängerung dann Marchner Lift unten die rechte Seite nehmen. Arndt Lift kann man über den Plateau Lift weiter fahren etwas ruhiger als die Hauptpiste nach Olang. Reischach Tallifte sind zwar für Anfänger in Ordnung kommst du aber nur per Lift hin aus Olang. Ruis Lift und die weiteren nach Vigil runter dürften auch machbar sein.
Was stimmt es hat immer wieder kleine Kuppen, mir und meiner Frau hat das ganze immer Spass gemacht. Schade das du nicht deinen Reisezeitraum geschrieben hast.