Ich oute mich gerne als großer SFL Fan und wir fahren jetzt seit 10 Jahren, teilweise mehrmals im Jahr, dorthin zum Skifahren.
Wir kennen uns mittlerweile gut dort aus und fühlen uns dort sauwohl!
ABER:
Leider zieht das Preisniveau dort in den letzten Jahren teilweise erheblich an und unsere Reisegruppe sieht es zum Teil nicht mehr ein diese Preise zu bezahlen.
Leider ist es so, dass wir einige Lehrer dabei haben, weswegen wir an die Ferien (Silvesterwoche) gebunden sind.
Ich habe dann mal die Google Suche angeworfen und "Familienskigebiet Österreich" gesucht.
Unter anderem wurde mir dort auch das Nassfeld vorgeschlagen.
Nach ein bisschen Recherche könnte ich mich mit dem Gebiet glaube ich (zumindest in der Theorie) anfreunden.
Bezahlbare Unterkünfte habe ich auch bereits gefunden.
Was ich allerdings null einschätzen kann ist, wie voll es dort über Silvester ist - vor allem im Vergleich zu SFL, wo es sich ja auf dem Berg eigentlich immer sehr gut verteilt.
Wie sieht es mit der Schneesicherheit aus?
Einstieg ist auf grob 600m - das Skigebiet liegt ja sonst aber deutlich über 1000m.
Könnt ihr mir den Familienurlaub (mehrere Familien) dort empfehlen?
Was sind die größten Unterschiede zu SFL (von den Pistenkilometern mal abgesehen
Ich habe einfach die Sorge, dass ich mich ärgere aus Serfaus "weggegangen" zu sein - für uns ist's optimal dort, aber ich will auch die anderen unserer Gruppe nicht abschrecken...
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt - falls nicht, gerne nachfragen!
Herzlichen Dank Euch vorab für eure Meinung!