Fanningberg Silvester 24/25

Allgemeine Diskussionen zu Skigebieten weltweit: Erfahrungsaustausch, Reisetipps und Entscheidungshilfen für die Planung des nächsten Skiurlaubs.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
McFly
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 15 Mal

Fanningberg Silvester 24/25

Beitrag von McFly »

Moin zusammen,

ich bin gerade im Begriff, für mich und meine Familie für eine Woche über Silvester 2024/2025 was am Fanningberg zu buchen. Nächtigen würden wir direkt an der Piste. Ski in / Ski out. Was meint ihr? Taugt das was? Die Größe des Gebietes ist mir relativ egal, ich stell es mir dort gemütlich und weniger frequentiert vor als in den üblichen Gebieten mit mehr Pistenkilometern. Ich hab vorher nie was von diesem Gebiet gehört. Wie ist die Infrastruktur dort? Wie sind die Pisten? Beschneiung? Überfüllt zur PrimeTime an Silvester? Alles in allem, hoffe ich ein ruhiges Kleinod gefunden zu haben. Da das Angebot über Silvester ein bisschen teurer als unsere üblichen Unterkünfte sind, bin ich gespannt auf euer Feedback.

Viele Grüße
besuchte Skigebiete :roll:
Kappl, Ischgl, Mayrhofen, Hintertuxer, Fügen/Hochfügen, St. Anton, Lech/Zürs, Willingen, Winterberg, Flachau, Flachauwinkl/Zauchensee, Zillertalarena, Oberjoch, Warth/Schröcken, Sölden, Obergurgl/Hochgurgl, Galtür, Wildkogel Arena, Silvretta Montafon, Fanningberg, SFL

schlittenfahrer
Meeresspiegel (0m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fanningberg Silvester 24/25

Beitrag von schlittenfahrer »

Hallo, das Schigebiet ist mega, man hat zwar nicht so viele Lifte, aber dafür sind reichlich Abfahrten möglich. Die Pisten sind immer sehr gut präpariert und es gibt genug für jeden Schwierigkeitsgrad. Direkt an der Piste bedeutet aber auch, dass man dort nur Schifahren und in Schihütten einkehren kann. Shoppen ist dort nicht drin. ich würde empfehlen, lieber eine Unterkunft im Ort zu suchen, dann kann man Abends auch mal schön essen gehen und zum Einkaufen musst du sowieso immer in den Ort fahren (vom fanningberg eine 2 km lange bergstraße). Der Vorteil, wenn du dich beispielsweise für eine Unterkunft in Mariapfarr oder Mauterndorf entscheidest, ist, du kannst von dort aus mehrere gemütliche Schigebiete ansteuern, hast also eine schöne Auswahl: da gibts neben dem fanningberg auch den katschberg oder speiereck, großeck. zudem ist es abseits der piste bestimmt auch günstiger zum wohnen. beste grüße. r.
McFly
Massada (5m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von McFly »

Danke für die Info, das mit der Lage direkt im Skigebiet, hab ich mir auch schon gedacht. In OT Wirl (Galtür) ist es ja ähnlich, dass hat uns seinerzeit auch nicht gestört. Sind eh eher Selbstversorger und für 1 - 3x Essen gehen, wird es schon irgendwie ausreichen. Man kann ja abends auch mal runter ins Dorf fahren. Schön zu hören, was du über das Skigebiet berichtest. Wie sieht es denn mit Winterwanderwegen aus? Daraus ist im Plan nichts ersichtlich…
besuchte Skigebiete :roll:
Kappl, Ischgl, Mayrhofen, Hintertuxer, Fügen/Hochfügen, St. Anton, Lech/Zürs, Willingen, Winterberg, Flachau, Flachauwinkl/Zauchensee, Zillertalarena, Oberjoch, Warth/Schröcken, Sölden, Obergurgl/Hochgurgl, Galtür, Wildkogel Arena, Silvretta Montafon, Fanningberg, SFL
schlittenfahrer
Meeresspiegel (0m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schlittenfahrer »

Dort oben in der Pampa kann man nicht wandern, dort sind Schipisten, Parkplätze und Wälder, sonst gibts da nichts. die zufahrtsstraße würde ich auch nicht entlangspazieren, ist viel zu gefährlich, aber unten im Tal gibt es reichlich wunderschöne Wanderwege. aber da muss man eben wieder weit hinunterfahren.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“