Ja, so was das früher. Musste man mal nur eine halbe Stunde anstehen hieß es "puh, Heute haben wir aber Glück gehabt"
Danke für das neu verlinken. Diese historische Perle habe ich 14 Jahre lang glatt übersehen.
Keine Ahnung mehr.....
Bruck wüsste ich nicht - recherchiere ich aber mal, bin nächste Woche wieder vor Ort.Harzwinter hat geschrieben: 17.01.2024 - 09:37 Gab es auch mal einen Tallift in Bruck an der Glocknerstraße?
Echt jetzt? Muss ich mal drauf achten. Weißt du, wo das Ding stehen soll?gerrit hat geschrieben: 17.01.2024 - 17:21 Am Ronachkopf gibt es übrigens meines Wissens als Alleinstellungsmerkmal eine Passage, wo - somit ausschließlich für Tourengeher - Kunstschnee gemacht wird.
Ich hab das nicht selbst gesehen, es war aber in den Medien vor ca. 2 Jahren ein Bericht darüber.freeriderin hat geschrieben: 18.01.2024 - 09:48Echt jetzt? Muss ich mal drauf achten. Weißt du, wo das Ding stehen soll?gerrit hat geschrieben: 17.01.2024 - 17:21 Am Ronachkopf gibt es übrigens meines Wissens als Alleinstellungsmerkmal eine Passage, wo - somit ausschließlich für Tourengeher - Kunstschnee gemacht wird.
Da ist doch nirgendwo ein (Speicher-)Teich oder so?
Die gab es nur bis zur Breitriesalm; der Mittelstation der Standseilbahnstarli2 hat geschrieben: 23.10.2005 - 19:56 seh ich richtig, da ist eine Talabfahrt am Kitzsteinhorn eingezeichnet??
Ich war einmal vor etwa 15 Jahren in Zell/See, wo wir in der Nähe der Ebenbergbahn gewohnt haben. Damals hatte es mindestens 20Grad Minus (!!!).becks7 hat geschrieben: 05.11.2025 - 11:30 Sehr schade, dass man den Ebenberglift aufgegeben hat. Die Trasse wächst auch immer mehr zu und lässt sich nur noch von und direkt von der Ebenbergalm gut erkennen. Einen Besuch dort kann ich nur empfehlen, (leider) sehr wenige Gäste, ausgezeichnete Hausmannskost und sehr nette Wirtsleute.