Echt merkwürdig. Es soll Donnerstag noch ausgiebig geregnet haben und dann kam der Frost, also totale Eispiste jetzt. Aber es haben doch alle bei der Besichtigung gemerkt, was los ist. Als ob die Serviceleute der Damen die Ski nicht für solche Bedingungen präparieren können... kann doch aber nicht sein, oder? Sieht auch nicht so aus, dass die Veranstalter überambitioniert waren und die Piste noch zusätzlich vereist haben.
Für Jasná (Zuschauer und Veranstalter) natürlich mega-bitter, dass Petra Vlhova gleich ausgeschieden ist und sich wohlmöglich verletzt hat... Super-Gau.
Lt. Hans Knauß im ORF gerade wurde gegenüber gestern ein Tor am Oberhausberg um ca einen halben Meter versetzt, damit es dort etwas schneller wird über die Hausbergkante.
Was für ein Rennen. Was für eine Show!
Mausfalle und Seidlalm Sprünge sind beeindruckend.
Sarrazin ist einfach ein super Typ. Der haut alles rein.
Welche Linie ist denn bitte Sejersted gefahren? Und wie gut er auf Zug geblieben ist.
Franjo von Allmen: bis Ausfahrt Steilhang super unterwegs (0,6s Zweitbeste Zwischenzeit glaub ich).
Ich warte noch drauf, dass bei Einfahrt Traverse einer ins Tor fährt oder einfädelt. War letztes Jahr ähnlich knapp.
Zum Glück bis jetzt nix passiert.
Klasse Zweikampf. Der Abfahrts/Super-G? Weltcup ist richtig spannend.
Thomas Dreßen. Danke für Alles und für Glück für die Zukunft. Dein Sieg 2018 bleibt unvergessen.
Ja Kitzbühel war heute wieder ein absoluter Knaller..
und leider die einzige Schlagzeile vom DSV Speed Team war der würdige Abschied von Thomas Dressen..
der Rest vom Team heute wieder eine einzige Enttäuschung..
Nochmals vielen Dank an Thomas Dressen, an die vielen schönen Momente im deutschen Speed Team...
und ich ärgere mich noch heute, das wir nicht spontan 2018, abends zur Siegerehrung nach Kitzbühel gefahren sind...
denn ich werde wohl keinen weiteren deutschen Sieg auf der Streif mehr erleben...
Erst einmal gute Besserung an Petra Vlhova und Nici Hosp!
Der Abschied von Dressen heute ja da musste ich schon mal ein Tränchen verdrücken als der erfolgreichste deutsche Abfahrer aller Zeiten abgetreten ist ... ein wahnsinnig bodenständiger und sympathischer Kerl der nun hoffentlich viel Spass mit seiner Familie hat und dem DSV sicher in irgendeiner Funktion erhalten bleibt ... WUHU WUHU F... WUHU JAAA!!!!! (oder so ähnlich ... las sich das Transkript von vor 6 Jahren ...)
Boah gerade die Aufzeichnung der Streif von gestern gesehen: da denkst du der Odermatt hat eine der geilsten Abfahrten aller Zeiten in den Schnee gebrannt. Ohne Ende und egal wo auf Zug geblieben, scheiss auf Eis meine Ski lass ich nicht schlagen!
Und dann kommt der Sarrazin direkt danach wie angezündet aus dem Starthaus und sagt: „Hold my beer“ das geht sicher noch ne Sekunde schneller!!
Mamma Mia!
Sehr würdiger Abschied für Thomas! Richtiger Ort! Richtige Entscheidung! Richtiges Wetter! Großer Dank ans Publikum und den ganzen Skizirkus die ihm den verdienten Respekt gezollt haben! Sehr geil….
Bocky hat geschrieben: 21.01.2024 - 10:56
Krass! Die Norweger haben heute wohl das falsche gefrühstückt oder der Servicemann hat geschlafen.
Sehr interessant, was Kristofferson gerade erzählt hat. Er ist bisher immer mit maschinell geschliffenen Kanten gefahren und vor Wengen ist er auf händisch geschliffene Kanten gewechselt. Ich bin als Laie bisher immer davon ausgegangen, dass Rennläufer, erst recht auf dem Niveau, immer mit händisch geschliffenen Kanten fahren. So kann man sich täuschen.
Linus!!! Wie geil ist das denn?! Mit bester 2.Laufzeit. Freut mich total für ihn.
Das war mit das spannendste Kitzbühel Wochenende, dass ich bisher erlebt hab.
Felix gefiel mir auch recht gut als Kommentator. Zumindest bringt er bissl Stimmung (Aufschrei bei Sarrazin und Strasser )
und wirkt nicht so hochdeutsch-stocksteif wie z.b. ein Michael Pfeffer.
Pfeffer hat aber Büxi an seiner Seite und den finde ich persönlich wieder besser als Felix.
Ich hoffe, doch sehr, dass beim Nachtslalom diese Woche in Schladming im BR wieder Bernd Schmelzer mit Rainer Schönfelder kommentieren. Das ist jede Saison immer ein Highlight, zumindest wenn Schmelzer den Grundsatz "don't try to be funny" beherzigt und die Sprüche Schönfelder überlässt.
Jan Tenner hat geschrieben: 21.01.2024 - 15:09
Pfeffer hat aber Büxi an seiner Seite und den finde ich persönlich wieder besser als Felix.
Ich hoffe, doch sehr, dass beim Nachtslalom diese Woche in Schladming im BR wieder Bernd Schmelzer mit Rainer Schönfelder kommentieren. Das ist jede Saison immer ein Highlight, zumindest wenn Schmelzer den Grundsatz "don't try to be funny" beherzigt und die Sprüche Schönfelder überlässt.
Büxi höre ich auch gerne. Felix fehlt da noch ein bisschen die Erfahrung.
Schönfelder ist natürlich auch immer ein Highlight.
Nur die hölzernen Flachland Kommentatoren von ARD/ZDF kann mal größtenteils vergessen.
Da gefällt mir Eurosport und ORF sowieso tausendmal besser.