GIFWilli59 hat geschrieben: 20.01.2024 - 06:25Ich hoffe, du hast wasserdichte Kleidung, dann ist das doch kein Problem![]()
Selbst wenn, nein das ist echt gemein.
Jetzt so tolle Bedingungen und Montag son Kack.
GIFWilli59 hat geschrieben: 20.01.2024 - 06:25Ich hoffe, du hast wasserdichte Kleidung, dann ist das doch kein Problem![]()
Leider.Dr.Ma hat geschrieben: 20.01.2024 - 08:49GIFWilli59 hat geschrieben: 20.01.2024 - 06:25Ich hoffe, du hast wasserdichte Kleidung, dann ist das doch kein Problem![]()
Selbst wenn, nein das ist echt gemein.
Jetzt so tolle Bedingungen und Montag son Kack.![]()
Dr.Ma hat geschrieben: 20.01.2024 - 17:24 Und, kann jemand berichten, wie es war?
Ich gehe davon aus, dass es morgen nicht viel Sinn macht, hinzufahren, oder?
Ich bin beeindruckt und freue mich, dass du die Gelassenheit hast den Tag trotz der widrigen Umstände zu genießen. Da kann ich mir eine Scheibe von abschneidenspinne08 hat geschrieben: 20.01.2024 - 19:09 Ich war bis Mittag da. Früh geparkt am Nordhang, war noch was frei. Die neue Sesselbahn macht Sinn, wurde auch im Tsgesverlsuf noch genutzt. Erste Stunde an der Kappe verbracht, teils noch eisig dennoch gut zu fahren. Mrist war die Piste sehr leer, weil alle am Lift standen.Später wurde es dann sehr voll und ich bin Richtung Bremberg, Poppenberg und Büre gefahren. Es war halt überall mit Anstehzeiten verbunden, Ausnahme das Förderband. Habe dann gegen Mittag das Fahren beendet. Vom Nordhang bis weit hinter den Abzweig Ruhrquelle eine Autoschlange. Da braucht man Geduld. Trotz der vielen Skifahrer, war der Tag heute ganz gut. Tolle Winterlandschaft im Sauerland bei einem Traumtag.
Morgen gerne fahren, aber dann vielleicht eher Niedersfeld oder Sternrodt ansteuern. Wo weniger los ist eben.Dr.Ma hat geschrieben: 20.01.2024 - 17:24 Und, kann jemand berichten, wie es war?
Ich gehe davon aus, dass es morgen nicht viel Sinn macht, hinzufahren, oder?
Einfache Methode: Ein paar Kilometer vom nächsten Lift und Parkplatz entfernen und schon sind die Leute weg. Uns ist auf dem Weg zum Sternrodt hoch ewig niemand begegnet erst auf der Hochheide mit Parkplatz, Gastro und Liftanschluss rummelt es dann wieder.snow*Uwe hat geschrieben: 20.01.2024 - 22:32 Wie schwierig war es denn, genau die Momente abzupassen, wo Dir wirklich kein Langläufer vor die Linse lief ?
judyclt hat geschrieben: 20.01.2024 - 22:46Einfache Methode: Ein paar Kilometer vom nächsten Lift und Parkplatz entfernen und schon sind die Leute weg. Uns ist auf dem Weg zum Sternrodt hoch ewig niemand begegnet erst auf der Hochheide mit Parkplatz, Gastro und Liftanschluss rummelt es dann wieder.snow*Uwe hat geschrieben: 20.01.2024 - 22:32 Wie schwierig war es denn, genau die Momente abzupassen, wo Dir wirklich kein Langläufer vor die Linse lief ?
Das ist auf der Hunau. Nicht weit entfernt von der Bergstation des Skilifts. Der ist ziemlich hoch und eigentlich von nahezu jedem Aussichtsberg im Sauerland zu erkennen. Kein anderer Turm oder Berg ragt in NRW so weit in den Himmel. Kratzt meine ich an den 950m ü.N.N.schneesucher hat geschrieben: 21.01.2024 - 12:46 Schöne Fotos. Auf welchem Berg steht dieser Fernsehturm?
Ich war heute auch unterwegs in Altastenberg, die Pisten/Abfahrten sind mir ebenfalls gut gefallen.wmenn hat geschrieben: 21.01.2024 - 21:29 Ich wollte heute noch einmal den vorerst letzten Tag mit Pulverschnee nutzen und war in Altastenberg. Alle Lifte waren in Betrieb. Es war bis auf eine kurze sonnige Phase um die Mittagszeit meistens bedeckt bei -3 Grad. Ich bin überwiegend die unpräparierten Pisten gefahren. FIS-Hang war gut, auch der unpräparierte Teil des Brüchetalhanges oder des Westfalenhang 2.
Hmm, bei meinem Besuch am Donnerstag habe ich extra nachgeschaut, da war der Hang schon grün. Und der Regen gestern hat noch mal einiges weg getaut. Heute Nacht endlich leichter Frost, die Pisten alle hart, im Schatten den ganzen Tag eisig.judyclt hat geschrieben: 27.01.2024 - 10:15 Erstaunlich, dass der unbeschneite Nordhang das Tauwetter durchgehalten hat.
Dann gehört das grüne Licht auf der Homepage wohl zur glorreichen Kommunikationsstrategiewmenn hat geschrieben: 27.01.2024 - 16:28 Hmm, bei meinem Besuch am Donnerstag habe ich extra nachgeschaut, da war der Hang schon grün.