Beste/"ruhige" Zeit Flachau ???
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
SHG
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Beste/"ruhige" Zeit Flachau ???
Hallo Zusammen,
wir sind eine Anfänger-/Wiedereinsteigergruppe alle Ü55 und würden gerne nach Flachau, da man hier wohl sowohl als Anfänger, als auch als Wiedereinsteiger gut zurecht kommt, hatte ich zumindest beim Durchlesen der Beiträge so interpretiert.
Gibt es eine Zeit, wo es nicht so total überlaufen da ist? Wir hätten da die 2 oder 3. Januarwoche (2025 !) im Visier oder halt ab März. Wie sind da so eure Erfahrungswerte. Es sollte ein wirklich anfängerfreundliches Ski-Gebiet sein, was gut ab/bis Flughafen Salzburg erreichbar ist, da wir aus verschiedenen Regionen in Deutschland kommen und die beste Flug-Anreise über Salzburg (oder München) für alle möglich wäre.
Gruß
wir sind eine Anfänger-/Wiedereinsteigergruppe alle Ü55 und würden gerne nach Flachau, da man hier wohl sowohl als Anfänger, als auch als Wiedereinsteiger gut zurecht kommt, hatte ich zumindest beim Durchlesen der Beiträge so interpretiert.
Gibt es eine Zeit, wo es nicht so total überlaufen da ist? Wir hätten da die 2 oder 3. Januarwoche (2025 !) im Visier oder halt ab März. Wie sind da so eure Erfahrungswerte. Es sollte ein wirklich anfängerfreundliches Ski-Gebiet sein, was gut ab/bis Flughafen Salzburg erreichbar ist, da wir aus verschiedenen Regionen in Deutschland kommen und die beste Flug-Anreise über Salzburg (oder München) für alle möglich wäre.
Gruß
-
tmk1609
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 163 Mal
Re: Beste/"ruhige" Zeit Flachau ???
Servus!
Beide Zeiträume gehen problemlos.
2. und 3. Jännerwoche wird nix los sein.
Die mittleren beiden Märzwochen werden auch ruhig sein.
Besseren Schnee hast in Flachau im Jänner.
Im März ist Flachau bei Schönwetter halt schon Bombe. Da bin ich schon oft oben ohne im Schirm gesessen.
lg, da TMK
Beide Zeiträume gehen problemlos.
2. und 3. Jännerwoche wird nix los sein.
Die mittleren beiden Märzwochen werden auch ruhig sein.
Besseren Schnee hast in Flachau im Jänner.
Im März ist Flachau bei Schönwetter halt schon Bombe. Da bin ich schon oft oben ohne im Schirm gesessen.
lg, da TMK
You can't buy happiness, but you can buy a lift pass!
25/26: 6xSHLF, 3xKatschberg, 2x4Berge, 1xHinterstoder
24/25: 8x4Berge, 6xHochkönig, 6xSHLF, 4xHinterstoder, 3xKatschberg, 1xKitzsteinhorn, 1xRiesneralm, 1xTauplitz, 1xHochficht, 1xZell am See
24/25: 8x4Berge, 6xHochkönig, 6xSHLF, 4xHinterstoder, 3xKatschberg, 1xKitzsteinhorn, 1xRiesneralm, 1xTauplitz, 1xHochficht, 1xZell am See
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
seiiim
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 332 Mal
Möchte meinem Vorredner nicht widersprechen, jedoch ergänzen (und kann es kaum glauben, dass ich diese Info tatsächlich öffentlich aufschreibe): Die genannten Wochen sind sicher nicht schlecht und können problemlos besucht werden (siehe heuer, 2. Jan-Woche auch noch gut voll). Die einzig wirklich ruhigen Tage in Flachau sind unter der Woche zwischen 3. und 4. Adventwochenende.
Allgemein ist Flachau und die Nachbargebiete im snow space bestimmt ganz gut für eure Zielgruppe, wenn man es gerade in den ersten Tagen als Anfänger/ Wiedereinsteiger langsam angehen will, würde ich Filzmoos, Eben oder Radstadt empfehlen (Unterkunft kann ja trotzdem in Flachau bleiben)
Allgemein ist Flachau und die Nachbargebiete im snow space bestimmt ganz gut für eure Zielgruppe, wenn man es gerade in den ersten Tagen als Anfänger/ Wiedereinsteiger langsam angehen will, würde ich Filzmoos, Eben oder Radstadt empfehlen (Unterkunft kann ja trotzdem in Flachau bleiben)
-
McFly
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Wir sind dieses Jahr in der 9. KW dort, ich hoffe auf etwas weniger Ansturm.… Zumindest sind in den Niederlanden, in Österreich und in Deutschland sind nirgendwo Ferien. Hoffentlich geht’s gut. Die Anreise (Tauernautobahn) macht mir mehr Sorgen… Wann sollte man am gescheitesten dort anreisen? Ich mag Flachau irgendwie nicht, Demokratie ist nicht immer schön.
besuchte Skigebiete
Kappl, Ischgl, Mayrhofen, Hintertuxer, Fügen/Hochfügen, St. Anton, Lech/Zürs, Willingen, Winterberg, Flachau, Flachauwinkl/Zauchensee, Zillertalarena, Oberjoch, Warth/Schröcken, Sölden, Obergurgl/Hochgurgl, Galtür, Wildkogel Arena, Silvretta Montafon, Fanningberg, SFL
Kappl, Ischgl, Mayrhofen, Hintertuxer, Fügen/Hochfügen, St. Anton, Lech/Zürs, Willingen, Winterberg, Flachau, Flachauwinkl/Zauchensee, Zillertalarena, Oberjoch, Warth/Schröcken, Sölden, Obergurgl/Hochgurgl, Galtür, Wildkogel Arena, Silvretta Montafon, Fanningberg, SFL
-
seiiim
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 332 Mal
Ich fahre die Strecke jeden Tag von/zur Arbeit. Kurz gesagt von 6-19 Uhr kann man es komplett vergessen, an den Wochenenden eher 5-22 Uhr und zwar alles von Salzburg bis Knoten Pongau inkl. der Nebenstraßen (wobei die der Gast eh nicht fahren darf) und auch die Route von Golling über Abtenau ist keine Option. KW9 wird noch gut viel los sein, also ist auch mit keinem lockeren Urlauberwechsel zu rechnen. Nach Möglichkeit außerhalb der genannten Zeiten fahren und wenn das nicht geht dann großräumig ausweichen über Kitzbühel und Pinzgau oder Gmunden-Goisern-Lammertal.McFly hat geschrieben: 17.01.2024 - 18:08 Wir sind dieses Jahr in der 9. KW dort, ich hoffe auf etwas weniger Ansturm.… Zumindest sind in den Niederlanden, in Österreich und in Deutschland sind nirgendwo Ferien. Hoffentlich geht’s gut. Die Anreise (Tauernautobahn) macht mir mehr Sorgen… Wann sollte man am gescheitesten dort anreisen? Ich mag Flachau irgendwie nicht, Demokratie ist nicht immer schön.
-
McFly
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Danke für die Infos.
Unser Anreisetag wird ein Dienstag sein, dann sehen wir zu, dass wir erst ab 20 Uhr die Grenze überqueren, dann wird’s schon irgendwie passen. Unsere Abreise am Sonntag, ist ja auch eher antizyklisch. Schaun mer mal und hoffen das Beste.
Beim Füllungsgrad hoffe ich mal darauf, dass keine Ferien in D / NL und Ö sich bemerkbar machen. Ich war erst einmal in Flachau, da fand ich, bis auf den Dampfkessel
, alles irgendwie nervig dort.
Macht die „neue“ Verbindung zu Flachauwinkl bzw. Zauchensee Spaß? Oder ist eher ein weiteres nerviges Nadelöhr? Wie ist das mit dem Übergang von Flachwinkl nach Zauchensee gelöst? Fussläufig? Oder gibts da ne Art Shuttlebus?
Unser Anreisetag wird ein Dienstag sein, dann sehen wir zu, dass wir erst ab 20 Uhr die Grenze überqueren, dann wird’s schon irgendwie passen. Unsere Abreise am Sonntag, ist ja auch eher antizyklisch. Schaun mer mal und hoffen das Beste.
Beim Füllungsgrad hoffe ich mal darauf, dass keine Ferien in D / NL und Ö sich bemerkbar machen. Ich war erst einmal in Flachau, da fand ich, bis auf den Dampfkessel
Macht die „neue“ Verbindung zu Flachauwinkl bzw. Zauchensee Spaß? Oder ist eher ein weiteres nerviges Nadelöhr? Wie ist das mit dem Übergang von Flachwinkl nach Zauchensee gelöst? Fussläufig? Oder gibts da ne Art Shuttlebus?
besuchte Skigebiete
- Kerker
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 587 Mal
Der Shuttlebus fährt alle paar Minuten in Flachauwinkel hin und her. Heute waren es zwei Busse. Wartezeit nicht nennenswert. Es standen noch weitere Busse am Parkplatz, schätze die werden in der Hauptsaison noch mit eingesetzt.
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2025/2026: 3 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf
Freizeitparksaison 2025: 3 Parks | 4 Tage
Skisaison 2025/2026: 3 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf
Freizeitparksaison 2025: 3 Parks | 4 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
SHG
- Massada (5m)
Es wird wohl KW 3 oder KW 4 im Januar 25 werden ... wir hoffen, dass es da nicht allzu voll sein wird.
Wir haben ein paar "ängstliche" Anfänger dabei (sind jedoch alle schon Ski gefahren), die sich doch etwas Sorgen bezüglich der vielen "roten Pisten" machen. Aber hier im Forum wurde ja mehrmals erklärt, dass die roten Pisten in Flachau auch für Anfänger machbar sind. Hoffen wir mal ...
Der letzte Ski-Urlaub war in Ehrwald und auf der Ehrwalder Almbahn sind alle auf den blauen Pisten super zurecht gekommen.
Wir haben ein paar "ängstliche" Anfänger dabei (sind jedoch alle schon Ski gefahren), die sich doch etwas Sorgen bezüglich der vielen "roten Pisten" machen. Aber hier im Forum wurde ja mehrmals erklärt, dass die roten Pisten in Flachau auch für Anfänger machbar sind. Hoffen wir mal ...
Der letzte Ski-Urlaub war in Ehrwald und auf der Ehrwalder Almbahn sind alle auf den blauen Pisten super zurecht gekommen.
-
tmk1609
Also Meiner Meinung nach sind die Pisten beim Starjet 3 oben sicher 100% geeignet für Anfänger bzw. unsichere Fahrer und bis zum Starjet2 bzw. Spacejet 2 sollten auch alle runterkommen. Ins Tal zum Spacejet 1 bzw. Starjet 1 würde ich jetzt meiden.
lg, da TMK
lg, da TMK
↓ Mehr anzeigen... ↓
- GIFWilli59
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 2756 Mal
Also 11.-24.3.?
Was ist in der ersten Märzwoche (4.-10.3.) los?
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Ron
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Dann sind wir da!GIFWilli59 hat geschrieben: 23.01.2024 - 10:32Also 11.-24.3.?
Was ist in der ersten Märzwoche (4.-10.3.) los?
You don't stop skiing when you get old,
you get old when you stop skiing!
- GIFWilli59
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 2756 Mal
Ich dachte, eure Ferien gehen nur vom 10.2.-25.2.?
https://www.schulferien.org/holland/ferien/2024/
Übersicht über meine Berichte
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Ron
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Deswegen fahren "wir" (meine Frau und ich) in die erste März Woche.GIFWilli59 hat geschrieben: 23.01.2024 - 13:13 Ich dachte, eure Ferien gehen nur vom 10.2.-25.2.?
Ich will doch nicht ins Gewüsel von die andere blöde Holländer mein Urlaub verbringen?
You don't stop skiing when you get old,
-
SHG
- Massada (5m)
Das heißt, wir fahren erstmal mit dem Achterjet nach oben und dann rüber zum Starjet 2 oder was wäre die Empfehlung? Geht vor allem um die Lage vom Hotel, da scheint der "Tirolerhof" dann nicht so optimal, oder? Das Montanara Hotel Flachau steht auch noch im Raum. Gerne auch andere Empfehlung, sollte nur einen sehr guten Wellness-Bereich haben.tmk1609 hat geschrieben: 23.01.2024 - 07:37 Also Meiner Meinung nach sind die Pisten beim Starjet 3 oben sicher 100% geeignet für Anfänger bzw. unsichere Fahrer und bis zum Starjet2 bzw. Spacejet 2 sollten auch alle runterkommen. Ins Tal zum Spacejet 1 bzw. Starjet 1 würde ich jetzt meiden.
lg, da TMK
-
tmk1609
Tirolerhof ist ein feines Hotel, liegt aber am Starjet 1. Da würde ich jetzt deine Anfänger nicht unbedingt runterlassen.
Montanara beim Achterjet ist meiner Meinung nach besser geeignet. Da können sie dann abends mit der Gondel runterfahren, falls ihnen der Schlusshang vom Gasthaus Munzen runter zur Talstation zu steil ist.
Mit dem Achterjet kommt ihr auch oben genau im "leichten Gebiet" rund um den Starjet 3 an.
Zwecks Hotel bin ich dir leider keine große Hilfe, da ich meistens eh nur einen Tag dort bin und immer gleich heimfahre. Und falls ich mal in Flachau schlafe, dann ist mein Wellnessbereich im Dampfkessel, Gutshof oder Hofstadel
Hotelmäßig war ich jetzt nur im Lacknerhof - hat zwar einen schönen Wellnessbereich für Erwachsene - ist aber als gesamtes Hotel eher auf Kinder ausgelegt. Dafür kannst du in den Hausschlapfen in die Yeti Bar rein.
lg, da TMK
Montanara beim Achterjet ist meiner Meinung nach besser geeignet. Da können sie dann abends mit der Gondel runterfahren, falls ihnen der Schlusshang vom Gasthaus Munzen runter zur Talstation zu steil ist.
Mit dem Achterjet kommt ihr auch oben genau im "leichten Gebiet" rund um den Starjet 3 an.
Zwecks Hotel bin ich dir leider keine große Hilfe, da ich meistens eh nur einen Tag dort bin und immer gleich heimfahre. Und falls ich mal in Flachau schlafe, dann ist mein Wellnessbereich im Dampfkessel, Gutshof oder Hofstadel
Hotelmäßig war ich jetzt nur im Lacknerhof - hat zwar einen schönen Wellnessbereich für Erwachsene - ist aber als gesamtes Hotel eher auf Kinder ausgelegt. Dafür kannst du in den Hausschlapfen in die Yeti Bar rein.
lg, da TMK
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
SHG
- Massada (5m)
Vielen Dank für die Antwort ... wir besprechen uns mal mit der gesamten Gruppe, bezüglich Hotel Flachau.
An die Flachau-Kenner: beim Durchlesen der Forenbeiträge wird ja immer gesagt, dass man als Anfänger auch die roten Pisten in Flachau fahren kann, da diese trotz "rot" für Anfänger machbar sind. Gibt es denn aber im Skigebiete rote Pisten, wo ihr definitiv sagen würdet, da bitte als Anfänger NICHT runter fahren ... weil einfach doch zu steil oder schwierig? Bei unseren Mit-Skifahrern steht halt immer im Raum, dass sie auf der Piste plötzlich feststellen "oh man, da traue ich mich doch nicht runter"
An die Flachau-Kenner: beim Durchlesen der Forenbeiträge wird ja immer gesagt, dass man als Anfänger auch die roten Pisten in Flachau fahren kann, da diese trotz "rot" für Anfänger machbar sind. Gibt es denn aber im Skigebiete rote Pisten, wo ihr definitiv sagen würdet, da bitte als Anfänger NICHT runter fahren ... weil einfach doch zu steil oder schwierig? Bei unseren Mit-Skifahrern steht halt immer im Raum, dass sie auf der Piste plötzlich feststellen "oh man, da traue ich mich doch nicht runter"
-
xX_Kilian01_Xx
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Es gibt von unten gesehen auf der Piste direkt rechts neben dem Starjet 3 einen recht kurzen, aber steilen Hang den man auch vom Lift aus sieht, den kann man aber einfach umfahren. Ansonsten fällt mir auch der Flachauer Seite keine Piste ein die größere Probleme bereiten sollte, höchstens die Piste ganz außen am Spacejet 3 noch. Ansonsten wird wahrscheinlich eher der Pistenzustand entscheidend sein, wenn es nachmittags sehr hügelig werden sollte.SHG hat geschrieben: 25.01.2024 - 09:24 Vielen Dank für die Antwort ... wir besprechen uns mal mit der gesamten Gruppe, bezüglich Hotel Flachau.
-
tmk1609
Folgende Pisten würde ich mir an deiner Stelle einmal alleine anschauen und abtesten, ob sie für deine Leute passen (sind rot, und meiner Meinung nach klassisch rot):
- Piste am Spacejet 1
- Talabfahrt zum Achterjet ab Höhe Brennhütte bzw. Gasthof Munzn
- Talabfahrt zum Starjet 1
- Piste bei der roten 8er Gondel (gewisse Passagen davon sind klassisch rot)
- Piste am Flying Mozart (da musst du dir ein paar Hänge (im oberen Bereich bzw. nach der Mittelstation) anschauen ob die gehen)
- Gebiet um den Topliner
Was sicherlich gehen wird:
- Pisten von der Bergstation Starjet 3 / Spacejet 3 bis runter Talstation Starjet 2 / Spacejet 2
- via Panorama Link rüber nach Kleinarl: die Hänge im Gebiet Kleinarl/Flachauwinkel sollten funktionieren.
- am Grafenberg geht sicher der Hang von der Grafenbergbahn Bergstation bis zur Mittelstation. Die anderen Hänge dort zwischen Wagrain und St.Johann kannst du auch schön auf blauen Pisten herumkurven.
- Zauchensee (via Panorama Link) dürften die blauen auch funktionieren.
lg, da TMK
- Piste am Spacejet 1
- Talabfahrt zum Achterjet ab Höhe Brennhütte bzw. Gasthof Munzn
- Talabfahrt zum Starjet 1
- Piste bei der roten 8er Gondel (gewisse Passagen davon sind klassisch rot)
- Piste am Flying Mozart (da musst du dir ein paar Hänge (im oberen Bereich bzw. nach der Mittelstation) anschauen ob die gehen)
- Gebiet um den Topliner
Was sicherlich gehen wird:
- Pisten von der Bergstation Starjet 3 / Spacejet 3 bis runter Talstation Starjet 2 / Spacejet 2
- via Panorama Link rüber nach Kleinarl: die Hänge im Gebiet Kleinarl/Flachauwinkel sollten funktionieren.
- am Grafenberg geht sicher der Hang von der Grafenbergbahn Bergstation bis zur Mittelstation. Die anderen Hänge dort zwischen Wagrain und St.Johann kannst du auch schön auf blauen Pisten herumkurven.
- Zauchensee (via Panorama Link) dürften die blauen auch funktionieren.
lg, da TMK
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
SHG
- Massada (5m)
TMK, vielen Dank - prüfen wir mal in Ruhe.
Wobei wir uns bestimmt nur auf das Gebiet Flachau beschränken werden.
Wobei wir uns bestimmt nur auf das Gebiet Flachau beschränken werden.
- eco
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Wem die Weltcup am Starjet 1 zu steil ist fährt einfach mit dem Starjet 1 ins Tal - daran sollte ein Aufenthalt im Tirolerhof nicht scheitern. Generell ist der Einstieg beim Starjet 1 morgens ruhiger und nicht so ein Gewusel wie am Achterjet. Ansonsten Sollten alle Abfahrten bis zum Starjet 2 bzw. Spacejet 2 auch für nicht so gut geübte Skifahrer funktionieren. Den "Steilhang" beim Starjet 3 / Spacejet 3 einfach mit der Piste rechts vom Spacejet 3 (aus Talseite gesehen) umfahren. Panorama Link sollte über die Seite vom Spacejet 3 auch gut erreichbar sein (also nicht das obere steile Stück an der Flying Mozart). G-LINK wird sportlich, da ist die Abfahrt an der Flying Mozart im Mittelstück schon teils doch steiler, ebenso in Kleinarl die Abfahrt am Lumberjack Shuttle direkt beim Ausstieg der Panorama Link.SHG hat geschrieben: 24.01.2024 - 11:18Das heißt, wir fahren erstmal mit dem Achterjet nach oben und dann rüber zum Starjet 2 oder was wäre die Empfehlung? Geht vor allem um die Lage vom Hotel, da scheint der "Tirolerhof" dann nicht so optimal, oder? Das Montanara Hotel Flachau steht auch noch im Raum. Gerne auch andere Empfehlung, sollte nur einen sehr guten Wellness-Bereich haben.tmk1609 hat geschrieben: 23.01.2024 - 07:37 Also Meiner Meinung nach sind die Pisten beim Starjet 3 oben sicher 100% geeignet für Anfänger bzw. unsichere Fahrer und bis zum Starjet2 bzw. Spacejet 2 sollten auch alle runterkommen. Ins Tal zum Spacejet 1 bzw. Starjet 1 würde ich jetzt meiden.
lg, da TMK
Ansonten bietet sich zeitlich die Woche um das Weltcuprennen bzw. die Woche drauf an, machen wir schon seit Jahren, bis auf die Schulgruppen entspannt ruhig.
-
SHG
- Massada (5m)
Man kann mit dem Starjet 1 auch ins Tal fahren ??? Ich dachte, nur der Achterjet als Kabinenbahn wäre Berg- und Talfahrt ?Wem die Weltcup am Starjet 1 zu steil ist fährt einfach mit dem Starjet 1 ins Tal - daran sollte ein Aufenthalt im Tirolerhof nicht scheitern. Generell ist der Einstieg beim Starjet 1 morgens ruhiger und nicht so ein Gewusel wie am Achterjet. Ansonsten Sollten alle Abfahrten bis zum Starjet 2 bzw. Spacejet 2 auch für nicht so gut geübte Skifahrer funktionieren. Den "Steilhang" beim Starjet 3 / Spacejet 3 einfach mit der Piste rechts vom Spacejet 3 (aus Talseite gesehen) umfahren. Panorama Link sollte über die Seite vom Spacejet 3 auch gut erreichbar sein (also nicht das obere steile Stück an der Flying Mozart). G-LINK wird sportlich, da ist die Abfahrt an der Flying Mozart im Mittelstück schon teils doch steiler, ebenso in Kleinarl die Abfahrt am Lumberjack Shuttle direkt beim Ausstieg der Panorama Link.
- eco
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Ja, sowohl der Starjet 1 als auch der Spacejet 1 bieten Berg- und Talfahrten an. Du kannst sogar theoretisch mit dem Starjet 2 ins Tal fahren. Und bei Starjet 1 sind das gar nicht mal so wenig die mit dem Lift ins Tal abfahren. Der Achterjet ist meiner Meinung nach die ungünstigste Variante von allen drei Einstiegen im Ort, da doch sehr viele Wartezeiten.SHG hat geschrieben: 25.01.2024 - 13:45 Man kann mit dem Starjet 1 auch ins Tal fahren ??? Ich dachte, nur der Achterjet als Kabinenbahn wäre Berg- und Talfahrt ?