Blue Mountain Ski Resort (Collingwood) | Ontario, Kanada | 20.01.2024-21.01.2024
Forumsregeln
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 693 Mal
Blue Mountain Ski Resort (Collingwood) | Ontario, Kanada | 20.01.2024-21.01.2024
Vergangenes Wochenende war ich im Skigebiet Blue Mountain in Ontario zum Skifahren. Es ist das grösste Skigebiet von Ontario und das drittmeist besuchte Skigebiet Kanadas nach Whistler in British-Columbia und Mount Tremblant Québec. Dies ist wenig verwunderlich in Anbetracht der Nähe zur Metropolregion von Toronto und dem Mangel an Alternativen, denn Ontario ist insgesamt ziemlich flach. Das Skigebiet ist nahe der Stadt Collingwood gelegen und erstreckt sich parallel zum Ufer des Georgian Bay entlang der Nordflanke der Niagara-Schichtstufe, welche hier ihre maximale Höhe erreicht. Die ersten Ski- und Sessellifte wurden in den 1950er Jahren durch die französische Firma Poma erstellt und wie es aussieht, ist man diesem Hersteller bis heute treu geblieben. Aktuell besteht das Skigebiet aus fünf kuppelbaren 6er-Sesselbahnen sowie je einem fixgeklemmten 4er- und 3er Sessellift, welche alle aus dem Hause Poma bzw. Leitner-Poma stammen. Über die Jahre sind in direkter Nachbarschaft weitere Skigebiete entstanden, welche aber in private Skiclubs (Craigleith Ski Club, Alpine Ski Club, Georgian Peaks Ski Club, Osler Bluff Ski Club) umgewandelt wurden und nur noch für gut zahlende Mitglieder zugängig sind. Nichts desto trotz verfügen sie zum Teil über eine beeindruckende Infrastruktur. Auch das öffentlich zugängliche Blue Mountain Resort wurde in den letzten Jahrzehnten schrittweise ausgebaut. Am Fusse des Skigebiets befindet sich heute ein eigener kleiner Stadtkern (die Blue Mountain Village), wo der Tourist alles notwendige vorfindet. Erfeulicherweise hat man sich dabei einer traditionellen Archtektursprache bedient, so dass der Ort – obwohl eine Retortenstadt – wesentlich mehr Aufenthaltsqualität bietet als vergleichbare Orte im «geschichtsträchtigen» Europa.
Während man sich im Ort selber zu Fuss bewegt, ist der Verkehr rund um das Resort leider wie so oft in Nordamerika exklusiv für das Auto optimiert. Noch in den 1950er und 1960er Jahren soll es direkte Züge von Toronto Union Station zur Craigleith Statation am Fusse von Collingwoods Skigebieten gegeben haben. Nachdem schon früh der Personenverkehr auf der Strecke stillgelegt wurde, wurde nach einer Welle der Deindustrialisierung in der Stadt Collingwood der Bahnverkehr komplett eingestellt. Heute befindet sich wie so oft in Ontario auf dem ehemaligen Bahntrasse ein «Rail Trail». Soviel zum vermeintlichen Fortschritt. Glücklicherweise gibt es während der Wintersaison eine alternative zum Auto. Einmal pro Tag fährt ein Bus von Toronto Downtown ins Resort und zurück (die Stadt Collingwood selbst, welche immerhin 25'000 Einwohner hat, hat nicht einmal mehr eine Busanbindung nach Toronto). Er verlässt Toronto Downtown täglich um 08:30 Uhr und fährt um 18:00 am gleichen Tag wieder ab dem Resort zurück.
Geplant war, mit dem Shuttlebus am Samstagmorgen von Toronto Downtown nach Blue Mountains zu fahren und am Sonntagabend wieder zurück (für 29 kanadische Dollar pro Person und Weg). Zur Übernachtung hatten wir ein Zimmer im Resort gebucht. Leider erschien der Bus erst mit einer guten Stunde Verspätung und konnte dann aufgrund eines Defektes nicht losfahren. Begründet wurde der Defekt mit dem kalten Wetter, was im Januar in Kanada wahrlich eine schlechte Ausrede zu sein schien (Deutsche Bahn lässt grüssen). Da wir keine Geduld mehr hatten buchten wir zusammen mit anderen Passagieren ein Uber, welches uns spontan für 50 kanadische Dollar pro Person in das 160 km entfernte Blue Mountain brachte. Da wir nun ziemlich spät dran waren und auch das Wetter nicht besonders gut war, verzichteten wir am Samstag darauf Ski fahren zu gehen. Wir erkundeten stattdessen das Resort. Am Sonntag ging es dann für mich auf die Piste. Auch hier haben dynamische Preise mittlerweile Einzug erhalten, mit 135 kanadischen Dollar war der 8h Skipass aber für nordamerikanische Verhältnisse noch halbwegs bezahlbar. Noch einmal 100 kanadische Dollar musste ich für die Skiausrüstung (Ski, Skischuhe, Stöcke, Helm) bezahlen. Leider gab es keine Skibrille zu mieten, so dass ich mir im nahegelegenen Sportgeschäft das günstigste Exemplar für 60 kanadische Dollar holen musste. Insgesamt also eher ein teurer Spass für ein Skigebiet dieser Kategorie.
Das Skifahren selbst war dann aber deutlich besser als erwartet. Die Pisten hatten eine akzeptable Länge und die Schneequalität war trotz exzessiver Beschneiung gut (die kontinuierlich tiefen Temperaturen um -10°C sind diesbezüglich sicher hilfreich). Und obwohl alle Lifte eigentlich mehr oder weniger am gleichen Hang stehen, gab es eine Vielzahl an abwechslungsreichen Pistenvarianten. Die Pistenfläche pro Lift ist ebenfalls sehr erfreulich und trotz Hochleistungsanlagen hat es sich an den Liften und nicht auf den Pisten gestaut. Nach einem gelungenen Skitag ging es dann am Sonntagabend wie geplant mit dem Bus zurück nach Toronto (dieses Mal fuhr der Bus wie geplant).
Während man sich im Ort selber zu Fuss bewegt, ist der Verkehr rund um das Resort leider wie so oft in Nordamerika exklusiv für das Auto optimiert. Noch in den 1950er und 1960er Jahren soll es direkte Züge von Toronto Union Station zur Craigleith Statation am Fusse von Collingwoods Skigebieten gegeben haben. Nachdem schon früh der Personenverkehr auf der Strecke stillgelegt wurde, wurde nach einer Welle der Deindustrialisierung in der Stadt Collingwood der Bahnverkehr komplett eingestellt. Heute befindet sich wie so oft in Ontario auf dem ehemaligen Bahntrasse ein «Rail Trail». Soviel zum vermeintlichen Fortschritt. Glücklicherweise gibt es während der Wintersaison eine alternative zum Auto. Einmal pro Tag fährt ein Bus von Toronto Downtown ins Resort und zurück (die Stadt Collingwood selbst, welche immerhin 25'000 Einwohner hat, hat nicht einmal mehr eine Busanbindung nach Toronto). Er verlässt Toronto Downtown täglich um 08:30 Uhr und fährt um 18:00 am gleichen Tag wieder ab dem Resort zurück.
Geplant war, mit dem Shuttlebus am Samstagmorgen von Toronto Downtown nach Blue Mountains zu fahren und am Sonntagabend wieder zurück (für 29 kanadische Dollar pro Person und Weg). Zur Übernachtung hatten wir ein Zimmer im Resort gebucht. Leider erschien der Bus erst mit einer guten Stunde Verspätung und konnte dann aufgrund eines Defektes nicht losfahren. Begründet wurde der Defekt mit dem kalten Wetter, was im Januar in Kanada wahrlich eine schlechte Ausrede zu sein schien (Deutsche Bahn lässt grüssen). Da wir keine Geduld mehr hatten buchten wir zusammen mit anderen Passagieren ein Uber, welches uns spontan für 50 kanadische Dollar pro Person in das 160 km entfernte Blue Mountain brachte. Da wir nun ziemlich spät dran waren und auch das Wetter nicht besonders gut war, verzichteten wir am Samstag darauf Ski fahren zu gehen. Wir erkundeten stattdessen das Resort. Am Sonntag ging es dann für mich auf die Piste. Auch hier haben dynamische Preise mittlerweile Einzug erhalten, mit 135 kanadischen Dollar war der 8h Skipass aber für nordamerikanische Verhältnisse noch halbwegs bezahlbar. Noch einmal 100 kanadische Dollar musste ich für die Skiausrüstung (Ski, Skischuhe, Stöcke, Helm) bezahlen. Leider gab es keine Skibrille zu mieten, so dass ich mir im nahegelegenen Sportgeschäft das günstigste Exemplar für 60 kanadische Dollar holen musste. Insgesamt also eher ein teurer Spass für ein Skigebiet dieser Kategorie.
Das Skifahren selbst war dann aber deutlich besser als erwartet. Die Pisten hatten eine akzeptable Länge und die Schneequalität war trotz exzessiver Beschneiung gut (die kontinuierlich tiefen Temperaturen um -10°C sind diesbezüglich sicher hilfreich). Und obwohl alle Lifte eigentlich mehr oder weniger am gleichen Hang stehen, gab es eine Vielzahl an abwechslungsreichen Pistenvarianten. Die Pistenfläche pro Lift ist ebenfalls sehr erfreulich und trotz Hochleistungsanlagen hat es sich an den Liften und nicht auf den Pisten gestaut. Nach einem gelungenen Skitag ging es dann am Sonntagabend wie geplant mit dem Bus zurück nach Toronto (dieses Mal fuhr der Bus wie geplant).
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
Re: Blue Mountain Ski Resort (Collingwood) | Ontario, Kanada | 20.01.2024-21.01.2024
Samstag 20.01.2024 (Blue Mountain Village)
- Dateianhänge
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
Re: Blue Mountain Ski Resort (Collingwood) | Ontario, Kanada | 20.01.2024-21.01.2024
Sonntag 21.01.2024 (Skigebiet)
- Dateianhänge
- ATV
- Mt. Vinson (6100m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 1032 Mal
Irgendwie sieht das Skigebiet auf den Bildern aus wie Winterberg auf Steroide
Zumindest was die Pistenlänge betrifft.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
-
christopher91
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 1430 Mal
Sieht auf den Bildern nun nicht so ansprechend aus, stimme ich dir zu...ATV hat geschrieben: 26.01.2024 - 11:20 Irgendwie sieht das Skigebiet auf den Bildern aus wie Winterberg auf SteroideZumindest was die Pistenlänge betrifft.
![]()
-
skifuzziWi
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Der Gedanke an Winterberg kam mir auch sofort, nur haben sie im Sauerland neuere Lifte
Ich glaube, dort würde ich zum Tourengeher werden
Ich glaube, dort würde ich zum Tourengeher werden
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2091 Mal
Wie groß ist denn der maximale Höhenunterschied dort?
Erinnert mich an die zahlreichen kleineren Skigebiete mit meist 3 bis 8 Liften etwas weiter nördlich in den Laurentian Mountains, die immer so zwischen 200-300Hm bieten.
Allerdings ist dort der Ausblick etwas alpiner, weil man dort nicht ins Flache schaut, sondern immer gleich auf die nächsten Hügel/Berge und meist auch schon auf die nächsten Skigebiete. Ich war 2008 einmal am Mont Avila / Mont Saint Saveur westlich von Montreal Skifahren.
Dass Skifahren dort so extrem teuer ist, war mir damals gar nicht so bewusst, oder es war damals noch deutlich günstiger.
Habe sowas von 40-50 Euro im Kopf für 3-4 Stunden Skifahren plus Ausrüstungsmiete...
Das von dir oben angesprochene Skigebiet am Mont Tremblant ist dann schon eine ganz andere Kategorie mit mehr Liften und gut 700 Metern Höhenunterschied.
Da wollte ich eigentlich hin als ich damals in dichten Schneefall am Mont Saint Saveur gestrandet bin. Die Fahrt hatte sich auf den schneebedeckten Straßen viel zu lange hingezogen. Aber am Mont Tremblant war ich mal im Sommer 2000. Das sah schon nett aus und deshalb wollte ich ja eigentlich auch dort hin.
Erinnert mich an die zahlreichen kleineren Skigebiete mit meist 3 bis 8 Liften etwas weiter nördlich in den Laurentian Mountains, die immer so zwischen 200-300Hm bieten.
Allerdings ist dort der Ausblick etwas alpiner, weil man dort nicht ins Flache schaut, sondern immer gleich auf die nächsten Hügel/Berge und meist auch schon auf die nächsten Skigebiete. Ich war 2008 einmal am Mont Avila / Mont Saint Saveur westlich von Montreal Skifahren.
Dass Skifahren dort so extrem teuer ist, war mir damals gar nicht so bewusst, oder es war damals noch deutlich günstiger.
Habe sowas von 40-50 Euro im Kopf für 3-4 Stunden Skifahren plus Ausrüstungsmiete...
Das von dir oben angesprochene Skigebiet am Mont Tremblant ist dann schon eine ganz andere Kategorie mit mehr Liften und gut 700 Metern Höhenunterschied.
Da wollte ich eigentlich hin als ich damals in dichten Schneefall am Mont Saint Saveur gestrandet bin. Die Fahrt hatte sich auf den schneebedeckten Straßen viel zu lange hingezogen. Aber am Mont Tremblant war ich mal im Sommer 2000. Das sah schon nett aus und deshalb wollte ich ja eigentlich auch dort hin.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
-
skilinde
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Danke.
Ich bin über Ostern 2 Wochen beruflich in Toronto und hatte mich damit auch schon auseinander gesetzt
. Eventuell komme ich über einen beruflichen Kontakt auch in eins der Privat -Skigebiete der Skiclubs.
Mal schauen, ob dann schneetechnisch noch was geht.
Ist die Parkplatzsituation für Tagesgäste wirklich so kritisch?
Warst Du auch in einem der Mini Skigebiete wie Lakeridge oder Dagmar?
Ich bin über Ostern 2 Wochen beruflich in Toronto und hatte mich damit auch schon auseinander gesetzt
Mal schauen, ob dann schneetechnisch noch was geht.
Ist die Parkplatzsituation für Tagesgäste wirklich so kritisch?
Warst Du auch in einem der Mini Skigebiete wie Lakeridge oder Dagmar?
2012/2013 - 23 Tage: NSW (3), Bregenzer Wald (6), Hochhäderich, Kleinwalsertal, Bialka, Sella (7), Alpe Lusia, San Martino (3)
2013/2014 - 13 Tage: Zillertal (4), Feldberg (1), Sella (8)
2014/2015 - 20 Tage: Bialka (2), Serfaus-Fiss-Ladis (6), Sella (7), Bormio (3), NSW (2)
2015/2016 - 15 Tage: Kitzsteinhorn (1), die Sella (7), Saalbach (7)
2016/2017 - 13 Tage: Stubaier (2), Ischgl (3), See (1), Sella (7)
2017/2018 - 14 Tage: Bialka (4), Saalbach (2), Sella (7) + La Bresse (1)
2018/2019 - 9 Tage: Sella (7), Tiroler Zugspitze (2)
2019/2020 - 14 Tage: Sella (12), Catinaccio (1), Carezza (1)
2020/2021 - 3 Tage: 3xNSW Hundseck - Rent your own skilift (2xTag/1xNacht)
2021/2022 - 14 Tage: Sulden (2), Sella&Co (11), Cortina (1)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
Ostern sollte dort immer was gehen
. Der Winter dauert dort länger als bei uns...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
christopher91 hat geschrieben: 26.01.2024 - 11:40Sieht auf den Bildern nun nicht so ansprechend aus, stimme ich dir zu...ATV hat geschrieben: 26.01.2024 - 11:20 Irgendwie sieht das Skigebiet auf den Bildern aus wie Winterberg auf SteroideZumindest was die Pistenlänge betrifft.
![]()
Auf welche Berge? Langlauf geht ganz gut wahrscheinlich
Orchard Express ist immerhin 1189 lang und macht 220 Höhenmeter.Mt. Cervino hat geschrieben: 26.01.2024 - 13:51 Wie groß ist denn der maximale Höhenunterschied dort?
Ja wahrscheinlich mach ich das irgendwann auch noch. Bin noch ein Weilchen in Toronto. Die Distanzen hier sind aber halt riesig und die 6h Anfahrt mit einem Mietwagen schrecken mich ein bisschen ab. Der ÖV wiederum ist kaum vorhanden, nicht koordiniert und/oder lausig. In Anbetracht dass der Flug nach Zürich bei guten Windverhältnissen nur 6.5h dauert, scheint mir das deshalb ein bisschen unverhältnissmässigMt. Cervino hat geschrieben: 26.01.2024 - 13:51 Das von dir oben angesprochene Skigebiet am Mont Tremblant ist dann schon eine ganz andere Kategorie mit mehr Liften und gut 700 Metern Höhenunterschied.
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
ÖV ist dort eher das Flugzeug
.
Gibt günstige Flüge von Toronto nach Montreal. Das geht ruck zuck und spart viel Zeit.
Mont Tremblant würde ich unbedingt machen. Verbinde es doch mit einem Wochenendausflug nach Montreal. 1 Tag Montreal und 1 Tag Skifahren am Mont Tremblanc.
Montreal ist eine coole Stadt. Amerikanisch/kanadisch bzw. Infrastruktur, Geschäften, Verkehr etc. aber mit europäischem Mindset der Bewohner. Eine nette Mischung.
In Vermont und New Hamshire gibt es übrigens auch coole Skigebiete...
Gibt günstige Flüge von Toronto nach Montreal. Das geht ruck zuck und spart viel Zeit.
Mont Tremblant würde ich unbedingt machen. Verbinde es doch mit einem Wochenendausflug nach Montreal. 1 Tag Montreal und 1 Tag Skifahren am Mont Tremblanc.
Montreal ist eine coole Stadt. Amerikanisch/kanadisch bzw. Infrastruktur, Geschäften, Verkehr etc. aber mit europäischem Mindset der Bewohner. Eine nette Mischung.
In Vermont und New Hamshire gibt es übrigens auch coole Skigebiete...
- Pilatus
- Disteghil Sar (7885m)
Kannst dich ja mal melden wenn du hier bist und es dir langweilig istskilinde hat geschrieben: 26.01.2024 - 13:58 Ich bin über Ostern 2 Wochen beruflich in Toronto und hatte mich damit auch schon auseinander gesetzt. Eventuell komme ich über einen beruflichen Kontakt auch in eins der Privat -Skigebiete der Skiclubs.
Ehrlich gesagt keine Ahnung, war ja nicht mit dem Auto da. Parkplätze hat es auf alle Fälle viele, aber ob es genug sind kann nicht nicht beantwortenskilinde hat geschrieben: 26.01.2024 - 13:58Warst Du auch in einem der Mini Skigebiete wie Lakeridge oder Dagmar?
Nein, aber selbst auf dem Stadtgebiet von Toronto selber gibt es ein Skigebiet, welches ich sicher noch auschecken werde. Das ist mit Metro und Uber ganz ok erreichbar.skilinde hat geschrieben: 26.01.2024 - 13:58Warst Du auch in einem der Mini Skigebiete wie Lakeridge oder Dagmar?
https://www.toronto.ca/explore-enjoy/re ... g-centres/
Das ist so aber es nervt mich
In Montreal war ich schon und es hat mir auch ganz gut gefallen. Dort steht auch noch ein bisschen mehr "historische" Bausubstanz. Die Innenstadt von Toronto sieht ja leider aus als wär sie mal bombadiert worden
- Dateianhänge
-
skilinde
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 91 Mal
@melden vor Ort: mache ich gerne, falls es die Zeit zu lässt. Wo ist deine Base? Direkt in Toronto? Ich werde im Brampton sein.
@ Skigebiet in Toronto: Danke, das muss ich mir mal anschauen, wo das genau liegt.
Genieße deine Zeit!
@ Skigebiet in Toronto: Danke, das muss ich mir mal anschauen, wo das genau liegt.
Genieße deine Zeit!
2012/2013 - 23 Tage: NSW (3), Bregenzer Wald (6), Hochhäderich, Kleinwalsertal, Bialka, Sella (7), Alpe Lusia, San Martino (3)
2013/2014 - 13 Tage: Zillertal (4), Feldberg (1), Sella (8)
2014/2015 - 20 Tage: Bialka (2), Serfaus-Fiss-Ladis (6), Sella (7), Bormio (3), NSW (2)
2015/2016 - 15 Tage: Kitzsteinhorn (1), die Sella (7), Saalbach (7)
2016/2017 - 13 Tage: Stubaier (2), Ischgl (3), See (1), Sella (7)
2017/2018 - 14 Tage: Bialka (4), Saalbach (2), Sella (7) + La Bresse (1)
2018/2019 - 9 Tage: Sella (7), Tiroler Zugspitze (2)
2019/2020 - 14 Tage: Sella (12), Catinaccio (1), Carezza (1)
2020/2021 - 3 Tage: 3xNSW Hundseck - Rent your own skilift (2xTag/1xNacht)
2021/2022 - 14 Tage: Sulden (2), Sella&Co (11), Cortina (1)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- spinne08
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 12
- Danksagung erhalten: 145 Mal
Die selbe Idee hatte ich auch beim Betrachten der BilderATV hat geschrieben: 26.01.2024 - 11:20 Irgendwie sieht das Skigebiet auf den Bildern aus wie Winterberg auf SteroideZumindest was die Pistenlänge betrifft.
![]()
2018/19: 2x Winterberg, 1x Biberwier, 3x Lermoos, 1x Zugspitze, 1x Ehrwald, 3x Pitztaler Gletscher und Rifflsee
2019/20: Skihalle Neuss, 7xSFL
2020/21: 3x Winterberg
2021/22: 2x Winterberg, 5x SHLF, 4x Sölden
2022/23: 3x Sölden, 4x Arlberg, 1x Winterberg
2023/24: 4x Sölden, 1x Gurgl, 2x Winterberg, 4x Arlberg
2024/25: 5x Sölden, 1x Winterberg
2025/26: 6x Sölden, 6x SFL
2019/20: Skihalle Neuss, 7xSFL
2020/21: 3x Winterberg
2021/22: 2x Winterberg, 5x SHLF, 4x Sölden
2022/23: 3x Sölden, 4x Arlberg, 1x Winterberg
2023/24: 4x Sölden, 1x Gurgl, 2x Winterberg, 4x Arlberg