Weiss jemand, wie die Wartezeiten / Füllegrad in Grossarl im Februar (Fasching/Krokusferien) herum ist?
Für mich ist das absolutes Ski-Neuland. Weiter als Zell am See habe ich es in diese Richtung noch nie geschafft.
Grossarl / Dorfgastein
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
seiiim
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 335 Mal
Re: Grossarl / Dorfgastein
Gemeinsam mit Weihnachten die vollste Woche des Jahres. Zu den Stoßzeiten und an den neuralgischen Punkten ein Gemetzel- das ist es aber in anderen Skigebieten auch.
- Parallelschwung
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 120 Mal
Also zumindest an unseren Besuchen in der Neujahrswoche gab's nennenswerte Wartezeiten nur am 6er Kreuzkogel.
-
Monoman
- Massada (5m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Danke für eure Antworten. Nach 5 Jahren Südtirol spiele ich mit dem Gedanken, für den Familienurlaub mal wieder nach Österreich zu fahren.
Ich bin noch am sondieren für nächstes Jahr. Ich bin leider leicht schockiert über die Preisentwicklung für die Unterkünfte (Ferienwohnung) in Österreich. Das toppt ja sogar die Schweiz. Allerdings ist in der Schweiz auch das Essen im Skigebiet und in einem Restaurant für eine Famile kaum bezahlbar. Skipass ist mittlerweile eh gleich teuer in A, I und CH. Ich habe momentan Grossarl/Dorfgastein, Filzmoos oder Hochkönig ins Auge gefasst. Meine Ferien sind zwar vor dem Fasching, voll wird's wohl überall, da leider schulferiengebunden.
Ich bin noch am sondieren für nächstes Jahr. Ich bin leider leicht schockiert über die Preisentwicklung für die Unterkünfte (Ferienwohnung) in Österreich. Das toppt ja sogar die Schweiz. Allerdings ist in der Schweiz auch das Essen im Skigebiet und in einem Restaurant für eine Famile kaum bezahlbar. Skipass ist mittlerweile eh gleich teuer in A, I und CH. Ich habe momentan Grossarl/Dorfgastein, Filzmoos oder Hochkönig ins Auge gefasst. Meine Ferien sind zwar vor dem Fasching, voll wird's wohl überall, da leider schulferiengebunden.
-
seiiim
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 335 Mal
Also von den genannten Kandidaten ist Filzmoos sicher am wenigsten voll. Darüber hinaus toll für Familien und könnte man einerseits mit Ramsau oder Radstadt/Altenmarkt (wenn Kinder noch weniger fortgeschritten) oder Zauchensee und Reiteralm (wenn schon mehr sportlicher Anspruch besteht) verbinden.
Persönliche Anmerkung: Ich verstehe ja, das eine Preissteigerung spürbar ist, wer jedoch über Preis:Leistung beim Skiurlaub in Ö oder IT (Schweiz kann ich nicht beurteilen) meckert, weiß unser Angebot nicht zu schätzen.
Persönliche Anmerkung: Ich verstehe ja, das eine Preissteigerung spürbar ist, wer jedoch über Preis:Leistung beim Skiurlaub in Ö oder IT (Schweiz kann ich nicht beurteilen) meckert, weiß unser Angebot nicht zu schätzen.