Tip für die Karnevalswoche?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
OnlineSkimarkus
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 311 Mal
Tip für die Karnevalswoche?
Hai. Meine Tochter hat bis einschließlich Mittwoch schulfrei. Das bietet sich ja ein Kurztripp in die Berge an.
Aber wo auch immer ich angefragt habe, voll.
Hat wer noch ein Tipp? Anfahrt aus dem Ruhrgebiet.
Oder soll ich es lieber sein lassen, da zu voll und überlaufen?
Danke für euer Hilfe.
Aber wo auch immer ich angefragt habe, voll.
Hat wer noch ein Tipp? Anfahrt aus dem Ruhrgebiet.
Oder soll ich es lieber sein lassen, da zu voll und überlaufen?
Danke für euer Hilfe.
- Mt. Cervino
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 2059 Mal
Re: Tip für die Karnevalswoche?
In Frankreich (z. B. Hoch Savoien) sollte es in dieser Woche noch leerer sein, da in Frankreich dann erst wenige Regionen Winter-Schulferien haben werden und die meisten Deutschen nach AT oder Südtriol zum Skifahren fahren.
In der Woche nach Fasching (ab WoEnde 17./18. Feb) wird es aber auch in in Frankreich voll, weil dann die Ferien flächendeckend losgehen...
In der Woche nach Fasching (ab WoEnde 17./18. Feb) wird es aber auch in in Frankreich voll, weil dann die Ferien flächendeckend losgehen...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
-
Maria
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 51 Mal
Natürlich ist jetzt für diese Woche alles belegt. Aber es gibt immer Leute die kurzfristig absagen müssen. D.h du bekommst wahrscheinlich ab Mittwoch bis Freitag Freimeldungen. Diese verschwinden in der Regel aber immer auch sehr schnell, da auch andere suchen und sofort buchen.
Einfach auf den Tourismusseiten der Orte und den bekannten Buchungsplattformen regelmäßig nachschauen und sich dann schnell entscheiden. Am besten in mehreren Orten parallel. Meistens kann man auf den Tourismusseiten auch eine unverbindliche Anfrage erstellen. Dies können alle Vermieter einsehen. Die die eine Absage erhalten haben nützen das oftmals. Diese können dir dann ein Angebot zusenden.
Voll ist es überall. Aber kurzfristig bekommt man, wenn man flexibel ist meistens etwas.
Einfach auf den Tourismusseiten der Orte und den bekannten Buchungsplattformen regelmäßig nachschauen und sich dann schnell entscheiden. Am besten in mehreren Orten parallel. Meistens kann man auf den Tourismusseiten auch eine unverbindliche Anfrage erstellen. Dies können alle Vermieter einsehen. Die die eine Absage erhalten haben nützen das oftmals. Diese können dir dann ein Angebot zusenden.
Voll ist es überall. Aber kurzfristig bekommt man, wenn man flexibel ist meistens etwas.
-
OnlineSkimarkus
- Vogelsberg (520m)
Frankreich fällt raus. Mag ich nicht.
Die Lastminute mache ich schon. Habe schon Anfragen raus. Aber da ihr jetzt ja nicht komplett abratet, schaue ich. Vielleicht geht sich noch was aus.
VG, Markus.
Die Lastminute mache ich schon. Habe schon Anfragen raus. Aber da ihr jetzt ja nicht komplett abratet, schaue ich. Vielleicht geht sich noch was aus.
VG, Markus.
-
Jan Tenner
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 1614 Mal
Was für konkrete Tipps soll man denn geben ohne Information, in welchem Budgetrahmen sich das Ganze bewegen soll und mit vielen Personen ihr fahrt (nur du und deine Tochter)?
- Finsteraarhorn
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 352 Mal
Also wenn ich bei booking.com Sa-Mi eingebe für 2 Personen krieg ich ganz viele Vorschläge. Kommt ja dann drauf an wieviel es kosten darf und was für Wünsche an den Ort und das Skigebiet man hat.
-
OnlineSkimarkus
- Vogelsberg (520m)
Die Hotspots fallen schon einmal weg, da dort nun mal vollsten. Wenn mein Budget egal wäre, hatte ich hier nicht gefragt. Denn für 1000€/Tag gibt es selbst in den Hotspots noch DZ. Wir sind nur zu zweit.
Schnalstal hat sich was nettes gefunden und gut bezahlbar es gefunden Aber ganz schön weit für die paar Tage. Eigentlich wollte ich Kaunertal. Aber voll.
Und wenn das voll, zieht sich die Karawane ewig bis rauf. Werde Booking jetzt mal wie empfohlen füttern.
Schnalstal hat sich was nettes gefunden und gut bezahlbar es gefunden Aber ganz schön weit für die paar Tage. Eigentlich wollte ich Kaunertal. Aber voll.
Und wenn das voll, zieht sich die Karawane ewig bis rauf. Werde Booking jetzt mal wie empfohlen füttern.
- astra12
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 91 Mal
ab wann suchst du?
#ich hab mal bei SkiAmade von Samstag bis Mittwoch eingegeben und direkt 30 Ergebnisse.
Darunter auch was in Großarl, Gastein usw für unter 1000€ der Zeitraum.
ob das passt,weiß ich natürlich nicht.
#ich hab mal bei SkiAmade von Samstag bis Mittwoch eingegeben und direkt 30 Ergebnisse.
Darunter auch was in Großarl, Gastein usw für unter 1000€ der Zeitraum.
ob das passt,weiß ich natürlich nicht.
-
OnlineSkimarkus
- Vogelsberg (520m)
Am Mittwoch bekam ich Mail aus dem Kaunertal. Ist was frei und nun fahren wir morgen. Preis okay, vergünstigte Skipässe bekommen und 2h Fahrzeit eingespart. Wetter wird wohl nicht gut, kann ich aber sowieso nicht beeinflussen. Gute wenn man spontan sein kann.
- turms
- Feldberg (1493m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 187 Mal
genau vor 14 Jahren, wollte ich auch nach Kaunertal. Auch Samstag vor der Faschingswoche. Von Stuttgart bis Kaunertal hat es 14 St. gedauert.Skimarkus hat geschrieben: 09.02.2024 - 14:53 Am Mittwoch bekam ich Mail aus dem Kaunertal. Ist was frei und nun fahren wir morgen. Preis okay, vergünstigte Skipässe bekommen und 2h Fahrzeit eingespart. Wetter wird wohl nicht gut, kann ich aber sowieso nicht beeinflussen. Gute wenn man spontan sein kann.
Du muss so früh wie möglich los fahren. Je früher desto besser.
Heimat ist wo das Herz ist
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- astra12
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 91 Mal
oder alternativ:
heute fahren, abends ein Hotel an der Messe München oder eben was am Weg(hier eher was nach Ulm oder am Fernpass oder oder) liegt, je nach Route. Und morgens früh direkt los den kurzen Rest.
So fahren wir fast zu jedem Urlaub mittlerweile.
Gibt einen extra Skitag und das oft den ruhigeren Anreisetag.
heute fahren, abends ein Hotel an der Messe München oder eben was am Weg(hier eher was nach Ulm oder am Fernpass oder oder) liegt, je nach Route. Und morgens früh direkt los den kurzen Rest.
So fahren wir fast zu jedem Urlaub mittlerweile.
Gibt einen extra Skitag und das oft den ruhigeren Anreisetag.
-
OnlineSkimarkus
- Vogelsberg (520m)
Können erst Samstag Mittag 13-14 Uhr los. Da fahren wir der Reisewelle hinterher. Sonst wäre ich heute Abend los und im Bus dann irgendwo 2h geruht.
Ich fahre mittlerweile antizyklisch.
Bei 14h von Stuttgart aus, wäre ich nach 4h wohl umgekehrt. Kann dich nicht nur an Verkehr gelegen haben?
Ich fahre mittlerweile antizyklisch.
Bei 14h von Stuttgart aus, wäre ich nach 4h wohl umgekehrt. Kann dich nicht nur an Verkehr gelegen haben?
-
OnlineSkimarkus
- Vogelsberg (520m)
Gestern alles richtig gemacht. 14:00 los und um 22:00 angekommen. Gemütlich dahin gerollt, mit 7,6L im T6. Selten so schnell über den Fernpass gekommen. Einfach nicht fahren, wenn alle fahren.