Rangger Köpfl 23/24
- Arlbergfan
- Administrator
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4648 Mal
Weil es mir heute zum 2. Mal schon auffällt:
Kann es sein, dass dort die Talabfahrt aufgegeben wurde? Beschneit ist dort nichts...
Kann es sein, dass dort die Talabfahrt aufgegeben wurde? Beschneit ist dort nichts...
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
-
christopher91
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 1409 Mal
Re: Rangger Köpfl 23/24
Ist nur noch Route, Nachtskilauf gibt's an der Talabfahrt ja leider noch länger nicht mehr.
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4648 Mal
Danke - das ist ja S*****...
Und dann haben sie die Nachtrodelbahn in Betrieb aber die Nachtskipiste nicht mehr? Komische Taktik. Nachtski war dort eigentlich besser - nicht so weit zu Fahren wie Seefeld und nicht so kalt wie Kühtai.
Und dann haben sie die Nachtrodelbahn in Betrieb aber die Nachtskipiste nicht mehr? Komische Taktik. Nachtski war dort eigentlich besser - nicht so weit zu Fahren wie Seefeld und nicht so kalt wie Kühtai.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
-
christopher91
- Cho Oyu (8201m)
Ja ist sehr schade.
Nachtrodelbahn wird bis ins Tal beschneit bzw. mit belegt.
Nachtskilauf gibt's es noch aber nur am Egghoflift.
Nachtrodelbahn wird bis ins Tal beschneit bzw. mit belegt.
Nachtskilauf gibt's es noch aber nur am Egghoflift.
-
christopher91
- Cho Oyu (8201m)
Ist mir nun nicht bekannt, was hast du da im Kopf?Schwoab hat geschrieben: 22.01.2024 - 19:56 Es ist doch eine neue Talabfahrt geplant? Zumindest wurde das mal diskutiert, oder bin ich falsch?
Verwechselst du das vielleicht mit Glungezer?
- Micha1974
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 18
- Danksagung erhalten: 182 Mal
Hallo aus Thüringen,
am letzten Tag eines schönen verlängerten Ski - Wochenendes in Tirol (Axamer Lizum, Hochoetz) wollte ich eigentlich vor der Rückfahrt nach Deutschland noch in Seefeld auf die Pisten.
Wegen des zu erwartenden Andrangs entschied ich mich dann aber kurzfristig für das mir bisher völlig unbekannte Rangger Köpfl und muss sagen, ich war überrascht über die schönen und ordentlich präparierten Pisten, die bis zum Nachmittag gut hielten!
Natürlich keinerlei Vergleich mit den ganz großen Gebieten, aber dafür preiswert und fast schon familiär. Auch ohne Talabfahrt habe ich hier einen wunderschönen Tag verbracht!
Ich sehe das auch immer irgendwie ganz pragmatisch: Zu meckern gäbe es immer irgendwo etwas (hier: letzter, längster und steilster Teil der Bergfahrt SCHLEPPER, hatte ich bis auf den kurzen Arber-Osthang auch noch nicht) .
Ich allerdings allerdings freue mich, bei diesem Bedingungen überhaupt irgendwo schön Skifahren zu können und genieße es umso mehr!

Anbei noch einige Impressionen.
Gruß Michael
am letzten Tag eines schönen verlängerten Ski - Wochenendes in Tirol (Axamer Lizum, Hochoetz) wollte ich eigentlich vor der Rückfahrt nach Deutschland noch in Seefeld auf die Pisten.
Wegen des zu erwartenden Andrangs entschied ich mich dann aber kurzfristig für das mir bisher völlig unbekannte Rangger Köpfl und muss sagen, ich war überrascht über die schönen und ordentlich präparierten Pisten, die bis zum Nachmittag gut hielten!
Natürlich keinerlei Vergleich mit den ganz großen Gebieten, aber dafür preiswert und fast schon familiär. Auch ohne Talabfahrt habe ich hier einen wunderschönen Tag verbracht!
Ich sehe das auch immer irgendwie ganz pragmatisch: Zu meckern gäbe es immer irgendwo etwas (hier: letzter, längster und steilster Teil der Bergfahrt SCHLEPPER, hatte ich bis auf den kurzen Arber-Osthang auch noch nicht) .
Ich allerdings allerdings freue mich, bei diesem Bedingungen überhaupt irgendwo schön Skifahren zu können und genieße es umso mehr!
Anbei noch einige Impressionen.
Gruß Michael
Saison 2025/26: Skijuwel Alpbachtal, Hochfügen, Kaltenbach Hochzillertal, LottoArena Oberhof, Skiarea Heubach, Silbersattel Steinach, Winterwelt Schmiedefeld, Klínovec
Langlauf: 9x Oehrenstock und Umgebung, Drei Gleichen Tour,
Langlauf: 9x Oehrenstock und Umgebung, Drei Gleichen Tour,