Donnerstag/ Freitag Matrei GG und dann?

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
gamblealpin
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 44 Mal

Donnerstag/ Freitag Matrei GG und dann?

Beitrag von gamblealpin »

Hallo zusammen,

für Donnerstag und Freitag geht es Freunde besuchen nach Matrei am Großglockner. Die Wetteraussichten sind leider so lala und sehen für Samstag/ Sonntag noch bescheidener aus. Erst Wind, dann Regen und Wind in Hülle in Fülle.

Da Samstag eh ein Bettenwechsel ansteht, steht auch einem Gebietswechsel nichts entgegen. Nördlich vom Alpenhauptkamm scheint es besser auszusehen. Da noch ca. 800 km zur Mitte Deutschlands als Heimreise anstehen bieten sich Gebiete zwischen Felbertauern/ Kufstein/ München an. Allerdings sind alle samt unbeschriebene Blätter für mich. Kitzbühl, Skiwelt, ggf. Salbach oder ganz was anderes? Wie würdet ihr euch entscheiden und warum? Samstag habe ich die Hoffnung, dass die Karnevalswelle noch am auspacken ist. Am Sonntag sind noch viele Fragezeichen.

christopher91
Cho Oyu (8201m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 1399 Mal

Re: Donnerstag/ Freitag Matrei GG und dann?

Beitrag von christopher91 »

Da es Samstag sicher noch föhnig ist und die Skiwelt davon eher nicht beeinflusst wird würde ich dort hin. Wird natürlich warm und sulzig. Da kein Sonnenschein denke ich wird es nicht überlaufen sein.

Sonntag dann eher was kleines, vielleicht Buchensteinwand oder St. Johann (mittelgroß). Oder vielleicht Markbachjoch.
gamblealpin
Großer Müggelberg (115m)

Unter den Gesichtspunkten hatte ich das noch gar nicht betrachtet. Danke für den Hinweis mit der Windanfälligkeit. Gibts für die Skiwelt Tipps bzgl. Einstieg/ Parken? Macht Brixen im Thale Sinn?
nordpol07
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nordpol07 »

Ich würde aufs Kitzsteinhorn fahren. Dort gibt es für einen Tag sicherlich genügend Abwechslung und die Besingungen werden sehr viel besser sein als in den tiefergelegenen Skigebieten.
gamblealpin
Großer Müggelberg (115m)

Ich nehme es als Gedanke mal mit. Allerdings kann ich dem Gedanken folgen, dass tiefere Gebiete nicht so Windanfällig sind.

Es ist schon eine Krux unten kein Wind aber Nass, oben Wind und ggf. trocken :roll:
christopher91
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 1399 Mal

Beitrag von christopher91 »

gamblealpin hat geschrieben: 06.02.2024 - 15:43 Unter den Gesichtspunkten hatte ich das noch gar nicht betrachtet. Danke für den Hinweis mit der Windanfälligkeit. Gibts für die Skiwelt Tipps bzgl. Einstieg/ Parken? Macht Brixen im Thale Sinn?
Ich parke immer in Brixen, da es einfach ein zentraler Punkt ist.

Von Kitzsteinhorn würde ich bei Föhn abraten. Zumal dort auch die Sicht schlechter sein wird.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“