Zubringer für die Tourengeher, die im Ortskern untergebracht sind und nicht bis zum Köhlerhagen tragen möchtenjudyclt hat geschrieben: 03.02.2024 - 19:01Interessant, K1 laut Homepage zwar nicht in Betrieb, aber über die EUB zu erreichen.Freie Pisten am Weltcup-Wochenende: Folgende Skiliftanlagen sind in Betrieb:
6er-Sesselbahn Ritzhagen, Förderband Ritzhagen, Sonnenlift, Zipfellift, Unterer Wilddieblift 1 und Förderband 1+2 auf der Dorfwiese.
Die Skipiste an der Ettelsberg-Kabinenseilbahn ist gesperrt, Skifahrer können aber die Kabinenbahn nutzen, um die 8er-Sesselbahn K1 zu erreichen.![]()
Ich war heut früh auch noch mal mit den Tourenski da. Hätte ich mir alleine nicht angetan aber 2 Kumpels hatten sich den Tag bei feinstem Nieselregen auserkoren.
Ettelsbergpiste ging noch von unten bis oben im Aufstieg durchgängig. Verbindungsweg zum Ettelsberg ebenfalls. War zwar nicht viel los aber ich hatte eigentlich mit garnichts gerechnet und war dann doch überrascht. Aber mit den Hauben und Sitzheizung wirds wohl erträglich gewesen sein. Nach 5 Aufstiegen hab ich mich davon gemacht. Die Abfahrt am Ettelsberg hatte inzwischen 2 ausgeaperte Stellen, wo man gerade noch so drüber kam. Durchgängig war die Abfahrt jetzt aber nicht mehr vollständig. Man konnte dem Abtauen also zuschauen.
Am Köhlerhagen hatte man schon verschoben was zu verschieben geht. Inzwischen war es überall dünn. Hat auch die Testmaschine mit neuer Snowsat-Technologie nichts ausrichten können
Eigentlich wollte man aber schon noch morgen durchziehen. Piste sah heut Nachmittag aber wohl nochmal deutlich schlechter aus.
Schade drum. Zu Fahren ging es gut. Schön weich aber griffig. Aber ich war bis auf die Haut durchnässt und dann wirds echt unangenehm. Bei dem starken Wind umso erstaunlicher, dass im abgeschirmten Strycktal gesprungen werden konnte.
Bei den Aussichten gehe ich davon aus, dass alle Pisten am Ettelsberg vollständig abtauen. Gleichmäßig verteilt war der Schnee dank moderner Technologie schon. Das geht jetzt ganz fix. Man fängt also (ggf. in einer Woche) ein drittes Mal in dieser Saison bei Null an. Nach den Krokusferien ist das Thema aber durch, falls es nicht rechtzeitig kalt wird.