Auto ...

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
AtomicCarver
Massada (5m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Auto ...

Beitrag von AtomicCarver »

Bzgl. Schnitt sage ich ja, dass man in der Regel ca. 150 km/h erreicht, wenn man bei freier Strecke laufen lässt.
AtomicCarver hat geschrieben: 08.02.2024 - 16:35
Fahre ich 250 km/h wenn es frei ist, kommen über längere Distanzen bei mir ins Skigebiet ca. 150 km/h Durchschnitt raus.
Wie lange benötigst du denn von Westfalen nach Lenk mit dem M3 LR und Stopps?
Ich würde sagen, dass 5- max. 7 Stunden noch annehmbar sind.

judyclt
Elbrus (5633m)
Danksagung erhalten: 1299 Mal

Beitrag von judyclt »

AtomicCarver hat geschrieben: 08.02.2024 - 17:57 Wie lange benötigst du denn von Westfalen nach Lenk mit dem M3 LR und Stopps?
Ich würde sagen, dass 5- max. 7 Stunden noch annehmbar sind.
Schön wär's. Google sagt für einen Verbrenner 8,5 Stunden für gut 700km. Und das passt leider auch unabhängig vom Auto. Sowohl im Sauerland als auch in der Schweiz geht's mit viel Landstraße nicht wirklich vorwärts. Da holt man selbst nachts bei völlig freier Bahn und aktiviertem Radarwarner mit dem Diesel nicht viel Zeit raus.

Auf freier Bahn schafft ein M3LR übrigens als eines der wenigen BEV einen Schnitt von deutlich über 100kmh inkl. Ladepausen. Geht sonst nur mit schnellen 800V Ladern wie Taycan. Aber es stimmt natürlich, dass man auch mit den besten Autobahn BEV keine 140kmh Schnitte und mehr reißen kann. Keine Chance.
AtomicCarver
Massada (5m)

Naja, ins Zillertal oder Ötztal benötige ich für über 800km 5-6 h von Haustür zu Haustür.
Aber das bleibt auch ein BEV-Phänomen, dass sich jeder BEV-Fahrer einredet, genauso schnell wie mit einem Verbrenner unterwegs zu sein.
Selbst wenn man vorher mit einem Verbrenner schon immer mit 120 km/h über die Bahn getuckert ist, benötigt es ja noch die 40-minütige Ladepause.
Komischerweise entdeckt aber auf einmal sogar jede Couch-Potato, dass es gut ist, sich bei einer Autoreise mal zwischendurch 40 Minuten auf dem Rastplatz zu bewegen.;)

Aber der neue Taycan und die erreichbare Ladegeschwindigkeit lässt für die Zukunft hoffen.
Noch ein paar Jahre und die BEVs sind ebenbürtig. Da bin ich bei dir.
ThomasZ
Fichtelberg (1214,6m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 267 Mal

Beitrag von ThomasZ »

Mal davon ab nicht jeder fährt deine Geschwindigkeiten und ich befürchtet, egal ob Verbrenner, PHEV oder BEV, hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten haben sich in Zukunft eh erledigt. Ein Tempolimit wird auch in D meiner Meinung nach leider kommen.

Auf meiner Hauptroute, egal zu welchem Skigebiet, sind auf den ersten 100km nicht mal 10% unbeschränkt. Der Kölner Raum hat oft auch nachts max. 120km auf den automatischen Beeinflussung. Auch danach sind Bereiche ohne Geschwindigkeitsbeschränkung geschätzt bei max. 50%. In die 3Vallee kommen dann noch Schweiz mit max. 120km/h und Frankreich mit 130km/h (110km/h bei Regen). Einen Schnitt von 150km/h erreicht man da nur mit ignorieren der Tempolimits.

Darf aber jeder tun wie er möchte. Und nur zur Info. Ich fahre kein BEV. Wichtig wäre in der ganzen emotionsgeladenen Diskussion, wenn sich jeder vor Augen führt, dass nicht sein way2live für alle das non-plus-ultra ist und wie eingangs schon geschrieben, ich denke, dass die Politik die Entscheidung eh ab nimmt -ob ich das gut heiße oder nicht.
judyclt
Elbrus (5633m)

Beitrag von judyclt »

AtomicCarver hat geschrieben: 09.02.2024 - 08:15 Naja, ins Zillertal oder Ötztal benötige ich für über 800km 5-6 h von Haustür zu Haustür.
Aber das bleibt auch ein BEV-Phänomen, dass sich jeder BEV-Fahrer einredet, genauso schnell wie mit einem Verbrenner unterwegs zu sein.
Selbst wenn man vorher mit einem Verbrenner schon immer mit 120 km/h über die Bahn getuckert ist, benötigt es ja noch die 40-minütige Ladepause.
800km in 5 Stunden? Wo startest du denn und wo willst du hin? Mayrhofen und Sölden? Dann frag ich den Tesla mal, was er meint.
Mit dem Einreden hast du insofern Recht, als dass man bei freier Bahn eine zügige Fernreise mit einem 58kwh ID3 oder einer Zoe o.ä. natürlich knicken kann. Das braucht mir auch keiner erzählen.
Du behauptest jedoch, dass jeder BEV-Fahrer sich das einredet. Und das ist Unfug. Einerseits weil's mit manchen BEV nicht stimmt, andererseits weil viele Strecken sowieso limitiert sind und ganz besonders deswegen, weil viele wie ich auch beides fahren (Verbrenner und BEV) und daher nichts vermuten und sich einreden brauchen, sondern praktische Erfahrungswerte haben.
Wichtig wäre in der ganzen emotionsgeladenen Diskussion, wenn sich jeder vor Augen führt, dass nicht sein way2live für alle das non-plus-ultra ist
Das sehe ich auch so. Am besten alles selbst mal testen.
noisi
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 1007 Mal

Beitrag von noisi »

judyclt hat geschrieben: 09.02.2024 - 10:17 800km in 5 Stunden?
800km in 6 Stunden, dazu ein Teil der Strecke auf österreichischen Autobahnen und Landstraßen? Da kann man sich ja ausrechnen, wie hoch die Durchschnittsgeschwindigkeit(!) vor der Grenze sein müsste...
Meiner ist übrigens einen Meter länger :lol:
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
AtomicCarver
Massada (5m)

Genau Mayrhofen oder Ötz ist gemeint.
Den Test mit einem Tesla Model Y haben wir schon hinter uns.
Die befreundete Familie ist mit dem Tesla etwas vor uns losgefahren und war knapp unter 3h später im Hotel.
Der Tesla wird nun auch nicht mehr für Urlaubsreisen von Ihnen genutzt, sondern da muss ihr Verbrenner-Suv erhalten. :wink:

Wenn Audi bald zu erschwinglichen Preisen auf die neue E-Taycan-Technik zurückgreift, klingt das schon deutlich praxistauglicher.
105 kWh und 325 kW Ladestrom klingen dann schon wirklich urlaubtauglich.

@noisi
Die 811 km in 5:37 habe ich schon mit Bild vom Bordcomputer eine Seite vorher gepostet.
Der Schw...vergleich kommt auch gleich immer, wenn man sagt, dass ein Verbrenner schneller unterwegs ist als ein BEV.
Es wird verneint, dass der Verbrenner schneller ist. Postet man dazu dann Fakten, kommt gleich der Schw...vergleich.
Da werden immer die gleichen Register gezogen. :wink:
ralleycorse
Vogelsberg (520m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 171 Mal

Beitrag von ralleycorse »

Ich kann da eh nicht folgen.
Mir ist ein Rätzel wie man sowas toll finden kann und zwar völlig egal mit welchen Auto.
Ich sehe nur:
- das erhöhte Risiko bei so hohen Geschwindigkeiten und sei es nur von Onkel Otto der das nicht rafft und einfach rauszieht...
- den exorbitanten Mehrverbrauch inkl. Umweltaspekt bei Verbrennern, da wird bei Vollast der KAT nicht genutzt, da zur zylinderinternen Kühlung nicht mehr Lambda 1 eingehalten wird. Das wurde erst in letzter Zeit bei Neuwagen verboten.
- der Stress (ja ich weiss, jetzt fragen sich alle wieder was ich meine. Dummerweise ist es sogar wissenschafltich belegt, das sehr schnelles Fahren sehr wohl anstrengender ist)
- die Missachtung der Geschwindigkeitsbeschränkung die in der Regel nicht völlig ohne Sinn sind - mit dem Risiko verbunden den Führerschein zu verlieren. DANN verliert man Zeit!

Warum soll das alles toll sein?
Weil man ein paar Minuten früher da ist?
Oder weil man im Quartett gewinnt?
Nur um zu beweisen, das es ein BEV nicht kann?

Egal jeder Jeck is anners.

Ich fahre auch gern zügig, also nerven mich auch 80km/h Zuckler auf der Landstrasse oder 110km/h rumgeeiere auf der linken Spur.
Aber ich für meinen Teil halte mich an Geschwindkeitsbeschränkungen (mit Toleranz :D ) und bin auch zufrieden wenns bei 140-150km/h im Verkehr rollt oder bei freier Bahn und entsprechendem Auto auch gerne schneller. Aber auf Teufel komm raus gasgeben? Oft genug ausprobiert mit viel Druck und Gepresse mal 15minuten auf 3h rausgeholt - na super.

Und um den Kreis zu schliessen. Wenn man also nicht ganz so hohe Speeding Ansprüche hat ist auch eine Langstrecke mit dem BEV ohne grössere Einbußen möglich. zb. von München nach Les trois vallees braucht man nur 2 Ladepausen a 30min bei 8h Fahrt. Und im Ernst, die 2 Pausen machen wir eh...
noisi
Matterhorn (4478m)

Beitrag von noisi »

AtomicCarver hat geschrieben: 09.02.2024 - 11:18 Die 811 km in 5:37 habe ich schon mit Bild vom Bordcomputer eine Seite vorher gepostet.
Der Schw...vergleich kommt auch gleich immer, wenn man sagt, dass ein Verbrenner schneller unterwegs ist als ein BEV.
Es wird verneint, dass der Verbrenner schneller ist. Postet man dazu dann Fakten, kommt gleich der Schw...vergleich.
Ich hab kein Wort zu BEVs geschrieben... werde ich auch nicht. Ich bin eigentlich nur zur kurzen Erheiterung in diesem Topic unterwegs.
Vielen Dank an dich, dass du dazu einen großen Beitrag geleistet hast.
In der vermeintlichen Anonymität mit irgendwelche Rasereien zu prahlen ist ein ziemliches Kindergartenniveau.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

AtomicCarver
Massada (5m)

Das sind keine Rasereien sondern Reisezeiten zu Urlaubsstrecken auf der Autobahn und nicht in der Stadt vor dem Kindergarten!

Wenn dich das Thema BEV/Verbrenner nicht interessiert, halte dich doch einfach hier raus und poste weiterhin deine täglichen Pistenkilometer, wieviele Lifte und HM du schaffst!
Zuletzt geändert von AtomicCarver am 09.02.2024 - 12:28, insgesamt 2-mal geändert.
ralleycorse
Vogelsberg (520m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 171 Mal

Beitrag von ralleycorse »

AtomicCarver hat geschrieben: 09.02.2024 - 11:18 Der Schw...vergleich kommt auch gleich immer, wenn man sagt, dass ein Verbrenner schneller unterwegs ist als ein BEV.
Witzig, ich kann nirgends sehen das jemand gesagt hat der BEV wäre schneller als ein Verbrenner?? :lach:
Wie kommst Du drauf? Vorgespannt?
judyclt
Elbrus (5633m)

Beitrag von judyclt »

AtomicCarver hat geschrieben: 09.02.2024 - 11:18 Wenn Audi bald zu erschwinglichen Preisen auf die neue E-Taycan-Technik zurückgreift, klingt das schon deutlich praxistauglicher.
105 kWh und 325 kW Ladestrom klingen dann schon wirklich urlaubtauglich.
Solange die Koffer nicht effizienter werden, hilft das schnellere Laden nur begrenzt. Aber da du im Verbrenner mit 13l/100km laut BC unterwegs bist, ist dir das vielleicht auch nicht so wichtig. Wobei 13l bei einem 150er Schnitt noch halbwegs annehmbar sind.

Da fällt ein, dass es mal einen 1000km BEV Test gab:
Screenshot_20240208-224930.png
AtomicCarver
Massada (5m)

ralleycorse hat geschrieben: 09.02.2024 - 12:13
AtomicCarver hat geschrieben: 09.02.2024 - 11:18 Der Schw...vergleich kommt auch gleich immer, wenn man sagt, dass ein Verbrenner schneller unterwegs ist als ein BEV.
Witzig, ich kann nirgends sehen das jemand gesagt hat der BEV wäre schneller als ein Verbrenner?? :lach:
Wie kommst Du drauf? Vorgespannt?
Witzig, ich kann nirgends sehen, dass ich behauptet hätte, das jemand gesagt hätte, das ein BEV schneller als ein Verbrenner wäre? :lol:
Aber es wurde hier geäussert, dass man mit einem Verbrenner nicht bedeutend schneller als mit einem BEV wäre. Das stimmt leider nicht.
noisi
Matterhorn (4478m)

Beitrag von noisi »

AtomicCarver hat geschrieben: 09.02.2024 - 12:09 Wenn dich das Thema BEV/Verbrenner nicht interessiert, halte dich doch einfach hier raus und poste weiterhin deine täglichen Pistenkilometer, wieviele Lifte und HM du schaffst!
Interessiert mich tatsächlich, nicht aber deine peinliche Prahlerei.
Pistenkilometer und Höhenmeter habe ich noch nie gepostet. Vielleicht verwechselst du mich.
flamesoldier
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 860 Mal

Beitrag von flamesoldier »

AtomicCarver hat geschrieben: 09.02.2024 - 12:09 Das sind keine Rasereien sondern Reisezeiten zu Urlaubsstrecken auf der Autobahn und nicht in der Stadt vor dem Kindergarten!

Wenn dich das Thema BEV/Verbrenner nicht interessiert, halte dich doch einfach hier raus und poste weiterhin deine täglichen Pistenkilometer, wieviele Lifte und HM du schaffst!
Das ist unnötige Raserei und absolutes Kindergartenniveau. Es nervt zudem einfach weil es niemanden interessiert.
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
AtomicCarver
Massada (5m)

Doppelpost!
Zuletzt geändert von AtomicCarver am 09.02.2024 - 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
AtomicCarver
Massada (5m)

Doppelpost
Zuletzt geändert von AtomicCarver am 09.02.2024 - 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

AtomicCarver
Massada (5m)

Dann lasst uns hier über Skifoan reden!
AtomicCarver
Massada (5m)

flamesoldier hat geschrieben: 09.02.2024 - 13:02
AtomicCarver hat geschrieben: 09.02.2024 - 12:09 Das sind keine Rasereien sondern Reisezeiten zu Urlaubsstrecken auf der Autobahn und nicht in der Stadt vor dem Kindergarten!

Das ist unnötige Raserei und absolutes Kindergartenniveau. Es nervt zudem einfach weil es niemanden interessiert.
Was unnötig ist entscheidest zum Glück nicht du. Skifahren in Feldberg ist für mich unnötig, aber wahrscheinlich für dich nicht.
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 2002 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Ich bin ja auch ein zügiger Autofahrer und dem Schnellfahren, da wo es geht und einigermaßen sicher ist, nicht abgeneigt. Aber mit dieser Prahlerei kann ich auch nichts anfangen.

AtomicCarver: Was ist deine Motivation hier im Alpinforum einzusteigen? Du hast bisher erst 16 Posts hier im Forum gemacht und allesamt im Auto Thread.
Wenn es dir nur ums Autofahren geht gibt es genügend passendere Foren wo du auf Gleichgesinnte triffst.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
judyclt
Elbrus (5633m)

Beitrag von judyclt »

AtomicCarver hat geschrieben: 09.02.2024 - 13:19 Dann lasst uns hier über Skifoan reden!
Nein, dann wäre das Thema verfehlt. Zumindest steht bei mir "Auto" drüber. Aber die Wege zum Skilaufen mit dem Auto könnten Gesprächsthema sein.
Ich mag am BEV zum Beispiel:
- die Ruhe, das Vorheizen, den einfach zu realisierenden Allradantrieb, das fast nie an die Tanke müssen, das spontane Ansprechen, das hohe Drehmoment, den geringen CO2-Ausstoß und manches mehr

Verbrenner oder Hybrid haben aber auch ihre Vorteile, wobei mir gerade ac hoc nicht so viele einfallen. Reichweite und Durchschnittstempo und vielleicht bei Oldtimern noch das Emotionale.
AtomicCarver
Massada (5m)

Mt. Cervino hat geschrieben: 09.02.2024 - 14:03 Ich bin ja auch ein zügiger Autofahrer und dem Schnellfahren, da wo es geht und einigermaßen sicher ist, nicht abgeneigt. Aber mit dieser Prahlerei kann ich auch nichts anfangen.

AtomicCarver: Was ist deine Motivation hier im Alpinforum einzusteigen? Du hast bisher erst 16 Posts hier im Forum gemacht und allesamt im Auto Thread.
Wenn es dir nur ums Autofahren geht gibt es genügend passendere Foren wo du auf Gleichgesinnte triffst.
Ich fahre schon regelmässig Ski und lese deswegen hier schon seit Jahren mit.
So hat ja auch die Diskussion gestartet, dass ich unserem Hobby mit einem BEV aus dem Ruhrgebiet so nicht frönen könnte, weil sich damit Kurztrips nicht lohnen.
Mit einem BEV könnte ich nicht noch den ganzen Sonntag zum Skifoan nutzen und am Montag wieder im Büro sein.

Bzgl. Prahlerei schaue ich mir dann nur die Signaturen der meisten User an, wo dann mit den besuchten Skigebieten und Skitagen geprahlt wird. :biggrin:
flamesoldier
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 860 Mal

Beitrag von flamesoldier »

AtomicCarver hat geschrieben: 09.02.2024 - 13:29
flamesoldier hat geschrieben: 09.02.2024 - 13:02 Das ist unnötige Raserei und absolutes Kindergartenniveau. Es nervt zudem einfach weil es niemanden interessiert.
Was unnötig ist entscheidest zum Glück nicht du. Skifahren in Feldberg ist für mich unnötig, aber wahrscheinlich für dich nicht.
Hm doch, ich entscheide sehr wohl was für mich unnötig ist und was nicht. Deine ganze Ausdrucksweise hier erinnert einfach stark an Kindergartenkinder.
"Neheeeein! Dooohoooch! Wooohoool!" :roll:
Ich war noch nie am Feldberg Skifahren. Keine Ahnung worauf du hinaus willst.
In meiner Signatur steht wo ich in manchen Saisons so war. Das dient anderen Usern hier um einschätzen zu können ob ich in einem Saisontopic als jemand schreibe der schon mal da war oder als unbedarfter Interessierter. Und eben wie oft ich schon vor Ort war, ein einziger Besuch oder Stammbesucher. Aber ja, versuch ruhig weiter hier unnötig rumzupöbeln. Könntest ja mal was Konstruktives in den entsprechenden Threads im Forum beitragen.
45 Skitage in der Saison 17/18:
14x Saalbach, 9x Hintertuxer Gletscher, 5x Kitzsteinhorn, 3x Zillertalarena, 3x Warth/Schröcken, 3x Mellau-Damüls (davon 1x inkl. Faschina), 1x Kitzbühel, 1x Wildkogel Arena, 1x Silvretta Montafon, 1x Schmittenhöhe, 1x Diedamskopf, 1x Sonnenkopf, 1x Fellhorn-Kanzelwand, 1x Ski Arlberg

50 Skitage in der Saison 18/19:
11x Saalbach, 10x Hintertuxer Gletscher, 7x Serfaus-Fiss-Ladis, 5x Sörenberg, 3.5x Axamer Lizum, 2x Mellau/Damüls, 2x Savognin, 2x Ischgl-Samnaun, 2x Warth-Schröcken, 2x Obergurgl/Hochgurgl, 2x Diedamskopf, 1x Sölden, 0.5x Muttereralm

51 Skitage in der Saison 19/20:
14.5x Saalbach, 4x Kals/Matrei, 3x Hochgurgl, 3x Hochzeiger, 3x Kühtai, 2.5x Kappl, 2x Hintertux, 2x Sölden, 2x Glungezer, 2x Savognin, 2x Diedamskopf, 1x Galtür, 1x Ischgl, 1x Rifflsee, 1x Schlick2000, 1x Hochoetz, 1x Malbun, 1x Kitzsteinhorn/Maiskogel, 1x St. Jakob i.D., 1x Sillian Hochpustertal, 1x Wildkogel, 0.5x Schmittenhöhe, 0.5x See
↓ Mehr anzeigen... ↓
AtomicCarver
Massada (5m)

Ich wollte mich ja hier bzgl. der Reisezeiten einbringen!
Ich wusste aber nicht, dass du hier entscheidest, was sinnvoll ist und was Prahlerei ist.

Also setze mich bitte auf Ignore und lass mich in Frieden.
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 503 Mal

Beitrag von Oscar »

Hab da mal noch ein anderes Thema
Heute hat mehrfach der emergancy Assistent grundlos ausgelöst.
Das erste Mal auf einem Parkplatz, ich war gar nicht in der Nähe und als ich kam stand das ganze blaulichtaufgebot vor dem Auto. Später noch zweimal wo ich im Auto war, und ich angesprochen worden bin von der zuständigen Leitstelle....
Im Autohaus sagte man mir zunächst dass das,Auto ja fahrbereit sei und im März ein termin frei sei. Nach einiger Diskussion gab es doch eien termin. Bin gespannt wie lange die Brauchen ....

Antworten

Zurück zu „Off Topic“