1. Starnberglift 1 -> Grebenzen
2. Vorderer Wurmkogel 1-2 -> Gurgl
Es gibt sicher nicht so viele Phantomlifte aber ein Paar sicher
Lg
Nun mal Butter bei die Fische:Was isn der Grund, warum, wieso die vorderen Wurmkogellifte in Gurgl seltenst in Betrieb sind? Rein landschaftlich bieten die durchaus einen Mehrwert im Gebiet, was eigentlich mehr oder weniger eine einzige breite Piste ist mit Varianten, die aber nahezu alle die gleiche Ausrichtung haben(ähnlich fade finde ich nur Kaltenbach).DaDani10 hat geschrieben: 28.01.2024 - 22:30 Inspiriert vom Phantompisten-Forum hier ein Phantomlifte-Forum
Es gibt sicher nicht so viele Phantomlifte aber ein Paar sicher![]()
Lg![]()
Wurde hier im Forum schon paar Male diskutiert. Beim extrem selten laufenden 2er wohl v.a. Schneemangel. Der 1er lief wohl die letzten Winter regelmäßig, insofern kein "echter" Phantomlift.zonk hat geschrieben: 09.02.2024 - 08:04Nun mal Butter bei die Fische:Was isn der Grund, warum, wieso die vorderen Wurmkogellifte in Gurgl seltenst in Betrieb sind? Rein landschaftlich bieten die durchaus einen Mehrwert im Gebiet, was eigentlich mehr oder weniger eine einzige breite Piste ist mit Varianten, die aber nahezu alle die gleiche Ausrichtung haben(ähnlich fade finde ich nur Kaltenbach).DaDani10 hat geschrieben: 28.01.2024 - 22:30 Inspiriert vom Phantompisten-Forum hier ein Phantomlifte-Forum
Lg![]()
Für die VWK-Lifte hab ich letzte Woche den Skigebiet gefragt, laut Skigebiet ist der Grund nicht Schneemangel, aber Arbeitskraftmangel.grafovich hat geschrieben: 09.02.2024 - 10:57Wurde hier im Forum schon paar Male diskutiert. Beim extrem selten laufenden 2er wohl v.a. Schneemangel. Der 1er lief wohl die letzten Winter regelmäßig, insofern kein "echter" Phantomlift.zonk hat geschrieben: 09.02.2024 - 08:04Nun mal Butter bei die Fische:Was isn der Grund, warum, wieso die vorderen Wurmkogellifte in Gurgl seltenst in Betrieb sind? Rein landschaftlich bieten die durchaus einen Mehrwert im Gebiet, was eigentlich mehr oder weniger eine einzige breite Piste ist mit Varianten, die aber nahezu alle die gleiche Ausrichtung haben(ähnlich fade finde ich nur Kaltenbach).DaDani10 hat geschrieben: 28.01.2024 - 22:30 Inspiriert vom Phantompisten-Forum hier ein Phantomlifte-Forum
Lg![]()
Momentan offenseiiim hat geschrieben: 14.02.2024 - 15:48 Da mich ein anderer Thread gerade auf den Gedanken gebracht hat: SL Fernau am Stubaier