Insiderempfehlungen für Alta Badia / Sella Ronda
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
auge105
- Massada (5m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 0
Insiderempfehlungen für Alta Badia / Sella Ronda
Hallo zusammen,
wir werden in ca. 4 Wochen wieder nach San Cassiano / Alta Badia in den Skiurlaub fahren.
Über die Jahre haben wir schon einiges gesehen und auch lieben gelernt wie beispielsweise der Ausflug auf den Lagazuoi in Verbindung mit 5 Torri oder nach Heiligkreuz zu fahren.
Auch haben wir bei den Hütten mit der Bamby, Capanna Nera oder Friedrich August Hütte echt nette Hütten gefunden.
Durch die Ausmaße Rund um die Sella, sind wir nach wie vor offen für richtige (Insider) Tipps und euren persönlichen Lieblinge, sei es eine Piste / Ausflug oder ein Ort zum einkehren.
Angedacht ist es, für dieses Jahr das erste Mal die Marmolata zu besuchen und evtl. von 5 Torri nach Cortina überzusetzen.
Gerne könnt ihr ja mal ein paar eurer Lieblinge hier rein schreiben.
LG
wir werden in ca. 4 Wochen wieder nach San Cassiano / Alta Badia in den Skiurlaub fahren.
Über die Jahre haben wir schon einiges gesehen und auch lieben gelernt wie beispielsweise der Ausflug auf den Lagazuoi in Verbindung mit 5 Torri oder nach Heiligkreuz zu fahren.
Auch haben wir bei den Hütten mit der Bamby, Capanna Nera oder Friedrich August Hütte echt nette Hütten gefunden.
Durch die Ausmaße Rund um die Sella, sind wir nach wie vor offen für richtige (Insider) Tipps und euren persönlichen Lieblinge, sei es eine Piste / Ausflug oder ein Ort zum einkehren.
Angedacht ist es, für dieses Jahr das erste Mal die Marmolata zu besuchen und evtl. von 5 Torri nach Cortina überzusetzen.
Gerne könnt ihr ja mal ein paar eurer Lieblinge hier rein schreiben.
LG
- TiPi
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Re: Insiderempfehlungen für Alta Badia / Sella Ronda
Ich kann Euch die Gebirgsjägerrunde empfehlen. Sind wir letztes Jahr auch das erste mal gefahren und es war super! Hoffe das wir die im März wiederholen.
Ansonsten Ausflüge zum Kronplatz, oder nach Cortina. Fassatal mit Vigo wäre von Euch aus auch gut machbar.
Ansonsten Ausflüge zum Kronplatz, oder nach Cortina. Fassatal mit Vigo wäre von Euch aus auch gut machbar.
Glück Auf!
-
auge105
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
Würdest du eher einen Ausflug nach Cortina oder in das Fassatal empfehlen?
Gebirgsjägertour müssen wir mal schauen, weil ich etwas Sorge habe, dass das alles etwas zeitlich knapp werden könnte.
Gebirgsjägertour müssen wir mal schauen, weil ich etwas Sorge habe, dass das alles etwas zeitlich knapp werden könnte.
- br403
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 13
- Danksagung erhalten: 544 Mal
Cortina geht aus Alta Badia gut, musst halt schauen die Lifte in Cassiano zu erreichen.
-
siri
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 111 Mal
die Runde ist tasächlich eine Tour gegen die Uhr. Wenn man einmal einen Bus verpasst oder der so voll ist dass man nicht mitgenommen wird oder sonst ein kleines Problem entsteht (Liftstillstand z.B.) kommt man in Zeritdruck. Naja, manche machen das locker, die heizen aber einfach die Runde ab, kerine Zeit für eine Einkehr oder schöne Wiederholung einzelner Pisten. Ich finde, gerade das macht das Skifahren in den Dolomiten aus, nicht nur Meter fressen. Wobei man ja relativ wenige Abfahrtskilometer macht trotz ganzen Tag zügig unterwegs. Es ist halt sehr viel Busfahrt dabei, der dann auch noch kostet und einige langsame 2 SB. Mir wäre da meine Urlaubszeit zu wertvoll. Aber wenn einen sonst langweilig wird, kann man das machen. Besuch in Cortina würde ich da aber vorziehenauge105 hat geschrieben: 14.02.2024 - 09:29
- TiPi
- Großer Müggelberg (115m)
Beidesauge105 hat geschrieben: 14.02.2024 - 09:29 Würdest du eher einen Ausflug nach Cortina oder in das Fassatal empfehlen?
Cortina hat oben ein paar sehr schöne und anspruchsvolle Pisten und 5 Torri / Lagadzoi nimmt man gleich mit.
Fassatal ist eher etwas gemütlicher, aber auch mit sehr schönen Pisten (Vulcano, Tomba, etc.)
Glück Auf!
- Jens
- Wildspitze (3774m)
Zwar noch nie benutzt aber es fährt täglich nach Liftschluss auch noch der Cortina-Express von Cortina nach Colfosco und der hält an so ziemlich allen Stellen an denen die Straße Pisten trifft.br403 hat geschrieben: 14.02.2024 - 09:52 Cortina geht aus Alta Badia gut, musst halt schauen die Lifte in Cassiano zu erreichen.
https://www.cortinaexpress.it/en/timeta ... -colfosco/
Tiefschnee muss gewalzt sein