Fakten:
Anfahrt:
Von Unterjoch über Immenstadt/Oberstaufen/Alberschwende/Autobahn bis Klaus nach Laterns in 1h 55min
Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt, jedoch über den Losenpass/Bödele
Wetter/Temperatur:
Aprilwetter mit Wolken, Nebel, Schnee(regen) und teils Sonne
Geöffnete Lifte/Pisten:
Soweit alles offen bis auf die Skirouten
Wartezeiten:
Bis zu 5 FBM wenn gerade eine Schulgruppe vor einem war, sonst keine
Gefallen:
Nicht gefallen:
Bilder:
Start an der 4KSB Gapfohl, der Schneemangel macht sich im unteren Teil auch hier bemerkbar
In der 4KSB, führt unten flach durch ein Waldstück
Oberer Teil, stellenweise war es sehr nebelig
Start der Familienabfahrt
Unterer Teil, eine schöne lange Abfahrt zum Genusscarven
An der 6KSB Nob, die Hauptanlage im Gebiet
In der 6KSB, hier und auch am Fallenbodenlift waren viele Schulskigruppen unterwegs mit denen es auf den Pisten stellenweise auch mal wuselte
Oberer Teil, insgesamt 6 Pistenvarianten erschließt die Bahn
Auf der FIS Abfahrt
Riesentorlaufstrecke, mein Favorit an der Bahn
Über den oberen Teil der Familienabfahrt ging es zum Übungslift Gapfohl
Im Übungslift, typischer Type 0 Doppelmayr
Nach weiteren Fahrten an der 6KSB ging es nun zu unserem Highlight, dem Fallenbodenlift
Im Doppelschlepper Fallenboden, gut 930m lang und sehr flott unterwegs
Die schön zu fahrende Fallenboden-Nord Anfahrt, zwischenzeitlich zog ein Schneeschauer durch
Einstiegsbereich Fallenbodenlift, einfach eine tolle Anlage
An der Bergstation der 6KSB mit Blick zum Fallenbodenschlepper, gegen Mittag riss es etwas auf
Am frühen Nachmittag wurde dann das Wetter noch richtig schön, da haben wir es auf der Fallenboden-Süd Abfahrt nochmal gut krachen lassen
Fazit:
Laterns hat mir richtig gut gefallen, die Pisten sind allesamt sehr schön zu fahren und es kommt keine Langeweile auf, da man alle Varianten gut 4, 5 mal fahren kann. Bei schönerem Wetter möchte ich unbedingt nochmal wieder hin, dann hoffentlich auch mit Panoblick ins Rheintal und auf die umliegenden Gipfel.
Viele Grüße