Fakten:
Anfahrt:
Von Unterjoch über Tannheimertal/Reutte nach Lermoos in 55min.
Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt
Wetter/Temperatur:
Kaiserwetter; Temperatur bei extrem warmen +15°C im Tal, am Berg um die +8°C
Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles offen!
Wartezeiten:
Am Gamsjet bis zu 2min, ansonsten so max. 2-3 FBMs
Gefallen:
Nicht gefallen:
Bilder:
An der Bergstation Hochmoosbahn mit Blick auf die Standardtalabfahrt
Unterer Teil als Schneeband mit Talstation EUB Grubig 1
In der 6KSB Hochmoosbahn, wir klapperten erstmal die beiden Zubringer ab eher hier die Sulzschlacht Einzug hielt
Im schneearmen Mittelteil. Ersetzte 2006 einen schönen ESL von Girak
Und weiter in der 4KSB Grubigalmbahn mit Blick zum Grubigstein
In der 6KSB Gamsjet, neben der Grubig 2 eine der Hauptbeschäftigungsanlagen
Auf der Panoramaabfahrt welche ihrem Namen alle Ehre macht. Mein Favorit im Gebiet, war aber leider gegen 10 Uhr schon gut zerfahren
Auf der Familienabfahrt, stellenweise ziemlich ziehweglastig
An der Bergstation Grubig 2 mit Startstück der oberen Sportabfahrt. Die Piste 5 zur Talstation der 10EUB fand ich auch sehr schön
Wartezeit am Gamsjet, für einen Wochentag nach der Ferienzeit war es einfach zu voll
Kurze Nordhangabfahrt, weiter unten wird es dann ziemlich verschachtelt mit vielen Pistenkreuzungen und Abzweigungen
Rückblick auf der Familienabfahrt oberer Teil, war dann leider auch ziemlich schnell fertig die Piste
In der DSB Schihütte, eine nette Ergänzung zu den anderen Anlagen
Almabfahrt, war auch ganz nett
Bergstation 6KSB Gamsjet mit überfüllter Familienabfahrt
Im Plattensteiglift
Österreichs interessanteste EUB wurde auch noch mitgenommen
Wieder am Gamsjet mit schönem Panoblick zum Alpenhauptkamm, an den Gipfeln tobte der Föhnwind
Und noch ein finaler Blick auf den imposanten Zugspitzstock an der 6KSB Hochmoos, mal sehen wie lange die Pisten dort noch durchhalten
Fazit:
Endlich habe ich es mal an den Grubigstein geschafft. Der Panoramablick und die beiden netten Pisten Panorama- und Standard haben mir gut gefallen, ansonsten sind mir aber die Kartenpreise inzwischen zu teuer und das Gebiet hier zu verschachtelt und auch analog zur Ehrwalder Alm zu überfüllt. Fällt in die Kategorie nett mal da gewesen zu sein aber ein zweites Mal? Vorerst eher nicht...
Viele Grüße