Sudelfeld 2023/24
-
Onlinephifue
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 12
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 452 Mal
Sudelfeld 2023/24
Es hat heute bis Bayrischzell runtergeschneit, die BOB hatte heute in München noch Schnee am Schneeräumer hängen.
- Hochkönig
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Sudelfeld 2023/24
Sudelfeld macht am Samstag 2.12. mit Waldkopfbahn,Wedellift und Hotellift auf. Bisher nur am Samstag und Sonntag.
Quelle: alpenplus
Quelle: alpenplus
Wintersaison 2022/23: 1x Geisskopf, 1x Rauris, 2x Golm, 1x Steinplatte/Winkelmoosalm
-
zonk
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Ich war heut am Sudelfeld eine schnelle Wanderung auf den Schreckenkopf machen. Mal abgesehen, dass heute nur Waldkopflift und die Übungsliftchen ringsum aufhatten:wo zur Hölle war die Schneefallgrenze bei den Regenfällen neulich? Durchgehend bei 2000 Meter?
Das sah schon sehr mager aus. Sollte die Schneefallgrenze neulich bei 1500 oder 1600 gewesen sein, so ist davon auf den Bäumen rein gar nichts liegengeblieben. Auf dem Schreckenkopf in 1316 Meter Höhe direkt gegenüber des Skigebietes war NULL In Sachen Neuschnee auszumachen. Kam das alles drüben östlich des Kaisers runter? Das war wie normalerweise Mitte bis Ende März.
Das sah schon sehr mager aus. Sollte die Schneefallgrenze neulich bei 1500 oder 1600 gewesen sein, so ist davon auf den Bäumen rein gar nichts liegengeblieben. Auf dem Schreckenkopf in 1316 Meter Höhe direkt gegenüber des Skigebietes war NULL In Sachen Neuschnee auszumachen. Kam das alles drüben östlich des Kaisers runter? Das war wie normalerweise Mitte bis Ende März.
-
Bocky
- Danksagung erhalten: 89 Mal
War heute nach mehreren Jahren mal wieder in Sudelfeld und es war erste Sahne.
Hatte das nimmer so in Erinnerung, aber es gibt ein paar echt gute Carving Bereiche, wo die Hangneigung optimal ist und die Piste breit genug (Bei Liften E,D,J,B).
Schade, dass der alte 3er-Sessel so ewig langsam ist, sonst wäre ich da öfter gefahren.
Sind die Lifte in Sudelfeld eigentlich generell sehr langsam oder nur aktuell wegen der geringen Auslastung? Schwarze Piste oberhalb der Speckalm war nicht hergerichtet. Schwebelift macht erst morgen wieder auf.
Für 43€ Vormittagskarte, Parkgebühren inklusive ist es ein echt faires Angebot. Eigentlich die beste Preis-Leistung in ganz Oberbayern.
- Highlander
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1128 Mal
Ja, aber nicht nur am Sudelfeld, dieses gilt eigentlich für alle Skigebiete, welche im Alpenplus Verbund enthalten sind..Bocky hat geschrieben: 12.01.2024 - 22:22 ....
War heute nach mehreren Jahren mal wieder in Sudelfeld und es war erste Sahne.
Hatte das nimmer so in Erinnerung, aber es gibt ein paar echt gute Carving Bereiche, wo die Hangneigung optimal ist und die Piste breit genug (Bei Liften E,D,J,B).
Schade, dass der alte 3er-Sessel so ewig langsam ist, sonst wäre ich da öfter gefahren.
Sind die Lifte in Sudelfeld eigentlich generell sehr langsam oder nur aktuell wegen der geringen Auslastung? Schwarze Piste oberhalb der Speckalm war nicht hergerichtet. Schwebelift macht erst morgen wieder auf.
Für 43€ Vormittagskarte, Parkgebühren inklusive ist es ein echt faires Angebot. Eigentlich die beste Preis-Leistung in ganz Oberbayern.
Trotzdem gibt es kleine Detailunterschiede..
Die Vormittagskarte ist mit 39 Euro am Spitzingsee sogar noch etwas günstiger...
und am Brauneck kostet diese 41 Euro, gilt aber nur bis 12 Uhr,
und nicht bis 13 Uhr wie am Sudelfeld und am Spitzingsee
wo ich schon skifahren war:
Mein Challenge Profil
-
Bocky
Ja stimmt, alles günstig. Für max 59€ mit der Bob kann man auch nix sagen.Highlander hat geschrieben: 13.01.2024 - 10:30 Ja, aber nicht nur am Sudelfeld, dieses gilt eigentlich für alle Skigebiete, welche im Alpenplus Verbund enthalten sind..
Trotzdem gibt es kleine Detailunterschiede..![]()
Die Vormittagskarte ist mit 39 Euro am Spitzingsee sogar noch etwas günstiger...
und am Brauneck kostet diese 41 Euro, gilt aber nur bis 12 Uhr,
und nicht bis 13 Uhr wie am Sudelfeld und am Spitzingsee
Ich meinte nur wenn man alles betrachtet, Preis, Pistenkilometer, Auswahl Pisten nach Schwierigkeitsgrad, Sessellifte, dann hat Sudelfeld mMn noch das beste Angebot.
Bei allgemeinem Schneemangel, geht in Sudelfeld gefühlt auch noch etwas mehr als in Lenggries.
- Ski_Bayer
- Massada (5m)
Nur ist Österreich je nach Wohnort halt auch nicht viel weiter weg und dann gibts da für 52€ incl. Parken Vormittagskarte Wilder Kaiser mit gefühlt vielen schnellen Liften.Bocky hat geschrieben: 12.01.2024 - 22:22 Für 43€ Vormittagskarte, Parkgebühren inklusive ist es ein echt faires Angebot. Eigentlich die beste Preis-Leistung in ganz Oberbayern.
Aber natürlich sollte man auch faire dt. Skigebiete unterstützen.
elan WINGMAN 82 CTI
-
Onlinephifue
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 12
- Danksagung erhalten: 452 Mal
Dahin ist aber sicherlich mehr Stau als wenn man mit der BOB nach Bayrischzell fährt.Ski_Bayer hat geschrieben: 13.01.2024 - 20:52Nur ist Österreich je nach Wohnort halt auch nicht viel weiter weg und dann gibts da für 52€ incl. Parken Vormittagskarte Wilder Kaiser mit gefühlt vielen schnellen Liften.Bocky hat geschrieben: 12.01.2024 - 22:22 Für 43€ Vormittagskarte, Parkgebühren inklusive ist es ein echt faires Angebot. Eigentlich die beste Preis-Leistung in ganz Oberbayern.
-
zonk
- Vogelsberg (520m)
Du bist mit der Bob aber auch nicht gleich im Skigebiet. Da musste erstmal umsteigen. Bei uns kam mal-war länger her zugegebenermassen- 2 mal die Bahn später an, der Bus wartete nicht. Dann haste den Salat.phifue hat geschrieben: 13.01.2024 - 21:07Dahin ist aber sicherlich mehr Stau als wenn man mit der BOB nach Bayrischzell fährt.Ski_Bayer hat geschrieben: 13.01.2024 - 20:52Nur ist Österreich je nach Wohnort halt auch nicht viel weiter weg und dann gibts da für 52€ incl. Parken Vormittagskarte Wilder Kaiser mit gefühlt vielen schnellen Liften.Bocky hat geschrieben: 12.01.2024 - 22:22 Für 43€ Vormittagskarte, Parkgebühren inklusive ist es ein echt faires Angebot. Eigentlich die beste Preis-Leistung in ganz Oberbayern.
Oder du latschst durch den Ort und bergauf zum Schwebelift. Das tut sich kaum einer an mit skischuhen und Skiern aufm Rücken , ist aber eine Option.
- 720°
- Fichtelberg (1214,6m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Du musst echt permanent Deinen Salat dazugeben?zonk hat geschrieben: 14.01.2024 - 07:24Du bist mit der Bob aber auch nicht gleich im Skigebiet. Da musste erstmal umsteigen. Bei uns kam mal-war länger her zugegebenermassen- 2 mal die Bahn später an, der Bus wartete nicht. Dann haste den Salat.phifue hat geschrieben: 13.01.2024 - 21:07Dahin ist aber sicherlich mehr Stau als wenn man mit der BOB nach Bayrischzell fährt.Ski_Bayer hat geschrieben: 13.01.2024 - 20:52
Nur ist Österreich je nach Wohnort halt auch nicht viel weiter weg und dann gibts da für 52€ incl. Parken Vormittagskarte Wilder Kaiser mit gefühlt vielen schnellen Liften.
Oder du latschst durch den Ort und bergauf zum Schwebelift. Das tut sich kaum einer an mit skischuhen und Skiern aufm Rücken , ist aber eine Option.
-
zonk
- Vogelsberg (520m)
Das kann ich gern zurückgeben. Es ist mein gutes Recht, dafür ist das Forum ja da, dass man sich austauscht.
Man kann halt nicht simpel sagen, dass es mit der Bob einfach ratzfatz da hingeht. Warum sollte man das einfach so stehen lassen?Es ist auch Teil der Realität, dass das Sudelfeld einige Km von Bayrischzell entfernt ist respektive von dessen Bahnhof.
Moin,
nachdem sich jetzt mehrere Benutzer aus diesem Thread gegenseitig an das ModTeam gemeldet haben: Wenn ihr eure Debatte über Anreisebedingungen mit dem ÖPNV, Skipasspreise etc. weiter vertiefen möchtet, wählt dafür bitte "Skigebiete in aller Welt", hier geht es um die aktuelle Schneesituation im Sudelfeld. Die anderen, persönlichen Aspekte eurer Meldungen werden wir beobachten...
14.1.2024 12:41 Mod bastian-m
Man kann halt nicht simpel sagen, dass es mit der Bob einfach ratzfatz da hingeht. Warum sollte man das einfach so stehen lassen?Es ist auch Teil der Realität, dass das Sudelfeld einige Km von Bayrischzell entfernt ist respektive von dessen Bahnhof.
Moin,
nachdem sich jetzt mehrere Benutzer aus diesem Thread gegenseitig an das ModTeam gemeldet haben: Wenn ihr eure Debatte über Anreisebedingungen mit dem ÖPNV, Skipasspreise etc. weiter vertiefen möchtet, wählt dafür bitte "Skigebiete in aller Welt", hier geht es um die aktuelle Schneesituation im Sudelfeld. Die anderen, persönlichen Aspekte eurer Meldungen werden wir beobachten...
14.1.2024 12:41 Mod bastian-m
-
taubenstein
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 176 Mal
Kurzbericht von Montag, 04.03. Es war relativ leer. Waldkopf seit gestern zu, da der Südhang abgetaut ist. Kitzlahner und Sudelfeldkopf halten samt Pisten vielleicht noch eine Woche durch. Es wurde auch Schnee zusammengeschoben vom Pistenrand her. Dennoch teils dünne Schneeauflage und somit kommt von Tag zu Tag mehr Dreck und Steine zum Vorschein. Dennoch Großes Lob ans Pistenteam, frühmorgens sah es sehr gut präpariert und statt braun eher weiß aus auf den Pisten. Angenehmer Firn auf den Pisten ab 11Uhr, davor doch noch eisig trotz der Plusgrade über Nacht.
Rosengasse sah von oben noch gut schneebedeckt aus. Nur die Liftspur ist natürlich aper. Am Vogelsang-SL wurden schon die Bügel abmontiert. Wäre dort vom Schnee her noch gut gegangen. Weiß jemand warum diese beiden Skilifte immer extremst früh Saisonende haben (ist ja leider auch bei guter Schneelage oft ab spätestens März dicht)?
Rosengasse sah von oben noch gut schneebedeckt aus. Nur die Liftspur ist natürlich aper. Am Vogelsang-SL wurden schon die Bügel abmontiert. Wäre dort vom Schnee her noch gut gegangen. Weiß jemand warum diese beiden Skilifte immer extremst früh Saisonende haben (ist ja leider auch bei guter Schneelage oft ab spätestens März dicht)?
- Snowboarder90
- Danksagung erhalten: 214 Mal
Krass... dürfte wohl die magerste Saison seit den großen Investitionen sein, ausgenommen natürlich die Schließung wegen Corona.
Bzgl. Rosengasse kann ich nur aus den Jahren 2017 und 2018 berichten, der aus der Rosengasse und Vogelsang (selber Inhaber) war damals ein eigener Betreiber. Ich glaube er war nicht in der bei den großen Investitionen gegründeten Gesellschaft dabei, sondern nur im Kartenverbund. Es wurde immer behauptet, dass auch er gesundheitlich angeschlagen sei und keine wirkliche Nachfolge da sei. Sein Sohn arbeitete zwar am Lift aber kann den Betrieb wohl nicht weiter führen.
Der sperrte immer früh zu wenn kein wirkliches Geschäft mehr zu erwarten war, finanziell wohl nicht so angewiesen darauf, aber eher Spekulation.
Bzgl. Rosengasse kann ich nur aus den Jahren 2017 und 2018 berichten, der aus der Rosengasse und Vogelsang (selber Inhaber) war damals ein eigener Betreiber. Ich glaube er war nicht in der bei den großen Investitionen gegründeten Gesellschaft dabei, sondern nur im Kartenverbund. Es wurde immer behauptet, dass auch er gesundheitlich angeschlagen sei und keine wirkliche Nachfolge da sei. Sein Sohn arbeitete zwar am Lift aber kann den Betrieb wohl nicht weiter führen.
Der sperrte immer früh zu wenn kein wirkliches Geschäft mehr zu erwarten war, finanziell wohl nicht so angewiesen darauf, aber eher Spekulation.
-
markus
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 1443 Mal
Unglaublich. Und wir haben immer noch volle Hütte.
Mal sehen wie lange wir noch überstehen.
Mal sehen wie lange wir noch überstehen.
-
Bocky
Traurig. Bei besseren Bedingungen wäre ich evtl nochmal hier gefahren.
Langsam muss man sich fragen was die ganzen Familien an Ostern machen werden.
- Highlander
- Punta Indren (3250m)
Radlausflug im schönen Inntal..
(zumindest die Einheimischen.. )
Mein Challenge Profil
- Snowboarder90
- Danksagung erhalten: 214 Mal
Wie erwartet war die Saison wohl auch wieder nix:
https://www.merkur.de/lokales/region-mi ... 91659.html
Gefühlt ist im gesamten Alpenplusgebiet einfach die letzten beiden Saisonen weniger los. Dass das nur an der Schneelage und dem Wetter in München liegt, bezweifle ich schon sehr stark. Die aufgerufenen Preise und das Parkplatztheater passen einfach aus meiner Sicht nicht mehr. Da sind die Skiwelt und die Fleckalmbahn in Kitzbühel einfach zu nah bei nur geringen Mehrkosten. Und ich habe das Gefühl dort willkommen zu sein.
https://www.merkur.de/lokales/region-mi ... 91659.html
Gefühlt ist im gesamten Alpenplusgebiet einfach die letzten beiden Saisonen weniger los. Dass das nur an der Schneelage und dem Wetter in München liegt, bezweifle ich schon sehr stark. Die aufgerufenen Preise und das Parkplatztheater passen einfach aus meiner Sicht nicht mehr. Da sind die Skiwelt und die Fleckalmbahn in Kitzbühel einfach zu nah bei nur geringen Mehrkosten. Und ich habe das Gefühl dort willkommen zu sein.
- Ski_Bayer
- Massada (5m)
Jep, ich und meine Bekannten bleiben seit 2 Jahren aus genannten Gründen gerne fern und fahren nur noch Österreich ( außer Winkelmoos für Einstieg Steinplatte)
elan WINGMAN 82 CTI
- CV
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 542 Mal
Der Zusammenhang mit dem Wetter und Schnee in München ist inzwischen wahrlich quatsch. Das war vielleicht vor 10-15 Jahren noch so. Jeder, der einen Ausflug plant, klickt heutzutage irgendwo auf Info-Seiten rum, seien sie auch noch so unzuverlässig.
Die geringere Anzahl an Tagesgästen dürfte durchaus mit dem Komfort der Anfahrt (für Stau können sie nix) und dem schnellen/günstigen Parken bis zum Ski-Anschnallen (dafür können sie SEHR viel) zu tun haben.
Auch der Sicherheitsargumentation kann ich nur bedingt folgen. Sooo eng wurde es auf den Pisten am mittleren und oberen Sudelfeld noch nicht.
Der Killer Nr. 1 war m.E., dass der kurze Südhang am Plattenlift als Verbindung vom unteren Sudelfeld nicht gehalten werden konnte. Erfahrernere Kunstschneemanager legen oben ein Depot an (einfach einen großen Kuntschneehaufen). Vielleicht kommt das ja nächstes Jahr.
Zumindest ein weiterer teilweiser Killer war die zu dünne Grundbeschneiung einer der schwarzen Waldkopf-Pisten. So eine Piste ist ein Aushängeschild. Selbst bei Föhn dürfte ein nordexponierter Hang auf 1200m Höhe bei einer grundsätzlich recht leistungsfähigen Beschneiung nicht Ende Februar in die Knie gehen.
Die geringere Anzahl an Tagesgästen dürfte durchaus mit dem Komfort der Anfahrt (für Stau können sie nix) und dem schnellen/günstigen Parken bis zum Ski-Anschnallen (dafür können sie SEHR viel) zu tun haben.
Auch der Sicherheitsargumentation kann ich nur bedingt folgen. Sooo eng wurde es auf den Pisten am mittleren und oberen Sudelfeld noch nicht.
Der Killer Nr. 1 war m.E., dass der kurze Südhang am Plattenlift als Verbindung vom unteren Sudelfeld nicht gehalten werden konnte. Erfahrernere Kunstschneemanager legen oben ein Depot an (einfach einen großen Kuntschneehaufen). Vielleicht kommt das ja nächstes Jahr.
Zumindest ein weiterer teilweiser Killer war die zu dünne Grundbeschneiung einer der schwarzen Waldkopf-Pisten. So eine Piste ist ein Aushängeschild. Selbst bei Föhn dürfte ein nordexponierter Hang auf 1200m Höhe bei einer grundsätzlich recht leistungsfähigen Beschneiung nicht Ende Februar in die Knie gehen.
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life
As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Flo16
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Die Parkgebühren für die Skifahrer haben sie wieder zurück genommen, aber kann gut sein, dass das Theater einige abgeschreckt hat.
Bzgl Preise ist es halt ein Dilemma: Wenn man es mit anderen ähnlich großen Gebieten (zB Christlum 59€ , Ofterschwang 53€), vergleicht finde ich die 49€ schon verhältnismäßig. Der Punkt ist aber der, dass gerade wenn die Schneelage nicht so gut ist, der Preisunterschied zu Gebieten, die mehr Pisten und besseren Schnee bieten zu gering ist.
Ich glaub es ist die Summe aus verschiedenen Faktoren. Aus meiner Sicht gäbe es auch immernoch dringenden Nachholbedarf bei der Pistenführung, weil man einfach auf zu vielen Pisten ein nerviges Stück drin hat. Mir fällt da ein:
- Verbindung mittleres Sudelfeld zum 8er zu schmal (Piste 18)
- Die letzten 100m vor der Talstation des 8ers sind wenn viel los ist eine Katastrophe, müsste man nur breiter beschneien/präparieren (17&18)
- Pistenführung der 11 und 17 im oberen Bereich ist Quatsch.
- Die Familienabfahrt am Waldkopf ist auch nicht ideal angelegt und insbesondere im Mittelteil gibt es einen kurzen Hang der regelmäßig die Leute überfordert.
Wie man sieht sind gerade die blauen Pisten nicht ideal und ich denke, diese Leute vergrault man dadurch, obwohl das Sudelfeld eigentlich sehr gut für Anfänger geeignet wäre (viele moderate Hänge, breite Hänge)
Ich glaub wenn man gewollt hätte wäre es sicher bis zu diesem Wochenende noch gegangen aber ich denke, dass sich der Aufwand für die paar Leute einfach nicht mehr lohnt. Schade!
Ansonsten bekommen sie es mit der Beschneiung und Pistenpräparation eigentlich ganz gut hin, wie ich finde.
Bzgl Preise ist es halt ein Dilemma: Wenn man es mit anderen ähnlich großen Gebieten (zB Christlum 59€ , Ofterschwang 53€), vergleicht finde ich die 49€ schon verhältnismäßig. Der Punkt ist aber der, dass gerade wenn die Schneelage nicht so gut ist, der Preisunterschied zu Gebieten, die mehr Pisten und besseren Schnee bieten zu gering ist.
Ich glaub es ist die Summe aus verschiedenen Faktoren. Aus meiner Sicht gäbe es auch immernoch dringenden Nachholbedarf bei der Pistenführung, weil man einfach auf zu vielen Pisten ein nerviges Stück drin hat. Mir fällt da ein:
- Verbindung mittleres Sudelfeld zum 8er zu schmal (Piste 18)
- Die letzten 100m vor der Talstation des 8ers sind wenn viel los ist eine Katastrophe, müsste man nur breiter beschneien/präparieren (17&18)
- Pistenführung der 11 und 17 im oberen Bereich ist Quatsch.
- Die Familienabfahrt am Waldkopf ist auch nicht ideal angelegt und insbesondere im Mittelteil gibt es einen kurzen Hang der regelmäßig die Leute überfordert.
Wie man sieht sind gerade die blauen Pisten nicht ideal und ich denke, diese Leute vergrault man dadurch, obwohl das Sudelfeld eigentlich sehr gut für Anfänger geeignet wäre (viele moderate Hänge, breite Hänge)
Ich glaub wenn man gewollt hätte wäre es sicher bis zu diesem Wochenende noch gegangen aber ich denke, dass sich der Aufwand für die paar Leute einfach nicht mehr lohnt. Schade!
Ansonsten bekommen sie es mit der Beschneiung und Pistenpräparation eigentlich ganz gut hin, wie ich finde.
- CV
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 542 Mal
stimmt, die Pistenführung ist auch noch so ein Thema. Die genannten Schwachstellen sehe ich genauso.
Zudem könnte man auch ohne die Schöngrat-Bahn die 15 inkl. ihrer Varianten integrieren, wenn man einen kurzen Verbindungsweg oberhalb der Talstation Schöngrat (unterhalb des kleinen Waldes am Ex-Kollacklift) rüber zum 8er schieben würde. Das würde zudem die 17 und 18, insb. den Schlusshang, entlasten.
Irgendwie scheint es mir, dass man zwar modernere/längere Lifte gebaut hat, aber die Skipisten die frühere Kleinteiligkeit beibehalten haben. Da kommt dann nix halbes und nix ganzes dabei raus.
Ich will echt nicht nur übers Sudelfeld bashen, es war circa 12 Jahre mein Hausskigebiet, das ich sehr genossen habe. Aber wenn man vergleicht, dass ich im Jahr 2004 eine 2h Karte für 14 Euro bekommen habe und diese dann kürzlich, bevor sie ganz aus dem Programm genommen wurde, über 30 Euro gekostet hatte, ist das schon unverhältnismäßig. Ja, mit den 30h pro Saison und mit der Happy Hour Karte gibt es teilweise Alternativen, aber gerade im März macht es schon einen Unterschied, ob man gut 2h um 8:30 Uhr oder um 14:30 Uhr fährt.... und 300€ für Stundenkarten ist halt auch eine Ansage.
Zudem könnte man auch ohne die Schöngrat-Bahn die 15 inkl. ihrer Varianten integrieren, wenn man einen kurzen Verbindungsweg oberhalb der Talstation Schöngrat (unterhalb des kleinen Waldes am Ex-Kollacklift) rüber zum 8er schieben würde. Das würde zudem die 17 und 18, insb. den Schlusshang, entlasten.
Irgendwie scheint es mir, dass man zwar modernere/längere Lifte gebaut hat, aber die Skipisten die frühere Kleinteiligkeit beibehalten haben. Da kommt dann nix halbes und nix ganzes dabei raus.
Ich will echt nicht nur übers Sudelfeld bashen, es war circa 12 Jahre mein Hausskigebiet, das ich sehr genossen habe. Aber wenn man vergleicht, dass ich im Jahr 2004 eine 2h Karte für 14 Euro bekommen habe und diese dann kürzlich, bevor sie ganz aus dem Programm genommen wurde, über 30 Euro gekostet hatte, ist das schon unverhältnismäßig. Ja, mit den 30h pro Saison und mit der Happy Hour Karte gibt es teilweise Alternativen, aber gerade im März macht es schon einen Unterschied, ob man gut 2h um 8:30 Uhr oder um 14:30 Uhr fährt.... und 300€ für Stundenkarten ist halt auch eine Ansage.
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Highlander
- Punta Indren (3250m)
ja, leider ist das Problem hausgemacht dort oben..
Ich war früher als meine Söhne noch im Renntraining waren, bis zu 5 Mal die Woche dort oben..
und habe auch teilweise das Jugendtraining durchgeführt..
Gesteckt hatten wir damals oft beim Rankenlift, da diese dort oben die beste Pistenpräparierung hinbekommen haben..
Auch die Kunstschnee Präparierung haben sie dort oben am besten hinbekommen, oft war dieser Lift derjenige, der als erstes in der Saison
den Skibetrieb gestartet hatte , und als letztes den Skibetrieb beendet hatte...
Das ist absolutes Unvermögen, das man sich mit dem Besitzer eines solchen zentralen Liftes nicht einigen kann...
Seitdem gibt es am Waldkopf auch die alte Damenabfahrt nicht mehr, da diese im oberen Bereich über deren Grund verlaufen ist...
Ich war das letzte Mal dort oben zum skifahren in dem guten Winter 2019, einmal zum Tiefschnee fahren...
Ansonsten fahren wir inzwischen nach Söll, Alpbach oder Leogang, dort bekommt man einfach mehr für sein Geld ...
denn rechnet man den Tagespreis in Relation zu den Pisten Kilometern des Skigebiets , ist das Sudelfeld auch nicht günstiger...
Ich war früher als meine Söhne noch im Renntraining waren, bis zu 5 Mal die Woche dort oben..
und habe auch teilweise das Jugendtraining durchgeführt..
Gesteckt hatten wir damals oft beim Rankenlift, da diese dort oben die beste Pistenpräparierung hinbekommen haben..
Auch die Kunstschnee Präparierung haben sie dort oben am besten hinbekommen, oft war dieser Lift derjenige, der als erstes in der Saison
den Skibetrieb gestartet hatte , und als letztes den Skibetrieb beendet hatte...
Das ist absolutes Unvermögen, das man sich mit dem Besitzer eines solchen zentralen Liftes nicht einigen kann...
Seitdem gibt es am Waldkopf auch die alte Damenabfahrt nicht mehr, da diese im oberen Bereich über deren Grund verlaufen ist...
Ich war das letzte Mal dort oben zum skifahren in dem guten Winter 2019, einmal zum Tiefschnee fahren...
Ansonsten fahren wir inzwischen nach Söll, Alpbach oder Leogang, dort bekommt man einfach mehr für sein Geld ...
denn rechnet man den Tagespreis in Relation zu den Pisten Kilometern des Skigebiets , ist das Sudelfeld auch nicht günstiger...
Mein Challenge Profil