Insgesamt war es aber der Tag, an dem ich am wenigsten gefahren bin. Ich hab schöne Zeit mit den Kindern verbracht.
Im Skikurs haben die Kinder am Gaislachkogel mehrere Waldtrails gefunden. Diese nennen sie nun ihre Waldabfahrten
basti.ethal hat geschrieben: 19.03.2024 - 10:57 Neue Pisten zu erschließen kannst du abhaken. Das wird dir niemand mehr genehmigen.
Die Lifte werden sicherlich sukzessive ersetzt. Das mag vielleicht bei den Wartezeiten helfen, macht die Pisten selbst aber noch wuseliger.
Sölden ist für mich in Verbindung mit Gurgl ein schönes Skigebiet zum Saisonanfang. Aber in der Hauptsaison muss man Sölden als ambitionierter Skifahrer einfach meiden.
Hier gibt es einfach zu viel "Sölden-Publikum", für welches die aktuelle Ausrichtung ja auch super passt.
Und in der Nachsaison ist Ischgl auch wesentlich attraktiver.
Klischee: Kommt aus Osteuropa, haut viel Geld für Kleidung und teure Getränke im Cube raus, rutscht ansonsten mehr oder weniger motiviert bisschen am Schnee rum und macht schöne Instafotos. Haben in Realität in meinem Lieblingshotel leider über die Jahre wirklich überhand genommen.Dr.Ma hat geschrieben: 19.03.2024 - 15:15basti.ethal hat geschrieben: 19.03.2024 - 10:57 Neue Pisten zu erschließen kannst du abhaken. Das wird dir niemand mehr genehmigen.
Die Lifte werden sicherlich sukzessive ersetzt. Das mag vielleicht bei den Wartezeiten helfen, macht die Pisten selbst aber noch wuseliger.
Sölden ist für mich in Verbindung mit Gurgl ein schönes Skigebiet zum Saisonanfang. Aber in der Hauptsaison muss man Sölden als ambitionierter Skifahrer einfach meiden.
Hier gibt es einfach zu viel "Sölden-Publikum", für welches die aktuelle Ausrichtung ja auch super passt.
Und in der Nachsaison ist Ischgl auch wesentlich attraktiver.
Was ist das "Sölden-Publikum"?
Das Problem ist nur, daß wenn man an den Schwarzkogel möchte, dann muß man auch einmal Einzeiger fahren.Manu84 hat geschrieben: 19.03.2024 - 13:08 Sollen sie doch alle zum Gletscher fahren und sich dort auf den Skiern stehen.
Habe ich mehr Platz und weniger Wartezeiten im Skigebiet.![]()
Mit Kindern ist wohl Hochoetz am besten geeignet, Kühtai schon wieder nicht so. Am wenigsten voll - würd ich sagen Gurgl.Dr.Ma hat geschrieben: 19.03.2024 - 20:56 Wir sind ab Samstag im Ötztal.
War schon lange nicht mehr da.
Welches Skigebiet (Oetz/Kühtai, Sölden o. Gurgl)
würdet ihr mit Familie bevorzugen?
Oder anders gefragt, wo wird es nicht ganz so voll werden?
Ich würde es jetzt nicht nur auf Osteuropa beschränken. Aber ansonsten passt die Beschreibung schon ganz gut.Firn77 hat geschrieben: 19.03.2024 - 15:36
Klischee: Kommt aus Osteuropa, haut viel Geld für Kleidung und teure Getränke im Cube raus, rutscht ansonsten mehr oder weniger motiviert bisschen am Schnee rum und macht schöne Instafotos. Haben in Realität in meinem Lieblingshotel leider über die Jahre wirklich überhand genommen.
Und ich würde es nicht nur auf Sölden beschränken. Diese Gäste hat man in fast allen namhaften (Party-)Skihochburgen. Soll ja sogar welche geben, die sich die Skiausrüstung nur leihen um mit dieser dann direkt zum Apresski zu gehen. Nach dem Urlaub hat das Equipment keine Piste gesehenbasti.ethal hat geschrieben: 20.03.2024 - 08:15Ich würde es jetzt nicht nur auf Osteuropa beschränken. Aber ansonsten passt die Beschreibung schon ganz gut.Firn77 hat geschrieben: 19.03.2024 - 15:36
Klischee: Kommt aus Osteuropa, haut viel Geld für Kleidung und teure Getränke im Cube raus, rutscht ansonsten mehr oder weniger motiviert bisschen am Schnee rum und macht schöne Instafotos. Haben in Realität in meinem Lieblingshotel leider über die Jahre wirklich überhand genommen.![]()
Das mag vielleicht dran liegen, dass ich die Partyhochburgen sonst eher meide.Und ich würde es nicht nur auf Sölden beschränken. Diese Gäste hat man in fast allen namhaften (Party-)Skihochburgen. Soll ja sogar welche geben, die sich die Skiausrüstung nur leihen um mit dieser dann direkt zum Apresski zu gehen. Nach dem Urlaub hat das Equipment keine Piste gesehen![]()
Aber auch diese Menschen finanzieren ein Skigebiet mit. Von Graus würde ich deshalb nicht sprechen. Skifreaks, wie hier im AF, tragen noch lange kein Skigebiet mit ihren Ansprüchen und Wünschen.basti.ethal hat geschrieben: 20.03.2024 - 09:31 Genau, morgens ein paar mal am Giggijoch rumrutschen, evtl auch mal zum Gletscher und danach zum kulturellen Teil übergehen.![]()
Ist ja auch nicht weiter Schlimm, kann ja jeder den Urlaub nach eigenem Gusto verbringen.
Aber für Skifahrer wie uns macht es das in der Hochsaison in solch einem Resort eben zum Graus...
Natürlich. Und auch die Tage danachDr.Ma hat geschrieben: 22.03.2024 - 17:28 Lacht mich nicht aus, aber Karfreitag sind die Skigebiete doch normal geöffnet, oder?