Verirrter Skifahrer landete statt in St. Anton im Lechtal

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 15979
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 25/26: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 3425 Mal
Kontaktdaten:

Verirrter Skifahrer landete statt in St. Anton im Lechtal

Beitrag von snowflat »

Ups ...
Ein in St. Anton verschwundener Skifahrer wurde nach stundenlanger Suche im Gemeindegebiet von Kaisers im Bezirk Reutte lokalisiert. Der 63-Jährige blieb unverletzt.
Gegen 19 Uhr konnten die Beamten kurzzeitig telefonischen Kontakt mit dem US-Amerikaner herstellen. Der Mann gab an, auf der Skiroute 90 (Mattunjoch) nach St. Anton abzufahren. Die Alpinpolizei und Mitglieder der Bergrettung St. Anton machten sich daraufhin auf die Suche nach dem Vermissten. Mit Unterstützung durch die Drohne der Feuerwehr Landeck suchten die Einsatzkräfte die besagte Route ab, wurden jedoch nicht fündig.
Eine Handypeilung war schließlich erfolgreich: Der Skifahrer konnte im gegenüberliegenden Almajurtal, einem Seitental des Lechtals, lokalisiert werden. „Der Mann fuhr vom Lift aus irrtümlich statt nach Süden/Süd-Osten nach Norden in den freien Skiraum ab. Das kann bei der schlechten Sicht schon einmal passieren. In der Dunkelheit landete er schließlich im Außerfern“
Quelle: Nächtlicher Einsatz in zwei Bezirken: Verirrter Skifahrer landete statt in St. Anton im Lechtal
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“