skifuzziWi hat geschrieben: 21.02.2024 - 13:33
Die Betreiber in den Mittelgebirgsgebieten Sauerland, Rhön, Harz, Thüringen, Erzgebirge haben dazu eine gegensätzliche Meinung
Ich war ja auch erstaunt, als ich das hörte, das Gebiet am Hörnle geht ja auch nicht höher als 1390 Meter,was ja eher Schwarzwald- Mittelgebirgsniveau ist.
Edit: Dem 180Tage-Verlauf der Webcam zufolge war der obere Lift am Hörnle zumindest nie aufgebügelt. Ich habs zumindest nicht erkennen können. Also insofern hat der Liftler nur geblubbert.
Nachdem wir nun Ende März haben kann man langsam anfangen Bilanz zu ziehen. Ich würde sagen die Eingangsbehauptung des Threads hat sich ganz klar bewahrheitet. Es war zweifellos ein Jahrhundertwinter.
Auf was spielst du an? Auf die Schneemengen?
Dann würde ich deine Aussage so nicht unterschreiben, das das Bild dieses Jahr sehr differenziert ausgefallen ist.
Die Schneemengen sind in vielen Bereichen der Alpen über 1500m durchschnittlich, teilweise sogar überdurchschnittlich ausgefallen. Dafür gab es unter 1500 leider unterdurchschnittlich wenig Schnee...
… versuchen wir es halt nächstes Jahr wieder mit dem Jahrhundertwinter, wenn die Wetterkerze ordentlich blüht sollte einer weiteren Bild Schlagzeile ja nichts entgegen stehen…
Ich fand's insgesamt ok, der März hat nochmal für vieles entschädigt. Würde sagen, Schneehöhe in den Dolos so wie zuletzt 2014. Also ein "Jahrzehntwinter".
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life
As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you