LSAP: Skilifte Cuca & Juaz, Seceda, Gröden

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
chraabe
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: LSAP: Skilifte Cuca & Juaz, Seceda, Gröden

Beitrag von chraabe »

Toller Bericht von Downhill, vielen Dank. Meine ersten Skitage starte ich meistens Mitte Dezember. Wenn es wie oft im November / Anfang Dezember gut schneit, dann sollte die Tour mit genügend Schnee möglich sein. Der Aufstieg zur Juac-Hütte stört mich überhaupt nicht. Allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob ich über die Gärten der Häuse fahren will.

Der Abbau des Cuca Liftes wäre schade. Er erinnert mich an alte Zeiten, als die Sella Runde nur in einer Richtung und mit unzähligen Schleppliften befahrbar war. Aber immerhin fährt im Sommer noch die Langkofel Gondel, auch wenn die schöne Abfahrt auf der Rückseite nun im Winter nicht mehr ohne ewiges Aufsteigen möglich ist.

feeeerdiiii
Massada (5m)
Skitage 25/26: 1
Ski: ja
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von feeeerdiiii »

chraabe hat geschrieben: 05.01.2023 - 19:48 Der Cuca Lift soll nach Aussage eines Seceda- Mitarbeiter dieses Jahr abgebaut werden.
Ein Projekt ist eine Verlängerung der Catores 2er Sesselbahn auf ähnlicher Trasse nach unten im Bereich der Cuca Talstation nach unten vor und soll die Fermeda Bahn entlasten.
Die markante Waldschneise im Bereich unterhalb der jetzigen Catores Talstation soll als schwarze Piste befahrbar sein.
Gibt es dazu Neuigkeiten? Ich bin im Februar wieder dort, spätestens da könnte ich dann selbst etwas beitragen
LanovkarJ
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von LanovkarJ »

Ich war am Seceda im Sommer und der Cucalift bleibt noch, aber heute weiß ich nichts.
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 712 Mal

Beitrag von valdebagnes »

krass wenn man solche News liest und dann feststellt, das man es selbst war, der den Thread vor 14 Jahren erstellt hat. :lol:
feeeerdiiii
Massada (5m)

Wenn ich es richtig erkenne, stehen vom Cuca-Lift nur noch die Stützen. Seil ist weg und Rollenbatterien (auf jeden Fall teilweise) auch:
20240205_123414.jpg
Schleppliftlady
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schleppliftlady »

feeeerdiiii hat geschrieben: 11.02.2024 - 08:00 Wenn ich es richtig erkenne, stehen vom Cuca-Lift nur noch die Stützen. Seil ist weg und Rollenbatterien (auf jeden Fall teilweise) auch:
20240205_123414.jpg
Du hast Recht, ich war am 28.3.24 da, es stehen nur noch die Stützen und die Stationen. Schade, den Lift wäre ich gerne mal gefahren, ich war 1988 mal dort und erinnere mich nur an den Korblift Col Raiser…ich hab ein aktuelles Foto, ich krieg das leider nicht hin dieses hier über das iPad zu posten…
feeeerdiiii
Massada (5m)

Mittlerweile sind auch die Stützen vom Cuca abgebaut, nur die Stationsgebäude stehen noch
Harzwinter
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 11
Danksagung erhalten: 1510 Mal

Beitrag von Harzwinter »

:sniff: :sniff: :sniff:
Hoffen wir nun, dass die oben erwähnte Verlängerung der aktuell langweiligen Catores-Sesselbahn nach unten dann zügig umgesetzt wird ...
Antworten

Zurück zu „Historisch + LSAP“