Hochzillertal Hochfügen 2023/24
-
Thunderbird80
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Hochzillertal Hochfügen 2023/24
ich habe eben die Homepage von hochzillertal und fügen in Sachen Skibus durchforstet und kann es irgendwie immer noch nicht so richtig glauben. Wenn man zwischen Geolsbahn und Hochfügen mit dem Bus hin und her wechseln will, kann man das zwar den ganzen Tag alle 20 Minuten von der Geolsbahn Richtung Hochfügen , jedoch von Hochfügen Richtung Geolsbahn erst ab 1230Uhr. Versteht das jemand?!?
-
Thunderbird80
- Feldberg (1493m)
hat das eigentlich einen tieferen Sinn warum das hochzillertal am 13.4.24 den letzten betriebstag hat also an einem Samstag und nicht wie sonst üblich an einem Sonntag?
- PowderHunter
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Servus!
Da die Schneebedingungen in Tirol zurzeit etwas ausbaufähig sind, war ich zwar Skifahren, habe allerdings nicht wirklich was lohnenswertes zum filmen gefunden. Zum letzten Freitag gab es allerdings ein ganz kleines bisschen Neuschnee, sodass zumindest ein hier und da etwas ging. Zusammen mit zwei Freunden aus Norwegen haben wir probiert das Beste aus der Situation rauszuholen und ich würde sagen, den ein oder andere coolen Run haben wir zustande bekommen, insgesamt sind die Bedingungen aber eher Frühlingshaft. Heute waren wir nochmal da und der Schnee ist natürlich schon wieder etwas schlechter als am Freitag.
Trotzdem viel Spaß mit dem Video!
https://youtu.be/jNWXsbR9HKc?si=6klMYjpBmavVY70o
Da die Schneebedingungen in Tirol zurzeit etwas ausbaufähig sind, war ich zwar Skifahren, habe allerdings nicht wirklich was lohnenswertes zum filmen gefunden. Zum letzten Freitag gab es allerdings ein ganz kleines bisschen Neuschnee, sodass zumindest ein hier und da etwas ging. Zusammen mit zwei Freunden aus Norwegen haben wir probiert das Beste aus der Situation rauszuholen und ich würde sagen, den ein oder andere coolen Run haben wir zustande bekommen, insgesamt sind die Bedingungen aber eher Frühlingshaft. Heute waren wir nochmal da und der Schnee ist natürlich schon wieder etwas schlechter als am Freitag.
Trotzdem viel Spaß mit dem Video!
https://youtu.be/jNWXsbR9HKc?si=6klMYjpBmavVY70o
Skitage19/20 (23) 4xSki Juwel 3xStubai 3xHintertux 2xKitz 2xHochzeiger 2xKaltenbach/Hochfügen 2xMayrhofen 1xZillertal Arena 1xSkiWelt 1xObergurgl Hochgurgl 1xKitz/Ski Welt 1xWinterberg
Skitage 20/21 (31) 13xFreetour deutsche Mittelgebirge 7xSelfmade Snowpark 9xWillingen 2xWinterberg
Skitage 21/22 (50) 7xIschgl 5xHintertux 9xStubaier Gletscher 3xKitzSki 3xKaltenbach/Hochfügen 4xSölden 1xPitztaler Gletscher 1xKaunertal 1xZugspitze 1xSkiWelt 1xSerfaus 1xZillertal Arena 1xMayrhofen 2xKühtai 2xAxamer Lizum 1xWillingen 1xSkiJuwel 4xHochzeiger 2xGurgl
Skitage 22/23 (44) 7xHintertux 5xStubai 5xIschgl/Samnaun 2xZillertal Arena 8xKaltenbach/Hochfügen 5xMayrhofen 1xAxamer Lizum 1xSkiJuwel 1xLermoos/Grubigstein 1xKappl 1xGurgl 2xKitzSki 3x Hochzeiger 1xSkiWelt 1xWillingen
YouTube Skikanal: https://youtu.be/KJXCPYHDR0c
Skitage 20/21 (31) 13xFreetour deutsche Mittelgebirge 7xSelfmade Snowpark 9xWillingen 2xWinterberg
Skitage 21/22 (50) 7xIschgl 5xHintertux 9xStubaier Gletscher 3xKitzSki 3xKaltenbach/Hochfügen 4xSölden 1xPitztaler Gletscher 1xKaunertal 1xZugspitze 1xSkiWelt 1xSerfaus 1xZillertal Arena 1xMayrhofen 2xKühtai 2xAxamer Lizum 1xWillingen 1xSkiJuwel 4xHochzeiger 2xGurgl
Skitage 22/23 (44) 7xHintertux 5xStubai 5xIschgl/Samnaun 2xZillertal Arena 8xKaltenbach/Hochfügen 5xMayrhofen 1xAxamer Lizum 1xSkiJuwel 1xLermoos/Grubigstein 1xKappl 1xGurgl 2xKitzSki 3x Hochzeiger 1xSkiWelt 1xWillingen
↓ Mehr anzeigen... ↓
- jo26861
- Danksagung erhalten: 29 Mal
gestern sehr gut zum fahren, was wohl den Schleierwolken zu verdanken war.
nirgends irgendwie längeres anstehen, max ca 5 Sessel, ganz im Gegensatz zu Dienstag und Arena. 5-10 min überall. das hat echt genervt.
nirgends irgendwie längeres anstehen, max ca 5 Sessel, ganz im Gegensatz zu Dienstag und Arena. 5-10 min überall. das hat echt genervt.
- be4ski
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 773 Mal
War heute dort, hatte den Föhn nicht so heftig erwartet. War eine Katatstrophe
nach und nach hat alles geschlossen und das was offen war war übervoll. Schnee war aber gut. Hatte aber nur 6-8 Fahrten. Um 13.30 Uhr hat das Gebiet dann komplett geschlossen.
- JohnnyDriver
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 400 Mal
Na dann hab ich ja im richtigen Moment den Absprung geschafft (bin um 13 Uhr heim). Stand aber in der Früh vom 6:55 Uhr schon in Zell an der Karspitzbahn. Hab den Föhn völlig unterschätzt und hab nicht mit diesee Stärke gerechnet. Hat schon echt kräftig gewindet. Fand es eh überrasschend, dass der Schnee-Express und später vorallem der Neuhütten sollange durchgehalten hat - auf Hochzillertal ist bei windigen Verhältnissen einfach immer verlass!
Mit freundlichen Grüßen,
-
hhenne
- Danksagung erhalten: 51 Mal
War sicherlich so voll weil viele, wie auch wir, vom Penken rübergewechselt sind. Insgesamt ist die Kommunikation in beiden Skigebieten aber mangelhaft. Kann man dir Schließung der Lifte,speziell Verbindungslifte, nicht über Durchsagen wie "Lift schließt in 15min" zumindest vorwarnen oder ankündigen?
Immerhin hat der Weg zurück mit Bus+Zillertalbahn gut geklappt.
Immerhin hat der Weg zurück mit Bus+Zillertalbahn gut geklappt.
- JohnnyDriver
- Wurmberg (971m)
Das sowas kommuniziert wird ist oftmals nicht so üblich. Wir sind gestern 5 mal den Schnee-Express gefahren und zwischen der 4. und 5. Fahrt hatte der Wind so zugenommen, das nichtsmehr ging. Der Liftler oben hat das jedem gesagt, damit man nichtmehr zum gleichen Lift fährt. Da war nichts mit „15 Minuten geht es noch“.
Allgemein kamen viele aus Mayrhofen und Zell, habe ich einige Gespräche gehört - es sind auch viele die Verbindung nach Hochfügen gefahren - ich persönlich hätte das nicht gemacht wenn quasi das ganze Tal steht und immer mehr zu geht. Da muss ich damit rechnen das die Verbindung auch spontan noch schliest.
Schönes Symbolbild noch anbei, zu dem Zeitpunkt hatten die beiden 8er schon zu und der Mizun hat auch geschlossen (der öffnete dann aber nochmal).
Allgemein kamen viele aus Mayrhofen und Zell, habe ich einige Gespräche gehört - es sind auch viele die Verbindung nach Hochfügen gefahren - ich persönlich hätte das nicht gemacht wenn quasi das ganze Tal steht und immer mehr zu geht. Da muss ich damit rechnen das die Verbindung auch spontan noch schliest.
Schönes Symbolbild noch anbei, zu dem Zeitpunkt hatten die beiden 8er schon zu und der Mizun hat auch geschlossen (der öffnete dann aber nochmal).
Mit freundlichen Grüßen,
- Ski_Bayer
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Nach ausführlichen Tracken des Wetters waren wir jetzt auch mal dort. 23.04.2024. Es geht ein in die Top5 der Sasion 2024
Schneemangel oder Pistensperren noch gar kein Problem (wie am Kaiser).
Da das Wetter von Sonne zu Schnee wechseln sollte, haben wir sofort lostgelegt.
Anfahrt ab 6.30 ab Muc extrem entspannt ohne Stau ins Zillertal und und irgendwie das einzige Auto was die engen Straßen Richtung Hohfügen morgens fuhr. Dort ein fast leerer Parkplatz und die Pisten sahen schon sehr schön aus. Sonne da, Vorfreude ohne Ende.
Sind dann gleich 8er Jet hoch und haben die Talabfahrten paar mal gefahren. Danach sind wir rüber mit dem Zillertal-Shuttle und mehrmals die 12 und 13 gefahren. Was ein griffiger Schnee und 0 Wartezeiten. Was an einer 12 und 13 aber schwarz sein soll hab ich nicht ganz verstanden. Das ist doch woanders komplett rot.. Danach war das Ziel der Kristallexpress weil ich zum ersten Mal in diesem Gebiet war. Auf den Pisten dahin wars eher schon sehr weich (man merkt da jeden Höhenmeter) und paar mehr Leute aber immer noch keine Wartezeiten. Sind dann wieder Richtung Hochfügen da langsam Wolken kamen und wir nicht in Kaltenbach notfalls stecken bleiben wollten. Hochfügen war vom Schnee her dann wieder deutlich besser und noch weniger los. Talbafahrten 1 und 13 auch noch recht gut weiß und fahrbar. Empfehlung immer von Hochfügen ins Gebiet einsteigen. Ab so 13 Uhr zog es wie erwartet gut zu und es begann sogar zu schneien. 8er Alm Mittag easy Platz bekommen und Tiroler Gröstl kann man empfehlen.
Haben dann etwas eher aufgehört weil Fraus Outfit diesmal eher für die Sonne als Schnee(regen) von oben gemacht war.
Auf der Heimfahrt im Zillertal dann eine mega Staulawine an Oster-Urlaubern die wohl gerade anreisen. Viele Kennzeichen aus Mitte und Norden Deutschland. 93er Richtung Österreich auch gut Stau, morgens bei uns war da noch gar nix.
Eiei da werden die Pisten jetzt erstmal deutlich voller als heute werden. Ich mach jetzt bis nach Ostern wieder Pause, das tu ich mir nicht an. Skigebiet hat mehr sehr gefallen.
Hoffe der Bericht hilft bei Entscheidungen.
Da das Wetter von Sonne zu Schnee wechseln sollte, haben wir sofort lostgelegt.
Anfahrt ab 6.30 ab Muc extrem entspannt ohne Stau ins Zillertal und und irgendwie das einzige Auto was die engen Straßen Richtung Hohfügen morgens fuhr. Dort ein fast leerer Parkplatz und die Pisten sahen schon sehr schön aus. Sonne da, Vorfreude ohne Ende.
Sind dann gleich 8er Jet hoch und haben die Talabfahrten paar mal gefahren. Danach sind wir rüber mit dem Zillertal-Shuttle und mehrmals die 12 und 13 gefahren. Was ein griffiger Schnee und 0 Wartezeiten. Was an einer 12 und 13 aber schwarz sein soll hab ich nicht ganz verstanden. Das ist doch woanders komplett rot.. Danach war das Ziel der Kristallexpress weil ich zum ersten Mal in diesem Gebiet war. Auf den Pisten dahin wars eher schon sehr weich (man merkt da jeden Höhenmeter) und paar mehr Leute aber immer noch keine Wartezeiten. Sind dann wieder Richtung Hochfügen da langsam Wolken kamen und wir nicht in Kaltenbach notfalls stecken bleiben wollten. Hochfügen war vom Schnee her dann wieder deutlich besser und noch weniger los. Talbafahrten 1 und 13 auch noch recht gut weiß und fahrbar. Empfehlung immer von Hochfügen ins Gebiet einsteigen. Ab so 13 Uhr zog es wie erwartet gut zu und es begann sogar zu schneien. 8er Alm Mittag easy Platz bekommen und Tiroler Gröstl kann man empfehlen.
Haben dann etwas eher aufgehört weil Fraus Outfit diesmal eher für die Sonne als Schnee(regen) von oben gemacht war.
Auf der Heimfahrt im Zillertal dann eine mega Staulawine an Oster-Urlaubern die wohl gerade anreisen. Viele Kennzeichen aus Mitte und Norden Deutschland. 93er Richtung Österreich auch gut Stau, morgens bei uns war da noch gar nix.
Eiei da werden die Pisten jetzt erstmal deutlich voller als heute werden. Ich mach jetzt bis nach Ostern wieder Pause, das tu ich mir nicht an. Skigebiet hat mehr sehr gefallen.
Hoffe der Bericht hilft bei Entscheidungen.
elan WINGMAN 82 CTI
- barmuc73
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 1
- Danksagung erhalten: 567 Mal
Danke für den Bericht. Ich denke ich werde in der Woche nach Ostern oder am Wochenende nach Ostern auch nochmal hinfahren, wenn das Wetter einigermaßen ok ist, und es mindestens mal Nachtfrost hat dort.
Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du in Hochfügen gestartet bist? Ich fahre mit dem Auto eigentlich nur da rauf, wenn zu Saisonbeginn die Verbindung zwischen Hochzillertal und Hochfügen noch nicht offen ist. Sonst fahre ich eigentlich immer nach Kaltenbach und parke dort am liebsten im Parkhaus. Da kommt man doch viel schneller und einfacher hin. Ok, dafür muss man dann natürlich erstmal hochgondeln, dadurch geht der zeitliche Vorteil vermutlich wieder flöten. Hauptgrund ist für mich aber, dass ich bis zum Mittag meist in Hochzillertal bleibe, und dann nach dem (frühen) Mittagessen nach Hochfügen wechsle, wo die Pisten i.d.R. länger durchhalten.
Das ist zwar auch, aber nicht nur den Höhenmeter geschuldet. Das ist vor allem auch der Hangausrichtung geschuldet. Insbesondere der Hang im unteren Bereich vom Kristallexpress muss immer als allererstes leiden. Daher fahre ich normalerweise dort auch immer gleich zu Anfang hin. Die Pisten in Hochfügen sind deutlich unkritischer, weil größtenteils nach Norden oder Osten ausgerichtet. Die einzig gefährdeten Pistenabschnitte sind hier die Zufahrt zum Zillertal-Shuttle von der Holzalm-Seite kommend, sowie abschnittsweise die schwarze 6.Ski_Bayer hat geschrieben: 23.03.2024 - 18:30 Danach war das Ziel der Kristallexpress weil ich zum ersten Mal in diesem Gebiet war. Auf den Pisten dahin wars eher schon sehr weich (man merkt da jeden Höhenmeter) und paar mehr Leute aber immer noch keine Wartezeiten.
Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du in Hochfügen gestartet bist? Ich fahre mit dem Auto eigentlich nur da rauf, wenn zu Saisonbeginn die Verbindung zwischen Hochzillertal und Hochfügen noch nicht offen ist. Sonst fahre ich eigentlich immer nach Kaltenbach und parke dort am liebsten im Parkhaus. Da kommt man doch viel schneller und einfacher hin. Ok, dafür muss man dann natürlich erstmal hochgondeln, dadurch geht der zeitliche Vorteil vermutlich wieder flöten. Hauptgrund ist für mich aber, dass ich bis zum Mittag meist in Hochzillertal bleibe, und dann nach dem (frühen) Mittagessen nach Hochfügen wechsle, wo die Pisten i.d.R. länger durchhalten.
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.
Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Ski_Bayer
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Bisschen Sorge wegen Wind/ Lift-Schließungen nachmittags von Hochfügen nicht mehr nach Kaltenbach zurückzukommen wenn wir da geparkt hätten. So waren wir später in dem Gebiet wo eh das Auto unten immer erreichbar war. Ich hatte zudem noch Winterreifen drauf und mag Passstraßen fahren. Und der 8er Jet macht glaub ich 30 min eher als die Gondel in Kaltenbach auf.
Jemand anders aus Hamburg gestern wohl leider nicht mit dem erneunten Winterreinbruch klargekommen
Wir waren dort um 15 Uhr unterwegs : https://www.fr.de/panorama/unfall-zille ... 10117.html
Jemand anders aus Hamburg gestern wohl leider nicht mit dem erneunten Winterreinbruch klargekommen
elan WINGMAN 82 CTI
- barmuc73
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 1
- Danksagung erhalten: 567 Mal
Ok, ja, Wind kann ein Thema sein.
Nein, in Kaltenbach fährt die Gondel schon ab 7:30h.Ski_Bayer hat geschrieben: 24.03.2024 - 11:54 Und der 8er Jet macht glaub ich 30 min eher als die Gondel in Kaltenbach auf.
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- David93
- Moderator
- Danksagung erhalten: 985 Mal
Heute früh Lagerschaden am Sonnenjet. Die besetzte Bahn stand ca 45 Minuten. Läuft jetzt aber wieder.
Verhältnisse heute natürlich Frühlingshaft, nachdem aber nur sehr wenig los ist geht's relativ gut bis jetzt.
Update 14:30: Jetzt überall tiefster Sulz. Ich glaube mein wärmster Skitag bisher. Das 1. Mal dass ich im T-Shirt fahre. Nichtmal beim Sommerski in Tux hatte ich das mal
Verhältnisse heute natürlich Frühlingshaft, nachdem aber nur sehr wenig los ist geht's relativ gut bis jetzt.
Update 14:30: Jetzt überall tiefster Sulz. Ich glaube mein wärmster Skitag bisher. Das 1. Mal dass ich im T-Shirt fahre. Nichtmal beim Sommerski in Tux hatte ich das mal
- Doblinas
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 515 Mal
Bin mit meinen Jungs auch drin gesessen 
Das erste Mal das sie 45 Minuten auf einem Platz gesessen haben... War wohl die Vorbereitung auf die Schule .... Danke nochmal an die 2 Mitfahrer die beim bespassen geholfen haben.
Dafür war die erste Fahrt am Sonnenjet schön aufgefirnt.. Mittags war es am Waidofen in Hochfügen traumhaft im Gelände.... Trotz des Bahnschadens ein schöner Saisonabschluss für die Twins
Das erste Mal das sie 45 Minuten auf einem Platz gesessen haben... War wohl die Vorbereitung auf die Schule .... Danke nochmal an die 2 Mitfahrer die beim bespassen geholfen haben.
Dafür war die erste Fahrt am Sonnenjet schön aufgefirnt.. Mittags war es am Waidofen in Hochfügen traumhaft im Gelände.... Trotz des Bahnschadens ein schöner Saisonabschluss für die Twins
- Jojo
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 826 Mal
Ich habe die Bilder Deiner Jungs in dieser Saison gefeiert! Genial!
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- David93
- Moderator
@Doblinas Würdet ihr im Lift informiert was los ist und wie lang es dauert? Zumindest von außen haben alle recht entspannt gewirkt.
Und gab es was am Ausstieg?
Ich selbst hatte Glück. Der Sonnenjet wäre mein erstes Ziel gewesen, stand aber schon als ich ankam. Deswegen ging es für mich zur Wimbach. Die Abfahrten die man damit erreicht sind ja die selben.
Und gab es was am Ausstieg?
Ich selbst hatte Glück. Der Sonnenjet wäre mein erstes Ziel gewesen, stand aber schon als ich ankam. Deswegen ging es für mich zur Wimbach. Die Abfahrten die man damit erreicht sind ja die selben.
- Doblinas
- Vogelsberg (520m)
Die ersten 20 Minuten kam im 5 Minuten Takt das es in Kürze weiter geht vom Band ...Wir standen auf Höhe Ende Schlepper . Der Liftler da war aber mehr damit beschäftigt zu telefonieren und zu streamen und hat sich gefreut das sein Lift läuft ... Danach kam immer die Durchsage das es der Lift wegen eines technischen Defekts außer Betrieb gesetzt ist und an einer Lösung gearbeitet wird...auch vom Band . Bitte bewahren sie Ruhe 

Wir haben öfters skidoos mit Anhänger hoch und runter fahren sehen mit Bahnpersonal... Mir war da klar das es was ernstes ist...
Passiert halt... Bei minus 15 Grad wäre es auch nicht so lustig gewesen.
Ja Wimbach war auch der Plan ... Gondel ist mit den Jungs nur Stress...wenn ich allein bin . Als wir im Tal waren sind auch einige an der Kasse gestanden und haben moniert. Keine Ahnung was da raus gekommen ist...
Wir haben öfters skidoos mit Anhänger hoch und runter fahren sehen mit Bahnpersonal... Mir war da klar das es was ernstes ist...
Passiert halt... Bei minus 15 Grad wäre es auch nicht so lustig gewesen.
Ja Wimbach war auch der Plan ... Gondel ist mit den Jungs nur Stress...wenn ich allein bin . Als wir im Tal waren sind auch einige an der Kasse gestanden und haben moniert. Keine Ahnung was da raus gekommen ist...
- Doblinas
- Vogelsberg (520m)
Und nein gab nix am Ausstieg ... Die Jungs lieben Hochfügen und sie wollen nie wieder über Hochzillertal fahren... Wenn dann Zillertal Arena ... Weil da gibt's immer ein guddi an jeder Gondel ... Glaube das ist Kundenbindung ... War letztes Jahr nicht und ich habe es im Stress mit den Jungs auch nicht gecheckt. Am Waidofen Lift hebt sich entweder die Plattform oder der Lift wird gesenkt . Auf alle Fälle können die Jungs sich dann selber hinsetzen. Auch das der Liftler das Drehkreuz freischalten und sie nicht durch kriechen müssen war wirklich ein feiner Zug...
-
Thunderbird80
- Feldberg (1493m)
im Hochzillertal ist ja bis auf die Verbindung nach Hochfügen überhaupt nichts mehr offen
-
Onlinekaldini
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2145 Mal
wobei mit dem Schneeexpress und dem Sonnenjet so gut wie alle Pisten auf Kaltenbacher Seite erreicht werden können.
State buoni, se potete
- JohnnyDriver
- Wurmberg (971m)
Leider ist das so Standart, in der Vor- und jetzt auch Nachsaison. Aber es stimmt natürlich auch, das nahezu alles reievante Fahrbar ist - zeigt die extreme Liftdichte in Hochzillertal
Mit freundlichen Grüßen,
- David93
- Moderator
Bisschen aufpassen muss man, weil sie manchmal - trotz der Erreichbarkeit der Pisten mit den paar Liften - einzelne Varianten von Pisten nicht mehr öffnen und präparieren. Auch als Sparmaßnahme.
Aktuell scheint sich das aber noch in Grenzen zu halten, sofern der Status online stimmt. Nur sämtliche schwarze Abfahrten hat man schon zu gemacht. Und die 9 hinten am Öfeler war letzten Samstag schon auf rot, da hat man aber in der Realität nix davon gemerkt, das ist sowieso eine zusammenhängende Fläche mit den Pisten daneben.
Verbindung nach Hochfügen aber anscheinend nur noch per Talfahrt mit dem Shuttle möglich. Das war am WE unten raus schon etwas knapp stellenweise, wobei ich gedacht hätte das es mit etwas verschieben schon noch zu halten ist. Denn weiter oben hatte die Piste mehr als genug Schnee.
Aktuell scheint sich das aber noch in Grenzen zu halten, sofern der Status online stimmt. Nur sämtliche schwarze Abfahrten hat man schon zu gemacht. Und die 9 hinten am Öfeler war letzten Samstag schon auf rot, da hat man aber in der Realität nix davon gemerkt, das ist sowieso eine zusammenhängende Fläche mit den Pisten daneben.
Verbindung nach Hochfügen aber anscheinend nur noch per Talfahrt mit dem Shuttle möglich. Das war am WE unten raus schon etwas knapp stellenweise, wobei ich gedacht hätte das es mit etwas verschieben schon noch zu halten ist. Denn weiter oben hatte die Piste mehr als genug Schnee.
- PowderHunter
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Servus!
Kurz vor Saisonende, gab es doch noch einen kleinen Wintereinbruch in den nicht Gletscher Skigebieten. Daher hatten wir gestern noch einen schönen Powder Tag in Hochfügen, bei dem wir uns den Berg mit ca. 10 weiteren Ski begeisterten teilen mussten
der Schnee ist jetzt zwar schon wieder komplett durchfeuchtet, aber für die Stimmung hab ich noch ein kleines edit gemacht.
Viel Spaß damit!
https://youtu.be/QHN3kFBDFdU?si=eA19ubZ5Oe7qLqex
Kurz vor Saisonende, gab es doch noch einen kleinen Wintereinbruch in den nicht Gletscher Skigebieten. Daher hatten wir gestern noch einen schönen Powder Tag in Hochfügen, bei dem wir uns den Berg mit ca. 10 weiteren Ski begeisterten teilen mussten
Viel Spaß damit!
https://youtu.be/QHN3kFBDFdU?si=eA19ubZ5Oe7qLqex
Skitage19/20 (23) 4xSki Juwel 3xStubai 3xHintertux 2xKitz 2xHochzeiger 2xKaltenbach/Hochfügen 2xMayrhofen 1xZillertal Arena 1xSkiWelt 1xObergurgl Hochgurgl 1xKitz/Ski Welt 1xWinterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Onlinekaldini
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2145 Mal
war heute von 7:30 bis 13:00 Ski fahren. bis 10 ging es gut auf Kaltenbacher Seite, sind dann mit dem Zillertal Shuttle rüber nach Hochfügen. Dort wurde der Bremsschnee dann mehr. Nach dem Mittagessen war es sehr weich und bremste noch stärker, sind dann um 13 Uhr so was wieder ins Tal runter. Los war nix, Wetter war sehr sonnig und warm.

State buoni, se potete
-
Martin_D
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1257 Mal
Heute, am letzten Saisontag in Kaltenbach und vorletzten Saisontag in Hochfügen war die Verbindung nicht mehr geöffnet.
Einen Bericht heute gibt es hier:
viewtopic.php?t=69694
Einen Bericht heute gibt es hier:
viewtopic.php?t=69694
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher
Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓