Arbeiten bei der CWA
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Wombat
- Punta Indren (3250m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Arbeiten bei der CWA
Ich habe jetzt lange gehadert bis ich hier etwas über die Firma poste.
Wie einige hier im Forum wissen habe ich bei der CWA gearbeitet. Ich kann diese Firma nicht als Arbeitgeber empfehlen. Der Umgang mit den Mitarbeitern lässt zu wünschen übrig. Und ich bin nicht der Einzige, der davon betroffen ist. Es gibt da den Verhaltens Kodex der Doppelmayr Gruppe. Es ist eine Sache, wenn das untere Kader sich nicht daran hält. Schlimm ist allerdings wenn sich der Personalchef und der CEO auch nicht daran halten. Zum Glück sind beide gegangen worden. Ob der aktuelle CEO besser ist, kann ich schlecht beurteilen. Ende vorletztes Jahr habe ich einen ehemaligen Arbeitskollegen getroffen. Nach seinen Aussagen hat sich nichts verändert. Immer noch die gleiche Firmen Kultur.
Ich denke, das Michael Doppelmayer keine Ahnung, was wirklich in dieser Firma läuft. Nicht nur was den Umgang mit den Mitarbeitern betrifft, sondern auch wie gearbeitet wird.
Wie einige hier im Forum wissen habe ich bei der CWA gearbeitet. Ich kann diese Firma nicht als Arbeitgeber empfehlen. Der Umgang mit den Mitarbeitern lässt zu wünschen übrig. Und ich bin nicht der Einzige, der davon betroffen ist. Es gibt da den Verhaltens Kodex der Doppelmayr Gruppe. Es ist eine Sache, wenn das untere Kader sich nicht daran hält. Schlimm ist allerdings wenn sich der Personalchef und der CEO auch nicht daran halten. Zum Glück sind beide gegangen worden. Ob der aktuelle CEO besser ist, kann ich schlecht beurteilen. Ende vorletztes Jahr habe ich einen ehemaligen Arbeitskollegen getroffen. Nach seinen Aussagen hat sich nichts verändert. Immer noch die gleiche Firmen Kultur.
Ich denke, das Michael Doppelmayer keine Ahnung, was wirklich in dieser Firma läuft. Nicht nur was den Umgang mit den Mitarbeitern betrifft, sondern auch wie gearbeitet wird.
- GIFWilli59
- Aconcagua (6960m)
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2737 Mal
Re: Arbeiten bei der CWA
Was hat dich denn genau gestört?
Und was hat es mit dem letzten Absatz auf sich?
Werde daraus nicht schlau.
Und was hat es mit dem letzten Absatz auf sich?
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Wombat
- Punta Indren (3250m)
Das gehört nicht hier hin. Das sind Betriebsinterna.
Michael Doppelmayer ist der Verwaltungsrat Präsident. Er und die Anderen Mitglieder tragen die Verantwortung, was in der Firma geschieht.GIFWilli59 hat geschrieben: 13.04.2024 - 00:33 Und was hat es mit dem letzten Absatz auf sich?
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Lustig.Wombat hat geschrieben: 13.04.2024 - 06:54Das gehört nicht hier hin. Das sind Betriebsinterna.
Michael Doppelmayer ist der Verwaltungsrat Präsident. Er und die Anderen Mitglieder tragen die Verantwortung, was in der Firma geschieht.GIFWilli59 hat geschrieben: 13.04.2024 - 00:33 Und was hat es mit dem letzten Absatz auf sich?
Wenn das hier nicht hin gehört, warum erstellt Du dann ein Thema überhaupt dazu?
So stellst Du hier etwas in den Raum ohne Konkret zu werden. So kann keiner für sich beurteilen ob das geschilderte ihm nicht passt und so kann sich auch nichts ändern, wenn das Problem nicht genannt wird.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 177 Mal
Grundsätzlich darf man ja wohl noch in der Öffentlichkeit sagen, dass es einem persönlich nicht gefallen hat für die Firma XY zu arbeiten.Lustig.
Wenn das hier nicht hin gehört, warum erstellt Du dann ein Thema überhaupt dazu?
Aber über die Details zu plaudern dürfte tatsächlich problematisch sein. Vorallem sind in der Schweiz Whistleblower extrem schlecht geschützt...
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- GIFWilli59
- Aconcagua (6960m)
Man könnte natürlich etwas verallgemeinern und z. B. sagen, dass:
- neue Arbeitsweisen nicht gut kommuniziert werden (zu spät, unvollständig, ohne Rückfragemöglichkeit,...)
- der Geschäftsführer nicht präsent ist und z. B. nur aus dem Homeoffice arbeitet, ohne die Lage in der Firma wirklich zu kennen
- dass sachlicher Kritik mit persönlichen Anfeindungen begegnet wird
- starker Konkurrenzdruck unter den einzelnen Mitarbeitern besteht, der eine konstruktive Zusammenarbeit unmöglich macht
- auf Baustellen die Arbeitssicherheit nicht ausreichend gewährleistet ist
- Weiterbildungen zwar erwünscht sind, aber es dafür kaum Unterstützung gibt (Zeit und Geld vom Arbeitgeber)
- es kaum Aufstiegsmöglichkeiten gibt, weil Führungspositionen nur über Vitamin B besetzt werden
- das Gehalt unterdurchschnittlich ist
Die ersten vier Punkte habe ich mir ausgedacht, bei den anderen habe ich mich hier inspirieren lassen.
Meiner Meinung nach sind das keine Betriebsgeheimnisse, aber jeder der dort gearbeitet hat, wird wahrhscheinlich wissen, was genau gemeint ist.
- neue Arbeitsweisen nicht gut kommuniziert werden (zu spät, unvollständig, ohne Rückfragemöglichkeit,...)
- der Geschäftsführer nicht präsent ist und z. B. nur aus dem Homeoffice arbeitet, ohne die Lage in der Firma wirklich zu kennen
- dass sachlicher Kritik mit persönlichen Anfeindungen begegnet wird
- starker Konkurrenzdruck unter den einzelnen Mitarbeitern besteht, der eine konstruktive Zusammenarbeit unmöglich macht
- auf Baustellen die Arbeitssicherheit nicht ausreichend gewährleistet ist
- Weiterbildungen zwar erwünscht sind, aber es dafür kaum Unterstützung gibt (Zeit und Geld vom Arbeitgeber)
- es kaum Aufstiegsmöglichkeiten gibt, weil Führungspositionen nur über Vitamin B besetzt werden
- das Gehalt unterdurchschnittlich ist
Die ersten vier Punkte habe ich mir ausgedacht, bei den anderen habe ich mich hier inspirieren lassen.
Meiner Meinung nach sind das keine Betriebsgeheimnisse, aber jeder der dort gearbeitet hat, wird wahrhscheinlich wissen, was genau gemeint ist.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Bergfan
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 184 Mal
-
Wombat
- Punta Indren (3250m)
Ich habe nochmals überlegt was ich noch erzählen kann. Es geht ja nicht nur um mich, andere sind auch betroffen. Es geht Diskriminierung, Ausgrenzung, wie gearbeitet wird, wie mit Kritik umgegangen wird, nicht eingehaltene Versprechen und Zusagen.
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1487 Mal
Lieber Wombat,
Ich kenne dich und deine Beiträge nun ja schon viele Jahre und schätze diese sehr. Ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob du dein Ziel (was das in diesem Falle ist sei mal dahin gestellt) über einen Beitrag bei uns erreichen wirst oder ob es nicht besser wäre eine Vertrauensperson im Unternehmen oder Ähnliches anzusprechen. Hier wird sich vermutlich keiner tatsächlich beteiligen (können) und außer einem „sticheln“ bzw. „Kitzeln“, was denn genau das Problem gewesen ist wird hier auch nicht viel passieren. Gerne kannst du mich vom Gegenteil und auch dem Ziel überzeugen, aber ich bin da im Moment echt eher skeptisch und hoffe einfach, dass du o.g. Dinge alle schon probiert hast und du damit nicht weiter gekommen bist. Ich wünsche dir trotzdem persönlich viel Erfolg - keine schöne Situation die du da beschreibst.
Ich kenne dich und deine Beiträge nun ja schon viele Jahre und schätze diese sehr. Ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob du dein Ziel (was das in diesem Falle ist sei mal dahin gestellt) über einen Beitrag bei uns erreichen wirst oder ob es nicht besser wäre eine Vertrauensperson im Unternehmen oder Ähnliches anzusprechen. Hier wird sich vermutlich keiner tatsächlich beteiligen (können) und außer einem „sticheln“ bzw. „Kitzeln“, was denn genau das Problem gewesen ist wird hier auch nicht viel passieren. Gerne kannst du mich vom Gegenteil und auch dem Ziel überzeugen, aber ich bin da im Moment echt eher skeptisch und hoffe einfach, dass du o.g. Dinge alle schon probiert hast und du damit nicht weiter gekommen bist. Ich wünsche dir trotzdem persönlich viel Erfolg - keine schöne Situation die du da beschreibst.
- Spezialwidde
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 410 Mal
Das seh ich genauso, zumal hier niemand wirklich weiß worum es geht und du, lieber Wombat, nichts genaueres dazu schildern willst/kannst/darfst. Sowas gehört meiner Meinung nach einfach nicht öffentlich breitgetreten.F. Feser hat geschrieben: 14.04.2024 - 20:17 Hier wird sich vermutlich keiner tatsächlich beteiligen (können) und außer einem „sticheln“ bzw. „Kitzeln“, was denn genau das Problem gewesen ist wird hier auch nicht viel passieren.
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt
-
markus
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 1441 Mal
Im Prinzip wäre es wohl wesentlich sinnvoller wenn er sich an den Thomas Pichler oder Michael Doppelmayr (nicht mayer) wendet und nicht hier im Forum irgendwas Postet das ohnehin keinen was angeht. Ich weiß auch gar nicht was das soll. Einfach Kündigen wenn es nicht passt und einen anderen Job suchen und fertig...
- GIFWilli59
- Aconcagua (6960m)
Wahrscheinlich ist für sowas kununu o. Ä. doch die bessere Plattform, als das halb-anonyme Alpinforum. Auch wenn der Arbeitgeber thematisch sehr zum Forum passt.
Und etwas Feedback am besten persönlich bei den Entscheidungsträgern zu geben, ist sicher sinnvoll - auch wenn man nicht sicher davon ausgehen kann, dass sich dann was tut. Vielleicht sind sie dennoch aufgeschlossen für eine Rückmeldung deinerseits, auch wenn das Beschäftigungsverhältnis nicht mehr besteht.
Und etwas Feedback am besten persönlich bei den Entscheidungsträgern zu geben, ist sicher sinnvoll - auch wenn man nicht sicher davon ausgehen kann, dass sich dann was tut. Vielleicht sind sie dennoch aufgeschlossen für eine Rückmeldung deinerseits, auch wenn das Beschäftigungsverhältnis nicht mehr besteht.
↓ Mehr anzeigen... ↓