Bad Kleinkirchheim, März 24 Saisonschlußstimmung Teil 1

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Reinhard S.
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 306 Mal

Bad Kleinkirchheim, März 24 Saisonschlußstimmung Teil 1

Beitrag von Reinhard S. »

Ende März gingen sich noch zwei Tage Bad Kleinkirchheim aus. War hier das erste Mal. Den ersten Tag verbrachte ich im Kaiserburgteil.
Start an der Maibrunnbahn
Start an der Maibrunnbahn
der Schlußhang sah schon etwas grenzwertig aus, wurde später nicht besser...
der Schlußhang sah schon etwas grenzwertig aus, wurde später nicht besser...
Bergstationbereich der Maibrunnbahn. Auch knapp 40 Jahre alt.
Bergstationbereich der Maibrunnbahn. Auch knapp 40 Jahre alt.
Sonnenhangpiste Nr.9
Sonnenhangpiste Nr.9
oberer Teil der 7, eigentlich schön zu fahren. Präparierung stellenweise allerdings nicht besonders gut
oberer Teil der 7, eigentlich schön zu fahren. Präparierung stellenweise allerdings nicht besonders gut
Talstation des Strohsacklifts
Talstation des Strohsacklifts
langer, außergewöhnlicher Zugang. Auch dieses sehr stumpfe Kunsstoffband hab ich so noch nie gesehen
langer, außergewöhnlicher Zugang. Auch dieses sehr stumpfe Kunsstoffband hab ich so noch nie gesehen
Ausblick auf die gegenüberliegende Seite nach St. Oswald. Die Verbindung war natürlich schon zu.
Ausblick auf die gegenüberliegende Seite nach St. Oswald. Die Verbindung war natürlich schon zu.
die Talabfahrt zur Kaiserburgbahn. Die ging eigentlich bis ganz unten recht gut
die Talabfahrt zur Kaiserburgbahn. Die ging eigentlich bis ganz unten recht gut
Kaiserburgbahn Mittelstation.Sehr lange Durchfahrtsstraße. Hatte was von Geisterbahn.
Kaiserburgbahn Mittelstation.Sehr lange Durchfahrtsstraße. Hatte was von Geisterbahn.
Vielleicht nicht mehr ganz modern. Dennoch imposant.
Vielleicht nicht mehr ganz modern. Dennoch imposant.
Im Muldenlift. Hat sehr nette Piste, die zum Wiederholen einlädt.
Im Muldenlift. Hat sehr nette Piste, die zum Wiederholen einlädt.
Innen ist das Kaiserburg-Restaurant recht urig eingerichtet, außen, naja, Geschmackssache....<br />Ich speicher mir das Bild ab, falls es mal einen Thread mit den schlimmsten Bausünden in den Alpen geben sollte....
Innen ist das Kaiserburg-Restaurant recht urig eingerichtet, außen, naja, Geschmackssache....
Ich speicher mir das Bild ab, falls es mal einen Thread mit den schlimmsten Bausünden in den Alpen geben sollte....
wird auch mit etwas Entfernung nicht schöner...:-)
wird auch mit etwas Entfernung nicht schöner...:-)
Besuch war übrigens sehr moderat
Besuch war übrigens sehr moderat
eine Suppe in der Strohsackhütte
eine Suppe in der Strohsackhütte
finale Abfahrt, hier Oberteil der 11
finale Abfahrt, hier Oberteil der 11
im Mittelteil noch top
im Mittelteil noch top
Ja, und da war noch der Schlußhang. Hatte ja schon bei der Auffahrt gesehen, daß es eng wird. Aber so? Ich hab da abgeschnallt und bin seitlich auf der Wiese runtergegangen.
Ja, und da war noch der Schlußhang. Hatte ja schon bei der Auffahrt gesehen, daß es eng wird. Aber so? Ich hab da abgeschnallt und bin seitlich auf der Wiese runtergegangen.
Als kleine Entschädigung gab es dann eine Tafel, an der ich die gereinigten Schi in der Sonne trocknen konnte.<br />Fazit: hat mir grundsätzlich gut gefallen. wenn es mal wieder ordentlich Schnee hat, schau ich mir das Gebiet gern nochmal an.
Als kleine Entschädigung gab es dann eine Tafel, an der ich die gereinigten Schi in der Sonne trocknen konnte.
Fazit: hat mir grundsätzlich gut gefallen. wenn es mal wieder ordentlich Schnee hat, schau ich mir das Gebiet gern nochmal an.
]
Dateianhänge
das letzte Drittel hingegen war kein Brüller mehr. Das Stück hier ging noch halbwegs, weiter unten kamen noch ordentlich Steine dazu
das letzte Drittel hingegen war kein Brüller mehr. Das Stück hier ging noch halbwegs, weiter unten kamen noch ordentlich Steine dazu

Reinhard S.
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 8
Danksagung erhalten: 306 Mal

Re: Bad Kleinkirchheim, März 24 Saisonschlußstimmung Teil 1

Beitrag von Reinhard S. »

Da ist leider das vorvorletzte Bild ganz nach unten gerutscht... :oops:
Jojo
Eiger (3970m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 859 Mal

Beitrag von Jojo »

Der Einstieg am Strohsack-Doppelsessel - genial!
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
vovo
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 7
Danksagung erhalten: 859 Mal

Beitrag von vovo »

Da kommen Erinnerungen hoch - BKK ist einfach ein schönes Gebiet mit interessanten, alten Anlagen. Dass die sich noch so lange gehalten haben... wobei der kleine Bachlift ja nun nicht mehr ist (oder getauscht wurde?). Leider den Lärchegglift verpasst.

Bei dem Betonungetüm oben muss ich immer an Adenauers Ausspruch über den Architekten des Kanzlerbungalows in Bonn denken: "Der Mann verdient 10 Jahre" :wink:
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kühtai 2011
Antworten

Zurück zu „Österreich“