Südschwarzwald 23/24

bis 01.09.2024
Gesperrt
Schneefuchs
Rigi-Kulm (1797m)
Skitage 25/26: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 444 Mal

Re: Südschwarzwald 23/24

Beitrag von Schneefuchs »

Im Allgäu geht es doch noch am Nebelhorn, und von München aus würde sich die Zugspitze anbieten.

Harzwinter
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 11
Danksagung erhalten: 1499 Mal

Beitrag von Harzwinter »

Gemäß Info auf der Homepage öffnet das Skizentrum Hinterzarten für einen Tag am Sonntag, 21. April, zwei Liftanlagen ab 9:30 Uhr. Der Liftstatus auf der Homepage wurde tatsächlich erst heute angepasst, vorher standen alle Status-Ampeln auf gelb. Unprofessionell ist, dass kein Datum angegeben wird. Mir ist unklar, wie die fast ohne Schnee (gemäß Webcams) Lift- und Pistenbetrieb anbieten wollen ...

Heute war ja von 13-17 Uhr die Seebuckbahn am Feldberg als 8EUB für Skibetrieb geöffnet, und man hat sogar die Piste präpariert. Im Schneebericht steht nichts von einer erneuten Öffnung am Sonntag, 21. April. Sinn macht das nicht ... weiß jemand mehr?
BlauschneeSäntisälbler
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 96 Mal

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Im swr Tv kam ein Bericht vom Feldberg
Die Kunden hoffen es bleibt die ganze Woche auf

Morgen soll auch offen sein

70cm Neuschnee
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... t-100.html
Zuletzt geändert von BlauschneeSäntisälbler am 20.04.2024 - 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 29
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Habe mir gestern Abend Kandel gegeben. heute dann Rößle Lift/Weißenbach Lift und Seebuck. Am wenigsten los war am Rößle Lift. Am Seebuck war ich von halb 2 bis kurz vor 18 Uhr bis der Betrieb eingestellt wurde. In der Zeit habe ich 3 Fahrten gemacht. Wartezeit betrug ca. 1h.(Zwischendrin habe ich noch 1h Skikurs gegeben ;))
Am Kandel musste man gestern Abend zwischen 5-10 Minuten immer anstehen.

Ein großes Dankeschön an alle Betreiber die nochmals ihre Lifte hergerichtet haben und es ermöglicht haben auf die Skier zu kommen im Schwarzwald. Die Stimmung bei den Skifahrern war auch durchweg positiv.
Harzwinter hat geschrieben: 20.04.2024 - 20:33 Gemäß Info auf der Homepage öffnet das Skizentrum Hinterzarten für einen Tag am Sonntag, 21. April, zwei Liftanlagen ab 9:30 Uhr. Mir ist unklar, wie die Lift- und Pistenbetrieb anbieten wollen ...

Heute war ja von 13-17 Uhr die Seebuckbahn am Feldberg als 8EUB für Skibetrieb geöffnet, und man hat sogar die Piste präpariert. Im Schneebericht steht nichts von einer erneuten Öffnung am Sonntag, 21. April. Sinn macht das nicht ... weiß jemand mehr?
Zu Hinterzarten: Man merkt gerade jeden Höhenmeter wie der Schnee mehr wird. Die Webcams in Hinterzarten liegen unter den Liften. Die 50hm machen aktuell 10-20cm Schnee aus. Da der Schnee sehr nass ist reichen die 10cm schon aus, dass man nicht aufs Gras durchdrückt. Das Gras das man noch sieht ist ca. 20cm hoch, dazwischen liegt aber auch 15cm Schnee. habe es selbst ausprobiert man merkt keinen unterschied zu den Stellen an denen kein Gras sichtbar ist.

Zum Feldberg: Die beiden Verantwortlichen Chefs sind heute mit einem breiten Grinsen umhergelaufen. Die waren sehr zufrieden über den Zuspruch. Leider haben sie sich nicht überreden lassen morgen nochmals auf zu machen. Die Pisten waren top.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Julizzi
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von Julizzi »

So wir fangen erstmal mit einem kurzen Schneebericht zum Freitag an. Am Freitag war ich, wie wahrscheinlich einige hier auch, am Kandel unterwegs. Daher dürfte mein Schneebericht auch nur kurz und knapp ausfallen.

Wir waren gegen 19:30 da und es war wirklich sehr gut besucht, man musste mindestens 10min warten aber die Stimmung war dennoch ausgelassen. Die Leute freuten sich einfach wieder auf den Ski zu sein und viele waren ungläubig dass sie wirklich Mitte April noch Skifahren können. Wie Mitte April hat es sich nicht angefühlt, eher wie Dezember. Es hat die ganze Zeit geschneit und Schnee war wirklich genug. Man hat sogar ein paar Park obstacles aufgestellt. Auf der Straße war es auch dramatisch und einige verzweifelten mit ihren Sommerreifen und standen quer auf der Straße.
IMG_20240419_195136.jpg
IMG_20240419_201512.jpg
IMG_20240419_204733.jpg
IMG_20240419_220252.jpg
Julizzi
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Julizzi »

Weiter geht es mit dem Samstag heute musste ich selbstverständlich zum Feldberg. Wie bereits angesprochen lag die Wartezeit bei knapp einer Stunde. Wir haben auch einmal die Zeit gestoppt und da waren es 53min. Die Stimmung war dennoch, auch zu meiner Überraschung, überragend, die Leute hatten Spaß und ließen sich nicht von der Wartezeit die Stimmung versauen. Als Ausgleich zur Wartezeit gab es neben der Schlange noch Aperol und andere Getränke sowie Rote im Weckle für 3€, was ich absolut fair finde. Die Pisten waren sogar noch mit Pistenschilder ausgestattet. Wie auch bereits angesprochen hat man die beiden Chefs die ganze Zeit in bester Laune gesehen und den Julian sogar im Retro Outfit. Ab 14 Uhr wurde das Wetter auch richtig gut und es war einfach ein würdiger Abschluss und mal mit Ski in den Gondeln war auch eine Premiere.
IMG_20240420_132104.jpg
IMG_20240420_150046.jpg
IMG_20240420_150113.jpg
IMG_20240420_151539.jpg
IMG_20240420_160256.jpg
IMG_20240420_161957_1.jpg
Julizzi
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Julizzi »

Whistlercarver hat geschrieben: 20.04.2024 - 20:55 Ein großes Dankeschön an alle Betreiber die nochmals ihre Lifte hergerichtet haben und es ermöglicht haben auf die Skier zu kommen im Schwarzwald. Die Stimmung bei den Skifahrern war auch durchweg positiv.
Kann ich mich nur anschließen, hab ich dieses Wochenende genau so wahrgenommen. Und großartig an das soviel doch noch aufgemacht haben.
Harzwinter hat geschrieben: 20.04.2024 - 20:33 Heute war ja von 13-17 Uhr die Seebuckbahn am Feldberg als 8EUB für Skibetrieb geöffnet, und man hat sogar die Piste präpariert. Im Schneebericht steht nichts von einer erneuten Öffnung am Sonntag, 21. April. Sinn macht das nicht ... weiß jemand mehr?
Sie hätten gerne nochmals geöffnet (Probst war im Interview mit dem SWR auch noch unsicher, ob sie morgen nicht auch öffnen), doch laut den Feldbergbahn fehlt morgen das Personal um nochmals zu öffnen und es war bereits sehr aufwendig überhaupt heute zu öffnen.
Oliverei
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Oliverei »

An der kalten Herberge hatte man auch ab dem Vormittag gut besuchten Liftbetrieb bei idealen Pistenbedingungen. Aus Erzählungen: Nach intensiven Schauern war teilweise der Schnee etwas stumpf aber das war schnell erledigt wenn die ersten Spuren durch waren. Insgesamt heute intensive Schauer, Sonnenlücken und dann wieder Nebel. Alles dabei.

An der Martinskapelle wurde eine Runde mit ca. 4km gespurt in Skating und klassisch. Teils etwas weich und sackt nach aber im Großteil sehr gut zu fahren.
Es waren zwischen 20-50cm Schnee unter den Langlaufski :D
Ausreichend Parkplätze sind vorhanden und frei geräumt. Also super Angebot.
Einziger Wehrmutstropfen war, dass man doch nicht ganz zur Spechttanne gespurt hat, das wäre besonders beim Rückweg der im Schatten liegt sicher ein paar Tage eine gute Basis.

Mal sehen was Notschrei morgen treibt. Anscheinend rund um das Biathlonzentrum ist gespurt.
Auf dem Feldberg wird vom Loiper Panoramarunde, Gipfel und Stübiwasen angekündigt für Sonntag. Es klingt aber nicht nach einer durchgehenden Verbindung vom Notschrei zur Todtnauer hütte. Wohl dann doch zuviel Aufwand und vielleicht noch Schneebruch.
BlauschneeSäntisälbler
Alpspitze (2628m)

https://www.facebook.com/BelchenSchwarzwald/

Schlitten und Kidsski auf Str. ok
Piste zu wegen Weidezaun :rolleyes:

Julizzi
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Julizzi »

Ist jemand heute in Hinterzarten? Mich würde wirklich interessieren ob sie offen haben und wie die Verhältnisse sind. Also falls jemand war, würde mich über einen Schneebericht freuen.
Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Skitage 25/26: 29
Danksagung erhalten: 186 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Heute war der beste Skitag meines Lebens. Der erste Skitag zusammen mit meiner Tochter!
Wir waren am Rößle Lift. Pistenbedingungen waren gut.
Der Lift läuft noch bis Mittwoch jeden Tag, Montag und Dienstag von 16-21 Uhr und am Mittwoch von 13-21 Uhr. Heute war deutlich mehr los. Wartezeiten ca. 5 Minuten.

Was die letzten Tage auffällt es sind fast nur die richtigen Locals (direkt im Ort wohnend bzw. direkte Nachbarorte) an den Liften und trotzdem sind sie voller als an einem normalen Winterwochenende. Auch sind fast nur Familien an den Liften.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Harzwinter
Wildspitze (3774m)

Beitrag von Harzwinter »

Whistlercarver hat geschrieben: 21.04.2024 - 13:21 Was die letzten Tage auffällt es sind fast nur die richtigen Locals (direkt im Ort wohnend bzw. direkte Nachbarorte) an den Liften
... plus ein (1) Ettlinger! :D
War heute in Hinterzarten, and der Kalten Herberge und am Rösslelift Weißenbach / Schönwald.
Julizzi hat geschrieben: 21.04.2024 - 10:46 Ist jemand heute in Hinterzarten? Mich würde wirklich interessieren ob sie offen haben und wie die Verhältnisse sind.
Offen, Verhältnisse ziemlich gut, 30 cm Neuschnee! Empfehlung! Später mehr.
Oliverei
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Oliverei »

Hier noch ein paar Impressionen vom Feldberg von heute zwischen 16 - 18 Uhr
Nach dem Schneegestöber war der Schnee stumpf und stollig, aber als die Sonne rauskam wurde die Spur etwas schneller.
IMG_6248.jpg
IMG_6252.jpg
IMG_6255.jpg
Danke an Feldberg-Loiper. Hat nochmal schön ein paar Loipenkilometer in den Schnee gezaubert. Gespurt ist vom Parkhaus, zum Gipfel oder Todtnauer Hütte, zum Stübenwasengipfel und zurück. Abzweig zur Stübenwasenhütte ist nicht gespurt, also Richtung Notschrei geht es nicht.
Es ist echt eine Schande was sonst am Feldberg passiert. Da wird vor 3 Wochen von Insolvenz gesprochen und wenn dann im April 80cm Schneepackung kommen, weiß man nicht was man damit anfangen soll.
Das Einzige was aktuell Geld bringt ist das Parkhaus, das war dann heute bis zur 3. Etage gut besucht. Ansonsten sehr viele Familien die notgedrungen mit dem Schlitten im Tiefschnee versumpften und kein Gastroangebot oder dergleichen vorfanden. Nicht mal einen Schlepper bekommt man dahin.
Tja, bleibt mehr für Kalte Herberge, Kandel, Schönwald - gut so.

Als es aufklarte hat man auch gut gesehen was rund um Grafenmatt/Fahl an Skitourer unterwegs war, da war doch einiges bis runter zur Rothausbahn durchgepflügt, vermutlich auch mit dem Bus Wiederholungsfahrten.

Aktuell waren es -3'C, 80cm Schnee an der Todtnauer Hütte gemessen. Richtung Gipfel/Wilhelmer Hütte gefühlt sogar noch mehr. Bin gespannt wie lange der liegen bleibt, die nächsten Tage wird's nicht sonderlich warm.

EDIT
Ich lese gerade, dass der Feldberg Loiper nun nicht mehr spuren darf wegen Naturschutz etc.. - war also der letzte Tag. Und zusätzlich wird der Weg vom Parkhaus Richtung Todtnauer Hütte geräumt. Das bedeutet es wird wohl ziemlich Harakiri um noch zur Restloipe hinter Todtnauer Hütte zu kommen. Sehr schade, das hätte sich noch ein paar Tage halten können. Bleibt noch Skitouren ab Parkhaus, aber wenn es warm wird sollte man sehr aufpassen Richtung Wechte.

Wenn ich richtig informiert bin bleiben dann
  • Martinskapelle mit ca. 4km Runde Flutlicht plus ein Teil Panoramaweg
  • Notschrei Biathlon Zentrum, die wollen wohl recht lang durchhalten laut Webseite
Harzwinter
Wildspitze (3774m)

Beitrag von Harzwinter »

So, da heute das Skizentrum Windeck in Hinterzarten wieder aufgemacht hat, habe ich den 300-Meter-Schlepper am Kandel außen vor gelassen und den Triathlon Hinterzarten - Kalte Herberge - Weißenbachlift Schönwald gemacht. Alle Betreiber hatten extra für die unerwartete Schneelage wieder aufgebügelt. Tolle Schneeverhältnisse, Hinterzarten war heute Winterzarten. Morgens kam man wegen kräftigen Schneefalls kaum das Höllental hoch, weil es ab Falkensteig schneite. In Hinterzarten im Skigebiet 20-30 cm Neuschnee, ich habe als erstes Fahrzeug zunächst die Stellplätze nicht gefunden. :D Es waren Familienlift und Windeckkopflift geöffnet wie angekündigt. Im Gebiet verloren sich ca. 40 Besucher, entsprechend gab es keine Wartezeiten. Mit der Präparierung war man nicht hinterhergekommen. Bei der ersten Abfahrt am Familienlift habe ich im Starkschneefall die Piste eher gespürt als gesehen. Mit nachlassendem Schneefall ließ es sich besser im Neuschnee fahren. Auch am Windeckkopf musste man sich zunächst durch den Neuschnee arbeiten und sah erstmal vorwiegend Schneeflocken. Dennoch waren das tolle Verhältnisse auf der steilen Retro-Abfahrt des Lifts. Mit Einsatz der Pistenraupe ließ es sich besser fahren, und schließlich kam vormittags die Sonne heraus und beschien das Winterwonderland. Schier unfassbar für einen 21. April im Schwarzwald, der die Skisaison eigentlich längst beendet hatte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Von Hinterzarten fuhr ich in ca. 15 Minuten weiter zum Skilift Kalte Herberge. Der war sehr gut von Familien besucht, am Skilift stand man 7-8 Minuten an. Auch das überdachte Förderband war ordentlich von Rodlern und Kindern frequentiert. Das Wetter schwankte zwischen Bewölkung und Sonne. Da die Abfahrt am Skilift Kalte Herberge nicht sooo viel hergibt, blieb ich nur eine Stunde dort und fuhr dann ca. 25 Minuten weiter zum Skilift Weißenbach / Rössle in Schönwald.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch der Skilift Weißenbach in Schönwald war gut besucht, Wartezeit anfangs 5 min, später 1-2 min. Der Hang sieht von unten etwas unspektakulär aus, eignet sich aber prima zum Brettern, wenn nicht zu viele Leute drauf sind. Es gibt zusätzlich die Möglichkeit von Tree Skiing, man muss bloß den Teenies hinterherfahren. Das erwies sich aber als ziemlich übel ... besser nicht nachmachen. :D Das Wetter lag so wie an der Kalten Herberge zwischen Bewölkung und Sonne. Es war mein Erstbesuch in Schönwald, und das Fahren am Skilift Weißenbach hat mir viel Spaß gemacht. :top:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ams
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 215 Mal

Beitrag von Ams »

Danke für die tollen Winterbilder aus dem Schwarzwald, es sieht nach richtig tollen Verhältnissen aus. Wirklich schade, dass ich dieses Wochenende anderweitig unterwegs war und nicht Skifahren gegen konnte...
Julizzi
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Julizzi »

@Harzwinter Vielen Dank für deinen tollen Schneebericht, auf genau sowas habe ich gehofft.
Harzwinter
Wildspitze (3774m)

Beitrag von Harzwinter »

Vielen Dank! Im neuen Forum war Graubündenfan in Hinterzarten und hat ebenfalls Fotos eingestellt.

Ted
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Ted »

Hallo Zusammen, ich war ebenfalls in Hinterzarten. Kann noch ergänzen, dass die Schneelage wirklich gut war. Man hat aber auch gemerkt, dass tagsüber trotz zeitweise starken Schneefalls, die Straßen etc. fast nicht mehr weiß wurden. In der gleichen Zeit kamen auf der Piste fast 5-10 cm Schnee zusammen. Und im Dorf unten war es wirlich viel weniger Schnee als oben! Auch an Hauswänden oder dunklen Flächen (Dreck etc.) hat man jede Minute Sonne sofort gemerkt.
Braune Stellen im Schnee
Braune Stellen im Schnee

Im Schatten lagen dafür gut 40 cm Schnee am Windeck oben.
IMG_4055.JPG
IMG_4059.JPG

In Titisee (liegt ca. 150 Meter tiefer als die Talstation) war abends fast gar kein Schnee mehr obwohl es am morgen bis Kirchzarten runter (ca 400 müM) weiß war!
Falkensteig am Morgen
Falkensteig am Morgen
Leider ist die Werbung der Hinterzartener nicht so gut. Im SWR kamen ständig nur Kandel und Feldberg obwohl das Pistenangebot in Hinterzarten aus meiner Sicht das Beste in BaWü war.
Am Anfang war ich auch etwas genervt, weil Sie erst nicht merh präparieren wollten, die Kinder kamen am Hang fast gar nicht runter, so hat es gebremst, aber dann wurde doch noch nachpräpariert.
Mittags als es grad ziemlich stark schneite und wir sowieso Pause machten ging auf einmal der Lift nicht mehr und damit gab es auch keinen Zubringer mehr zum Windeck.
In echter Schwarzwälder Manier haben Sie dan den zweiten (linken) Lift innerhalb einer halben bis dreiviertel Stunde aufgebügelt und den Skitag (auch für mich) gerettet. Die Kinder fanden den Hang nämlich besser unter anderem weil er besser präpariert war (während des Aufbügelns). Das war echt eine starke Leistung! Und weil die Kids Ihren Spaß hatten konnte ich ein paar Mal den Windeckkopf runter. Der war zwar mäßig gut präpariert, aber das tat der Freude kaum Abbruch!
Die Kids haben Spaß
Die Kids haben Spaß
Am ersatzweise geöffneten Georg-Thoma Lift
Am ersatzweise geöffneten Georg-Thoma Lift
Und das beste zum Schluss. Es gibt eine gemütliche Schirmbar mit Bier, heißen Würstchen, Brezel etc.

Heute abend machen Sie nochmal auf für Flutlicht!
Harzwinter
Wildspitze (3774m)

Beitrag von Harzwinter »

Ted hat geschrieben: 22.04.2024 - 09:48 Mittags als es grad ziemlich stark schneite und wir sowieso Pause machten ging auf einmal der Lift nicht mehr und damit gab es auch keinen Zubringer mehr zum Windeck. In echter Schwarzwälder Manier haben Sie dann den zweiten (linken) Lift innerhalb einer halben bis dreiviertel Stunde aufgebügelt und den Skitag (auch für mich) gerettet.
8O Unvergleichlich tolles Schwarzwälder Dienstleistungsverhalten beim Wintersport konnten wir in den letzten Jahren öfter beobachten. Aber von Spontanaufbügeln höre ich zum ersten Mal. :respekt:
Julizzi
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Julizzi »

Hofsgrund öffnet morgen auch nochmals den Lift.
chatmonster
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von chatmonster »

Die Schneelage oberhalb 1000m ist (Zeitpunkt 21.04.2024 am Vormittag) wirklich besser, als selbst auf die letzten Jahre gesehen. So winterlich habe ich es dort zuletzt im Winter 20/21 erlebt (OK, bin ja nicht immer zu jedem Schneefallereigniss dort gewesen...)
(in der Mulde zwischen Grafenmatt und Herzogenhorn stellenweise gut 1m, Skistock komplett versenkt...)

Leider halt nur über 1000m und beim aktuellen Sonnenstand halt auch schneller wieder weg als im Dez/Jan.
Aber ein paar Tage Spaß gibt es immerhin nochmal...
Schöne Grüße
BlauschneeSäntisälbler
Alpspitze (2628m)

Nice Tour

https://www.gipfelbuch.ch/verhaeltnisse ... horn-1415m

Unverständlich wie der Feldberg seinen Loipler behandelt❄️⚖️🤨🥇
chatmonster
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von chatmonster »

Ist das dein Eintrag?

Ja, auf dem Herzogenhorn Gipfel waren übliche Verhältnisse: Sturm! :lol: :lol:
Lang nicht so eingefroren Finger beim Abfellen trotz Handschuh gehabt 8O

Aber: ich habe den Gipfel auch noch nie komplett schneebedeckt gesehen, was er am Sonntag war. Sonst ist er ja immer abgeblasen. Selbst im Schwarzwald gilt: Frühlingsschnee klebt besser...
Schöne Grüße
Christian Heinrich
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 937 Mal

Beitrag von Christian Heinrich »

Ich bin vorgestern aus der ersten Serpentine über die Todtnauer Hütte auf den Feldberg mit den Touringski. Leider hing der Nebel im Zastler Loch, so bin ich über den präparierten Weg zum Pass gefahren, 200 Meter zur Wiesenquellabfahrt gelaufen und abgefahren. Nordseitig hervorragende Verhältnisse. Auf der Wiesenquellabfahrt ist leider die Sonne drauf geschienen und anschließend ist alles gefroren, sodass die Spuren der anderen Skifahrer sehr ruppig zu fahren sind...
MarcoS_Skiing
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von MarcoS_Skiing »

Der Kandel wills wissen und hat angekündigt bis einschließlich Sonntag geöffnet zu bleiben - Sonntag sogar 9-22 Uhr :D
:arrow: Auf meinem Instagram Profil _marco_skiing findet ihr neben stets aktuellen Storys aus
verschiedenen Skigebieten der Alpen auch aktuelle Skivideos für Tourismusverbände oder direkt für die jew. Skigebiete.
Gerne mal vorbeischauen oder noch besser: "Follow". :wink:
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2023/2024“